App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von rotezora2k:
Ich bin die Königin, ich habe die Macht über meine Gedanken. Angst ist ein Gefühl, dass mir nichts tut. Ich bin gesund, ich bin stark, ich bin gut wie ich bin. Die Woche ist voller Herausforderungen, ich werde alles meistern.
Ich bleibe im hier und jetzt, ich atme...Es ist so gemein nachts mit Angst wach zu werden. Dazu dann so müde, dass es schwer ist aufzustehen. Der Tag fühlt sich an wie ein riesen Berg an Unmöglichkeiten. Das Gefühl es nicht zu schaffen brennt durch meine Adern. Bin so müde, möchte schlafen aber gedacht rennen.

Guten Morgen Zora,

viel Erfolg für die Herausforderungen in dieser Woche. Wer kennt es nicht, das Gefühl etwas Schwieriges nicht zu schaffen.
Rückblickend gesehen hast Du aber so, so viele Tage geschafft, die Dir vorher schwierig erschienen.
Deiner Aussage, Ich bin gut, wie ich bin, kommt da eine besonders große Bedeutung zu. Glaube an Dich.
Viel Kraft für die Woche wünsche ich Dir. Du wirst das immer besser schaffen.

Liebe Grüße

Bernhard

Also ihr habt natürlich Recht:

UPDATE!

Freitag morgen Doc: Alles sauber.

Test am Abend: Leukos und dunkelgrün (Hb). PA!

Notdienst, mit leichten Unterbauchschmerzen.

Doc sagte, sei nicht so viel, aber sicherheitshalber Antibiose.
Antibiose eingenommen und geschont.

Dann wollte ich Klarheit - ich musste meinem Hirn zeigen, wie bescheuert diese testerei ist und startetet einen Versuch, in der Hoffnung, roter Saft und Co, zeigt auch Blut an.

Wattestäbchen mit meiner roten Haartönung im Wasser aufgelöst! ACHTUNG an alle die noch zum Testen neigen:
Die Haartönung hatte massiv hb (Blut).

Somit Teststreifen weggeworfen!

Nachts um 3 bekam ich nach 3 Monaten meine Periode. OMG. Nachgeschaut im Kalender. Bingo.

Jetzt habe ich bei der letzten BE auch nachgeschaut und genau in diesem Zeitraum hätte ich meine Periode bekommen müssen....

Mannose: Hat der Doc in der Notdienstpraxis auch empfohlen. Nehme ich seit Samstag!

Danke!

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Die Angst ist wesentlich eine Folge falschen Denkens . Habe immer noch dieses kribbeln und krampfen und keiner kann sagen von wo es kommt .Bin immer noch am verzweifeln weil das sehr nervig ist.Frage an euch hatte das schon mal jemand von euch danke

Zitat von Sonnnenschein:
Die Angst ist wesentlich eine Folge falschen Denkens .

Hallo Sonnnenschein,

Du hast recht damit.
Hast Du das schon selbst herausgefunden, dass Deine Angst die Folge falschen Denkens ist?
Oder hast Du das nur irgendwo gelesen?

Viele Grüße

Bernhard

Das habe ich bei mir selbst rausgefunden aber mann fällt immer in das selbe Muster wieder zurück ,so ist es bei mir jedenfalls

Hallo Sonnenschein,

versuche dich viel zu entspannen , aber auch Ablenkung..( lesen, schreiben usw.) die Mischung macht`s.

Dem Kopf bzw. den Gedanken immer wieder was Positives entgegensetzen. Das ist nicht immer einfach ...aber kann durch Übung klappen.
Das stimmt alte Muster ändern, ist sooo wichtig...alles viel Arbeit mit sich selbst.

L.G. Waage

Zitat von Sonnnenschein:
Das habe ich bei mir selbst rausgefunden aber man fällt immer in das selbe Muster wieder zurück ,so ist es bei mir jedenfalls

Wenn Du das selbst herausgefunden hast, bist Du schon gut vorwärts gekommen.
Am Anfang scheint es schwierig zu sein, nicht immer wieder in die alten Muster zu verfallen.
Mit einiger Übung kannst Du es bald schaffen, möglichst immer in den neuen Mustern zu denken.

Hallo hotin vielen Dank für deine Worte.Aber es geht mir heute Abend nicht sehr gut.Ich habe Angst weil ich nicht weiß woher daskrampfen und die nerven schmerzen kommen das kribbeln.weist du rat wäre lieb danke

Zitat von Sonnnenschein:
Ich habe Angst weil ich nicht weiß woher daskrampfen und die nerven schmerzen kommen

Was befürchtest du denn?

Zitat von Sonnnenschein:
Hallo hotin vielen Dank für deine Worte.Aber es geht mir heute Abend nicht sehr gut.Ich habe Angst weil ich nicht weiß woher daskrampfen und die nerven schmerzen kommen das kribbeln.weist du rat wäre lieb danke

Leider kann ich Dir darauf keine Antwort geben. Was krampft den bei Dir oder in Dir?

Man ehrlich immer noch einen drauf.
Wach seit 2 Stunden, Beschwerden und Angst vorhanden aber im normalen Rahmen. Aus dem Nichts eisige Kälte in mir mit richtig frieren trotz Decke...hatte zu den Minuten vorher nix geändert. Nun gut.
Dann fällt das atmen plötzlich schwer so als hätte ich einen Sprint hingelegt und zu guter letzt überfällt mich eine plötzliche brennende Unruhe.
Bin so verunsichert das ich mich am liebsten wieder nachher von meinem Freund zur Therapie fahren lassen würde anstatt alleine mit der Bahn plus umsteigen

Zitat von rotezora2k:
Man ehrlich immer noch einen drauf. Wach seit 2 Stunden, Beschwerden und Angst vorhanden aber im normalen Rahmen. Aus dem Nichts eisige Kälte in mir mit richtig frieren trotz Decke...hatte zu den Minuten vorher nix geändert. Nun gut. Dann fällt das atmen plötzlich schwer so als hätte ich einen Sprint hingelegt und zu guter letzt überfällt mich eine plötzliche brennende Unruhe. Bin so verunsichert das ich mich am liebsten wieder nachher von meinem Freund zur Therapie fahren lassen würde anstatt alleine mit der Bahn plus umsteigen

Uff..also ich bin bei solchen Ängsten immer durch die Bude gelaufen langsam, habe die Gedanken gar nicht angenommen, sondern nur vorbei ziehen lassen. Dazu habe ich mir ein Kreuzworträtsel am Handy geladen und dies gemacht..lenkt sehr gut ab.. vielleicht hilft dir das ja etwas als Tipp

Zitat von Synax:
Uff..also ich bin bei solchen Ängsten immer durch die Bude gelaufen langsam, habe die Gedanken gar nicht angenommen, sondern nur vorbei ziehen lassen. Dazu habe ich mir ein Kreuzworträtsel am Handy geladen und dies gemacht..lenkt sehr gut ab.. vielleicht hilft dir das ja etwas als Tipp

Ich spiele aufm Handy, versuche es jetzt mal mit Gehirnjogging.
Hast recht ich halte schon wieder eher fest als das ich loslasse

Zitat von rotezora2k:
Ich spiele aufm Handy, versuche es jetzt mal mit Gehirnjogging.Hast recht ich halte schon wieder eher fest als das ich loslasse

Na festhalten ist manchmal auch okay..aber man sollte nicht zu lange festhalten
Gehirnjogging ist auch ne Idee..

Zitat von rotezora2k:
Bin so verunsichert das ich mich am liebsten wieder nachher von meinem Freund zur Therapie fahren lassen würde anstatt alleine mit der Bahn plus umsteigen

Wirst du davon gesünder?

Du hast in meinen Augen einfach viel zu viel Zeit, dich mit deinen Zuständen zu befassen. Müßiggang ist aller Laster Anfang. Wenn der Großteil des Tages aus zuhause Rumsitzen besteht, sucht sich das Hirn halt eine Beschäftigung.

Ich denke, du bist nicht über- sondern massiv unterfordert.

In meiner schlimmsten Zeit habe ich meinen Tag minutiös durchstrukturiert. Hinsetzen und nichts tun (Handy, Computer und Lesen zählten zum Nichtstun) durfte ich nur so lange, wie ich nicht über Symptome nachdachte.

Das hieß an vielen Tagen: Gar nicht. Dein Meideverhalten macht dich kaputt. Aber du hältst es immer noch für die bessere Idee.

Wenn deine Symptome immer mehr und mehr werden - was man hier gut beobachten kann - ist das, was du tust, falsch. Die logische Konsequenz ist, dass du anders leben musst. Das vermeidest du aber, weil du jeden Furz zum Anlass nimmst, beim Schonen, Meiden und Jammern zu bleiben.

Du bist gesund, aber du willst das nicht wahrhaben. Beweg deinen Allerwertesten, mach endlich Sport, regle deinen Tagesablauf und dein Leben.

Lass dich nicht mehr bedienen, du bist nicht krank. Du benutzt nur andere, um dich weniger plagen zu müssen.

Zitat von Calima:
Wirst du davon gesünder? Du hast in meinen Augen einfach viel zu viel Zeit, dich mit deinen Zuständen zu befassen. Müßiggang ist aller Laster Anfang. Wenn der Großteil des Tages aus zuhause Rumsitzen besteht, sucht sich das Hirn halt eine Beschäftigung.Ich denke, du bist nicht über- sondern massiv unterfordert.In meiner schlimmsten Zeit habe ich meinen Tag minutiös durchstrukturiert. Hinsetzen und nichts tun (Handy, Computer und Lesen zählten zum Nichtstun) durfte ich nur so lange, wie ich nicht über Symptome nachdachte. Das hieß an vielen Tagen: Gar nicht. Dein Meideverhalten macht dich kaputt. Aber du hältst es immer noch für die bessere Idee. Wenn deine Symptome immer mehr und mehr werden - was man hier gut beobachten kann - ist das, was du tust, falsch. Die logische Konsequenz ist, dass du anders leben musst. Das vermeidest du aber, weil du jeden Furz zum Anlass nimmst, beim Schonen, Meiden und Jammern zu bleiben.Du bist gesund, aber du willst das nicht wahrhaben. Beweg deinen Allerwertesten, mach endlich Sport, regle deinen Tagesablauf und dein Leben.Lass dich nicht mehr bedienen, du bist nicht krank. Du benutzt nur andere, um dich weniger plagen zu müssen.

Piano bitte.
Ich lasse mich weder bedienen noch sitze ich nur faul rum!
Ja ich jammern weil es mir schlecht geht aber ich habe in den letzten Wochen alles durchgezogen von alleine einkaufen, alleine Bahn fahren, alleine Spazierengehen, mein Haushalt ist sauber, meine Männer haben täglich frisches Essen auf dem Tisch.

Ich weiß das ich meiner Angst nicht nachgeben darf aber als faul muss ich mich nicht betiteln lassen!

Zitat von rotezora2k:
durchgezogen von alleine einkaufen, alleine Bahn fahren, alleine Spazierengehen, mein Haushalt ist sauber, meine Männer haben täglich frisches Essen auf dem Tisch.

Und genau das ist super! Aber es reicht anscheinend nicht, um dazu beizutragen, dass es dir besser geht.

Ich rede nicht von Faulheit. Ich rede von Struktur, von Hartnäckigkeit und von anderer Bewertung. Irgendwann ist jede Ecke in der Wohnung aufgeräumt, jeder Winkel geputzt. Einkaufen, Kochen, Spazierengehen füllen den Tag nicht.

Vor allem aber füllen sie nicht deinen Geist. Du bist eine kluge, intelligente Frau, aber du hast faktisch kaum etwas, um dein Gehirn zu füttern und deinen wachen Geist zu beschäftigen. Mit dem Kind spielen ist prima, aber kaum eine intellektuelle Herausforderung.

Die bietet im Moment am ehesten noch das Forum. Das ist aber zu wenig und auch nicht die beste Wahl.

Und was das Bedienen betrifft: Jedes Mal, wenn dein Freund einspringt und dir Sachen abnimmt, tut er genau das. Der bessere Weg wäre, er würde das komplett verweigern.

Ich merke aber, dass dir meine Rückmeldung nicht taugt und nehme mich deshalb erst mal raus. Ich will helfen und wenn ich das nicht kann, macht es auch keinen Sinn, weiterzuschreiben.

Ich wünsch dir alles Gute, Zora.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Was hier einfach der Fall ist,ist das ihr euch viel zu sehr mit euren Symptomen,Schmerzen, Missempfindungen und sonstigem befasst,ihr denkt dauernd nur an das
Egal ob nachts morgens abends oder sonst wann...

Es wir fast nur über das geschrieben und die verschiedenen Symptome werden untereinander verglichen...

So hatt es aber keinen Sinn
Solange ihr euch nur aussliesslich um eurer Wohlbefinden kümmert und nur daran denkt kommt ihr da nicht raus....

Den Fokus endlich umlegen
An schönes denken
Schönes machen
Raus gehen
Bewegen und zwar mehrmals täglich jeden Tag
Fokus nach aussen halten..

Wenn ich,mit meinen dauerschmerzen und Symptome meinen Fokus nur darauf legen würde so wie es hier der Fall ist
Dann wäre ich wohl schon lange in einer psychiatrie und zwar für immer...

Man kann sein leben auch so geniessen
Das beste daraus machen
Und das schöne sehen

Und wenn es mal ein Mist Tag ist,dann ist es ja nicht nötig das dauernd hier im forum zu schreiben und somit dem ganzen viel zu viel Raum geben....
.
Ich wünsche allen einen ganz schönen Tag

Ich habs endlich erstmals seit gestern geschafft, einen Großteil der Symptome abzulegen... So gut wie gestern lief es lange nicht mehr. Einmal starkes Rückenweh dazwischen und am Abend einen brennenden Oberkörper, aber das wars auch schon. Jetzt nur nicht zu viel nachdenken und wieder hinein fallen

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin sehr froh das ich seit Jahren keine panickattaken mehr habe....

Da wär ich auch froh.
Ich krieg jedes mal eine Panikattacke, wenn die Laune um mich herum zu gut wird (oder wenn ein cooles Lied im Autoradio spielt, während ich fahre) und dann krieg ich Angst, dass unser Haus einstürzen könnte
Es ist so bekloppt, aber ich seh den beton vor meinen Augen bröckeln, so als ob mein Inneres mir sagen will Freu Dich nicht zu sehr. Aus Spaß wird ernst.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore