App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Ich habe auch Tinnitus. Mein Kopf platzt gleich..es nervt einfach nur noch. Habe aich eine aufbissschiene für die Nacht. Habe auch das Problem dass ich nachts Zähne zusammenpressen und auch am Tag muss ich mich jedes mal aufs neue erinnern dass ich bitte meinen Kiefer locker lassen muss. Ich werde mir die Woche auch wieder eine Physiotherapie geben lassen ...in Form von Mass.. Sonst komme ich nicht zur Entspannung. Probiere wirklich vieles aus zuhause aber es geht einfach nicht weg.
Lg

Zitat von fabian010210:
Das sie sich trotzdem noch dick anfühlen und auch so aussehen
( speziell die linke ) die eindeutig etwas


Beim Sport werden die Hände bei mir immer dicker. Bei längeren Wanderungen nehme ich vorher meinen Ehering ab, weil ich ihn sonst vom Finger flexen muss. Hab ich schon experimentell nachgewiesen .

Nach Krafttraining lagert sich ebenfalls gerne mal Wasser in Hände und Füße ein. Das geht auch wieder weg.

Ich tät jetzt mal einfach drauf vertrauen, dass ein bisschen Wasser im Gewebe nicht den Tod am Marterpfahl bedeuten wird.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Calima:
Beim Sport werden die Hände bei mir immer dicker. Bei längeren Wanderungen nehme ich vorher meinen Ehering ab, weil ich ihn sonst vom Finger flexen muss. Hab ich schon experimentell nachgewiesen . Nach Krafttraining lagert sich ebenfalls gerne mal Wasser in Hände und Füße ein. Das geht auch wieder weg. Ich tät jetzt mal einfach drauf vertrauen, dass ein bisschen Wasser im Gewebe nicht den Tod am Marterpfahl bedeuten wird.


Tatsächlich fühlen sich meine Hände langsam besser an. Aber nach so einer langen Zeit? Normalerweise ist das bei mir nach 20min wieder weg und nicht nach 24std. Was du schreibst hört sich ziemlich interessant an und würde mit dem Gefühl was ich hatte sehr gut zusammen passen.
Aber woher kommt dieses extreme jucken? Ich könnte schreien manchmal. Das schlimme ist ich darf mir dann nicht die Hände reiben weil es das schlimmer macht. Ein Mückenstich ist da harmlos gegen so wie das juckt!

Das du es schaffst ein auf den Boden der Tatsachen zurück zu holen und für fast alles eine Erklärung hast fasziniert mich immer wieder. Ich muss wohl noch mehr an mir arbeiten. Ich habe da echt keine lust mehr drauf bei jeder kleinsten Bewegung die der Körper macht an eine schwere Krankheit denken zu müssen nur weil ich mal kurz keine Ablenkung habe, ins Bett gehe oder aufwache.

Zitat von NIEaufgeben:
Hallo,guten MorgenNein auf Endo wurde ich nicht untersucht also ich hatte keine BauchspiegelungAlso ich hatte während meiner herzangst dauernd Schmerzen in der linken Brust,Atemnot Druck auf der Brust...ständiges herzrasen einen hohen BD und Puls...und das eine ganze Weile lang.....


Eine meiner Mädels leidet darunter und hatte jahrelang mit sehr starken Unterleibschmerzen zu kämpfen... Vielleicht ist eine Spiegelung ja doch eine Option für dich.

all diese Symptome der Herzangst kenne ich nur zu gut. Mich quält aktuell besonders dass ich immer wieder plötzlich das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen oder Schwindel Attacken aus dem nichts... auch die Schmerzen im Rücken, Kiefer und Schultern sind aktuell sehr schlimm.... gerade breiten sich die Schmerzen im Rücken regelrecht aus entlang der Rippen von oben nach unten und ich verspüre ein Kribbeln im Rücken und jetzt auch in der linken Brust... In diesen Momenten fällt es mir so schwer, zu glauben dass das nichts körperliches sein soll. Wie hast du es nur da raus geschafft?

Mannnnn wie ich es hasse. Werde wach und dabei bereits Herzrasen und nass geschwitzt. Nix geträumt keine Angst....Natürlich nun wieder Angst ums Herz. Gedankenkreisen um Herzrasenanfälle die abladiert werden müssen oder so.
Ich kann mir das Herzrasen nicht anders logisch erklären.
Ok bin auf dem Bauch liegend wach geworden. Das war immer meine liebste Schlafposition aber jetzt wegen meinem Nacken nicht mehr möglich. Krieg nämlich meinen Kopf nimmer bewegt wenn ich zu lange so liege. Aber deswegen Herzrasen beim wach werden? Der schwindel ist auch direkt wieder da als wollte er sagen Zora du bist nicht alleine
Das 1. Mal wach war ich um kurz nach eins. Nun bin ich so aufgewühlt, komm nicht mehr runter. Nacht wohl wieder vorbei. Bin so k.o wieder nur 4 Stunden seichter Schlaf

Zitat von Maleni:
Eine meiner Mädels leidet darunter und hatte jahrelang mit sehr starken Unterleibschmerzen zu kämpfen... Vielleicht ist eine Spiegelung ja doch eine Option für dich.all diese Symptome der Herzangst kenne ich nur zu gut. Mich quält aktuell besonders dass ich immer wieder plötzlich das Gefühl habe nicht richtig Luft zu bekommen oder Schwindel Attacken aus dem nichts... auch die Schmerzen im Rücken, Kiefer und Schultern sind aktuell sehr schlimm.... gerade breiten sich die Schmerzen im Rücken regelrecht aus entlang der Rippen von oben nach unten und ich verspüre ein Kribbeln im Rücken und jetzt auch in der linken Brust... In diesen Momenten fällt es mir so schwer, zu glauben dass das nichts körperliches sein soll. Wie hast du es nur da raus geschafft?

Gott sei dank sind es über 2 ein halb Jahre wo ich die herzangst zu 100%überwunden habe...

Was hatt mir damals geholfen?

Ein super toller Kardiologe der immer Zeit für mich hatte und mir die Dinge mit grösster Sorgfalt erklärt hatte immer und immer wieder..mich immer ernst genommen hatt und mich durchgecheckt hatte...

Danach habe ich dem Kardiologen zu 100%vertraut und habe meine Symptome einfach ignoriert...sie waren mir plötzlich egal ..ich schenkte ihnen keine Beachtung mehr und da waren sie plötzlich weg.....

Und heute,wenn ich herzrasen oder stolpern habe ist mir das völlig egal
Das muss wohl so sein....
Es stört mich nicht und es macht mir keine sorgen.deshalb spüre ich es auch nur kurz wenn was ist...

Faszinierend.
Hab einen merkwürdigen Traum gehabt der mich beschäftigt und sich nicht abstreifen lässt.
Nun kann ich beobachten wie ich immer unruhiger und ängstlicher werde. Was mir an dem Traum angst macht kann ich nicht greifen, ich merke einfach diffuse angst. Und jetzt kommt das faszinierende. Diese nicht greifbare Angst wandelt sich in bekannte, körperliche Angst. Es schleicht sich die Angst vor Herzrasen ein, die Angst vor Schwindel und neu, die Angst vor einer Thrombose (weil meine Wade und das Bein seit 3 Tagen weh tun, die Wade juckt aktuell). Hab keine Ahnung ob sich eine Thrombose so äußern würde, werde jetzt auch nicht googlen.
Bei der Entwicklung diffuse Angst hin zu konkreter Angst vor körperlichem konnte ich quasi zugucken.
Ob mir das jetzt hilft weiß ich nicht fand die Entwicklung spannend

Guten Morgen

Ich habe das auch schon mal so beobachtet wie du, @rotezora2k
Es ist am Ende immer das gleiche. Und man kann zusehen, wie genau das Eintritt, vor dem man so Angst hat.
Bei mir ist es seit ca einer halben Stunde das Herzrasen. Es macht mir nach wie vor eine riesen Angst. Hatte das jetzt kurze Zeit im Griff und seit paar Tagen ist das wieder eine Katastrophe. Hatte erst eine Herz Untersuchung. Da war alles bestens. Und trotzdem diese Angst, die nicht verschwinden will. Hab Angst vorm umkippen und das ich das irgendwann nicht mehr schaffe bzw überlebe. Fast die ganze Nacht lieg ich schon wieder wach.

Zitat von Elfie:
Guten Morgen Ich habe das auch schon mal so beobachtet wie du, @rotezora2kes ist am Ende immer das gleiche. Und man kann zusehen, wie genau das Eintritt, vor dem man so Angst hat. Bei mir ist es seit ca einer halben Stunde das Herzrasen. Es macht mir nach wie vor eine riesen Angst. Hatte das jetzt kurze Zeit im Griff und seit paar Tagen ist das wieder eine Katastrophe. Hatte erst eine Herz Untersuchung. Da war alles bestens. Und trotzdem diese Angst, die nicht verschwinden will. Hab Angst vorm umkippen und das ich das irgendwann nicht mehr schaffe bzw überlebe. Fast die ganze Nacht lieg ich schon wieder wach.

Es ist ein Dries mit den Ängsten. Herz ist auch meine Überangst, dicht gefolgt von Schwindel, dann kommt der restliche Rattenschwanz.
Wir dürfen uns nicht zu sehr davon beeindrucken und erst recht nicht unterkriegen lassen.

Du hast völlig recht. Aber es ist so schwer. Ich frage mich immer, wie ich es geschafft habe, mehrere Jahre angstfrei zu leben. Und dann kam der rmist wieder.
Wenn ich richtig doll herzrasen habe, dann wird mir im Kopf auch so blöd.
Das macvt mir eben so angst. Aber ich glaube, so langsam wird es besser
Wie ist es bei dir?

Hallo ihr zwei, habe ja das selbe Problem. Was mir gestern immens geholfen hat und vielleicht hilft es euch ja auch. Ich hoffe es! Ich habe mir eine Wärmflasche gemacht und den total verspsnnten Rücken und die Brust gewärmt. Die Wirkung war einfach unglaublich.

Gute Besserung und viele Grüße

Guten Morgen @AntiAD
Danke für deinen Tip. Aber mir ist Wärme in dem Moment einfach zu viel. Ich bin da so aufgeregt und am schwitzen. Weiß nicht, ob es bei mir helfen würde. Wird man da nicht noch aufgeregter und der Puls steigt noch mehr?

Zitat von Elfie:
Wird man da nicht noch aufgeregter und der Puls steigt noch mehr?

Wärme war bei mir auch kontraproduktiv. Mir hat das genau Gegenteil, eine kalte Dusche, geholfen.

Kommt wohl wieder auf den individuellen Fall an. Mit half es sehr bei den ( Herz)?schmerz gestern. Habe mir heute früh gleich wieder eine gemacht.

Ich denke dann immer, egal was ich mache, das wars sowieso gleich mit mir.
Aber duschen macht mich manchmal auch verdammt nervös.... Hab in der Wanne mal Kreislauf Probleme gehabt, vor vielen Jahren. Seitdem geh ich nur noch duschen und selber davor hab ich manchmal Angst. Klingt blöd, aber ist leider so

Ja, wir sind alle so unterschiedlich und jedem hilft etwas anderes. Aber ich bin über jeden Tip und jedes Gespräch sehr dankbar, @AntiAD

Mal ist Wärme im Rücken gut aber wenn ich mitten in der Angst stecke hilft am besten kaltes Wasser oder kalte Luft.
Hab Radio an und schon wieder nur corona...
Bin aktiv im Haushalt jetzt aktuell geht's besser. Die Angst drückt zwar weiterhin stark aber ich verharre nicht in ihr. Das ist gut für mich.

Aufräumen bzw was tun und nicht verharren hilft mir auch. Ist leider mit einer Depression nicht immer möglich. Aber die Depression ist seit absetzen der antidepressiva bei mir besser geworden. Was bleibt ist leider noch die Angst. Aber ich denke und hoffe, dass sich das nach dem ad Entzug auch gibt.

Noch was zum puls: der ging nach meiner Wärmflasche endlich unter 100 gestern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Irgendwelche Tätigkeiten im Haushalt sind immer gut zur Ablenkung. Ich habe heute früh halb 7 Wäsche zusammengelegt. Und das, obwohl ich ausschlafen wollte. Mein Freund ist seit 2 Wochen wieder mal da und ich hab mich so gefreut. Und jetzt das Theater. Er weiß davon nichts. Heute haben wir bei Freunden noch eine jugendweihe und ich hoffe, meine Nervosität legt sich. Puls ist runter, aber ich bin noch sehr angespannt.
Ein Puls ab über 100 ist sehr unangenehm

Das wird vermutlich die Aufregung sein. Nach dem Terminen wird es dir ganz sicher besser gehen.

Vllt würde es auch schon helfen, wenn ich mal eine Stunde schlafen könnte. Ich finde keine Ruhe.
Der Termin mit der Jugendweihe ist eigentlich nicht so aufregend, aber das kann natürlich da mit rein spielen.
Werd dann erstmal einkaufen fahren. Mein restliches Adrenalin abbauen

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore