App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hey fratzal,
Was ist passiert? Trinke etwas und setze dich hin, mach langsamer. Ich habe auch Knödel im Hals... Ich sitze neben meinem Freund im Auto und wir fahren auf eine Messe. Ich habe Angst vor Menschenmassen. Aber werde mich meiner angst stellen.

Zitat von ajauhasi:
scheen guten abend ihr lieben

ich brauch auch nochmal eure hiiiilfe war grad mit nem kumpel unterwegs und so beim etwas schnelleren laufen fühlte es sich für ne sekunde an als würde ich ins leere treten...und bin übelst zusammen gezuckt...

kennt das jmd von euch...?

Ist zwar schon etwas her, aber trotzdem: Ja, kenne ich. Ist echt ein Sch... gefühl. Das scheint einen Zusammenhang mit dem Rücken zu haben. Seit ich regelmässig trainiere (naja, mehr oder minder ) ist es jedenfalls deutlich besser und vor allem weniger geworden.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Mz-ee:
Hey fratzal,
Was ist passiert? Trinke etwas und setze dich hin, mach langsamer. Ich habe auch Knödel im Hals... Ich sitze neben meinem Freund im Auto und wir fahren auf eine Messe. Ich habe Angst vor Menschenmassen. Aber werde mich meiner angst stellen.

Vormittage gepaart mit Stress und vielen Menschen sind einfach nicht mein Ding. Hab mich wieder gefangen.
Hoffe deinem Knödel gehts auch besser.

Zitat von Fratzal:
Zitat von Mz-ee:
Hey fratzal,

Vormittage gepaart mit Stress und vielen Menschen sind einfach nicht mein Ding. Hab mich wieder gefangen.
Hoffe deinem Knödel gehts auch besser.

Meinem Knödel geht's gut, er ist weg. Allerdings geht's mir genauso. Menschenmassen ist auch nicht mein Ding.... Ich bekomme immer Angst

Dann haben wir uns ja eigentlich ganz gut geschlagen

Hallo Ihr lieben,

ich hab Abends immer solche Angst vor einem Herzinfarkt und es wird immer schlimmer ich Versuch mich dann immer abzulenken mit Fernsehen und anderen Fingen aber es geht einfach nicht weg. Es dauert teilweise schon bis zu einer Stunde bis es dann mal weg ist ... Ich weiß dass es eigentlich nur ne PA ist aber dann denke ich immer was wenn?! Was soll ich bloß tun ich kann nicht mal mehr richtig schlafen bin total am Ende;(((( Habt ihr einen tollen Rat für mich? LG Canan

hallöchen

wieso hast Du denn immer abends diese Angst?

Im Prinzip machst Du das schon ganz gut, dass Du dich ablenkst.
Ich nehme an, dass Du schon beim Arzt warst wegen Deiner Ängste und bist auch sicherlich untersucht worden ?!
Und wenn du gesund bist, dann brauchst du dir wegen Deinem Herzchen keine Sorgen machen. Es macht seinen Job.

Machst Du sonst irgendwas gegen die Ängste?

Hi,

Ja ich bin alle 4 Wochen bei einer Psychologin. Wir schauen dann, wie der Monat verlaufen ist und sie schlägt mir Entspannungstechniken vor.

Ich probiere immMoment ganz häufig die Atemübungen immer wieder aus und die progressive Muskelentspannung. Im Grunde beruhigt es mich schon, nur geht es nicht komplett weg. Wenn ich z.B. Mit der Übkng aufhöre, dann kommt die Angst wieder und umzingelt mich. Langsam denke ich ich komme da gar nicht mehr von weg ;/

... Ich treibe auch Sport 3 x die Woche

Hi

Super, dass Du Sport machst. Und wie Du siehst, passiert Deinem Herz nichts.
Du schreibst, dass auch die Entspannungsübungen gut helfen.
Und danach? Danach fangen Deine Gedanken wieder an zu kreisen. Und dann kommt die Angst.
Siehst Du, es sind die Gedanken, die für die Angst verantwortlich sind.
Das ist bei mir auch so. Kopfkino und schon geht`s los mit der Angst.

Du wirst langsam lernen, Dich nicht mehr von Deiner Angst beherrschen zu lassen.

LG
Mondkatze

Hi,

Danke für deine Antworten. Ist echt mal hilfreich mal Sichtweisen von einer dritten Person zu hören:) LG

Hallo.
Wollte mal fragen ob ihr das auch kennt.Wollte heute Mittag ein Schläfchen machen da es gestern später geworden ist und habe mich hingelegt und plötzlich hatte ich so ein brennen stechen in der Herz Gegend.Das hat so circa 5 sec. Habe dann auch nicht mehr schlafen können. Gedauert und ich habe dann nach einiger Zeit Blutdruck gemessen da ich nicht wusste was los ist.Und da hat das Herz aufgeleuchtet Extraschläge bzw Rhythmus Störung. Muss dazu aber sagen bin zur Zeit auch viel Müde und schnell gereizt.Auch meine 2 Kids sind auch zur Zeit etwas Anstrengend.Ist das vieleicht Alles vom Stress? Muss dazu sagen bin auch ein Angsthase wegen irgendwelchen Krankheiten. Lg Sandra

Hallo Sandra27,

lass Dich nicht von einem Blutdruckmessgerät verunsichern. Die zeigen keine
Krankheit an.
Wie Du es selbst schon beschreibst, hast Du wohl etwas viel um die Ohren.
Also tu Dir etwas mehr Ruhe an. Das hast du verdient.

Viele Grüße

Hotin

Danke für die Antwort.Ja hast recht aber ich bin immer gleich so verunsichert und dann fang ich an zu grübeln.Und im Internet nachzulesen was das sein könnte.So wie es jetzt ist würde ich am liebsten alle 10 MIN Blutdruck messen.Das macht mich fertig.Auch wenn ich mich ablenken habe ich das im Hinterkopf. Grüße Sandra

Ich brauche mal wieder eure Hilfe!
Vor ein bisschen mehr als 1 Stunde habe ich eine Aura und danach eine Migräne bekommen.
Welche angst ich hab könnt ihr euch sicher denken! Vor allem habe ich Angst davor das die Aura wieder kommt, weil meine Sicht einfach ein wenig doof ist.

Hab bei den ersten Anzeichen 600 mg Magnesium gefuttert weil laut meiner Erfahrung das manchmal eine Attacke verhindert.
Welt gefehlt... jetzt habe ich Kopfweh, Schwindel Übelkeit und Durchfall

Was meint ihr? Vor allem hab ich angst weil meine Sicht noch nicht soooo super ist

@MrsAngst, magst Du mir das einmal ein bißchen näher erklären, mit der Sicht und der Aura?
Ich habe das nicht verstanden.

Dankeschön

Die Abendschein

hallo Mrs. Angst,

eine Aura habe ich sooooo oft, manchmal folgt eine Migräne hinterher, manchmal nur leichte Kopfschmerzen.

Durchfall habe ich auch of bei Migräne, soll zwar etwas unüblich sein. Dann gehöre ich zu denwenigen, die nicht nur Aura, Übelkeit und Erbrechen haben.

Bitte mach Dich nicht verrückt. Die Aura ist nichts schlimmes. Viele Leute haben das, einige kennen das gar nicht.
Meist vergeht sie innerhalb einer halben Stunde.
Zunächst leuchtet ein Punkt auf, der wird dann immer größer, Zick Zack, und bald haste das Gebilde vor den Augen, so dass das Sehfeld eingeschränkt ist. Und plötzlich hört es auf.
Du siehst, ich kenne das, schon seit vielen vielen Jahren.
Übrigens, Magnesium vertrage ich nicht. 'Bekomme Kopfschmerzen davon.
Aber das ist bei jedem anders.

Am besten Du machst es Dir bequem, ruhe Dich aus. So ein Migräneanfall ist schon eine ziemliche Anstrengung für den Körper.

LG
Mondkatze
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab seit ca 1 Stunde einen Schmerz/Druck im Kopf. Und zwar ungefähr eine Hand breit über der Schläfe auf der linken Seite. Dort spüre ich auch eine Verhärtung. Was kann das sein? Ich hab wirklich Angst.

Das ist ein Spannungskopfschmerz und die Verhärtung ist der verspannte Muskel.

@Abendschein eine Aura ist ein Teil von der Migräne. Das fängt vor den schmerzen an. Hat aber nicht jeder. Bei mir fängt es an das ich einen blinden Fleck bekomme (so wenn man in Blitzlicht schaut und danach so einen dunklen Fleck sieht) dann ist mein Sichtfeld eingeschränkt und dann kommen so zacken in den Augenwinkeln.. also würde die Luft vibrieren und Leuchten... und danach oder Währenddessen kommt der Schmerz...

@Mondkatze du hast vollkommen recht. Ich hatte nur so angst und habe es heute immernoch. Meine Kopfweh sind zwar weg aber mein Sichtfeld ist wieder komisch obwohl ich denke das es daran liegt saß ich keine 10 Minuten wach bin! Ich habe aber immernoch so schlimme Panik!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore