App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo Julischka, wie geht es dir jetzt? Konntest du nochmal schlafen?Ich kämpfe auch gerade gegen Unruhe...Ich hatte vor 2 oder 3 Wochen auch so eine heftige Panik die fast 2 Stunden ging. Aber danach war es zum Glück wieder gut bei mir. Allerdings war mir dabei auch stellenweise total schlecht. Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser.

Guten Morgen, ich konnte die Übelkeit irgendwann wegatmen. Solche Nächte hallen immer so lange nach. Auch jetzt ist nur ganz komisch und ich hab Angst vor diesem Tag. Ich muss unbedingt dafür sorgen dass es keine langfristigen Auswirkungen hat und mich zurückwirft. Wie ich das mache ist, weiß ich nur noch nicht.

Zitat von Julischka85:
Guten Morgen, ich konnte die Übelkeit irgendwann wegatmen. Solche Nächte hallen immer so lange nach. Auch jetzt ist nur ganz komisch und ich hab Angst vor diesem Tag. Ich muss unbedingt dafür sorgen dass es keine langfristigen Auswirkungen hat und mich zurückwirft. Wie ich das mache ist, weiß ich nur noch nicht.

Hab keine Angst vor dem Tag.
Wenn du schon die Angst in deine Gedanken einbaust, wie soll dein Hirn darauf reagieren?

Du kannst selbst entscheiden, wie dein Tag wird.

LG
Mondkatze

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo,
Mich plagt mal wieder etwas seltsames.
Ich habe seit gestern immer wieder so ein kaltes Gefühl an einer Stelle im Kopf links hinter dem Ohr und dann tut mir manchmal rechts der Kopf weh. Habe das Gefühl, dieses Kältegefühl kommt an anderen Körperstellen auch manchmal. Vor ein paar Tagen hatte ich auch öfter mal solche gänsehaut auf dem Kopf. Hatte ich alles noch nie und habe mal wieder ziemlich Angst
Hat schon mal jemand sowas erlebt?

Zitat von Whatever_:
Hallo,Mich plagt mal wieder etwas seltsames.Ich habe seit gestern immer wieder so ein kaltes Gefühl an einer Stelle im Kopf links hinter dem Ohr und dann tut mir manchmal rechts der Kopf weh. Habe das Gefühl, dieses Kältegefühl kommt an anderen Körperstellen auch manchmal. Vor ein paar Tagen hatte ich auch öfter mal solche gänsehaut auf dem Kopf. Hatte ich alles noch nie und habe mal wieder ziemlich Angst Hat schon mal jemand sowas erlebt?
Na klar , dass ist ganz klar die Psyche die Belastung war wohl heute ? Zu hoch.

Zitat von OBIKO:
Na klar , dass ist ganz klar die Psyche die Belastung war wohl heute ? Zu hoch.

Es geht eigentlich. Hatte die letzten Tage insgesamt weniger Angst und habe mich auch zwischendurch mal sogar gzt gefühlt, deshalb bin ich so unsicher

Hallo Whatever,
warst du, als du dich gut gefühlt hast, jemand anders?
Überlege genau!
Du bist immer noch die gleiche intelligente Frau. Jeder deiner Gedanken hat seine Wirkung auf deinen Körper. Wenn du deine Gedanken beobachten kannst, ohne sie zu beurteilen, ändert sich was
Viel Spaß dabei

Zitat von Whatever_:
Es geht eigentlich. Hatte die letzten Tage insgesamt weniger Angst und habe mich auch zwischendurch mal sogar gzt gefühlt, deshalb bin ich so unsicher

Dieses Symptom kenne ich zwar nicht, aber wenn ich mich mal gut fühle kenne ich es auch mal das mein Körper dann dagegen steuert. So als ob das Unterbewusstsein es einem nicht gönnt das es uns mal gut geht. Kann sein das es bei dir vielleicht auch so ist?!

Zitat von Julischka85:

Ich kenne das. Bei mir hallt sowas auch gerne mal nach. Aber du hast recht, wir müssen einen Weg finden uns davon nicht unterkriegen zu lassen. Ich hab da leider auch noch kein Patentrezept gefunden.

Ich hoffe dein Tag war trotzdem gut.

Auf die Suche nach die Leichtigkeit des Seins , irgendwann,irgendwo muss diese wohl durchs Fenster geflogen sein.

Passt irgendwie gut hier hin finde ich.

Guten Abend,
war jetzt lange nicht hier, hatte auch viel zu tun Leben umgestellt etc.
Mit ging es auch ca 2-3 Monate recht gut, jetzt war anscheinend. der Stresspegel zu hoch und ich habe einen Rückschlag.
Mehrere PAs vom feinsten, Angst vor Schizophrenie,, Depression und Grübeln,. alles wieder da.
Habe jetzt auch Medis (Adjuvin, Wirkstoff Sertralin) und schwanke zwischen Panik vor der Einnahme. (Nebenwirkungen) andererseits Angst dass ich ohne. total in ein Loch Falle und irre werde..
Gerade hasse ich mein Leben! U_U..

Zitat von WonderWoman86:
Guten Abend,war jetzt lange nicht hier, hatte auch viel zu tun Leben umgestellt etc.Mit ging es auch ca 2-3 Monate recht gut, jetzt war anscheinend. der Stresspegel zu hoch und ich habe einen Rückschlag.Mehrere PAs vom feinsten, Angst vor Schizophrenie,, Depression und Grübeln,. alles wieder da.Habe jetzt auch Medis (Adjuvin, Wirkstoff Sertralin) und schwanke zwischen Panik vor der Einnahme. (Nebenwirkungen) andererseits Angst dass ich ohne. total in ein Loch Falle und irre werde..Gerade hasse ich mein Leben! U_U..

Guten Morgen, ach wie ätzend. Man hat die Kurve bekommen und fängt wieder an sein Leben schön zu finden und dann klatsch. Verstehe deine Verzweiflung total. Das mit den Nebenwirkungen ganz besonders. Daher kann ich auch nix einnehmen. Wie hat es beim letzten Mal geklappt? Brauchtest du Medikamente? Was hat dir wirklich geholfen? Das Gute ist, du hast gesehen es geht. Also kannst du auch ohne PAs und dein Körper kann es auch zulassen. Das ist das Ziel.

Zitat von Sonnenblume216:
Ich kenne das. Bei mir hallt sowas auch gerne mal nach. Aber du hast recht, wir müssen einen Weg finden uns davon nicht unterkriegen zu lassen. Ich hab da leider auch noch kein Patentrezept gefunden.Ich hoffe dein Tag war trotzdem gut.

Das ist als wenn man eine Schleuse aufmacht. Eine heftige und danach folgen tagelang viele Kleine. Gestern ging es tatsächlich ganz gut aber jetzt will mir mein Kopf einreden dass da nicht genügend Sauerstoff aufgenommen wird. Ich versuche ruhig zu bleiben und mich abzulenken um nicht in der Spirale zu landen. Wenn der Tag schon mit einem Kampf beginnt...

Danke
Habe jetzt wieder meine Lasea(nehme 2 am Tag) und Kräuterblut, das ist ein Eisensaft und stärkt die Nerven unglaublich.
Was mir damals noch geholfen hat: Stress vermeiden, Psychotherapie (waren leider nur 10 Gratis-Stunden, stehe aber auf der Warteliste einer Clearingstelle) dann hilft noch Sport und positiv denken, bzw die Pitching- Methode von Klaus Bernhard...

Gestern ist es dann halbwegs gegangen, mit den Lasea bin ich relativ schnell eingeschlafen.
Werde einfach schauen, dass ich trotzdem einen Therapieplatz kriege, mittlerweile ist mir auch egal, ob ich das selbst zahlen muss oder nicht.
Habe einfach Angst durchzudrehen, auch manchmal aggressive ZG habe aber auch Arbeit und ein Kind, kann mir also durchdrehen nicht leisten :/

Zitat von WonderWoman86:
Danke Habe jetzt wieder meine Lasea(nehme 2 am Tag) und Kräuterblut, das ist ein Eisensaft und stärkt die Nerven unglaublich.Was mir damals noch geholfen hat: Stress vermeiden, Psychotherapie (waren leider nur 10 Gratis-Stunden, stehe aber auf der Warteliste einer Clearingstelle) dann hilft noch Sport und positiv denken, bzw die Pitching- Methode von Klaus Bernhard...Gestern ist es dann halbwegs gegangen, mit den Lasea bin ich relativ schnell eingeschlafen.Werde einfach schauen, dass ich trotzdem einen Therapieplatz kriege, mittlerweile ist mir auch egal, ob ich das selbst zahlen muss oder nicht. Habe einfach Angst durchzudrehen, auch manchmal aggressive ZG habe aber auch Arbeit und ein Kind, kann mir also durchdrehen nicht leisten :/

Ist es so schwer einen Therapeuten zu bekommen? Meine Suche ist schon ein paar Jahre her und da hatte ich sogar Auswahl. Aber hab ich hier schon häufiger gelesen. Überrascht mich total.

Ich weiß was du meinst. Bei mir geht es nicht in Aggression über sondern Heulen. Und das vor seinem Kind ist auch echt Mist. Sie versteht es noch nicht und weint dann mit. Ich will nicht wieder darein, aber ich bin auf dem besten Weg. Und Corona pusht das noch total. Dieser LockDown sperrt mich mit meinem Gedanken zu Hause ein. Das ist gerade echt furchtbar.

Zitat von WonderWoman86:
und Kräuterblut, das ist ein Eisensaft und stärkt die Nerven unglaublich.

Eisenpräparate sollte man nur bei diagnostiziertem Eisenmangel nehmen- auch die frei verkäuflichen. Ansonsten können sie Organschäden machen.

Weiß ich, habe auch leichten Mangel, besonders nach den Tagen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na ja, kriegen würde ich sicher was aber um ca 100 Euro die Std und mehr ...
Auch wenn ich einen Teil von der Kasse kriege ist es viel Geld und dann muss ja auch die Chemie passen...
Bei der letzten Thera war das ein Glücksgriff aber sie arbeitet im Krisenzentrum ..

Heute ist es schwierig.
Sorge ums Kind, ja zum einen Wachstumsschmerzen und zum anderen müssen wir gleich Urin beim Kinderarzt abgeben da laut u Untersuchung gestern wieder was mit den Nieren sein könnte...er war das 1. Lebensjahr schon in engmaschiger Kontrolle wegen der Nieren was sich zum Glück verwachsen hat.
Naja deswegen nervös, dazu seit 2 Tagen Ärger mit dem Amt, der Lockdown lässt mich auch nicht kalt.
Heute morgen haben Kind und ich im Bett erzählt und plötzlich hatte ich Herzrasen und Hitze, nach etwa 1 Minute war es nur noch hoher Puls der sich bis jetzt nicht richtig beruhigt.
Auch wenn ich mir logisch erklären kann dass ich wahrscheinlich einfach wieder überreizt bin triggert mich Herzrasen aus dem Nichts einfach total.
Ich zieh gleich Kinderarzt und hno mit Kind durch aber meine Herzangst ist schon sehr laut.

Zitat von Bobbel:
Hallo Whatever,warst du, als du dich gut gefühlt hast, jemand anders?Überlege genau!Du bist immer noch die gleiche intelligente Frau. Jeder deiner Gedanken hat seine Wirkung auf deinen Körper. Wenn du deine Gedanken beobachten kannst, ohne sie zu beurteilen, ändert sich wasViel Spaß dabei

Danke für deine Antwort. Ich versuche schon immer, alternative Gedanken zu meinen Angstgedanken zu finden, aber es ist so schwer. Ich frage mich immer, wie ich wirklich eine Krankheit von meinen Angstsymptomen unterscheiden soll? Es kann ja immer etwas dahinterstecken, denke ich mir. Es macht mich einfach verrückt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore