App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt erst spüre das es reduziert ist.
Ich habe so Angst das es alleine nicht geht.
Diese 5 mg Escitalopram ist doch nichts.
Und dann soll ich ganz runter:-(
Ich bin ja den ganzen Tag unter Anspannung

Man redet wirklich immer im Kreis.
Warum schaffen es andere und ich nicht.
In der TK war keiner der unter Angststörung litt. So viel konnte ich mich nicht austauschen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von rotezora2k:
Genau ich denke ein Großteil Problem ist, dass ich mich am Anfang von Symptomattacken immer nur erinnere wie schlimm diese Attacken die letzten Male waren nicht, dass sie aufgehört haben ohne das mir was passiert ist.
Und mein Kind hat morgen Geburtstag.
Außerdem habe ich eine Entscheidung getroffen mit deren Konsequenzen ich nun leben muss.
Weiß noch nicht ob ich stolz auf mich bin meinem Gefühl gefolgt zu sein oder ob das dumm von mir war.
Auch das wird zum wach sein beitragen.

Ihr habt Recht, es ist extrem wichtig sich und seinem Körper Gutes zu tun. Das Wohlbefinden trägt einen großen Teil zur Angstbewältigung bei.
Ich kümmere mich gerade um meine massiven Verspannungen und Bewegungseinschränkungen im Schulter Nacken Bereich, heißt ich lasse mich triggern und mache Übungen. Es fühlt sich gut an etwas für sich gutes zu tun.

Ich bin zwar wach aber zumindest aktuell weitestgehend angstfrei. Das sehe ich als Fortschritt

Hallo Zora,

ich finde es wunderbar, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast!
Es wird sich zeigen, ob Du später sagst, es war gut oder ob Du sagst, es war eher schlecht.
Falls Du mal längere Zeit sehr unsicher bist, dann solltest Du durchaus hier und da einfach mal Deinem
Gefühl folgen und Dich auch mal gegen die Vernunft entscheiden. Nur mit Vernunft ist noch nie jemand
zufrieden geworden.
Jede unserer Entscheidungen entlastet und entspannt unseren Kopf.
Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man seine Entscheidung später bereut oder ob man sie feiern wird.
Mit jeder Entscheidung sammelt man Lebenserfahrung, kann mitreden und braucht sich von anderen
nicht die Welt und das Leben erklären lassen.
Wenn Deine Ängste zumindest mal zeitweise nachlassen, dann solltest Du dies unbedingt als
wichtigen Erfolg für Deine intensiven Anstrengungen werten, um Dich zukünftig gesünder zu fühlen.

Für morgen wünsche ich euch einen schönen Kindergeburtstag. Gibt es Gäste oder bleibt ihr
nur im kleinen Kreis?

Viele Grüße

Bernhard

Also so blöd wie zur Zeit, ging es mit lange nicht mehr. Ich hab gestern Ärger gehabt und mich so rein gesteigert, das mein Blutdruck mit Sicherheit erhöht ist. Mir ist so warm und ich bin ständig am schwitzen. Das Fenster ist auf und mir ist wie Fieber

Zitat von Elfie:
Also so blöd wie zur Zeit, ging es mit lange nicht mehr. Ich hab gestern Ärger gehabt und mich so rein gesteigert, das mein Blutdruck mit Sicherheit erhöht ist. Mir ist so warm und ich bin ständig am schwitzen. Das Fenster ist auf und mir ist wie Fieber

Das kenne ich leider viel zu gut.
Diese Hitze ist ätzend. Wenn die dann mal irgendwann weg ist fängt bei mir dann das große zittern und frieren an. Da helfen dann nichtmal Decken und Wärmflaschen

Ich habe so Kopfschmerzen. Jeden Tag 24/7. Sogar wenn ich nachts wach werde. Hab die Kopfschmerzen auch in meinen Traum eingebaut.
Natürlich sind die Kopfschmerzen anders als in den letzten 39 Jahren...ich google nicht aber meine Phantasie ist so kreativ...vorallem in Verbindung Kopfschmerzen und schwindel ... argh

Hallo ihr Lieben!
Klicke mich hier mal ein! Tolle Idee!
Hab seit 7 Jahren PA. Bin jetzt 44. Mitten in den Wechseljahren. Aktuell sitzen wir Corona bedingt nur draußen - somit Mittwoch wieder Blase unterkühlt. Urintest zu Hause: Leukos pos., Nitrat läßt sich erahnen. Wollte kein Antibiotikum, nahm erstmals canephron ein und trank ohne Ende!Jeder Urintest fiel anders aus. Also heute morgen mit Panik vor Blasenkrebs zum Doc. Urintest dort 3 x sauber....kein Antibiotikum bekommen. Urinkultur wird angelegt. Leicht beruhigt nach Haus. Am Abend erneut gecheckt. Heller und klarer Urin, aber Leukos und Blut im Teststreifen. Mit PA ab zum Notdienst: Ja, ist ein bißchen positiv - nicht so schlimm, aber lieber Antibiose.....
Nicht so schlimm? Mit meinen PA sehe ich dunkellila und dunkelgrün - vor allen dingen fällt jeder Test anders aus! Heute morgen im konzentrierten Urin kein Blut - am Abend nach viel trinken schon...
Hatte nach 1 jähriger Therapie alles gut im Griff - und jetzt haut mich so ne Blasenentzündung, ohne sichtbares Blut im Urin, soooo aus der Bahn, das ich nur noch an Krebs denken kann. Der Kopf weiß: Rauchen nicht gut, andererseit kein einziger Krebsfall, weder mütterlicherseits, noch väterlicherseits --- aber im Hirn kommts nicht an.
Kontrolliert ihr auch so viel an Euch?

Zitat von Peanuts:
Hallo ihr Lieben!Klicke mich hier mal ein! Tolle Idee!Hab seit 7 Jahren PA. Bin jetzt 44. Mitten in den Wechseljahren. Aktuell sitzen wir Corona bedingt nur draußen - somit Mittwoch wieder Blase unterkühlt. Urintest zu Hause: Leukos pos., Nitrat läßt sich erahnen. Wollte kein Antibiotikum, nahm erstmals canephron ein und trank ohne Ende!Jeder Urintest fiel anders aus. Also heute morgen mit Panik vor Blasenkrebs zum Doc. Urintest dort 3 x sauber....kein Antibiotikum bekommen. Urinkultur wird angelegt. Leicht beruhigt nach Haus. Am Abend erneut gecheckt. Heller und klarer Urin, aber Leukos und Blut im Teststreifen. Mit ...

Ja wenn ich tief drin stecke messe ich exzessiv Blutdruck und Puls, zähle und dokumentiere die herzstolperer... kein gutes Verhalten. Um da wieder rauszukommen hilft nur das strikte Verbot zu kontrollieren, ist jedenfalls bei mir so. Ablenkung und dem Drang des messen widerstehen

Richtig! Ablenken hat mich aber mehr oder weniger zu dieser Blasentzündung gebracht. Kann ich nicht schlafen vor Angst und Sorgen, stehe ich auf und mache was schönes --- Montag 7 Stunden gehäkelt (für den Hund), Bodensitzend im Schneidersitz (so sitze ich ausschließlich), Mittwoch: TaDaaaa

Zitat von Peanuts:
vor allen dingen fällt jeder Test anders aus!

Dann hör auf zu testen. Ein paar Leukos im Urin sind kein Drama. Dir fehlen sämtliche Symptome für Blasenkrebs.

Mein bewährtes Mittel bei Blasenentzündung ist D-Mannose. Ich hatte mal eine Phase, wo ich über einen Zeitraum von 3 Jahren eine Blasenentzündung nach der anderen hatte. Antibiotika waren damals faktisch wirkungslos, und ich hab mit D-Mannose das Ganze wieder hingekriegt.

Überlass das Testen und die Bewertung des Befundes dem Doc. Du hast doch bereits keine Beschwerden mehr. Wenn es dich beruhigt, nimm AB, aber gewöhn dir die Messerei und Kontrolle ab.

Angst muss man die Nahrung entziehen, statt sie täglich zu füttern.

Danke für den Tipp Calima. Ich habe ja auch immer mal wieder Probleme mit der Blase grrrrr. Habe ich noch nie was gehört von diesem Mittel. Werde ich besorgen!
Peanuts höre auf zu testen. Schmeiß die Teststreifen weg !
Ich habe das auch immer mal wieder. Zur Zeit habe ich wieder ständig Harndrang. Keine Ahnung wo das immer mal her kommt.
Entzündet ist nix. Das kommt und geht und haben tausende Frauen.
Messen, kontrollieren und Co ist wirklich das schlimmste was man tun kann.
Auch die Herzangsthasen hier messen ständig und überall Puls und Blutdruck. Ganz übel !
Nicht machen bitte.

Zitat von Hotin:
Hallo Zora,ich finde es wunderbar, dass Du für Dich eine Entscheidung getroffen hast! Es wird sich zeigen, ob Du später sagst, es war gut oder ob Du sagst, es war eher schlecht.Falls Du mal längere Zeit sehr unsicher bist, dann solltest Du durchaus hier und da einfach mal Deinem Gefühl folgen und Dich auch mal gegen die Vernunft entscheiden. Nur mit Vernunft ist noch nie jemandzufrieden geworden.Jede unserer Entscheidungen entlastet und entspannt unseren Kopf.Dabei spielt es kaum eine Rolle, ob man seine Entscheidung später bereut oder ob man sie feiern wird.Mit jeder Entscheidung sammelt man Lebenserfahrung, kann mitreden und braucht sich von anderennicht die Welt und das Leben erklären lassen.Wenn Deine Ängste zumindest mal zeitweise nachlassen, dann solltest Du dies unbedingt als wichtigen Erfolg für Deine intensiven Anstrengungen werten, um Dich zukünftig gesünder zu fühlen.Für morgen wünsche ich euch einen schönen Kindergeburtstag. Gibt es Gäste oder bleibt ihrnur im kleinen Kreis?Viele GrüßeBernhard

Dankeschön, wir hatten einen tollen Tag an der Luft, der Kleine hatte viel Spaß.
Nachher feiern wir im ganz kleinen Kreis.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

Ich bin die Königin, ich habe die Macht über meine Gedanken. Angst ist ein Gefühl, dass mir nichts tut.
Ich bin gesund, ich bin stark, ich bin gut wie ich bin.
Die Woche ist voller Herausforderungen, ich werde alles meistern. Ich bleibe im hier und jetzt, ich atme...

Es ist so gemein nachts mit Angst wach zu werden. Dazu dann so müde, dass es schwer ist aufzustehen. Der Tag fühlt sich an wie ein riesen Berg an Unmöglichkeiten. Das Gefühl es nicht zu schaffen brennt durch meine Adern.
Bin so müde, möchte schlafen aber gedacht rennen.
Puh, aaaatmen

Möchte am liebsten aufzählen was ich gerade alles für Symptome und Schmerzen habe, die Liste wäre lang aber nicht hilfreich
Möchte erzählen was mir alles durch den Kopf geht aber es ist so viel, vieles selbst für mich nicht nachvollziehbar, vieles real aber nicht zu ändern.
Vieles katastrophisiert weil mächtig (da geht's vorallem um mein Kind).

Es wäre richtig jetzt aufzustehen aber bin einfach zu müde. Versuche es mit Kopfhörer auf und Ablenkung

Zitat von rotezora2k:
Möchte am liebsten aufzählen was ich gerade alles für Symptome und Schmerzen habe, die Liste wäre lang aber nicht hilfreich Möchte erzählen was mir alles durch den Kopf geht aber es ist so viel, vieles selbst für mich nicht nachvollziehbar, vieles real aber nicht zu ändern.Vieles katastrophisiert weil mächtig (da geht's vorallem um mein Kind).Es wäre richtig jetzt aufzustehen aber bin einfach zu müde. Versuche es mit Kopfhörer auf und Ablenkung

Guten Morgen,
Falls du dir mal alles von der seele reden möchtest kannst du mir auch gerne privat schreiben, ich bin da

Zitat von SpiritTiger127:
Guten Morgen,Falls du dir mal alles von der seele reden möchtest kannst du mir auch gerne privat schreiben, ich bin da

Danke das ist wirklich lieb von dir

Hast du eigentlich mal tagsüber Schlafen ausprobiert?

Zitat von Calima:
Hast du eigentlich mal tagsüber Schlafen ausprobiert?

Ja ist aber das gleiche wie nachts. Ich döse 10 Minuten weg und bin dann noch matschiger als vorher.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Eine Freundin von mir hat das tagsüber schlafen sehr lange gemacht. Sie konnte auch aus psychischen Gründen Abends nicht einschlafen und so verlagerte sich das schlafen immer weiter Richtung Morgen.
Irgendwann schlief sie jeden Tag bis Mittag, der ganze Rhythmus wurde anders und ergab die nächsten Probleme.
Nachts wenn alles schläft wach zu bleiben und tagsüber zu schlafen wenn wir eigentlich leben, arbeiten, einkaufen, Kinder usw managen bringt nur neue Probleme.
Hat sich der Körper erst dran gewöhnt, kommt man nachts garnicht mehr zum schlafen.
Das wäre mega kontraproduktiv.
Ich würde mir sogar verbieten mich tagsüber mal ne Stunde hinzulegen, weil ich persönlich dann Abends wenn ich eigentlich schlafen würde, topfit und hell wach bin.

Zitat von Lottikarotti:
Eine Freundin von mir hat das tagsüber schlafen sehr lange gemacht. Sie konnte auch aus psychischen Gründen Abends nicht einschlafen und so verlagerte sich das schlafen immer weiter Richtung Morgen. Irgendwann schlief sie jeden Tag bis Mittag, der ganze Rhythmus wurde anders und ergab die nächsten Probleme.Nachts wenn alles schläft wach zu bleiben und tagsüber zu schlafen wenn wir eigentlich leben, arbeiten, einkaufen, Kinder usw managen bringt nur neue Probleme.Hat sich der Körper erst dran gewöhnt, kommt man nachts garnicht mehr zum schlafen.Das wäre mega kontraproduktiv. Ich würde mir sogar verbieten mich tagsüber mal ne Stunde hinzulegen, weil ich persönlich dann Abends wenn ich eigentlich schlafen würde, topfit und hell wach bin.

Ja so hat man es mir in der Klinik auch gesagt.
Als ich aber nur noch 3 Stunden pro Nacht geschlafen hab und 24/7 Angst hatte hab ich es tagsüber probiert. Wie gesagt 10 Minuten dösen und danach wars schlimmer als vorher. Daher lege ich mich nicht hin tagsüber, bringt nichts wie auch der neueste selbsttest gezeigt hat.

Zitat von rotezora2k:
Ja so hat man es mir in der Klinik auch gesagt. Als ich aber nur noch 3 Stunden pro Nacht geschlafen hab und 24/7 Angst hatte hab ich es tagsüber probiert. Wie gesagt 10 Minuten dösen und danach wars schlimmer als vorher. Daher lege ich mich nicht hin tagsüber, bringt nichts wie auch der neueste selbsttest gezeigt hat.

Schwierig nicht wahr, wenn man so schlecht schläft. Ach Mensch ich drück dich mal ......

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore