Pfeil rechts
8062

R
Zitat von Trillo:
Mir kam gerade etwas in den Sinn.Schaust du auch, wieviele Stunden du pro Nacht schläfst? Wann du einschläfst und wann du aufwachst?Woher weißt du, wie lange du schläfst und warum weißt du das?Ich will dich nicht ärgern aber ich hatte mal die Angewohnheit immer zu messen wie intensiv mein Schwindel ist. Ich hielt inne, fixierte einen Punkt und schaute, ob er sich bewegt. Mein Schwindel ist weniger präsent seitdem ich diesen Fokus nicht mehr mache. Selbst wenn ich mal abrutsche und diesen Test mache ist er wirklich weniger geworden.Hier sehe ich eine Parallele. Du misst dein Symptom - hatte dazu vor paar Wochen mal was geschrieben.Vielleicht ist das hier ein Experiment wert:Wenn du Abends müde bist, leg dich ins Bett und schaue nicht mehr auf die Uhr. Deaktiviere die Uhr-Anzeige oben Rechts in den Einstellungen deines Smartphones.Stell dir Mittags schon den Wecker für den nächsten Tag, falls du früh aufstehen musst, damit du Abends nicht auf die Uhr schaust. Wenn du Nachts auffwachst. Entscheide, ob du weiter schlafen möchtest oder einfach aufstehst, einen Tee trinkst und einfach mitten in der Nacht ein Buch liest oder einen Film guckst (nicht die erste Wahl aber alles auf einmal geht nicht). Viele widersprechen jetzt und sagen, dass das mit dem Film keine gute Idee ist aber das kannst ja später immernoch ändern.Geht ja erstmal nur darum, nicht mehr zu wissen, wie lange du schläfst. Den Fokus wegzunehmen. Den Druck, Schlafen zu müssen wegzunehmen. Weniger hier im Forum sein, vielleicht nur noch alle 2 Tage. Das mal für 2 Wochen. Ist das vielleicht ein Versuch wert? Was ist mit Spazieren gehen. Fang mit 5 Minuten an. Gehe jeden Tag eine Minute länger.Magst du Musik? Stell dir eine Playlist zusammen, das dauert lange und erfordert viel Konzentration - man muss so viele Lieder anhören und sortieren. Gehe Schritte. Kleine Schritte weg von den Sorgen hin zu Themen, die dir keine Sorgen machen.Finde dich!

Hmm ja stimmt, seitdem ich so richtig grottig schlafe liegt mein Fokus sehr auf den Zeiten. Ich musste schon immer wissen wie spät es ist, konnte nie ohne Zeitangabe sein.
Ich hab es mal nachts versucht nicht auf die Uhr zu schauen wenn ich zum klo muss...da werde ich gleich unruhig bei.
Hab das nie hinterfragt weil es schon immer so war.
Uhrzeit checken gibt mir (vermeintlich) Sicherheit...

Danke für diesen Denkanstoß!

18.09.2020 03:57 • x 1 #10741


R
@fabian010210 wie war dein Tag?
Ich war zufrieden mit mir, hab viel im Haushalt gemacht, hab mein großes Bild malen nach Zahlen fertig gestellt, war trotz schlimmen Schwindel und sehr viel Herzstolpern alleine draußen und mit meiner Selbsthilfegruppe im Restaurant.
Mal schauen was der neue Tag bringt. Mein Fokus liegt wieder sehr auf dem Schwindel der einfach immer gerade da ist und auf das wieder hochentflammte Herzstolpern (die bösen Hormone!), die Nebenzipperlein nehme ich ebenfalls zu genau wahr und notiere sie imaginär.

War es gestern bei dir auch so windig? Hab mich teilweise gefühlt wie an der See.

18.09.2020 04:17 • x 2 #10742


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


fabian010210
Guten Morgen @rotezora2k
Abgesehen von den üblichen Ängsten zwischendurch war es auch bei mir ganz angenehm.
Ich war beim Friseur, habe den Haushalt gemacht und war viel spazieren.
Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, weis aber nun das es die ersatz Kopfhörer sind die ich benutze.
Da Musik Produktion aber das letzte wäre was ich mir nehmen lassen würde nehme ich das erstmal in Kauf.
Jedenfalls denke ich das es ein Schritt vorwärts sein könnte. ( Eigenlob stinkt ich weis).
Aber anstatt an sämtliche Sachen zu denken habe ich nach einen realen Auslöser gesucht und ihn damit gefunden.
Ich sterbe zwar hin und wieder noch laut meinen Gedanken aber auch das bessert sich momentan.
Ein wenig einschüchtern tut mich das es schon wieder Freitag ist. Die Wochen rasen nur so vor sich hin und das ich dann nicht mehr die Möglichkeit habe zum Arzt zu gehen macht mich auch noch leicht nervös. Sonst sag ich mir immer das ich morgen gehen kann. Heute funktioniert das bis Sonntag nicht mehr.
Aber das wird schon!

18.09.2020 04:38 • x 1 #10743


R
Zitat von fabian010210:
Guten Morgen @rotezora2k Abgesehen von den üblichen Ängsten zwischendurch war es auch bei mir ganz angenehm. Ich war beim Friseur, habe den Haushalt gemacht und war viel spazieren. Ich habe hin und wieder Kopfschmerzen, weis aber nun das es die ersatz Kopfhörer sind die ich benutze. Da Musik Produktion aber das letzte wäre was ich mir nehmen lassen würde nehme ich das erstmal in Kauf.Jedenfalls denke ich das es ein Schritt vorwärts sein könnte. ( Eigenlob stinkt ich weis). Aber anstatt an sämtliche Sachen zu denken habe ich nach einen realen Auslöser gesucht und ihn damit gefunden.Ich sterbe zwar hin und wieder noch laut meinen Gedanken aber auch das bessert sich momentan.Ein wenig einschüchtern tut mich das es schon wieder Freitag ist. Die Wochen rasen nur so vor sich hin und das ich dann nicht mehr die Möglichkeit habe zum Arzt zu gehen macht mich auch noch leicht nervös. Sonst sag ich mir immer das ich morgen gehen kann. Heute funktioniert das bis Sonntag nicht mehr. Aber das wird schon!

Na das hört sich auch ganz positiv an
Wieso benutzt du denn ersatzkopfhörer die dir nicht gut tun? Was ist mit deinen stammkopfhörern und wieso holst dir von denen nicht ein zweites Paar als Ersatz?

Ich nehme auch wahr, dass die Wochen dahin fliegen. Wir haben schon Mitte September. War gerade nicht erst Weihnachten?

Man hab dicke Finger bin schon wieder zu früh auf Senden gekommen.

Mich stört weniger die Tatsache das die Zeit rast. Mich stört das ich nix mehr finde worauf ich mich freue.
Früher war es das Wochenende. Heute sind die Wochenenden für mich oft stressig u.a weil kein Kindergarten ist. Im Endeffekt bedeutet jeder Tag für mich Stress da es wieder ein kämpfen mit allen Symptomen ist.
Mal freue ich mich auf sowas wie gestern mit dem Essen gehen aber das ist einfach zu selten.
Soll jetzt bitte kein Anstoß für eine Diskussion sein wollte einfach nur sagen was ich denke

18.09.2020 04:45 • x 1 #10744


fabian010210
Zitat von rotezora2k:
Ich nehme auch wahr, dass die Wochen dahin fliegen.


Bin gerade auf Toilette, hab was getrunken und mich so sehr verschluckt wie noch nie... Oh man.
Das kann nur mir passieren.

Ich war gefühlt vor 2 Monaten noch 18. Jetzt gehe ich auf die 21 zu.
Die Zeit rast wie nix.

Meine Kopfhörer haben leider den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt echt überlegt ob ich das sagen sollte aber die dinger haben 400Euro gekostet Da ist ein ersatzpaar nicht drin. Habe nun welche im Auge die 4x so billig sind, aber trotzdem gut genug sind. Die werde ich mir dann irgendwann holen.
Ich benutze die Kopfhörer weil sie noch relativ gut sind und ich einfach süchtig bin.
Da nehme ich dann die paar weh wehchen in Kauf.
Ohne Musik geht nichts mehr bei mir. Ich habe viele Hobbies ausprobiert und bin hier stecken geblieben.
Da komm ich jetzt nicht mehr raus haha.

18.09.2020 05:03 • x 2 #10745


fabian010210
via Mobile

Kenne ich.....da kann man sich schnell verdrücken.
Und ja. Tatsächlich war erst Weihnachten. Das ist schlimm!

18.09.2020 05:06 • #10746


R
Zitat von fabian010210:
Bin gerade auf Toilette, hab was getrunken und mich so sehr verschluckt wie noch nie... Oh man.Das kann nur mir passieren. Ich war gefühlt vor 2 Monaten noch 18. Jetzt gehe ich auf die 21 zu. Die Zeit rast wie nix. Meine Kopfhörer haben leider den Geist aufgegeben. Ich habe jetzt echt überlegt ob ich das sagen sollte aber die dinger haben 400Euro gekostet Da ist ein ersatzpaar nicht drin. Habe nun welche im Auge die 4x so billig sind, aber trotzdem gut genug sind. Die werde ich mir dann irgendwann holen.Ich benutze die Kopfhörer weil sie noch relativ gut sind und ich einfach süchtig bin. Da nehme ich dann die paar weh wehchen in Kauf.Ohne Musik geht nichts mehr bei mir. Ich habe viele Hobbies ausprobiert und bin hier stecken geblieben. Da komm ich jetzt nicht mehr raus haha.

Ah ok 400 Euro ist eine Hausnummer
Mega gut, dass du etwas hast das dich im positiven Sinne völlig einnimmt.
Vielleicht eine doofe Frage aber wieso brauchst du überhaupt Kopfhörer?

18.09.2020 05:12 • x 1 #10747


fabian010210
400 Euro ist noch nichts. Zumindest im Professionellen Bereich. Da ist ordentlich Luft nach oben.
Für jemanden wie mich der da lange drauf gespart hat ist das ein riesen Schmerz und eine ziemliche Hausnummer.
Nun ist es aber so. Da kann man nichts ändern.
Kopfhörer sind mir persönlich wichtig um meine Mitmenschen nicht zu nerven. Speziell der Bass würde Probleme machen.
Da hätte ich dann irgendwann Publikum vor der Tür und das bestimmt nicht weil die das cool finden was ich da fabriziere.
Abgesehen davon bräuchte ich dann sogenannte Studio Monitore und da würde es auch erst ab 400Euro los gehen wenn ich was vernünftiges haben möchte.
Das ganze ist kein billiger Spaß. Viele Hobbies haben aber ihren Preis.

18.09.2020 05:20 • x 1 #10748


R
Zitat von fabian010210:
400 Euro ist noch nichts. Zumindest im Professionellen Bereich. Da ist ordentlich Luft nach oben.Für jemanden wie mich der da lange drauf gespart hat ist das ein riesen Schmerz und eine ziemliche Hausnummer.Nun ist es aber so. Da kann man nichts ändern.Kopfhörer sind mir persönlich wichtig um meine Mitmenschen nicht zu nerven. Speziell der Bass würde Probleme machen. Da hätte ich dann irgendwann Publikum vor der Tür und das bestimmt nicht weil die das cool finden was ich da fabriziere. Abgesehen davon bräuchte ich dann sogenannte Studio Monitore und da würde es auch erst ab 400Euro los gehen wenn ich was vernünftiges haben möchte.Das ganze ist kein billiger Spaß. Viele Hobbies haben aber ihren Preis.

Ok verstehe. Ich würde meinem Nachbarn auch ganz oft Kopfhörer wünschen
Das stimmt viele Hobbys sind teuer aber ich finde Hauptsache man hat etwas, dass sich gut anfühlt

18.09.2020 05:48 • x 1 #10749


fabian010210
Ach stimmt. Da war ja was. Der Nachbar der Nachts in den Krieg zieht.
Damit hast du recht. Gibt es denn bei dir rein garnichts wofür du dich interessieren könntest?
Wie sieht´s mit Tieren aus?

18.09.2020 05:50 • x 1 #10750


R
Zitat von fabian010210:
Ach stimmt. Da war ja was. Der Nachbar der Nachts in den Krieg zieht. Damit hast du recht. Gibt es denn bei dir rein garnichts wofür du dich interessieren könntest?Wie sieht´s mit Tieren aus?

Bisher hab ich nix gefunden was mir so gefällt das ich mich drauf freue. Finde aber bestimmt noch etwas
Früher war ich immer traurig, dass ich keine Zeit hatte schön zu kochen oder backen. Heute hätte ich die Zeit aber absolut keine Lust.
Tiere mag ich nur kommt ein Haustier nicht in Frage.
Natürlich könnte ich ehrenamtlich was im Tierheim oder auf der Jugendfarm machen aber so stark ist mein Drang danach auch nicht. Wäre vorallem mit Stress verbunden (Hin und Rückweg) den ich absolut nicht will bzw brauchen kann

18.09.2020 06:15 • x 1 #10751


Trillo
Zitat von rotezora2k:
Bisher hab ich nix gefunden was mir so gefällt das ich mich drauf freue. Finde aber bestimmt noch etwas Früher war ich immer traurig, dass ich keine Zeit hatte schön zu kochen oder backen. Heute hätte ich die Zeit aber absolut keine Lust. Tiere mag ich nur kommt ein Haustier nicht in Frage. Natürlich könnte ich ehrenamtlich was im Tierheim oder auf der Jugendfarm machen aber so stark ist mein Drang danach auch nicht. Wäre vorallem mit Stress verbunden (Hin und Rückweg) den ich absolut nicht will bzw brauchen kann


Finde doch einfach heute etwas

Man muss es erleben, um zu schauen, ob es einem Spaß macht. Du kriegst das hin. Schreib uns gerne, was du gefunden hast

Heute geht es ohne Uhr ins Bett?

@fabian010210

Studio-Kopfhörer: Reichen nicht die DT990? Sind unter 200Euro zu kriegen und sehr, sehr gut bewertet. Zum perfekten Abmischen brauchst ja sowieso beides(Monitore+Kopfhörer)(?) Aber ich kann's auch verstehen

Ich finde es super, dass du da so passioniert ran gehst. Das wird dich da raus holen!

Eigenlob: Ich glaube Eigelob schadet uns nicht, wir sollten das öfters tun.

18.09.2020 07:42 • x 5 #10752


fabian010210
Zitat von Trillo:
Reichen nicht die DT990?


Genau die habe ich im Visier. Kosten nur 115Euro.
Wenn ich es wirklich perfekt haben wollen würde hast du recht, müsste ich beides haben. Da ich allerdings kein Geld schei*e muss das erstmal warten.
Die DT990 sollen verdammt gut sein für den Preis da hast du recht.
Ich hatte die DT1990 Pro und war eigentlich zufrieden.
Ich muss mal schauen.

Es ist vor 2std ein komplettes Album erschienen von einer Person die ich sehr gerne höre.
Nun habe ich mir vorgenommen ein Remix zu machen und bin maßlos überfordert.
Zu Viele Lieder ( habe nur mit 1 auf YouTube gerechnet) und dann erstmal alle runterladen. (Gekauft natürlich )
Danach irgendwie eine Acapella version hinzaubern usw. Aller Anfang ist schwer aber ich hab ziemlich viel vor mir was garnicht mal so übel ist.
Ablenkung werde ich die nächsten Tage genug haben

18.09.2020 07:57 • x 2 #10753


R
Zitat von Trillo:
Finde doch einfach heute etwas Man muss es erleben, um zu schauen, ob es einem Spaß macht. Du kriegst das hin. Schreib uns gerne, was du gefunden hast Heute geht es ohne Uhr ins Bett?@fabian010210Studio-Kopfhörer: Reichen nicht die DT990? Sind unter 200Euro zu kriegen und sehr, sehr gut bewertet. Zum perfekten Abmischen brauchst ja sowieso beides(Monitore+Kopfhörer)(?) Aber ich kann's auch verstehen Ich finde es super, dass du da so passioniert ran gehst. Das wird dich da raus holen!Eigenlob: Ich glaube Eigelob schadet uns nicht, wir sollten das öfters tun.

Lool EINFACH

18.09.2020 08:10 • #10754


L
Zitat von rotezora2k:
Bisher hab ich nix gefunden was mir so gefällt das ich mich drauf freue. Finde aber bestimmt noch etwas Früher war ich immer traurig, dass ich keine Zeit hatte schön zu kochen oder backen. Heute hätte ich die Zeit aber absolut keine Lust. Tiere mag ich nur kommt ein Haustier nicht in Frage. Natürlich könnte ich ehrenamtlich was im Tierheim oder auf der Jugendfarm machen aber so stark ist mein Drang danach auch nicht. Wäre vorallem mit Stress verbunden (Hin und Rückweg) den ich absolut nicht will bzw brauchen kann

Ich denke da könnte eine Antwort auf die Ängste sein. Wenn man nichts hat was einem Spaß macht, was einen antreibt, wirds schwierig aus dem alten denken raus zu kommen.
Ein Beispiel: ich hatte mal Panikattacken beim Auto fahren, nach einem schweren Unfall.
Mein Problem aber, ich war die Woche über immer allein, ergo ohne Auto zu fahren aufm Dorf ?! Geht gaarnicht ! Noch dazu bin ich ein absolut selbstbestimmter Mensch. Ich wollte einfach nicht, das ich ständig wen fragen muss, fahr mich mal, hilf mir mal usw.
Unser Tierarzt wohnt 20 km weit weg. Wie soll ich im Notfall jemanden finden der mich fährt usw.
Also, ab ins Auto, aushalten, stolz sein, sich trauen, Erfolg haben, daran wachsen, und die Angst besiegt !
Wenn du für nichts brennst, für was willst du dann kämpfen ?

18.09.2020 08:17 • x 5 #10755


R
Zitat von Lottikarotti:
Ich denke da könnte eine Antwort auf die Ängste sein. Wenn man nichts hat was einem Spaß macht, was einen antreibt, wirds schwierig aus dem alten denken raus zu kommen. Ein Beispiel: ich hatte mal Panikattacken beim Auto fahren, nach einem schweren Unfall.Mein Problem aber, ich war die Woche über immer allein, ergo ohne Auto zu fahren aufm Dorf ?! Geht gaarnicht ! Noch dazu bin ich ein absolut selbstbestimmter Mensch. Ich wollte einfach nicht, das ich ständig wen fragen muss, fahr mich mal, hilf mir mal usw.Unser Tierarzt wohnt 20 km weit weg. Wie soll ich im Notfall jemanden finden der mich fährt usw.Also, ab ins Auto, aushalten, stolz sein, sich trauen, Erfolg haben, daran wachsen, und die Angst besiegt !Wenn du für nichts brennst, für was willst du dann kämpfen ?

Mein Reden daher soll ich ja was finden was ich gut finde. In dem Prozess befinde ich mich.
Heute bin ich einfach schwer genervt von allem und fühle mich von alles und jedem angegriffen oder ungerecht behandelt. So Tage gibt es.
Also werde ich in der Sonne aber bei 9 Grad auf dem Balkon wuseln um sie Laune mal zu klären und dann schau ich weiter.
Wünsche euch einen schönen Tag

18.09.2020 08:23 • x 4 #10756


Calima
Was für coole, konstruktive Dialoge! Sie sind eine Freude zu lesen!

@rotezora2k : Du beeindruckst mich hier immer wieder sehr damit, wie offen, zugewandt und kooperativ du mit Rückmeldungen umgehst, die manchmal sicher nicht leicht zu nehmen sind. Ich habe noch keine einzige eingeschnappte, beleidigte oder überzogene Reaktion von dir gelesen, auch wenn dir der Wind scharf um die Ohren gepfiffen hat oder es dir - wie wohl leider heute - stimmungsmäßig nicht gut ging.

Diese Fähigkeit ist wirklich klasse und sie zeigt auch deine Bereitschaft zur Veränderung-against all odds. Sie ist ein wichtiger Grund, warum ich immer wieder gern mit dir schreibe, denn ich bin überzeugt, dass du da raus kommst.

@Trillo und @fabian010210 auch ihr seid hier sehr konstruktiv unterwegs gerade!

18.09.2020 08:43 • x 4 #10757

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von Calima:
Was für coole, konstruktive Dialoge! Sie sind eine Freude zu lesen!@rotezora2k : Du beeindruckst mich hier immer wieder sehr damit, wie offen, zugewandt und kooperativ du mit Rückmeldungen umgehst, die manchmal sicher nicht leicht zu nehmen sind. Ich habe noch keine einzige eingeschnappte, beleidigte oder überzogene Reaktion von dir gelesen, auch wenn dir der Wind scharf um die Ohren gepfiffen hat oder es dir - wie wohl leider heute - stimmungsmäßig nicht gut ging.Diese Fähigkeit ist wirklich klasse und sie zeigt auch deine Bereitschaft zur Veränderung-against all odds. Sie ist ein wichtiger Grund, warum ich immer wieder gern mit dir schreibe, denn ich bin überzeugt, dass du da raus kommst. @Trillo und @fabian010210 auch ihr seid hier sehr konstruktiv unterwegs gerade!

Danke deine Worte tun mir jetzt richtig gut.
Ich mag deine direkte Weise. Sie ist manchmal hart aber du bist nie herablassend oder respektlos sondern konstruktiv und sachlich. Damit kann ich meistens gut umgehen. Und wenn es mal so ist wie heute, dass ich mich von allem angegriffen fühle dann halte ich mir vor Augen, dass es nicht persönlich gemeint ist und dass ich mir später den Spiegel vorhalten sollte, wieso mich die Aussagen so angepiekst haben.

18.09.2020 09:18 • x 2 #10758


L
Zitat von rotezora2k:
Mein Reden daher soll ich ja was finden was ich gut finde. In dem Prozess befinde ich mich.Heute bin ich einfach schwer genervt von allem und fühle mich von alles und jedem angegriffen oder ungerecht behandelt. So Tage gibt es.Also werde ich in der Sonne aber bei 9 Grad auf dem Balkon wuseln um sie Laune mal zu klären und dann schau ich weiter. Wünsche euch einen schönen Tag

Du machst das schon. War nur ein Denkanstoß von mir. Lieber kleine Schritte als gar keine
Dir einen schönen, sonnigen Tag.

18.09.2020 09:42 • x 1 #10759


Sonja77
Meine lieben ihr macht das alle ganz toll....

Ihr könnt alle stolz auf euch sein..

Und ja stimmt,ein Hobby oder etwas zu finden was einem viel Spass bereitet ist sehe wichtig und sollte auch dann gemacht werden wenn es einem nicht gut geht...

Ich zum Beispiel liebe das kochen,das backen,spazieren, Fahrradfahren,schwimmen und einfach draussen sein in der Natur....

Das sind alles Dinge die mir helfen und grossen Spass machen......

Dann sind da noch meine pflanzen und meine Tiere...

18.09.2020 11:34 • x 5 #10760


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler