App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich hab gerade eigentlich keinen Menschen mehr (bis auf meinen Freund) in meiner Nähe der mir wirklich was bedeutet.
Das sind keine alten Schulfreundinnen oder sowas - nein - das sind Freundinnen mit denen bin ich im Heim aufgewachsen, Menschen denen es so geht wie mir, ihnen muss ich meine Geschichte nicht erzählen, sie kennen sie haben sie mit mir durchlebt oder ähnliches erlebt.
Meine zwei wichtigsten Freundinnen sind jetzt einfach weg und es sind nicht wie Freundinnen für mich sondern wie Schwestern!

Klar können wir Skypen, wie gesagt wir telefonieren auch wirklich oft, beinahe täglich aber dennoch bin ich alleine in einer fremden Stadt und ich hab irgendwo meine Identität verloren.

Ich habe keine Familie die mir zeigt wer ich bin oder wo ich hingehöre - sondern nur meine nicht blutsverwandte klitzekleine Familie.

Es tut so schon weh die eine Freundin die über 4 Stunden von mir entfernt wohnt kaum zu sehen aber sie ist zumindest noch im selben Bundesland - aber jetzt auch noch die andere Freundin die noch viel weiter weg zieht obwohl sie wirklich vor hatte hier zu studieren... das ist mir zu viel...

Klar 1-2 nette Freunde hier wären nett, aber ich finde hier einfach keinen Anschluss, ich weiß nicht wieso?! Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder nicht genug ich selbst, ich kann aber bei fast fremden Menschen nicht ich selbst sein.

hallo liebe Mrs. Angst
ich fühle mit Dir.

Wir fühlen uns wohl in unserem gewohnten Umfeld, mit lieben Menschen und Tieren um uns herum.
Dort können wir unseren Seelenfrieden finden.
Natürlich wünschen wir uns, dass es immer so weiter gehen soll.
Jede Veränderung kann dann sehr weh tun.
Aber auch das müssen wir akzeptieren, denn nichts ist für die Ewigkeit, alles ist im Fluss und verändert sich ständig.

Du sollst und kannst Deine Freunde nicht ersetzen. Sie werden immer in Deinem Herzen bleiben. Und was sind dann schon ein paar hundert Kilometer?

Es wird immer einen Weg geben, sich zu treffen. Wahrscheinlich nicht in dem Maße wie früher. Aber wahre Freunde bleiben auch über große Distanzen Freunde.

Ich wünsche Dir alles liebe und Gute

Mondkatze

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hallo Mrs. Angst, du erklärst es doch selbst. Aufgrund deiner Erfahrungen tust du dich schwer. Deine Familie zersteut sich und du kannst es nicht aufhalten.

Meine Kinder sind auch aus dem Haus, aber als Eltern sind wir nach wie vor noch Anlaufstelle und das fehlt dir.

Du wirst dieses Familiengefühl bei neuen Freunden auch nicht so finden, wie bei deinen Geschwisterfreunden. Sie sind nicht ersetzbar.

Jetzt musst du überlegen, ob du dich mit weniger zufrieden geben willst, zumindest am Anfang, denn Freundschaften müssen wachsen.

Aber du musst offen sein und es auch wollen. Oder können wollen.

Reduziere vielleicht deine Ansprüche. Vertrautheit muss ja auch wachsen.

hallo an alle,ich muss das jetzt ganz schnell was los werden,ich bin seit ein paar Tagen hier bei euch und meine Ängste zeigten sich wieder,aber ich dachte das ist gut und ok so.eben war ich unterwegs,und auf einmal kam die Angst,langsam stieg sie hoch,den ganzen tag sagte ich mir schon ..das ist alles nur in meinem Kopf.Ich bin dann doch langsam nach Hause und wie immer wurde es auf dem Rückweg immer schlimmer,ich atmete tief durch und sagte mir immer wieder..alles nur in meinem Kof und das mir ja nichts passieren könnte..sie kam immer wieder in wellen.Bin jetzt zu hause und immer noch aufgewüllt.
Was meint ihr,soll ich den selben weg heute nochmal machen?

Tina, entscheide selbst. Aber du musst jetzt auch nicht 30 Jahre innerhalb von Tagen einholen. Du genießt jetzt mal deinen Sieg. Übernehme dich nicht.

Und meine Hochachtung für deinen Mut.

Wahnsinn.

Schwierig Tina.

Es kann helfen, aber auch nicht. Probiere es halt und wenn Du meinst, es nochmal versuchen zu wollen, dann tue es.

Zitat von MrsAngst:
Ich hab gerade eigentlich keinen Menschen mehr (bis auf meinen Freund) in meiner Nähe der mir wirklich was bedeutet.
Das sind keine alten Schulfreundinnen oder sowas - nein - das sind Freundinnen mit denen bin ich im Heim aufgewachsen, Menschen denen es so geht wie mir, ihnen muss ich meine Geschichte nicht erzählen, sie kennen sie haben sie mit mir durchlebt oder ähnliches erlebt.
Meine zwei wichtigsten Freundinnen sind jetzt einfach weg und es sind nicht wie Freundinnen für mich sondern wie Schwestern!

Klar können wir Skypen, wie gesagt wir telefonieren auch wirklich oft, beinahe täglich aber dennoch bin ich alleine in einer fremden Stadt und ich hab irgendwo meine Identität verloren.

Ich habe keine Familie die mir zeigt wer ich bin oder wo ich hingehöre - sondern nur meine nicht blutsverwandte klitzekleine Familie.

Es tut so schon weh die eine Freundin die über 4 Stunden von mir entfernt wohnt kaum zu sehen aber sie ist zumindest noch im selben Bundesland - aber jetzt auch noch die andere Freundin die noch viel weiter weg zieht obwohl sie wirklich vor hatte hier zu studieren... das ist mir zu viel...

Klar 1-2 nette Freunde hier wären nett, aber ich finde hier einfach keinen Anschluss, ich weiß nicht wieso?! Vielleicht bin ich zu anspruchsvoll oder nicht genug ich selbst, ich kann aber bei fast fremden Menschen nicht ich selbst sein.

Wie gehts deinem Freund so, in der neuen Stadt, hat er schon Freunde gefunden. Wenn ja haben die keine Freundinnen mit den du vielleicht Freundschaft knüpfen könntest?

Hallo Mrs Angst,
Ich kenne deine Angst . Als ich in einer anderen Stadt gezogen bin waren meine Freund /Familie für mich sehr weit weg ,dass förderte auch meine Panik.
Gibt es in deiner Umgebung keine Selbsthilfegruppe oder wie sieht es für dich aus ,Ehrenamtlich dich zu beschäftigen .Mir fallen sehr viele Aktivitäten ein wo wir neue Menschen insbesondere unter Menschen sind, ein.
Sport fördert Soziale Kontakte .

Ein geplantes Wochenende mit deinen Freundinnen , Übernachtungen in einem Freizeitpark in der schönen Natur .
lg

Hallo MrsAngst.

Ich stimme Dir schon zu; Freundschaften wachsen und man kennt sich über Jahre und fängt nun wieder bei Null an. Dabei geht es aber nicht um Unmengen von Menschen; vielleicht 1-2. Was unternimmst Du gerne in der Freizeit, wo Du dann welche kennelernen könntest?

Kann nicht schlafen weil ich das Gefühl habe mein Herz ist zum Teil völlig aus dem Takt. Stolpern Rennen kurz aussetzen...richtig Luft bekomme ich auch nicht. Hab große Angst grade. Was soll ich machen?

Zitat von Sonnenblume216:
Kann nicht schlafen weil ich das Gefühl habe mein Herz ist zum Teil völlig aus dem Takt. Stolpern Rennen kurz aussetzen...richtig Luft bekomme ich auch nicht. Hab große Angst grade. Was soll ich machen?

aufhören in dich rein zu horchen

Zitat von Dragonlady_s:
Zitat von Sonnenblume216:

aufhören in dich rein zu horchen

Tja wenn das mal so einfach wäre. Ich bin meiner Meinung nach entspannt ins Bett gegangen ohne Großartig über was nachzudenken. Und kurz vorm einnicken krieg ich plötzlich wieder das Gefühl keine Luft mehr zu bekommen und halt die Geschichte mit dem Herz. Und dann war an Schlaf nicht mehr zu denken. Aber das komische Gefühl im Brust hab ich den ganzen Tag schon gehabt. Ich muss auch dazu sagen das ich heute 16 Stunden allein war. Vielleicht fällt jetzt langsam die Anspannung ab. Aber die Angst bleibt trotzdem.

ich brauche eure hilfe, ich habe aktute angst den ganzen nachmittag klingelt und klopft es laut an der tür.ich habe alles möglich im kopf nur nicht was mich in ruhe bring.
kennt jemand ein panik telefon wo ich professionelle hilfe bekomme :?

Hallo Martha,

verstehe ich jetzt nicht? Vielleicht macht sich jemand Sorgen um Dich?

Wollte auch gerade schreiben dass ich nicht verstanden habe was genau das Problem ist

Hallo MarthaLuise,

wenn du keinen Ausweg mehr siehst und telefonieren willst:

Telefonseelsorge – Hotline

Die Mitarbeiter sind speziell geschult und sind rund um die Uhr für Sie erreichbar.
• Hotline:

0800 – 111 0 111 (24 Stunden / kostenfrei anonym)
0800 – 111 0 222 (24 Stunden / kostenfrei anonym)

LG

Gerd
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Gerd, vielleicht kommt sie ja aus Österreich, gibt's da nicht andere Nummern?

Bin jetzt unterwegs, vl könntet ihr die Nummer für Österreich reinstellen. (Aus dem Internet)

Danke

Aus Österreich

142 nur wählen...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore