Zitat von Tabe77:
Ich habe meinen radius heute erweitert, ich wollte mindestens 1 stunde ohne Pause spazieren, so bei der Hälfte fing dann langsam Panik an, da habe ich mir gesagt das bringt dir jetzt nichts Angst, ich bin 30 min weit weg von zuhause , wenn du jetzt Panik bekommst, der Rückweg dauert auch 30 min die Stunde wird jetzt durchgezogen, du kannst nicht schneller nach Hause. Dann ging es wieder. Dann Immer mal wieder Anflug von Angst,, da habe ich mir sofort gesagt es ist nur ein Gefühl, mehr nicht . So habe ich es heute geschafft , zwar mit schwindel und so , aber durchgezogen.
Hallo Tabe,
ich finde es toll, wie Du Deinen Radius erweitert hast.
Genaugenommen geht es nur darum. Alle Menschen haben Angst. Angstgefühle sind, wenn man in sich
hineinhört immer da.
Mal ganz leise, mal lauter und manchmal sehr heftig.
Wie gut Du Deine Angstgefühle selbst leise stellen kannst, dass hängt von Deiner Lebenssituation ab und
auch davon, wie oft Du das übst.
Je besser Du mit Deinen Angstgefühlen innerlich reden kannst und sie dadurch beruhigen kannst,
umso ruhiger wird es in Dir zugehen.
Damit das funktioniert brauchen wir Menschen Bewegung und sinnvolle Aufgaben.
Nach meiner Erfahrung kann man Ängste nicht einfach wegdenken. Deswegen hilft es oft, wenn man
in ängstlichen Zeiten etwas mit seinen Beinen und seine Händen macht. Übrigens funktioniert das
auch mit der Zunge und dem Mund. Deswegen reden viele Menschen oft ohne Pausen, sodass man gar
nicht mehr zuhören möchte. Auch sprechen baut Energie des Körpers ab.
Dir wünsche ich, dass Du Deinen Radius ständig mehr erweiterst.