Bei mir wurde Gott sei Dank gleich eine Aura Migräne diagnostiziert, hätten die mir gesagt das es der Kreislauf ist hätte ich denen den Vogel gezeigt, man merkt ja eindeutig das es neurologische Symptome sind.
Ja du hast vollkommen recht es geht immer wieder weg und ich kenne auch den genauen Ablauf. Wie es anfängt wie es weiter geht und wann es aufhört. Es kommen nur dann so beschi.... Gedanken wie "Was ist wenn es nicht mehr weggeht?" "Oder es geht nur kurz weg und kommt wieder?" "Was ist wenn es doch was anderes ist?"
"Du stirbst sicher"
Und bei diesen Attacken kann ich mich gegen die angst und ihre Gedanken einfach nicht wehren, weil ich ja angst habe und ich unruhig bin, ich schmerzen habe und nichts sehe.
Da fällt mir die angst einfach in den Rücken.
Ab und an habe ich auch einfach nur eine Aura... ich hatte auch ne Phase wo ich alle 14 Tage eine Aura bekam und irgendwann hatte ich nicht mehr ganz so große Angst, weil ich mich dran gewöhnt habe
Jetzt hatte ich aber 6 Monate ca. ruhe und da bin ich dann wieder sehr ängstlich.
Die schmerzen bei einer Migräne machen mir dann auch nicht mehr so angst, es tut halt weh und die Übelkeit ist wirklich eklig aber da hält sich die angst ein wenig in grenzen.
Ach, ich danke dir so sehr! Mir geht's zwar immer noch doof, leichte Kopfweh und Schwindel und einfach ein bisschen daneben, aber ich versuche das einfach zu ertragen, das ist jetzt diese rückbildungsphase.
Meine "benommene" Sicht von heute früh ist auch besser, lag wohl echt an der Müdigkeit vorhin.
Ein bisschen ist es noch da aber ich bin auch fertig und ich konzentriere mich sehr stark darauf.
Wie ist es bei dir? Hast du nach einer starken Attacke am Folgetag auch noch minimale "Sehbeschwerden" also einfach so eine duseligkeit?