App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Whatever_:
Ich frage mich immer, wie ich wirklich eine Krankheit von meinen Angstsymptomen unterscheiden soll?


Bei neu auftretenden Beschwerden die vorher nicht da waren, lässt du dich einmal untersuchen. Kommt nichts dabei heraus, ist es auch nichts. Angstsymptome wiederholen sich. Leider schiebt der Verstand bereits erlebte Symptome von sich weg und ein erneutes Auftreten fühlt sich an wie neu und noch nie dagewesen. Um einen Überblick zu behalten wäre ein Symptomtagebuch hilfreich. Dieses kannst du dann bei Bedarf nachschlagen und sehen was du bereits erlebt und überlebt hast.

Bei Panik Attacken und ich habe diese schon sehr lange und viel probiert hilft nur Aminosauren undcsein Koerper entspannen.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


ich hab gehört, dass es gut ist , weniger kaffee und grünen und schwarzen tee zu trinken und auch weniger Alk. weil das die panik trigern kann, stimmt dasß?

Ach man die Angst drückt.
Mein großer Zeh hat seit bald 2 Jahren ein Problem. Dauernd wächst ein neuer Nagel. Der podologe schleift immer bei damit 2-3 Nagel übereinander nicht zu weh tun. Nun tut schon wieder der ganze zeh weh als ist da ne Entzündung oder so. Dazu Tag 5 mit eierstockschmerzen und unterleibreißen , wahrscheinlich Eisprung. Beides hindert mich am einschlafen. Und dann kommen massive ES hinzu. Gerade wieder 4 hintereinander, dann jeder 3 Schlag, aktuell nur mehrere die Minute von der Sorte, dass der Brustkorb bebt.

All das plus die wahnsinnige Müdigkeit lassen die Angst feiern

Zitat von rotezora2k:
All das plus die wahnsinnige Müdigkeit lassen die Angst feiern

So viel zusammen und dann auch noch Müdigkeit oben drauf. Kommt mir bekannt vor. Ebenso blöd aber auch, wenn eine Sache grade weg ist und schon kommt das Nächste.

Vielleicht kannst du dir einen Kamillentee machen, der beruhigt etwas und kann bei Unterleibsschmerzen helfen.

Zitat von Gandalf der Graue:
So viel zusammen und dann auch noch Müdigkeit oben drauf. Kommt mir bekannt vor. Ebenso blöd aber auch, wenn eine Sache grade weg ist und schon kommt das Nächste. Vielleicht kannst du dir einen Kamillentee machen, der beruhigt etwas und kann bei Unterleibsschmerzen helfen.

Tee ja das ist eine gute idee. Wärmflasche täte auch dem Unterleib gut aber hab so eine Hitze in mir da würde noch mehr Hitze weiter triggern.
Danke für deine liebe Antwort.
Was hält dich wach?

Zitat von rotezora2k:
Was hält dich wach?

Bin aufm Sprung ins Bett, wollte nur vorher nochmal kurz im Forum reinschauen und dann hab ich deinen aktuellen Beitrag gesehen. Hab vorher bis in die tiefe Nacht mit Freunden online was gemacht.

Bei meinen ganzen Muskelverpannungen würde mir ein Wärmekissen auch öfter mal gut tun, aber mir ist auch oft warm, grade in so Angstsituationen, dass es mir dann auch eher unangenehm wäre.

Zitat von Gandalf der Graue:
Bin aufm Sprung ins Bett, wollte nur vorher nochmal kurz im Forum reinschauen und dann hab ich deinen aktuellen Beitrag gesehen. Hab vorher bis in die tiefe Nacht mit Freunden online was gemacht. Bei meinen ganzen Muskelverpannungen würde mir ein Wärmekissen auch öfter mal gut tun, aber mir ist auch oft warm, grade in so Angstsituationen, dass es mir dann auch eher unangenehm wäre.

Hört sich nach einem schönen Abend an. Ich wünsche dir eine gute und erholsame Nacht

Hallo ich hab hier schon ein paar Wochen nicht mehr geschrieben...aber nun ist es doch wieder soweit.
Ich hab das Gefühl mein Blutzucker ist im Keller.... passiert mir ab und zu mal und dann muss ich eben schnell was essen oder was Süßes trinken...
Jetzt fing das aber vor ca. 25 min und ist noch nicht besser... habe was gegessen und nun auch noch ein paar Schlucke Cola genommen...
Bilde ich mir das ein? Sind für mich vollkommen untypische Angstsymptome mit schwach, zittrig, warm kalt

Vielleicht kann mich ja jemand beruhigen

Das sind angstsymptome
Zumindest würde ich das so unterschreiben denn bei mir war das lange genau so bei panik bzw aufkommender angst.
Hab auch immer cola oder so getrunken aber das war gar nicht das was geholfen hat (zucker wurde mal in ner Attacke gemessen). Das konzentrieren auf was anderes wars.

Zitat von Sydaemeni:
Das sind angstsymptome Zumindest würde ich das so unterschreiben denn bei mir war das lange genau so bei panik bzw aufkommender angst. Hab auch immer cola oder so getrunken aber das war gar nicht das was geholfen hat (zucker wurde mal in ner Attacke gemessen). Das konzentrieren auf was anderes wars.


Danke dir, habe mir jetzt ne Serie angemacht und versuche mich abzulenken

Guter plan. Wenn das Kreislaufgefühl gar net aufhört hilft mir manchmal ein bisschen bewegung (lapidare dinge wie spülen, spüli ausräumen oder sowas reichen auch wenn ich nicht raus kann/will)

Zitat von Sydaemeni:
Guter plan. Wenn das Kreislaufgefühl gar net aufhört hilft mir manchmal ein bisschen bewegung (lapidare dinge wie spülen, spüli ausräumen oder sowas reichen auch wenn ich nicht raus kann/will)

Gute Idee... ich muss mich nur durchringen aufzustehen

Was noch schneller hilft ist Apfelschorle. Sagte mir mal ein Arzt !
Ich kenne das auch aus der Vergangenheit. Bissl Unterzuckern geht ja schnell und dann kommt sofort die Angst und verstärkt das Gefühl.
Was wirklich wichtig ist, viel trinken über den Tag verteilt.
Ich stelle mir immer was hin und seit ich genug trinke gehts mir wirklich anders !

Hallo! Ich war bis jetzt immer nur stiller Mitleser und ich hatte meine Attacken extrem gut unter Kontrolle! Aber seit Mittwoch letzter Woche hat es mich mit voller Breitseite erwischt
Am Mittwoch fing es an dass mein Rachen zuschwoll. Bereitschaftsarzt angerufen, der hat sofort die Rettung geschickt. Mit Rettung zum nahegelegenen HNO Arzt, Kortison und Antihistaminika bekommen und er wollte mich zur Beobachtung ins KH schicken, das ging aber nicht denn sonst wäre mein Kind (minderjährig) vor verschlossener Tür gestanden. Schwellung ging trotz den Medis erst am übernächsten Tag zurück. Kreislauf ist komplett im .... Ständig schwindelig, kalte Hände und kalte Füße. Blutdruck ist aber niedrig bis normal. Ständig hab ich die Angst dass es eine Verstopfung irgendwo in den Venen geben könnte oder das mein Herz was hat Herzangst hatte ich noch nie bei Panikattacken...ich bin total müde, schlafe nur noch und meine Beine und Arme sind extrem schwer...habe immer so ein Flattern beim Herzen...kennt diese Gefühl jemand? Ist sehr schwer zu beschreiben.
Ich bin auf der einen Seite froh wenn mein Kind da ist, weil dann muss ich mich zusammenreißen, aber auf der anderen Seite bin ich schon soooo unglaublich erschöpft. An so einem Punkt war ich noch nie...vielleicht ist es doch was Ernstes...

Zitat von Calima:
Bist du dem Gedanken mal nachgegangen, warum du dich nicht traust, glücklich und fröhlich zu sein?


Da ich die Angst schon seit meiner Kindheit habe, kommt mir da nur meine Mama in den Sinn, die Auslöser sein könnte.
Oft kam ich nichtsahnend und fröhlich aus der Schule und meine Mutter stand mit einem Kochlöffel in der Tür und wartete nur, dass ich rein komme, weil ich angeblich wieder mal was verzapft hatte, was sich am Ende meist als unwahr oder halb so wild heraus stellte.
Eventuell kommt es davon.
Aber ich weiß nicht, was das mit einstürzenden Häusern zu tun hat, außer dass wir in einem Fachwerkhaus lebten, bei dem der Boden sich immer bog beim Laufen.
Da lebte ich aber nur bis zu meinem 10. Lebensjahr.
Danach zogen wir in einen Neubau und trotzdem wurde die Angst schlimmer.
Als ich 19 war, zogen wir wieder in ein Fachwerkhaus.
Das war wirklich grauenhaft für mich, aber selbst jetzt in meiner Wohnung aus den 60er Jahren sehe ich förmlich den Beton vor mir bröckeln.
Manchmal hilft es, wenn ich (innerlich) laut schreie.
Aber da kann ja nicht die Lösung sein.
Beruhigen konnte mich bisher noch niemand.
Mein Verstand weiß, dass da im Grudne nichts einstürzen kann, aber es gibt keien 100%ige Garantie dafür.



Zitat von Julischka85:
Und das späte Schlafengehen hilft inwiefern? Also quasi bis an deine Müdigkeitsgrenze?


Hatte kürzlich erst einen Podcast dazu gehört, dass das bei Menschen mit Schlafstörungen und/oder Depressionen sogar empfohlen wird, möglichst erst dann ins Bett zu gehen, wenn man wirklich kurz vorm Einnicken ist.
Das Bett wird somit nicht mit einer Grübelzone, sondern nur mit dem reinen Schlafen assoziiert vom Unterbewusstsein.

Zitat von stefanieb:
Aber ich weiß nicht, was das mit einstürzenden Häusern zu tun hat, außer dass wir in einem Fachwerkhaus lebten, bei dem der Boden sich immer bog beim Laufen.


Das scheint mir nun nicht so schwer in Zusammenhang mit der Gewalterfahrung durch deine Mutter zu bringen: Zu der Zeit, in der du ihre unberechenbaren AusBRÜCHE erleben musstet, lebtet ihr in einem Haus, in dem sich auch die Böden bogen. Das Gehirn eines Kindes differenziert nicht zwischen den vielen Eindrücken, die auf es einstürmen.

Euer Haus war damit das genaue Gegenteil von einem geborgenen ZUHAUSE. Die Angst vor deiner Mutter hat als Kind dieses Zuhause zum Einsturz gebracht. Und dieses Bild hat sich im Laufe der Jahre abgespalten und verselbstständigt.

Ich vermute stark, dass es nicht der Einsturz des Hauses ist, was dir so Angst macht, sondern die Angst davor, wieder den Boden unter den Füßen zu verlieren und ausgeliefert zu sein,

Das bist du aber nicht mehr. Du kannst dein Zuhause zu einem sicheren Ort werden lassen, denn deine Mutter, die für all die Sprünge und Risse verantwortlich war, hat dort keine Macht mehr.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir gehts gerade echt doof.
Habe seit einer halben Stunde ein ganz heißes Gesicht, ist auch rot und mir rauscht es in den Ohren.
Mir rauscht es eigentlich immer aber gerade macht es mir Angst.
Ich hatte ja letzte Woche beim Arzt zu hohen Blutdruck. Das erste mal in meinem Leben !
Da war ich aber auch aufgeregt !
Ich warte außerdem gerade auf das Coronaergebniss von meinem Freund.
Ich habe aber auch gerade ständig was anderes !

Zitat von Lottikarotti:
Ich warte außerdem gerade auf das Coronaergebniss von meinem Freund.


Das könnte doch einen Zusammenhang mit deinem Zustand haben. Klingt schon nach derber Aufregung - und da steigen schon mal Puls und Blutdruck. Das wiederum macht warm. Wird bestimmt besser, wenn das Ergebnis negativ ist.

Gerade kam das Ergebnis: NEGATIV Ich freu mich so !

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore