App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ich hab gerade das Gefühl als ob eine Panik kommen will...warum? Das könnte ich gerade gar nicht brauchen.

@Sonnenblume216
Isst du Haferflocken ? Das wäre sehr gesund, gehaltvoll und auch gut für Magen und Darm.
Verträgst du Milch ? Dann wäre das ideal um zu überbrücken bis du wieder abwechslungsreicher essen kannst.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Haferflocken hab ich noch nie gegessen und leider auch nicht hier. Milch vertrage ich so leider auch mal besser und mal schlechter. Aber so pur überhaupt nicht.
Möchte nachher noch ein bisschen Kartoffelbrei und Pudding essen.
Habe bis jetzt 1 1/2 Stullen und eine Waffel gegessen.

Milch mit Haferflocken war gestern ja auch mein Vorschlag. Schade, das du das nicht verträgst.
Du fällst nicht um. Das wollte ich auch damit nicht sagen. Porridge ist auch gesund und kann mit Wasser hergestellt werden.

Zitat von Elfie:
Milch mit Haferflocken war gestern ja auch mein Vorschlag. Schade, das du das nicht verträgst. Du fällst nicht um. Das wollte ich auch damit nicht sagen. Porridge ist auch gesund und kann mit Wasser hergestellt werden.

Wie macht man das denn?

Das steht hinten auf der Packung .
Haferflocken am besten mit Milch und bisschen Zucker aufkochen. Geht auch mit Wasser, aber das schmeckt dann nicht so besonders.
Und Porridge wird mit heißen Wasser zubereitet. Du kannst da auch wahlweise etwas Obst mit ran machen, wenn es etwas abgekühlt ist

Zitat von Elfie:
Das steht hinten auf der Packung .Haferflocken am besten mit Milch und bisschen Zucker aufkochen. Geht auch mit Wasser, aber das schmeckt dann nicht so besonders. Und Porridge wird mit heißen Wasser zubereitet. Du kannst da auch wahlweise etwas Obst mit ran machen, wenn es etwas abgekühlt ist

Also beim nächsten Einkauf mal Haferflocken besorgen. Gibt es die auch glutenfrei? Vertrage kein Weizen.

Die Angst macht immer alles schlimmer bei uns, das ist echt zum
Mir fiel nämlich ein das ich 2016 nach meiner Weißheitszahn OP auch tagelang nur Kartoffelbrei oder Möhrenbrei oder Pudding essen konnte. Das hat ja auch alles nicht so sonderlich viele Kalorien.

Ja, die gibt es auch glutenfrei. Aber bestimmt schwerer zu finden. vielleicht DM oder Rossmann.

Kartoffelbrei ist auch super !
Ist Porridge nicht das gleiche wie Haferflocken ? Hatte neulich mal ein Pack in der Hand und da stand auch Hafer hintendrauf.
Ist das feiner wie die normalen Flocken ?
Diese beiden Sachen wären für dich schon etwas besser wie Brot und Waffeln. Du musst ja auch bei Kräften bleiben.

Bin gerade dabei irgendwie den Kartoffelbrei zu essen. Hab innerlich das Gefühl das mir alles zu viel ist und ich heulen könnte und alles. Vielleicht war es zu viel psychische Belastung gestern und heute. Hatte ja heute kaum eine ruhige Minute...

Ja, Porridge sind Haferflocken, gesüßt. Aber feiner. Gibt es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen. Wenn man das zubereitet ist das wie ein brei.
Aber Kartoffelbrei ist auch gut. Das stimmt.
Wenn dir nach weinen ist, dann mach das. Mir hilft das immer sehr gut. Danach ist man wie befreit

Liebe Sonnenblume

Dein heutiger Tag scheint dich sehr viel Kraft zu kosten. Ich fühle mich heute auch nicht gut ( schleiche aber auch grad Medikamente ein).
Ich esse seit zwei Wochen auch fast garnichts außer Bananen, Cornflakes und Suppe. Ich glaube der Körper braucht natürlich mehr Nahrung um dich gut zu fühlen.
Um mich etwas zu beruhige trinke ich Kamillentee. Hilft ein wenig

Der Kartoffelbrei ist allerdings Magenfreundlich, also ohne Milch nur mit Wasser. Ich hoffe das reicht.
Es fällt mir echt schwer zu unterscheiden was von der Psyche kommt und was körperlich ist. Hab ein bisschen wacklige Beine seit ein paar Minuten. Aber das könnte ja eigentlich auch von der Anspannung und Angst kommen oder?

Zitat von Manu80:
Liebe Sonnenblume

Dein heutiger Tag scheint dich sehr viel Kraft zu kosten. Ich fühle mich heute auch nicht gut ( schleiche aber auch grad Medikamente ein).
Ich esse seit zwei Wochen auch fast garnichts außer Bananen, Cornflakes und Suppe. Ich glaube der Körper braucht natürlich mehr Nahrung um dich gut zu fühlen.
Um mich etwas zu beruhige trinke ich Kamillentee. Hilft ein wenig

Ja, der gestern leider auch schon.
Aber da kommst du ja eigentlich auch auf Kalorien oder? Ich ja gestern und heute nicht wirklich...

Ich hab jetzt Kartoffelbrei gegessen...es war zwar keine große Portion aber ich hab gerade das Gefühl mein Magen ist voll und drückt ein bisschen. Dann sollte ich wahrscheinlich erstmal nichts mehr essen.

Na also immerhin ein bisschen.
Ja eigentlich schon aber ich freue mich mal wieder einen schönen Teller Spaghetti zu essen. Im Moment würde es evtl. eine
Gabel ))

Es ist gut das du was im Magen hast. Mach kleine Schritte. Es ist schön, das du heute mehr gegessen hast, als gestern.
Das wird schon wieder werden
Und das mit dem unterscheiden fällt fast allen schwer. Damit bist du nicht alleine

Sagt mal kennt ihr Lasea? Wirkt das schnell oder auch nur wenn man es länger einnimmt? Gibt es das auch als Tabletten oder nur als Kapseln? Kapseln kann ich leider nicht schlucken. Suche noch irgendwas was ich nehmen kann falls die Angst zu groß wird bzw im akuten Fall. Im Moment hab ich nur Neurexan da.

Zitat von Elfie:
Es ist gut das du was im Magen hast. Mach kleine Schritte. Es ist schön, das du heute mehr gegessen hast, als gestern.
Das wird schon wieder werden
Und das mit dem unterscheiden fällt fast allen schwer. Damit bist du nicht alleine

Ich versuche morgen die Menge zu des Essens zu verdoppeln.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab gerade ein ekliges Völlegefühl im Magen und Bauch.

Pflanzliche Mittel helfen bei mir nicht oder ich bin zu ungeduldig. Das dauert ja mehrere Wochen.
Ess nicht zu viel. Das bringt nichts, wenn dir dann schlecht ist, weil du es dir rein zwingst. Man kommt auch langsam ans Ziel

Zitat von Lottikarotti:
Ist Porridge nicht das gleiche wie Haferflocken ?

Wenn der Hafer zurück kommt, dann nennt er sich nicht Hafer sondern Porridge und kostet 11,99 für 500 Gramm!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore