Pfeil rechts
8066

fabian010210
Zitat von AntiAD:
Hallo ihr zwei, habe ja das selbe Problem. Was mir gestern immens geholfen hat und vielleicht hilft es euch ja auch. Ich hoffe es! Ich habe mir eine Wärmflasche gemacht und den total verspsnnten Rücken und die Brust gewärmt. Die Wirkung war einfach unglaublich.Gute Besserung und viele Grüße


Mir hilft wärme auch. Alle Symptome lösen sich damit bei mir zu 99% in Luft auf und die Angst ist weg. Das wird schätze ich mal daran liegen das die Wärme die Muskeln entspannt und die Entspannung die entsteht gleichzeitig der Psyche gut tut.

26.09.2020 10:19 • x 4 #11041


Hotin
Zitat von rotezora2k:
Faszinierend.Hab einen merkwürdigen Traum gehabt der mich beschäftigt und sich nicht abstreifen lässt.Nun kann ich beobachten wie ich immer unruhiger und ängstlicher werde. Was mir an dem Traum angst macht kann ich nicht greifen, ich merke einfach diffuse angst. Und jetzt kommt das faszinierende. Diese nicht greifbare Angst wandelt sich in bekannte, körperliche Angst. Es schleicht sich die Angst vor Herzrasen ein, die Angst vor Schwindel und neu, die Angst vor einer Thrombose (weil meine Wade und das Bein seit 3 Tagen weh tun, die Wade juckt aktuell). Hab keine Ahnung ob sich eine Thrombose so äußern würde, werde jetzt auch nicht googlen.Bei der Entwicklung diffuse Angst hin zu konkreter Angst vor körperlichem konnte ich quasi zugucken.Ob mir das jetzt hilft weiß ich nicht fand die Entwicklung spannend


Guten Morgen Zora.

Deine Beobachtungen finde ich ebenfalls sehr beeindruckend.

Zitat:
Nun kann ich beobachten wie ich immer unruhiger und ängstlicher werde. Was mir an dem Traum Angst
macht kann ich nicht greifen, ich merke einfach diffuse Angst. Und jetzt kommt das faszinierende.

Bei der Entwicklung diffuse Angst hin zu konkreter Angst vor körperlichem konnte ich quasi zugucken.
Ob mir das jetzt hilft weiß ich nicht fand die Entwicklung spannend.


Ähnliche Schilderungen von anderen Betroffenen habe ich schon mehrmals gehört.

Zitat:
Diese nicht greifbare Angst wandelt sich in bekannte, körperliche Angst.


Das wäre schön, wenn Du erstmals einen Zusammenhang bei Deinen Ängsten erkannt hast,
der Dich letztendlich hoffentlich einiges bald gelassener sehen lässt.

Viele Grüße

Bernhard

26.09.2020 11:57 • x 1 #11042


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Elfie
Guten Abend.

Ich bin immer noch so aufgeregt innerlich. Die Feier heute war echt schön. Allerdings befürchte ich, weil es so kalt und nass war, das ich einen Rückfall bekomme. Ich muss schon ständig Husten. Puls ist immer noch erhöht. Wie hoch, weiß ich nicht. Hab Angst vorm messen und kann auch überhaupt nicht entspannen. Nicht das mein Herz das nicht mehr schafft

27.09.2020 01:53 • x 1 #11043


Vendetta1981
Warum sollte dein Herz was nicht mehr schaffen?

27.09.2020 02:09 • #11044


Elfie
Gute Frage.... mein Puls ist seit 1 tag erhöht, mit oftmals herzrasen zwischendurch. Bin fast durchweg angespannt und kann nicht locker lassen

27.09.2020 02:13 • #11045


Vendetta1981
Was für Maßnahmen hast du bereits unternommen um dich herunterzubringen? Ich kann dir gleich sagen, rumsitzen und darüber nachzudenken warum der Puls hoch ist, gehört nicht zu den Dingen die dir helfen können.

27.09.2020 02:19 • #11046


Elfie
Seit heute vormittag war ich unterwegs. Einkaufen. Und den ganzen Nachmittag waren wir bei einer Jugendweihe. Also saß ich nicht faul daheim rum

27.09.2020 02:21 • #11047


Vendetta1981
Das Rumsitzen war auch eher metaphorisch gemeint. Was genau sorgt dich? Und warum glaubst du allen Grund dazu zu haben?

27.09.2020 02:24 • #11048


Elfie
Würde gern bei freunden was ansprechen und weiß nicht so recht, wie... habe mich sehr über sie geärgert.
Vllt klapptndas heute.
Wenn mein Herz so spinnt, merk ich da immer so sehr im Kopf.... mein Blutdruck dürfte relativ normal sein. Hab heute immer mal nach.meinen Pupillen geschaut. Bin hin und her gerissen, ob ich mal messe. Hab gerade das Gerät von meiner Freundin da

27.09.2020 02:56 • #11049


Vendetta1981
Was soll dir so eine Messung denn bringen? Eine Blutdruckmessung ist unter Anspannung nicht aussagekräftig, noch hat sie eine heilende Wirkung. Probleme mit dem Blutdruck die sich ernsthaft auf die Gesundheit auswirken, müssen über einen längeren Zeitraum konstant dokumentiert sein und der Blutdruck muss dauerhaft, egal ob in Ruhe, im Schlaf oder im normalen Alltag erhöht sein. Es hat also überhaupt keine Aussagekraft ob du jetzt misst oder nicht.

Variierender Puls von langsam bis erhöht, erhöhter Blutdruck unter Angstzuständen usw. sind keine Krankheitsbilder sondern eine normale Reaktion des Körpers auf Anspannungs-/Angstzuständen. Mit deinem Körper ist alles in Ordnung, aber mit deinen Gedanken nicht.

Zitat von Elfie:
Würde gern bei freunden was ansprechen und weiß nicht so recht, wie... habe mich sehr über sie geärgert.
Vllt klapptndas heute.


Ich wünsche dir dabei viel Erfolg. Vor Allem wenn es dabei hilft, eine Sorge weniger zu haben.

27.09.2020 03:12 • x 2 #11050


R
Nicht meine Nacht. Bin zum 3. Mal wach. Die brennende und drückende Unruhe kam abends wieder und hält immer noch an. Denke daher bin ich dauernd wach.
Beim letzten Mal hatte ich Kopfschmerzen jetzt unnatürliche Hitze.
Bin so müde fühl mich als hätte ich noch gar nicht geschlafen und wahrscheinlich wirds jetzt auch nix mehr mit schlafen.
Der Tag war gar nicht mal so schlecht weiß echt nicht was mir nu wieder quer sitzt.
Weiß nur schlafen wäre toll aber nu drücken alle negativen gedanken die man sich vorstellen kann. Muss mich richtig konzentrieren denen nicht freie Bahn zu lassen.

Seit gestern hab ich hier aufm Handy das forum in der blöden Ansicht. So wie ne Desktop Ansicht ist aber der Handy Modus. Hat das noch jemand?

@Elfie ich würde nicht messen. Du bist den ganzen Tag schon nervös, deine Werte werden nicht brauchbar sein. Lass es bitte sein. Alles ist gut.

27.09.2020 03:20 • x 1 #11051


Vendetta1981
Zitat von rotezora2k:
Seit gestern hab ich hier aufm Handy das forum in der blöden Ansicht. So wie ne Desktop Ansicht ist aber der Handy Modus. Hat das noch jemand?


Du kannst das wieder umschalten. Einmal auf dein Profilbild oben in der Forenansicht gedrückt halten sonst geht das Menü was eingeblendet wird wieder zu und du landest auf deiner Profilseite. Das folgende Fenster schließen, das Menü sollte nun eingeblendet bleiben. Da gibts dann links einen Punkt Mobile Ansicht. Danach sollte es wieder gehen.

27.09.2020 03:38 • x 1 #11052


R
Zitat von Vendetta1981:
Du kannst das wieder umschalten. Einmal auf dein Profilbild oben in der Forenansicht gedrückt halten sonst geht das Menü was eingeblendet wird wieder zu und du landest auf deiner Profilseite. Das folgende Fenster schließen, das Menü sollte nun eingeblendet bleiben. Da gibts dann links einen Punkt Mobile Ansicht. Danach sollte es wieder gehen.

Hab das Handy neu gestartet und den Browser nu geht es. Danke!

27.09.2020 03:53 • #11053


R
Ach man dieses brennen und drücken ist so präsent, dass nicht mal ablenken hilft. Es fokussiert sich gerade im mittleren Rücken, wandert in Form von Säurehitze die Speiseröhre hoch bis zum Rachen. Möchte gerne den Druck ablassen. Es fühlt sich auch irgendwie an wie starkes inneres jucken.
Die Kombi aus Druck und Müdigkeit ist doof. Nu kommt auch vermehrt Herzstolpern dazu und damit auch typische Missempfindungen wie z.b Herzkribbeln
Keine Ahnung was mich so dermaßen stresst außer meinen Symptomen.

27.09.2020 04:35 • #11054


Calima
Zitat von rotezora2k:
Keine Ahnung was mich so dermaßen stresst außer meinen Symptomen.

Du dich selbst. Wer bist du ohne deine Missempfindungen und deine Angst? Womit beschäftigen sich deine Gedanken, wenn sie nicht um deinen Körper kreisen? Woran würdest du beispielsweise morgens beim Aufwachen denken, wenn da nichts wäre, was brennt, drückt, schwindelt?

Mit welchen Gedanken gehst du am Abend ins Bett, die nicht um die Sorge kreisen, wie lang du schlafen wirst und wie es dir geht?

Wie viel Zeit verbringst du damit, schöne, erfolgreiche, positive Erlebnisse zu reflektieren und wie viel damit, dich auf die blöden zu fokussieren? Worauf freust du dich am Morgen?

Du beklagst, dass du dich selbst sabotierst, aber was tust du dagegen? Wo ist die Bereitschaft, Positives und Konstruktives zu denken? Wo ist die Gedankenhygiene, die aus mehr bestehen muss, als dem Versuch, die negativen Dinge zu ignorieren?

Was macht der Versuch, tagsüber zu schlafen? Was macht der tägliche, regelmäßige Sport?

Ich denke, du brauchst eine Aufgabe, die dich gedanklich fordert und dich davon wegbringt, dich dauernd nur mit dir selbst und deinen Zuständen zu beschäftigen. Du hast dir antrainiert, dich ununterbrochen selbst zu beobachten. Hör auf damit und beginne damit, dir das wieder abzutrainieren.

Lass nicht zu, dich mit deinem Zustand zu beschäftigen. Du verstärkst jeden Furz zur körperlichen Katastrophe. Am Anfang war es nur das Herz. Inzwischen konstruierst du dir eine neue Missempfindung nach der anderen.

Entscheide dich fürs Leben, fürs Glück, für die Gesundheit und für die Verantwortung und hör auf damit, dich hinter all deinen Zipperlein zu verkriechen. Such dir einen Job, wenigstens ein paar Stunden am Tag.

Hör auf, dich vor dir selber zu fürchten und nimm dich und dein Leben in den Arm. Tu das, was andere gesunde Menschen tun, denn du bist nicht krank. Arbeiten gehen und damit Sinnvolles tun ist tausendmal besser, als rund um die Uhr vor dich hinzuleiden.

Du glaubst, dir zu suggerieren, dass du nicht normal leben kannst, wäre einfacher, als normal zu leben. Den Preis dafür zahlst du halt jeden Tag aufs Neue.

27.09.2020 07:42 • x 7 #11055


R
Zitat von Calima:
Du dich selbst. Wer bist du ohne deine Missempfindungen und deine Angst? Womit beschäftigen sich deine Gedanken, wenn sie nicht um deinen Körper kreisen? Woran würdest du beispielsweise morgens beim Aufwachen denken, wenn da nichts wäre, was brennt, drückt, schwindelt?Mit welchen Gedanken gehst du am Abend ins Bett, die nicht um die Sorge kreisen, wie lang du schlafen wirst und wie es dir geht?Wie viel Zeit verbringst du damit, schöne, erfolgreiche, positive Erlebnisse zu reflektieren und wie viel damit, dich auf die blöden zu fokussieren? Worauf freust du dich am Morgen? Du beklagst, dass du dich selbst sabotierst, aber was tust du dagegen? Wo ist die Bereitschaft, Positives und Konstruktives zu denken? Wo ist die Gedankenhygiene, die aus mehr bestehen muss, als dem Versuch, die negativen Dinge zu ignorieren?Was macht der Versuch, tagsüber zu schlafen? Was macht der tägliche, regelmäßige Sport? Ich denke, du brauchst eine Aufgabe, die dich gedanklich fordert und dich davon wegbringt, dich dauernd nur mit dir selbst und deinen Zuständen zu beschäftigen. Du hast dir antrainiert, dich ununterbrochen selbst zu beobachten. Hör auf damit und beginne damit, dir das wieder abzutrainieren. Lass nicht zu, dich mit deinem Zustand zu beschäftigen. Du verstärkst jeden Furz zur körperlichen Katastrophe. Am Anfang war es nur das Herz. Inzwischen konstruierst du dir eine neue Missempfindung nach der anderen.Entscheide dich fürs Leben, fürs Glück, für die Gesundheit und für die Verantwortung und hör auf damit, dich hinter all deinen Zipperlein zu verkriechen. Such dir einen Job, wenigstens ein paar Stunden am Tag. Hör auf, dich vor dir selber zu fürchten und nimm dich und dein Leben in den Arm. Tu das, was andere gesunde Menschen tun, denn du bist nicht krank. Arbeiten gehen und damit Sinnvolles tun ist tausendmal besser, als rund um die Uhr vor dich hinzuleiden. Du glaubst, dir zu suggerieren, dass du nicht normal leben kannst, wäre einfacher, als normal zu leben. Den Preis dafür zahlst du halt jeden Tag aufs Neue.

Ich hab ja einen Job bin aber ausgesteuert da alle der Ansicht sind (meistens mich eingeschlossen) dass ich nicht arbeitsfähig bin.
Also könnte ich mich ins Büro beamen und wieder heim hätte ich schon längst wieder einen Versuch gestartet. Ich muss nur ein Wort sagen und ich kann zurück, nicht in meinen alten Job aber zumindest ins Büro.
Hmm womit beschäftige ich mich brandaktuell. Kann ich dir sagen.
Ich halte nix vom Fußballtraining bei Wind und Wetter draußen, dazu hat unser Kind ne schnupfnase...ich möchte nicht das er hin geht und durchnässt bei 10 grad aufm platz steht. Aber soll ich es verbieten weil ich mir deswegen Sorgen mache? Und dazu wird hier Dienstag gestreikt. Der einzige Tag an dem ich auf die Öffis angewiesen bin da ich Therapie habe. Die ist am anderen Ende der Stadt. Ich habe, außer Taxi, keine Möglichkeit dahin zu kommen. Also muss ich den Termin absagen. Werde Mal nach der Möglichkeit der videosprechstunde fragen das ging im Lockdown auch.
Ansonsten hat sich an der Sportfront nix getan aber alles andere zieh ich weiter durch. Also raus gehen und alleine einkaufen. Die letzten Tage waren für mich da nicht erfolgreich. Habs zwar weiterhin getan aber der schwindel war so abartig, dass ich mich fast auf den Boden setzen musste. Also ich nehme aus den letzten Tagen viel Frust und Druck aus der kommenden Woche.
Aber mein Kind und ich haben tolle Kastanienmännchen und Tiere gebastelt und er hatte viel Spaß dabei.
Wie du siehst, für meine Verhältnisse verkrieche ich mich nicht und mache etwas und Trotzdem überwiegt der Frust und das Negative in mir.

27.09.2020 08:32 • x 1 #11056


AntiAD
Hallo zusammen. Mal eine kleine Aktualisierung. Ich lag gestern Abend mit Wärmflasche im Bett und habe gelesen. Wäre ich ein Kater hätte ich geschnurrt auf Grund der feinen Entspannung. Habe darauf hin mal meinen puls gemessen und er lag bei 76. Ein toller Wert für meine Verhältnisse, gerade die letzten Tage war er in Ruhe stets über 100.

So gut gestimmt legte ich mich hin und sagte mir bei aufwachen und stundenlangen wachliegen, ob panisch oder nicht, nimmst du halt eine hoggar night. Du bist im ad Entzug und darfst das. Als ich aufwachte gegen 1 setzte ich den Plan um und schlief wieder ein.

Kam dann auf 9 Stunden super Schlaf. Bin einfach nur total froh gerade.

Aber ich drohe am Morgen auch gleich wieder in mich reinzuhorchen. Da sticht wieder das Herz. Suche mir jetzt schnellst möglich eine Ablenkung und verzichte, wie die Vortage auch, auf Kaffee.

Euch einen schönen Sonntag.

27.09.2020 09:26 • x 3 #11057

Sponsor-Mitgliedschaft

Calima
Zitat von rotezora2k:
dass ich nicht arbeitsfähig bin.

Warum eigentlich nicht?

27.09.2020 09:48 • #11058


Sonja77
Liebe @rotezora2k ich wünsche dir so sehr das es dir schnell besser geht...

Ich denke bei dir wirklich das du dich viel zu sehr mit deinen Symptome befasst und ihnen viel zu viel Raum gibst...

Ich Stelle mir immer wieder vor was passieren würde wenn ich mich so wie du in meine Schmerzen hinein steigern würde..und ihnen so viel Platz in meinem leben geben würde...

Ich denke dann wäre ich schon lange langfristig in einer psychiatrie.....

Und ja,als komplett arbeitsunfähig gelte ich seit März 2018 auch...das ist kein schönes Gefühl,und oftmals macht es mich traurig das ich nicht mehr arbeiten kann....bin ja inzwischen Berentet aufgrund meiner Erkrankungen....

Ich wünsche dir jedenfalls einen schönen Sonntag

27.09.2020 10:23 • x 2 #11059


R
Zitat von Calima:
Warum eigentlich nicht?

Nicht belastbar durch den Schlafmangel, durch die Angst und die Depression.
Empfohlen wurden niedere Tätigkeiten bei denen ich weder Zeitdruck noch sonstigen Druck habe...

27.09.2020 10:25 • x 2 #11060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler