App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von fabian010210:
Es hat immer Linderung gebracht das Stimmt. Es hielt aber nie bis zum nächsten Tag an. Mein Doc scheint heute nicht mal da zu sein was mich noch unruhiger. Nur seine unhöfliche Frau ist ab 15uhr da, die mich schon sofort als Psycho abgehakt hat. Es ist als würde eine Nadel im Finger stecken. Ich fühl mich auch komplett schwach. Das kenn ich so nicht. Ich hab schon überlegt ein Krankenwagen zu rufen oder in die Notaufnahme zu fahren aber das kann ich mit mein Gewissen nicht vereinbaren. Es gibt leute die wirklich hilfe brauchen und ich klau denen die Hilfe nur weil ich Angst probleme habe. Man weis selbst nicht was man möchte. Das kanns doch nicht sein. Ich hab schon wieder sämtlche Szenarien im Kopf wie mein Leben endet... Drecks Angst.

So ein Start in den Tag ist Mist.
Versuche dich abzulenken. Was würdest du heute am letzten warmen Tag gerne machen? Find der Herbst malt wieder in seinen schönsten Farben. Kastanien sammeln, die schönste darf in die Tasche und wird immer bei aufkommender Unruhe gefühlt und geknetet.
Vielleicht schöne Blätter sammeln und darauf ein Bild basteln?
Komm in die Bewegung, raus aus deinem kopfkino.
Du bist gesund, du weißt das!

Danke das du dir die Zeit nimmst obwohl es dir selbst nicht gut geht!
Habe jetzt mal den Computer gestartet. Da ist das Schreiben besser und eventuell finde ich ja etwas Ablenkung.
Tue dir selber den Gefallen und Google das Wort nicht einmal. Jedes zwicken bei dir wird dich sonst denken lassen das es einer ist. Selbst ein Schluckauf ist ja laut Google einer. Ich kann mir die Schlaganfall angst nur damit erklären das ich bereits 3 Leute kannte die einen hatten
( Alle gut bis sehr gut davon gekommen). Dann dieser extrem kranke Google Text mit dem alles angefangen hat.

Bei den Händen dachte ich auch es sei die Durchblutung. Es scheint aber alles normal zu sein. Blutdruck ist bei mir Perfekt und das kleine Blutbild vor Monaten zeigte laut Ärztin auch nichts auffälliges. Das sie sich trotzdem noch dick anfühlen und auch so aussehen
( speziell die linke ) die eindeutig etwas dicker ist, gibt mir trotzdem zu denken.
Meine Verspannungen sind sehr stark an den Hüften so wie Hinten am Nacken und an der Halsschlagader. Ich hoffe einfach das es hier einen Zusammenhang gibt, da die so einige Symptome auslösen können.

Ich dachte übrigens gestern noch das ich Fortschritte mache! Im Fernsehen kam etwas über das Wachkoma. Ich hätte also wieder Panik bekommen müssen ein Pflegefall zu werden wie Calima so schön sagen würde
Stattdessen habe ich keine Angst gehabt! Kurz darüber nachgedacht ob es mich auch treffen könnte aber nach 1 - 2min war der Gedanke weg.

Der Tiipp raus zu gehen ist wirklich gut. Ich freue mich da richtig drauf. Herbst und Frühling sind für mich die schönste Zeit draußen zu Spazieren. Wenn es denn mal ordentlich Schnee geben würde, würde ich mich warm angezogen auch darüber freuen!

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von fabian010210:
Danke das du dir die Zeit nimmst obwohl es dir selbst nicht gut geht! Habe jetzt mal den Computer gestartet. Da ist das Schreiben besser und eventuell finde ich ja etwas Ablenkung. Tue dir selber den Gefallen und Google das Wort nicht einmal. Jedes zwicken bei dir wird dich sonst denken lassen das es einer ist. Selbst ein Schluckauf ist ja laut Google einer. Ich kann mir die Schlaganfall angst nur damit erklären das ich bereits 3 Leute kannte die einen hatten ( Alle gut bis sehr gut davon gekommen). Dann dieser extrem kranke Google Text mit dem alles angefangen ...

Den Herbst mag ich auch am liebsten
Schnee in der Stadt finde ich anstrengend, der kann gerne in den Bergen oder im Sauerland, Schwarzwald etc bleiben.

Du machst riesige Fortschritte. Du hast so tolle Worte für mich, hast mich beruhigt und dich selbst reflektiert. Ja jetzt gerade hast du einen kleinen Rückschritt eingelegt. Das passiert, es ist ok. Wichtig ist, dass du wieder einen Schritt vorwärts gehst und dich nicht negativ beeindrucken lässt. Rückschritte gehören leider dazu. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Tu dir was gutes, sei liebevoll mit dir aber verharre nicht in der Angst

Zitat von rotezora2k:
Den Herbst mag ich auch am liebsten Schnee in der Stadt finde ich anstrengend, der kann gerne in den Bergen oder im Sauerland, Schwarzwald etc bleiben.


Na gut da gebe ich dir recht. In der Stadt ist das ja meist eher Matsch statt wirklich Schnee. In den Bergen ist es wirklich wunderschön! Vielleicht erfülle ich mir nächstes Jahr mal einen kleinen Wunsch und fahre nach Norwegen wenn das ganze Corona gedöns besser wird.

Zitat von rotezora2k:
Du machst riesige Fortschritte. Du hast so tolle Worte für mich, hast mich beruhigt und dich selbst reflektiert.

Weil ich ganz genau weis wie das ist wenn man sich fühlt als wäre man permanent betrunken.
Da bei mir der Schwindel danach bisher nur noch einmal kurz da war gebe ich gerne Hoffnung und versuche mein bestes dich und Trillo zu beruhigen. Denn ich bin mir sicher das ihr es auch weg bekommt.
Das ist aber trotzdem nicht verständlich das man sich um 5 oder 6Uhr morgens dann die Zeit nimmt um zu Antworten obwohl es ein selbst nicht gut geht nur weil jemand wieder der Meinung ist er muss Panik schieben. Aus dem Grund rechne ich dir das hoch an.

Hier kommen wir aber wieder zu dem Thema was wir schon mal hatten. Ich habe tolle Worte für dich und andere und helfe wirklich sehr gerne. Das macht mir nichts aus. Ich kann mich selbst aber nicht beruhigen. Bei anderen klappts, nur bei mir nicht.

Zitat von rotezora2k:
Ja jetzt gerade hast du einen kleinen Rückschritt eingelegt. Das passiert, es ist ok. Wichtig ist, dass du wieder einen Schritt vorwärts gehst und dich nicht negativ beeindrucken lässt. Rückschritte gehören leider dazu. Es kommen auch wieder bessere Zeiten. Tu dir was gutes, sei liebevoll mit dir aber verharre nicht in der Angst.


Da steckt die pure Wahrheit hinter und genau so sehe ich das auch. Wenn man aber Wach wird, feststellt das die Hand immernoch so ist wie sie eben ist, man sofort in Angst verfällt obwohl man noch komplett verschlafen ist, weil gerade mal 4std rum sind vergisst man das leider sehr schnell wieder, achtet auf jedes zucken im Körper und steigert sich unnötig rein.

Unfassbar. Jetzt erfahre ich das der Arzt heute doch am nachmittag da ist ( vormittags ist er mit Hausbesuche beschäftigt) und schon sinkt die Unruhe in mir. Das ist doch alles nicht mehr zu glauben.

Guten Morgen,

darf ich kurz reingrätschen?
(Richtig, habe ich gerade getan )

Gestern gab es einen Auseinandersetzung mit meiner Therapeutin, weil sie mir wiederholt sagt, dass ich keine Kinder mit dem Schwindel zeugen soll, ich mit dem Schwindel umkippen könnte und mein Leben lang Psychopharmaka nehmen muss oder ein Leben lang Schwindel habe und das Ziel unrealistisch sei... ist ja auch wurscht.

Werde gleich meine Krankenkasse anrufen und fragen, ob ich noch den Therapeuten wechseln kann nach x Sitzungen? Ich weiß nicht mehr wieviele, vielleicht 7 oder 8.

Hat hier jemand schon mal so spät gewechselt oder gab das Probleme?

Danke schon mal.

Also erst einmal lieber @Trillo darfst du hier reingrätschen. Das stört mich und vermutlich andere am wenigsten.
Zweitens. Ist das eine Therapeutin oder eine Ärztin? Was soll denn der Mist. Seit wann hat sie denn zu entscheiden ob du Kinder zeugst, wo du sie zeugst und wann du sie zeugst?! Umkippen können wir alle. Von jetzt auf gleich. Jederzeit.
Ausserdem wurdest du doch Untersucht? Mein selbst angeeignetes Fachwissen reicht für sowas zwar nicht aber was soll denn genau passieren?

Rufe aufjedenfall an und erkundige dich da. Erzähle was vorgefallen ist. Ein Therapeut hat erst garkeine Ausseinandersetzung zu zulassen. Wenn sie mit solchen Leuten überfordert ist dann sollte sie dringend den Beruf wechseln oder hast du sie geärgert?
Nein, ehrlich. Sie hat professionell zu agieren. Egal was ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Anruf.
Berichte gerne ob es klappt!

Guten Morgen,
Ich habe auch erst kürzlich nach 8 Sitzungen den Therapeuten gewechselt, das war gar kein Problem.

Zitat von Trillo:
Guten Morgen,darf ich kurz reingrätschen?(Richtig, habe ich gerade getan )Gestern gab es einen Auseinandersetzung mit meiner Therapeutin, weil sie mir wiederholt sagt, dass ich keine Kinder mit dem Schwindel zeugen soll, ich mit dem Schwindel umkippen könnte und mein Leben lang Psychopharmaka nehmen muss oder ein Leben lang Schwindel habe und das Ziel unrealistisch sei... ist ja auch wurscht.Werde gleich meine Krankenkasse anrufen und fragen, ob ich noch den Therapeuten wechseln kann nach x Sitzungen? Ich weiß nicht mehr wieviele, vielleicht 7 oder 8.Hat hier jemand schon mal so spät gewechselt oder gab das Probleme?Danke schon mal.

Hallo guten Morgen...

Also ich hab nach über 2 Monaten Therapeutin gewechselt das hatt prima geklappt...

Alles gute
Und das was sich deine thera erlaubt hatt geht gar nicht

Zitat von Maleni:
Darf ich fragen wie sich deine Herzangst damals gezeigt hat und wie du sie überwinden konntest.ich schlage mich auch schon ca. 1.5 Jahre damit rum, wie du vielleicht gelesen hast, ausgelöst durch eine Herzrhythmusstörung...ich verstehe völlig dass dich deine starken Unterleibschmerzen sehr quälen müssen... ich habe während meiner Periode auch extremem Schmerzen und Kreislaufprobleme. Bist du denn jemals auf Endometriose untersucht worden?

Hallo,guten Morgen
Nein auf Endo wurde ich nicht untersucht also ich hatte keine Bauchspiegelung

Also ich hatte während meiner herzangst dauernd Schmerzen in der linken Brust,Atemnot Druck auf der Brust...ständiges herzrasen einen hohen BD und Puls...und das eine ganze Weile lang.....

@fabian010210 ich weiß leider nicht wie ich nur einzelne Sequenzen auf deinem Text am Handy zitiere.
Danke, dass du sagst du findest es nicht selbstverständlich. Für mich ist das selbstverständlich wenn ich mich in der Lage fühle zuzuhören, egal um welche Uhrzeit. Trotzdem tut es richtig gut Wertschätzung zu erhalten merke ich gerade. Wertschätzung für etwas das ich selbstverständlich sehe. Eine spannende Erkenntnis!

In Norwegen war ich auch noch nie. Island und da besonders die Polarlichter würden mich mal reizen.

Guck mal, wenn dich das wissen um dlr Anwesenheit deines Arztes jetzt schon soviel ruhiger macht nutzen die frei gewordene Energie für etwas schönes und spätestens zum Mittag bist du wieder der Überzeugung gesund zu sein und nicht zum Arzt zu mpsseb

Zitat von rotezora2k:
Eine spannende Erkenntnis!In Norwegen war ich auch noch nie. Island und da besonders die Polarlichter würden mich mal reizen.


Was hält dich davon ab da mal hinzufahren?
Ich bin schon fast erschrocken das zu sagen aber wenn die Angst etwas positives hat. Dann das sie mir gelehrt hat das zu tun was ICH möchte. Ich habe mich immer eingesperrt gefühlt. Habe immer gedacht das wird nicht möglich sein aber alles ist möglich. Die Angst ist das letzte was mich davon abhalten wird.
Schnapp dir deine Familie wenn alle Urlaub haben und auf gehts! Das ist sicherlich auch fürs Kind mal spannend diese ganzen Lichter am Himmel zu sehen.
Für sowas nehme selbst ich die kälte nur zu gerne in Kauf obwohl ich dazu neige schnell mal zu einem Eis Klumpen zu werden

Zitat von rotezora2k:
Trotzdem tut es richtig gut Wertschätzung zu erhalten merke ich gerade.

Die hat jeder verdient! Wir haben beide glaube ich einfach nur ein kleines Problem mit unser Selbstbewusstsein aber das werden wir auch noch hinbekommen denn das ist unnötig. Wir scheinen doch beide ganz in Ordnung zu sein.

Zitat von rotezora2k:
Guck mal, wenn dich das wissen um dlr Anwesenheit deines Arztes jetzt schon soviel ruhiger macht nutzen die frei gewordene Energie für etwas schönes


Da hast du recht! Ich möchte zwar Immernoch zu ihm aber ich denke auch je näher die Zeit rückt desto mehr werde ich denken das ich nicht hin muss und gesund bin. Das kennt man ja nur zu gut vom Wochenende.

Kennt sich hier jemand zufällig mit CMD aus? Mein Orthopäde sagte die Tage, ich habe das und durch die panikstörung würde ich vermehrt den kiefer drücken, sodass davon auch Symptome kommen könnten

@Whatever_

Ja kenne ich.

Ich würde mir da mal einen Physio suchen der sich damit auskennt oder Osteopathen. Die können da sehr gut behandeln und dir Tipps für den Alltag geben
Aber vorab könntest du schonmal überlegen wo es vor allem herkommt.
Presst du nachts die kiefer zusammen? Dann vielleicht vorm schlafen nochnal Übungen zum lockern machen und dann morgens auch direkt wieder.

Zitat von Whatever_:
Kennt sich hier jemand zufällig mit CMD aus?


Ich leide auch darunter, presse mit den Zähnen bei Stress aufeinander. Dadurch können verschiedene Symptome ausgelöst werden, ich bekomme Tinnitus und Gesichtsschmerzen, sowas. Ich mache gerade eine Physiotherapie, da werden die verspannten Muskeln massiert und habe eine Aufbissschiene für die Nacht. Denke das hilft schon ganz gut.

Es ist schon unglaublich und faszinierend zu was die Psyche alles im stande ist...

Jemand der das nicht kennt kann das wohl nicht glauben oder verstehen....

Ich glaube es ja selber oft nicht,aber wenn ich mir die letzten 30 Monate so ansehe und schaue was mir die Psyche da alles vorgegaukelt hatt ist das der Wahnsinn...

Alles klar, dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Ich presse Nachts wohl sehr, bin letzte Nacht sogar dabei aufgewacht. Tagsüber fällt es mir auch oft auf, wie stark ich die Zähne aufeinaderdrücke.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ok, das wäre ja dann tatsächlich schon mal eine gute Erklärung, woher mein Tinitus kommen kann und mein Druck ,,hinter'' der Nase vielleicht auch.

Das stimmt. Ich hätte es vorher auch niemandem so richtig geglaubt, bis ich es nun selbst erleben muss.

Zitat von Whatever_:
Das stimmt. Ich hätte es vorher auch niemandem so richtig geglaubt, bis ich es nun selbst erleben muss.

Du glaubst mir nicht was ich dank meiner Psyche schon alles durchlebt habe...das glaubt einem keiner....

Echt der Wahnsinn und jedesmal scheint es so real..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore