Pfeil rechts
8039

Hotin
Zitat von rotezora2k:

Dankeschön für deine Genesungswünsche. Ich möchte meine Phantasie gerne für positive Gedanken nutzen, das klappt tatsächlich auch immer mal für eine kurze Zeit. Das ist für mich schon ein großer Erfolg. Habe in den letzten Tagen so immer mal wieder Sekunden gehabt in denen ich das Gefühl von Leichtigkeit hatte. Es sind zwar nur sekundenaufnahmen aber trotzdem 100% mehr als die letzten Monate.Im Ganzen fühle ich mich minimal stabiler aber das Gefühl ist fragil. Ich könnte jetzt wieder beginnen drüber zu grübeln aber ich gehe jetzt mal einen anderen Weg. Hab jetzt kurz über alle möglichen Szenarien nachgedacht, bin zu keinem Ergebnis gekommen woher jetzt wieder die Angst und vorallem die Symptome kommen. Also nehme ich es jetzt so hin wie es ist und mache weiter.


Hallo Zora,
ich freue mich, auch wenn es Dir nur mimimal besser geht. Arbeite weiter daran.

Zitat:
Habe in den letzten Tagen so immer mal wieder Sekunden gehabt in denen ich das Gefühl von Leichtigkeit hatte.
Es sind zwar nur sekundenaufnahmen aber trotzdem 100% mehr als die letzten Monate.Im Ganzen fühle ich
mich minimal stabiler aber das Gefühl ist fragil.


Das ist so stark, dass Du es schaffst, Leichtigkeit herzustellen. Habe Geduld.
Aus Sekunden werden irgendwann Minuten und aus Minuten werden eines Tages Stunden.
Und aus Stunden kann dann eine Art von Selbstverständlichkeit werden, die Dich dann den Tag über
trägt. Es ist nicht entscheidend, wie schnell Dir das gelingt. Wichtig ist nur, das die Richtung stimmt.

Und zum Plätzchen backen, gibst Du Dir bestimmt eine zweite, dritte und vielleicht eine vierte Chance.

Einen schönen Samstag wünsche ich Dir

Bernhard

17.10.2020 12:07 • x 1 #11361


L
Was isst du immer für Waffeln ? Diese Reisdinger ?
Hoffe du verträgst die Flocken. Schon mal schön das sie geschmeckt haben.

17.10.2020 12:08 • #11362


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Sonnenblume216
Also die Haferflocken hab ich gut vertragen und gerade gab es Kartoffelsuppe mit ein bisschen Brot dazu. Allerdings eine kleinere Portion als üblich. Mehr ging noch nicht.

17.10.2020 15:29 • x 1 #11363


Sonnenblume216
Zitat von Lottikarotti:
Was isst du immer für Waffeln ? Diese Reisdinger ?Hoffe du verträgst die Flocken. Schon mal schön das sie geschmeckt haben.

Nein das sind Frischei Waffeln aus Dinkelmehl. Könnte man sich auch selbst machen, aber ich kaufe die immer bei DM.

17.10.2020 15:31 • #11364


O
Hallo,heute geht es mir in großen und ganzen physisch und psychisch gut.Bei Mittagessen spührte ich plötzlich schweres schnelles und flaches atmen,mein Herz begann zu rasen und meine Hände wurden kalt.Ich bekam innere Unruhe und hatte kein Apettit mehr,hab ganz langsam gegessen und wollte nicht von Tisch aufstehen damit andere nichts bemerken.Ich hatte bis jetzt zum Glück nur ein paar mal so richtig heftige panikattacken,wo ich kein Luft bekam,starkes zittern rastlosigkeit,todesangst und alles was dazukommt. Also in so einen Fall kann man nicht sitzen bleiben sondern man hat drang wegzulaufen.Heute war es unangenehm und beänstigend.Meint ihr war das auch eine Panikattacke?Kommt es bei euch auch vor das ihr unerwartet und plötzlich panikattacke bekommt?

17.10.2020 17:13 • #11365


Sonnenblume216
Sagt mal kennt das zufällig jemand wenn man mal Auswurf hat, also Speichel ausspuckt, und da ist ein winziger roter Faden drin gewesen.
Was kann das gewesen sein? War das Blut oder kann sowas mal vorkommen? Macht mir doch ein bisschen Angst...

17.10.2020 19:21 • #11366


M
Liebe Sonnenblume
Wie oft spuckst du Speichel? Musst wirklich spucken oder willst du spucken?

17.10.2020 19:23 • #11367


Sonnenblume216
Zitat von Manu80:
Liebe Sonnenblume Wie oft spuckst du Speichel? Musst wirklich spucken oder willst du spucken?


Ich musste nicht wirklich spucken. Hatte halt ein bisschen viel Speichel und war gerade am Waschbecken und deswegen hab ich es ausgespuckt anstatt es runterzuschlucken.
Ansonsten schluckt man es ja meistens runter.

17.10.2020 19:27 • #11368


M
Ah ok. Ich hatte das auch mal. Bei mir war es weil ich sehr viel gespuckt habe. Da war meine Speiseröhre bisschen überlastet und deswegen ein bisschen Blut. Nichts dramatisches. Keine Sorge. Vielleicht hattest Zahnfleischbluten

17.10.2020 19:30 • #11369


Elfie
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kennt das zufällig jemand wenn man mal Auswurf hat, also Speichel ausspuckt, und da ist ein winziger roter Faden drin gewesen.Was kann das gewesen sein? War das Blut oder kann sowas mal vorkommen? Macht mir doch ein bisschen Angst...


Das ist absolut nicht schlimm. Versuch mal, dir nicht über alles so viel Gedanken zu machen.

17.10.2020 19:33 • #11370


Vendetta1981
Zitat von Sonnenblume216:
Sagt mal kennt das zufällig jemand wenn man mal Auswurf hat, also Speichel ausspuckt, und da ist ein winziger roter Faden drin gewesen.Was kann das gewesen sein? War das Blut oder kann sowas mal vorkommen? Macht mir doch ein bisschen Angst...


Sehr wahrscheinlich vom gereizten Rachen. Ernste Sachen gehen mit deutlich größeren Mengen einher und sind in der Regel auch bereits erkannt.

17.10.2020 19:59 • #11371


OBIKO
Wahrscheinlich vom essen.

17.10.2020 20:01 • #11372


Elfie
Und wieder das gleiche Spiel... wach werden, kurz ein komisches Gefühl verspüren (gut, das ist nicht immer), Bauchschmerzen und ab ins Bad. Jetzt bin ich wieder im Bett und hoffe, das ich bsl weiter schlafen kann. Hab heute eine längere Fahrt auf der Autobahn vor mir. Da muss ich fit sein. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe .

18.10.2020 02:28 • #11373


Sonnenblume216
Zitat von Elfie:
Das ist absolut nicht schlimm. Versuch mal, dir nicht über alles so viel Gedanken zu machen.


Also ich schätze das es von der Zunge kam. Die ist mit einer dünnen weißen Schicht überzogen und an der Seite ist eine kleine offene Stelle glaube ich. Ist zumindest unangenehm beim Essen. Muss ich mal beobachten.
Ich hoffe das es mit dem Gedanken machen jetzt wieder ein wenig besser wird.


Zitat von Elfie:
Und wieder das gleiche Spiel... wach werden, kurz ein komisches Gefühl verspüren (gut, das ist nicht immer), Bauchschmerzen und ab ins Bad. Jetzt bin ich wieder im Bett und hoffe, das ich bsl weiter schlafen kann. Hab heute eine längere Fahrt auf der Autobahn vor mir. Da muss ich fit sein. Ich wünsche eine angenehme Nachtruhe .


Ich hoffe es geht dir jetzt wieder besser
Und das du nochmal schlafen konntest.

18.10.2020 07:31 • x 1 #11374


Elfie
Guten Morgen @Sonnenblume216

Ich konnte relativ schnell wieder einschlafen und meine restliche Nacht war auch ganz gut.
Wie geht es dir und wie war deine Nacht? Das mit dem bisschen Blut ist wirklich nicht schlimm. Wenn mein Hals gereizt ist durch z.b. husten , dann ist da auch meistens eine Spur Blut im Speichel. Und wie es ne,and anders schon schrieb... wir reden hier wirklich von sehr geringen Mengen

18.10.2020 09:03 • #11375


Sonnenblume216
Zitat von Elfie:
Guten Morgen @Sonnenblume216 Ich konnte relativ schnell wieder einschlafen und meine restliche Nacht war auch ganz gut. Wie geht es dir und wie war deine Nacht? Das mit dem bisschen Blut ist wirklich nicht schlimm. Wenn mein Hals gereizt ist durch z.b. husten , dann ist da auch meistens eine Spur Blut im Speichel. Und wie es ne,and anders schon schrieb... wir reden hier wirklich von sehr geringen Mengen


Das ist schön

Ich hab heute ein bisschen mehr gemacht früh als die letzten Tage und mich ein bisschen weniger ausgeruht und merke es gerade. Bin am zittern und musste mich erstmal hinsetzen

18.10.2020 09:27 • x 1 #11376


Sonnenblume216
Also seid ich dieses zittern hab muss ich mich wieder ein bisschen zusammenreißen das ich nicht wieder anfange zu verzweifeln bzw mich nicht unterkriegen zu lassen.
Esse langsam eine Stulle aber so wirklich besser wird es auch noch nicht gerade.

18.10.2020 10:29 • #11377

Sponsor-Mitgliedschaft

Romulus100
Mäh jedes Mal wenn ich auf einem Fußballplatz stehe, krieg ich Herzrasen, das nervt, dabei meide ich sie nicht mal, obwohl ich weiß was passieren wird -.-

18.10.2020 16:42 • #11378


OBIKO
Ich bekomme meine Panik Attacken immer dann : Zuviel Stress ich schaffe es nicht mehr mein Stresspegel rechtzeitig nach unten zu bringen , in meiner Sozialen Phobie ( nicht immer Mal so und Mal so ) Bei Stillstand ...wenn ich gezwungen bin ruhig zu bleiben....beim Essen...vor einer Ampel...an einer Kasse. Das aber nur ab und an...kommt immer darauf an wie gut mein Tag ist und ob ich zum Beispiel noch andere Probleme habe als Beispiel , Rückenschmerzen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen ?

18.10.2020 20:43 • x 1 #11379


L
Zitat von OBIKO:
Ich bekomme meine Panik Attacken immer dann : Zuviel Stress ich schaffe es nicht mehr mein Stresspegel rechtzeitig nach unten zu bringen , in meiner Sozialen Phobie ( nicht immer Mal so und Mal so ) Bei Stillstand ...wenn ich gezwungen bin ruhig zu bleiben....beim Essen...vor einer Ampel...an einer Kasse. Das aber nur ab und an...kommt immer darauf an wie gut mein Tag ist und ob ich zum Beispiel noch andere Probleme habe als Beispiel , Rückenschmerzen. Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen ?

Ich !
Ich habe Anflüge von Panik immer dann wenn ich ruhig irgendwo sitze, stehe. Restaurant, Kasse, wo ich nicht sofort weg kann.
Momentan ist es bei mir wieder da, war lange weg.
Und ja mir gehts gerade körperlich nicht gut. Rückenschmerzen die in den Unterleib strahlen und Magen Darm Probleme. Hatte das aber nicht in Zusammenhang gebracht.

18.10.2020 22:46 • x 1 #11380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler