App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Liebe Mrs. Angst

Ich weiß noch, als das bei mir anfing mit der Aura und mein HA immer dachte, es sei der Kreislauf.
Ich habe furchtbare Angst gehabt, als ich durch das Flimmern nichts mehr sehen konnte.

Aber Du weißt doch, es geht immer wieder weg.

Manchmal, wenn das Wetter so diesig ist, dann habe ich öfters diese Aura, aber eine Mirgräne folgt nicht danach.

Ich kann Dir wirklich sagen, auch wenn Du die Aura öfters hast oder nur ein bißchen,
is nix schlimm HiHI
versuche das doch einfach mal zu ignorieren und Du wirst sehen, dass Dir es später manchmal gar nicht mehr auffallen wird.

Migräne und was dazu gehört beunruhigt mich absolut nicht mehr.

Herzliche Grüße
Mondkatze

Bei mir wurde Gott sei Dank gleich eine Aura Migräne diagnostiziert, hätten die mir gesagt das es der Kreislauf ist hätte ich denen den Vogel gezeigt, man merkt ja eindeutig das es neurologische Symptome sind.

Ja du hast vollkommen recht es geht immer wieder weg und ich kenne auch den genauen Ablauf. Wie es anfängt wie es weiter geht und wann es aufhört. Es kommen nur dann so beschi.... Gedanken wie Was ist wenn es nicht mehr weggeht? Oder es geht nur kurz weg und kommt wieder? Was ist wenn es doch was anderes ist?
Du stirbst sicher
Und bei diesen Attacken kann ich mich gegen die angst und ihre Gedanken einfach nicht wehren, weil ich ja angst habe und ich unruhig bin, ich schmerzen habe und nichts sehe.
Da fällt mir die angst einfach in den Rücken.

Ab und an habe ich auch einfach nur eine Aura... ich hatte auch ne Phase wo ich alle 14 Tage eine Aura bekam und irgendwann hatte ich nicht mehr ganz so große Angst, weil ich mich dran gewöhnt habe
Jetzt hatte ich aber 6 Monate ca. ruhe und da bin ich dann wieder sehr ängstlich.

Die schmerzen bei einer Migräne machen mir dann auch nicht mehr so angst, es tut halt weh und die Übelkeit ist wirklich eklig aber da hält sich die angst ein wenig in grenzen.

Ach, ich danke dir so sehr! Mir geht's zwar immer noch doof, leichte Kopfweh und Schwindel und einfach ein bisschen daneben, aber ich versuche das einfach zu ertragen, das ist jetzt diese rückbildungsphase.
Meine benommene Sicht von heute früh ist auch besser, lag wohl echt an der Müdigkeit vorhin.
Ein bisschen ist es noch da aber ich bin auch fertig und ich konzentriere mich sehr stark darauf.

Wie ist es bei dir? Hast du nach einer starken Attacke am Folgetag auch noch minimale Sehbeschwerden also einfach so eine duseligkeit?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von MrsAngst:
Bei mir wurde Gott sei Dank gleich eine Aura Migräne diagnostiziert, hätten die mir gesagt das es der Kreislauf ist hätte ich denen den Vogel gezeigt, man merkt ja eindeutig das es neurologische Symptome sind.

Ja du hast vollkommen recht es geht immer wieder weg und ich kenne auch den genauen Ablauf. Wie es anfängt wie es weiter geht und wann es aufhört. Es kommen nur dann so beschi.... Gedanken wie Was ist wenn es nicht mehr weggeht? Oder es geht nur kurz weg und kommt wieder? Was ist wenn es doch was anderes ist?
Du stirbst sicher
Und bei diesen Attacken kann ich mich gegen die angst und ihre Gedanken einfach nicht wehren, weil ich ja angst habe und ich unruhig bin, ich schmerzen habe und nichts sehe.
Da fällt mir die angst einfach in den Rücken.

Ab und an habe ich auch einfach nur eine Aura... ich hatte auch ne Phase wo ich alle 14 Tage eine Aura bekam und irgendwann hatte ich nicht mehr ganz so große Angst, weil ich mich dran gewöhnt habe
Jetzt hatte ich aber 6 Monate ca. ruhe und da bin ich dann wieder sehr ängstlich.

Die schmerzen bei einer Migräne machen mir dann auch nicht mehr so angst, es tut halt weh und die Übelkeit ist wirklich eklig aber da hält sich die angst ein wenig in grenzen.

Ach, ich danke dir so sehr! Mir geht's zwar immer noch doof, leichte Kopfweh und Schwindel und einfach ein bisschen daneben, aber ich versuche das einfach zu ertragen, das ist jetzt diese rückbildungsphase.
Meine benommene Sicht von heute früh ist auch besser, lag wohl echt an der Müdigkeit vorhin.
Ein bisschen ist es noch da aber ich bin auch fertig und ich konzentriere mich sehr stark darauf.

Wie ist es bei dir? Hast du nach einer starken Attacke am Folgetag auch noch minimale Sehbeschwerden also einfach so eine duseligkeit?

Das freut mich sehr, dass es Dir besser geht und Du nicht mehr so eine große Angst hast.
Denk mal dran das nächste Mal, dass Deine Gedanken Dir Anst machen. Du denkst, was ist, wenn das nicht mehr weg geht, wenn, wenn, wenn usw
Denk doch mal, ach ja, die Aura kenne ich. Die geht gleich wieder weg.

Oh ja, diese Duseligkeit kenne ich auch. Meist bin ich sehr erschöpft am nächsten Tag. Und weißt Du was ich ganz witzig finde? ich merke oft tage vorher, dass ich Migräne bekomme. Ich steh so neben mir, begreife schlechter, und laufe überall gegen, so türpfosten oder so.
Das ist echt doof, aber ist halt so.

Mach dir einen schönen ruhigen Tag!

LG
Mondkatze

Danke dir nochmal! Das beruhigt mich das es dir danach genauso geht!

Ohja das kenne ich gut, ich bin davor immer sehr Launisch! Das Problem ist, ich bin selbst schon ein launischer Mensch mir fällt es selten auf wann ich besonders launisch bin, mein Freund weist mich dann darauf hin Ey du bist ja wieder so zickig und gemein, bekommst du Migräne? Ich bin einfach viel reizbarer und launischer. Leider helfen mir diese Vorboten auch nicht, weil wann sie genau kommt weiß man ja trotzdem nicht und so richtig vorbeugen geht auch nicht, leider.

Danke das werde ich mir machen

Hallo.Bin auch wieder da.Wollte euch Fragen ob Ihr das kennt.Hatte leztens ein Gespräch mit einer Freundin.Sie hat Schilddrüsen Probleme.Und jetzt geht's los bei mir heute leichten Schwindel,Schluckbeschwerden und Brechreiz. Habe dann auch leicht Gezittert.Kennt Ihr das.Sicher wieder die Sch..... Psyche. Oder? LG Sandra

Naja kurz nachdem du erfährst, dass eine Freundin Schilddrüsenprobleme hat bekommst du solche Beschwerden

Ich denke deine Psyche will dir gerade einen üblen Streich spielen, ich kenne das selbst gut.

Letztens wurde die Schwester einer Freundin wegen Verdacht auf eine Lungenkrankheit ins Krankenhaus gebracht, was geschah bei mir noch am selben Abend? Ich bekam schwer Luft, hatte das Gefühl von einem Stein auf der Brust.

Lass dich von der Psyche nicht ärgern
Es ist alles gut!

Danke.Aber trotdem komisches Gefühl da ich auch die letzten Tage so Müde bin.Rede mir auch ein das es vom Wetter ist.Aber manchmal ist die Psyche zu stark.Die Panik ist heute auch zu einem blöden Zeitpunkt gekommen
Habe damit nicht gerechnet da es sehr gemütlich war bei einer Freundin.Noch dazu kommt das ich mit meinen Mann nicht darüber reden kann.Er kann sich einfach nicht in mich rein versetzten,was ich auch verstehen kann.Bin froh das ich mich hier angemeldet habe.Und mich mit euch austauschen kann.Danke Euch
Lg Sandra

Ich kenne diese Tage gut, vor allem im Sommer und wenn es so wechselhaft ist wie jetzt. Da ist man viel Müde, erschöpft, ausgelaugt.
Mach dir da wirklich keine Gedanken, mir geht es genauso!

Ich konnte mit meinem auch nicht darüber reden, bis ich damals Berichte über Hypochonder raussuchte, wie man sich fühlt, was Betroffene durchleben, weil er kein Ohr für mich hatte und ich auch nicht die richtigen Worte.
Dann hat er es verstanden und seit dem steht er mir bei und wenn er etwas nicht nachvollziehen kann, fragt er nach.

Hallo.Das finde ich super.Hoffe bei mir wird WS bald besser.Ab Mittwoch gehe ich in Therapie.Schon nach dem Erstgespräch ist es mir besser gegangen.Danke Dir
Lg Sandra

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe einen mittlerweile für mich sehr großes Problem. Ich bekomme Attacken, die ich nicht zuordnen kann! Wenn ich mich richtig erinnere, fing es vor 2-3 Jahren an und wurde immer intensiver, ich bekomme Schweißausbrüche, wenn ich z. B. an der Kasse stehe und es sind noch andere hinter oder vor mir, oder wenn ich mit Menschen rede, die ich nicht so gut kenne, Respektpersonen, Bankberater, wenn ich mich beobachtet fühle usw.. So aber mittlerweile bekomme ich Magenschmerzen es bohrt sich regelrecht ein Loch in meinen Bauch wenn ich daran denke, dass ich auf die Bank zum Berater muss oder einkaufen, an der Kasse stehen...Heute bin ich zum Flughafen gefahren und unterwegs eine Attacke bekommen weil ich ständig daran gedacht habe das, da Haufen Menschen warten und ich mittendrin mir ist es ganz warm geworden. Ich merke wie mein Puls hochgeht, das geht schon in Richtung Panik. Was ist das, was soll ich machen, wo soll ich hin?

Willkommen hier im Forum,

du hast es selbst ganz gut erfasst, die Symptome die du hast deuten ganz eindeutig auf Panik hin.
Der Puls der hoch geht, schei., Magenstechen sind typische Anzeichen dafür. Es gibt auch noch weitaus mehr. Schwindel, Übelkeit etc können auch auftreten.
Sowas schaukelt sich oft über Jahre hinweg hoch und wird schlimmer, wie bei dir.

Ein erster Schritt war schon mal das du dich hier angemeldet hast um mehr über deine Panikattacken zu erfahren und um dich Auszutauschen, aber ich rate dir dringend einen Therapeuten aufzusuchen. Das hat nichts damit zutun das du Verrückt bist oder sonstiges.
Aber du hast Angst/Panik wenn du mit fremden reden musst und vor Menschenmassen und das deutet auf eine Agoraphobie hin.

Hi,
schreibe es mal hier rein, weil ich keinen neuen Thread aufmachen wollte und es bei meinem anderen Thema vielleicht untergeht..
Wie lange dauern bei euch die Panikattacken?
Und habt ihr zwischen den Attacken das Gefühl euer Körper ist ruhig oder habt ihr eine innere Unruhe?
Bei mir ist es so, dass ich den kompletten Tag unruhig innerlich bin und ab und an Herzstolpern oder Herzrasen habe..
Abends kommt es, wie ich es schon in meinem anderen Thema beschrieben habe, kurz vor dem Einschlafen zu Entladungsgefühlen im Herz,mit Panik,Übelkeit und danach Herzrasen.

Vielleicht kennt das einer von euch?

Bei mir ist es Situations abhängig! Aber mir kommt es wie eine Ewigkeit vor. Schätze es handelt sich um 30sek. bis 2min. Danach ist bei mir alles wieder normal.

Das mit der Unruhe über den Tag verteilt kenne ich... meine panikattacken sind unterschiedlich lang, mal 5 Minuten mal 30 Minuten kommt drauf an wie groß die Panik ist und wie sehr ich es schaffe mich runterzubringen.

Hilfe ich hab seit gestern eine ganz schlimme Magen Darm Grippe und meine ab und an vorkommenden Herzstolperer haben sich massiv verstärkt vor allem wenn ich mich übergeben muss ist es nachher ganz schlimm.
Ich hab so Angst will aber nicht wieder in die Notaufnahme zumal ich das in meiner derzeitigen Verfassung wahrscheinlich nicht schaffen würde.

Hast du dich wieder beruhigt? Du brauchst gar keine angst haben.
Ich kenne das gut das man wenn man krank ist vermehrt diese Herzstolperer hat.
Das kann auch die Muskulatur sein die zuckt, wenn du dich übergibst denn beim brechen verkrampft sich vor allem der brustbereich recht stark um dieses würgen herauszubekommen.

Mach dich nicht verrückt du musst nicht in eine Notaufnahme.
Trinke auf jeden Fall reichlich bei Magen Darm auch wenn nicht viel erinnern bleibt und kurriere dich aus!

Ja Danke es geht mittlerweile wieder. Ich fall leider immer wieder ins alte Panikmuster zurück wenn sich was ändert.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich kenne das selbst gut! Wenn ich krank bin oder was habe dann bin ich auch extrem ängstlich und anfällig für panikattacken.

Ich möchte keinen eigenen Thread aufmachen deswegen schreibe ich einfach mal hier rein.

Mir fällt gerade auf das ich sehr einsam bin. Jetzt in diesen Moment noch einsamer den je.
Vor 1 1/2 Jahren bin ich aus meiner Heimatstadt ausgezogen in eine andere, nicht all zu weit weg ca 1 Stunde Fahrt weg weil die Mietpreise dort so hoch waren.
Dadurch habe ich logischerweise einige Kontakte verloren, flüchtige Freundschaften halten Umzüge oft nicht durch.
Meine intensiven langjährigen Freunde konnte ich allerdings halten.
Doch aufeinmal wird die Entfernung immer größer.
Eine meiner engsten Freundinnen ist Anfang des Jahres über 4 Stunden weit weg gezogen, seit dem haben wir uns leider nicht gesehen, telefonieren allerdings sehr viel. Doch sie hat ein Kind und ich arbeite viel da wird es schwer mal schnell zu Besuch zu kommen.
Eine andere Freundin wollte nächstes jahr zum Studium in die Stadt ziehen in der ich jetzt lebe, doch sie ist die Woche ganz spontan 700 km weg in den Norden gezogen.

Und so ging es mir bei vielen Freunden, wir haben uns verstreut... quer in Deutschland und ins Ausland. Auch ich schließlich bin ich auch weg gezogen.
Doch irgendwie tut es gerade verdammt weh Freunde die ich seit 10 Jahren kenne aus den Augen zu verlieren und ich weiß wir werden Kontakt halten, doch was ist mit regelmäßigen treffen? In meiner momentanen Stadt habe ich kaum Kontakte da ich arbeite und ansonsten nicht weiß wo ich menschen kennenlernen könnte.
Arbeitskollegen sind zb keine Option für mich das trenne ich streng.

Ich will meine Freunde nicht ersetzen...

Hallo Mrs.Angst.

liest sich echt traurig, Kannst Du nicht mit Deinen Freundinnen skypen? Es nützt nichts, es gilt einen neuen Freundeskreis aufzubauen und wenn es nur 1 - 2 neue Kontakte sind.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore