Pfeil rechts
8039

Elfie
Kann man bestimmt für dieses Geld kaufen. Nach oben sind nie Grenzen gesetzt.

Mein Porridge: 260gr - 1.99Euro

16.10.2020 20:14 • #11341


Sonja77
Also 11,99 finde ich also schon extrem übertrieben für sowas wie Haferflocken

Die Kosten bei uns nicht mal im reformhaus so viel

16.10.2020 20:15 • x 1 #11342


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Calima
Zitat von Sonnenblume216:
Dann sollte ich wahrscheinlich erstmal nichts mehr essen.

Warum machst du dir eigentlich so einen Stress mit dem Essen?

Es ist für den Körper doch eher entlastend, weniger zu essen oder zu fasten. Bist du so untergewichtig, dass du unbedingt Kalorien brauchst?

16.10.2020 22:28 • #11343


Sonnenblume216
Zitat von Calima:
Warum machst du dir eigentlich so einen Stress mit dem Essen? Es ist für den Körper doch eher entlastend, weniger zu essen oder zu fasten. Bist du so untergewichtig, dass du unbedingt Kalorien brauchst?


Die Frage hab ich mir gestern Abend selbst auch gestellt.
Ich bin schon mein ganzes Leben leicht untergewichtig. Aktuell vor den 2 Tagen hatte ich 47,4 bei 1,65.
Da hab ich halt leider irgendwie so eine Grundangst entwickelt bzw auch ständige Zwangsgedanken zu dem Thema. Das stört mich auch manchmal selbst.

Mein Mann hat mir gestern Abend noch Haferflocken von DM besorgt, glutenfrei. Die kosten 2,45 für 500 Gramm.

17.10.2020 06:04 • x 1 #11344


R
Zitat von Hotin:
Guten Morgen Zora,schön, dass Deine Erkältung nun langsam wieder weg geht. Weiterhin wünsche ich Dir Mach das. Das hört sich gut an. Das sehe ich anders. Deine Angst ist ein Gefühl der Unsicherheit. Angst kann keinen Angriffspunkt finden.Den Angriffspunkt suchst Du Dir mit Deiner Vorstellung selbst.Das ist überhaupt nicht schwer, sich das vorzustellen, was Du mit Deiner Phantasie anstellst.Kannst Du Deine Phantasie zukünftig nicht mehr für positive Überlegungen benutzen?Oder siehst Du kaum Chancen, Deinem täglichen Leben immer wieder schöne Impulsezu geben?Ich bin gespannt darauf, wie Deine neuen Plätzchen gelingen werden. Einen erfolgreichen Tag wünsche ich Dir.Bernhard

Moin Bernhard!
Dankeschön für deine Genesungswünsche.
Die Plätzchen waren leider ein Reinfall aber gut, sie waren ein gesundes Keksexperiment...kekse können wohl nicht gesund sein und gleichzeitig schmecken
Ich möchte meine Phantasie gerne für positive Gedanken nutzen, das klappt tatsächlich auch immer mal für eine kurze Zeit. Das ist für mich schon ein großer Erfolg. Habe in den letzten Tagen so immer mal wieder Sekunden gehabt in denen ich das Gefühl von Leichtigkeit hatte. Es sind zwar nur sekundenaufnahmen aber trotzdem 100% mehr als die letzten Monate.
Im Ganzen fühle ich mich minimal stabiler aber das Gefühl ist fragil. Zu dem was ich gestern berichtet habe kommt heute morgen Übelkeit, schweißnasse Hände und Füße, Herzschmerzen und eine drückende Angst hinzu.
Ich versuche gerade einzuordnen was los ist. Wirklich gesundes beantworten kann ich es nicht. Hab momentan einen komischen Zyklus, vielleicht spielen also Hormone eine Rolle, vielleicht ist es die Tatsache, dass Wochenende ist und unser Kind die volle Aufmerksamkeit möchte.
Ich könnte jetzt wieder beginnen drüber zu grübeln aber ich gehe jetzt mal einen anderen Weg. Hab jetzt kurz über alle möglichen Szenarien nachgedacht, bin zu keinem Ergebnis gekommen woher jetzt wieder die Angst und vorallem die Symptome kommen. Also nehme ich es jetzt so hin wie es ist und mache weiter.
Wünsche dir einen schönen Samstag und bleib gesund.

17.10.2020 06:10 • x 2 #11345


Sonnenblume216
Ich möchte mich bei allen bedanken die mir die letzten 2 Tage unterstützend zur Seite gestanden haben
Ich hoffe ganz ehrlich das ich heute nicht mehr so viel schreiben muss.
Hab gerade wieder einen etwas schnelleren Puls, aber versuche ihn nicht so doll zu beachten.
Hab jetzt zum Frühstück eine dreiviertel Stulle mit Margarine gegessen.

17.10.2020 07:41 • x 2 #11346


Sonnenblume216
Kann es sein das ich meinen Kreislauf gerade merke weil die Verdauung zu tun hat mit dem Frühstück?

17.10.2020 08:01 • #11347


M
Liebe Sonnenblume
Das glaube ich nicht. Du hörst im Moment einfach viel zu tief in dich hinein. Du möchtest das es dir besser geht weil du ja was gegessen hast aber fühlst was anderes.
Du machst dir zu viele Sorgen.
Ich mach das auch immer. Leider

17.10.2020 08:04 • x 1 #11348


Sonnenblume216
Zitat von Manu80:
Liebe SonnenblumeDas glaube ich nicht. Du hörst im Moment einfach viel zu tief in dich hinein. Du möchtest das es dir besser geht weil du ja was gegessen hast aber fühlst was anderes. Du machst dir zu viele Sorgen.Ich mach das auch immer. Leider


Ja das mache ich leider.
Aber es ist halt bervig, es ist dann jetzt schon der 3. Tag eines mir so blöd geht. Langsam könnte es mal besser werden.

Ich weiß auch nicht ob auf der Couch liegen und ausruhen besser ist oder ein bisschen Bewegung. Normalerweise lege ich mich bei Kreislaufproblemen immer hin bis es besser wird. Aber jetzt ist das ja irgendwie was anderes...

17.10.2020 08:20 • #11349


Sonnenblume216
Zitat von Elfie:
Das steht hinten auf der Packung .Haferflocken am besten mit Milch und bisschen Zucker aufkochen. Geht auch mit Wasser, aber das schmeckt dann nicht so besonders. Und Porridge wird mit heißen Wasser zubereitet. Du kannst da auch wahlweise etwas Obst mit ran machen, wenn es etwas abgekühlt ist


Kann man die eigentlich auch kalt essen? Meine Mutter meinte vorhin das sie die immer in kalte Milch macht und dann isst.

17.10.2020 08:43 • #11350


Elfie
Zitat von Sonnenblume216:
Kann man die eigentlich auch kalt essen? Meine Mutter meinte vorhin das sie die immer in kalte Milch macht und dann isst.


Ja, du kannst das auch kalt essen. Da werden allerdings die Haferflocken nicht so weich. Aber das ist kein Problem manchmal mache ich noch ein Löffel Kakaopulver mit ran. Schmeckt auch ganz gut

17.10.2020 09:00 • #11351


R
Zitat von Elfie:
Ja, du kannst das auch kalt essen. Da werden allerdings die Haferflocken nicht so weich. Aber das ist kein Problem manchmal mache ich noch ein Löffel Kakaopulver mit ran. Schmeckt auch ganz gut

Wenn man die zarten Haferflocken nimmt werden sie auch kalt ganz weich, die kernigen werden recht weich, wenn man sie ca 30 Minuten ziehen lässt

17.10.2020 09:02 • #11352


Elfie
Ich mach meine Milch meistens warm. Hatte immer das Gefühl, das sie da weicher sind

17.10.2020 09:09 • #11353


Sonnenblume216
Zitat von rotezora2k:
Wenn man die zarten Haferflocken nimmt werden sie auch kalt ganz weich, die kernigen werden recht weich, wenn man sie ca 30 Minuten ziehen lässt


Ok, ich hab jetzt die feinblättrigen hier.

17.10.2020 09:22 • #11354


Elfie
Dann lass es dir gut schmecken

17.10.2020 09:33 • #11355


Sonnenblume216
Zitat von Elfie:
Dann lass es dir gut schmecken


Die mache ich mir später. Hatte jetzt gerade eine Waffel.

17.10.2020 09:35 • #11356


Sonnenblume216
Also ich hatte mir für den Anfang 20 Gramm Haferflocken mit Milch gemacht und jetzt ca 3/4 davon gegessen. Schmeckt gar nicht so schlecht. Ich hoffe ich vertrage es.

17.10.2020 11:30 • x 2 #11357

Sponsor-Mitgliedschaft

Elfie
Haferflocken sind sehr gut bekömmlich und auch gesund. Ich hoffe nur, das dir die Milch keine Probleme macht.
Bis jetzt ist alles gut?

17.10.2020 11:58 • #11358


Sonnenblume216
Zitat von Elfie:
Haferflocken sind sehr gut bekömmlich und auch gesund. Ich hoffe nur, das dir die Milch keine Probleme macht.Bis jetzt ist alles gut?


Merke ein bisschen meine Verdauungsprobleme. Mal sehen wie es weitergeht.

17.10.2020 12:00 • #11359


Elfie
Alles ist gut. Mach dir nicht so viele Gedanken um deine Verdauung. Mit diesem Essen kannst du nichts falsch machen. Wenn mein Kind Probleme mit Magen Darm hat, bekommt er von mir auch Haferflocken. Und auf Arbeit geb ich das unseren Bewohnern auch. Bis jetzt hat das wirklich jeder vertragen

17.10.2020 12:06 • #11360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler