Ich hatte gestern den ganzen Tag wirklich dauerhaft Schwindel und dazu dann ganz oft das Gefühl umgerissen zu werden oder das Gleichgewicht zu verlieren. Es war wirklich schlimm und dazu halt der normale Angstwahnsinn.
Ich hoffe die PMS ist schuld, ich merke, dass gleich die rote Schlacht los geht.
Es ist wie @Calima sagt, ich suche nach Erklärungen. Woher soll so ein krasser Dauerschwindel kommen wenn ich glauben will, dass ich körperlich gesund bin?
Vertrauen in den eigenen Körper zu setzen ist ein guter Anfang. Während ich diesen Satz geschrieben habe ging eine Schwindelwelle durch meinen Körper. Wie soll ich ihm nur vertrauen wenn ich selbst im Liegen das Gefühl habe umgerissen zu werden.
Meine Mum hat eine Autoimmunkrankheit, ihr Körper kämpft also gegen sich selbst.
Natürlich weiß ich das ihr Körper nicht meiner ist und das ich meinem Körper vertrauen darf.
Wir könnten an dieser Stelle über urvertrauen reden aber das möchte ich gar nicht. Das ist bei mir definitiv gestört.
Aber auch das vertrauen in mein Körper ist gestört, da ich erblich von beiden Seiten für diverse Krankheiten vorbelastet bin. Ich checke mich niemals auf die möglichen Erbkrankheiten aber ich sehe meinen Körper wohl als tickende Zeitbombe an.
Und trotzdem oder gerade deswegen sollte mein Ziel sein jeden Tag zu leben anstatt heute schon zu vegetieren...denn es kann schneller dazu kommen als mir lieb wäre...im Grunde ist das bei jedem ein Risiko. Einfach weil leben Risiko ist.
Leider ist das leben mit Schwindel nicht so einfach zumal ich schon viele horrorgeschichten von anderen gelesen habe und ich mich in den schlimmsten Szenen sehe obwohl mir das tatsächlich zum Glück noch nie passiert ist. Mich hat es so schockiert zu lesen was alles passieren kann, dass mein Kopf daraus quasi eigene Erinnerungen macht die in Dauerschleife vor meinem geistigen Auge ablaufen. Konkret liege ich z.b mit realen Schwindel hier und erlebe einen fremden Flashback wie ich nicht mehr in der Lage bin alleine aufzustehen etc
Da muss ich am Stoppschild arbeiten
Außerdem merke ich wie mein Unterbewusstsein parallel schon wieder alle möglichen Szenarien für diesen Tag durchgeht. Kind weiter krank zuhause, ich muss zur Therapie, soll wieder warm werden...der schwindel hat mich gerade als ich mich am Fenster umgedreht habe fast von den Füßen geholt...
Ich bin mit jeder Faser meines Körpers in der passionierten Auslebung der Angst. Wenn das nicht so traurig wäre würd ich mich für die Fähigkeit einer Drama Queen feiern. Das muss man erstmal hinbekommen etwas leidenschaftlich so auszuleben.
Da ist sie, meine Ironie. Vielleicht ein gutes Zeichen