Pfeil rechts
8036

R
@fabian010210 das hört sich nach einem sehr intensiven Tag an. Ich finde es sehr wichtig vergangenes, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist, nochmal anzuschauen, zu ordnen, nochmal zu fühlen um es schlussendlich loslassen zu können.
Wir sind vor ein paar Monaten auch mal an meiner alten Schule spazieren gewesen. Mein Abi ist 20 Jahre her (wo ist die Zeit geblieben) aber von außen hat sich kaum was verändert.
Hoffe wenigstens die klos wurden saniert

Edit: sorry dicke Finger und versehentlich abgeschickt

Wie alt ist dein Bruder?

16.09.2020 03:21 • x 1 #10681


fabian010210
Ich wusste erst nicht ob es das richtige ist. Ob ich mich nur in die Vergangenheit flüchte weil ich Zukunftsängste habe. Aber ich bereue es nicht. Bei mir sind es 8 - 10 Jahre her schätze ich. Ich müsste mal die Zeugnisse raus kramen um es genau sagen zu können.
Wie hast du dich gefühlt alles zu sehen?
Los lassen kann ich noch nicht ganz. Ich habe immernoch das Gefühl das ich gewisse Personen gerne sehen würde. Wie sie heute aussehen, was aus ihnen geworden ist.
Wie sehen die Räume aus. Ist alles gleich? Ich habe noch so viele Sachen. Ich weis nicht warum aber mich beschäftigt noch so einiges.
Allein aus dem Grund schätze ich, habe ich hier voll in die 100 - und damit einen wunden Punkt getroffen.
Das ist ein Teil der Ursache weshalb ich jetzt hier bin. Da bin ich mir fast sicher.
Ich habe noch heute Träume von den Leuten und der Schule. Dementsprechend kam ich mir dort auch vor wie im Traum weil einfach alles wie im Traum aussah.

16.09.2020 03:28 • x 1 #10682


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


R
Zitat von fabian010210:
Ich wusste erst nicht ob es das richtige ist. Ob ich mich nur in die Vergangenheit flüchte weil ich Zukunftsängste habe. Aber ich bereue es nicht. Bei mir sind es 8 - 10 Jahre her schätze ich. Ich müsste mal die Zeugnisse raus kramen um es genau sagen zu können.Wie hast du dich gefühlt alles zu sehen?Los lassen kann ich noch nicht ganz. Ich habe immernoch das Gefühl das ich gewisse Personen gerne sehen würde. Wie sie heute aussehen, was aus ihnen geworden ist. Wie sehen die Räume aus. Ist alles gleich? Ich habe noch so viele Sachen. Ich weis nicht warum aber mich beschäftigt noch so einiges.Allein aus dem Grund schätze ich, habe ich hier voll in die 100 - und damit einen wunden Punkt getroffen.Das ist ein Teil der Ursache weshalb ich jetzt hier bin. Da bin ich mir fast sicher. Ich habe noch heute Träume von den Leuten und der Schule. Dementsprechend kam ich mir dort auch vor wie im Traum weil einfach alles wie im Traum aussah.

Ich bin heute wie damals froh nix mehr mit der Schule zu tun haben zu müssen. Bei uns gibt's jährlich Altschülertreffen aber ich war nie dort. Das Kapital ist abgeschlossen. Gehe auch nicht zum 20 jährigen abitreffen. Mich würde zwar grundsätzlich der ein oder andere Werdegang interessieren aber nicht so sehr, als dass ich mich freiwillig den ganzen Erinnerungen aussetzen würde.
Gibt es bei euch sowas wie altschülertreffen oder Tag der offenen Tür? Gerade letzteres wäre ja eine Möglichkeit unverfänglich ins Gebäude zu kommen. Oder vielleicht geht dein Bruder bald auf die Schule?
Bist du in Therapie so dass du den gestrigen Tag dort nochmal anschauen kannst?

16.09.2020 03:40 • x 1 #10683


fabian010210
Die Schule war der Horror für meine Eltern und für mich nachdem ich ihnen alles erzählte und alles raus kam. Selbst einen Lehrer gab es der Schülerinnen an den Hintern fasste. Am ende kam sogar raus das er einer Schülerin bessere Noten gegeben hat weil die Mutter was mit dem hatte.
Auf mich hatte der einen richtigen Hass. Er bewarf mich mit Kreide und sagte vor der Klasse ich würde stinken.
Da war es mir zu viel und ich ging zu einer Erzieherin die mich noch heute erkennt wenn man sich denn mal sieht
Weder habe ich gestunken noch habe ich irgendwem was getan.Er hat mit allen Mitteln versucht mich fertig zu machen.
Das war noch schlimmer als das was die Schüler abgezogen haben, denn er ist ein Gott verdammter Lehrer! Dem sollte man eigentlich vertrauen können!? Ich schätze er wusste das ich nicht dumm bin. Denn ich wusste damals schon was er für einer ist.
Er war einfach nur ekelhafter typ der 24/7 nach Kaffee und Zigarillo gestunken hat.

Naja, aufjedenfall war da klar das keiner meiner Brüder auf die Schule gehen wird. Ein Tag der offenen Tür hört sich aber interessant an. Darauf bin ich tatsächlich noch nicht gekommen!
In Therapie bin ich noch nicht. Das ist echt schwer was zu finden. Wenn es hart auf hart kommt kann ich mich an meinen Hausarzt wenden. Der nimmt sich die Zeit gerne. Ich möchte aber wiederum keine kranken Menschen dort warten lassen wegen meinen Problemen.

16.09.2020 03:55 • x 1 #10684


R
Zitat von fabian010210:
Die Schule war der Horror für meine Eltern und für mich nachdem ich ihnen alles erzählte und alles raus kam. Selbst einen Lehrer gab es der Schülerinnen an den Hintern fasste. Am ende kam sogar raus das er einer Schülerin bessere Noten gegeben hat weil die Mutter was mit dem hatte.Auf mich hatte der einen richtigen Hass. Er bewarf mich mit Kreide und sagte vor der Klasse ich würde stinken.Da war es mir zu viel und ich ging zu einer Erzieherin die mich noch heute erkennt wenn man sich denn mal ...


Heftig. Manche Menschen haben wirklich den Beruf verfehlt. Leider sind solche Lehrer keine Einzelfälle. So Sadisten gibt es zu oft. Was du erlebt hast ist wirklich hart
Gut, dass dein Hausarzt sich Zeit nimmt aber ein Therapeut wäre schon der bessere Ansprechpartner. Du hast ein Trauma erlitten, das geht nicht zwischen Tür und Angel zu bearbeiten.
Einen Platz zu bekommen ist mühselig und dauert aber je eher du auf einer Warteliste stehst, desto schneller startet die Therapie.
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht zur Therapie drängen, es sind nur Erfahrungen die ich gemacht habe

16.09.2020 04:10 • x 1 #10685


fabian010210
Zitat von rotezora2k:
Bitte nicht falsch verstehen, ich will dich nicht zur Therapie drängen, es sind nur Erfahrungen die ich gemacht habe

Tust du nicht, keine Sorge. Ich möchte selber eine.
Es fällt mir nur schwer dran zu bleiben und nicht sofort aufzugeben. Dazu die Angst als Lügner dargestellt zu werden. Das der Therapeut mich nicht ernst nimmt.
Denn auch das hat mir viel zu schaffen gemacht. Ich habe immer gelogen um nicht zur Schule zu müssen. Irgendwann kam dann raus das ich mich unter der Kellertreppe versteckt habe. Mir waren die Strafen egal. Allerdings nicht das ich voller Angst und tränen zur Schule gebracht wurde und da wieder hin musste.
Wenn das Telefon frühs klingelt bekomme ich noch heute Herzrasen. Denn ständig kam ein Anruf aus der Schule wo ich denn bleibe.
Mobbing ist ein Tabu Thema und das macht es schlimmer als es so schon ist. Es ist eine Schande das Lehrer Schutzbefohlene genannt werden und ihre Macht die sie haben so ausnutzen können. Es gibt immer wieder Kinder die wegen sowas ihr Leben hin schmeißen und eine Familie in trauer hinterlassen. Das ist wirklich traurig.

Es tat aber gut es hier mal zu schreiben. Es ist mir auch egal wenn ich hier irgendwann mal erkannt werden sollte. Schließlich findet man nicht aus Zufall hier her
Dazu kommt das wir das Thema Symptome gut umgangen sind!

16.09.2020 04:24 • x 2 #10686


R
Zitat von fabian010210:
Tust du nicht, keine Sorge. Ich möchte selber eine. Es fällt mir nur schwer dran zu bleiben und nicht sofort aufzugeben. Dazu die Angst als Lügner dargestellt zu werden. Das der Therapeut mich nicht ernst nimmt.Denn auch das hat mir viel zu schaffen gemacht. Ich habe immer gelogen um nicht zur Schule zu müssen. Irgendwann kam dann raus das ich mich unter der Kellertreppe versteckt habe. Mir waren die Strafen egal. Allerdings nicht das ich voller Angst und tränen zur Schule gebracht wurde und da wieder hin musste.Wenn das Telefon frühs klingelt bekomme ich noch heute Herzrasen. Denn ständig kam ein Anruf aus der Schule wo ich denn bleibe.Mobbing ist ein Tabu Thema und das macht es schlimmer als es so schon ist. Es ist eine Schande das Lehrer Schutzbefohlene genannt werden und ihre Macht die sie haben so ausnutzen können. Es gibt immer wieder Kinder die wegen sowas ihr Leben hin schmeißen und eine Familie in trauer hinterlassen. Das ist wirklich traurig.Es tat aber gut es hier mal zu schreiben. Es ist mir auch egal wenn ich hier irgendwann mal erkannt werden sollte. Schließlich findet man nicht aus Zufall hier her Dazu sind wir das Thema Symptome gut umgangen!

Stimmt Symptome thematisiert haben wir nicht
War trotzdem schwere Kost aber anders als sonst
Werd jetzt mal schauen das ich Energie los werde, mir platzt gleich der Körper.
Wünsche dir einen guten Tag!

16.09.2020 04:28 • x 1 #10687


fabian010210
Wünsche ich dir auch danke!
Denke daran. Die Angst kann dir nix!
Sie ist nur ein Gefühl was bedrohlich wirkt. Mehr hat sie aber auch nicht drauf.

16.09.2020 04:30 • x 1 #10688


R
Mei ich versuche wirklich mich nicht reinzusteigern aber anscheinend bin ich abnormal nervös wegen gleich. Das wissen alleine warten zu müssen, Untersuchung und dann alleine ubahn zu fahren macht mich wohl sehr unruhig. Anders kann ich mir den inneren Druck, das brennen und den flotten puls nicht erklären.
Ich sollte bewusst atmen und entspannen.
Meine Gedanken sind schon wieder was wenn ich vor lauter Druck wahnsinnig werde? Was wenn aus flottem puls herzrasen wird?
Aaatmeeennnnn

16.09.2020 05:27 • x 1 #10689


fabian010210
Zitat von rotezora2k:
Das wissen alleine warten zu müssen, Untersuchung und dann alleine ubahn zu fahren macht mich wohl sehr unruhig.

Das hält aber auch nur so lange an bis du in dieser Situation bist.
Dann wirst du merken das es garnicht so schlimm ist und es durchstehen.
Das was du hast ist wieder diese erwartungs Angst. Du steigerst dich wieder voll da rein.
Ich weis das es nicht leicht ist aber versuche es einfach zu machen ohne darüber nachzudenken.
Schnapp dir dein Handy und Kopfhörer. Das kann die Zeit überbrücken und stoppt schlechte Gedanken

16.09.2020 05:34 • x 2 #10690


fabian010210
Das ist wie der Sprung vom Sprungturm im Schwimmbad. Je länger man da drauf stehen bleibt und zögert, desto schlimmer wird es. Denkt man sich aber .... drauf und springt. Ist es schnell überwunden und man springt nochmal weil es überhaupt nicht schlimm war

16.09.2020 05:36 • x 1 #10691


R
Zitat von fabian010210:
Das hält aber auch nur so lange an bis du in dieser Situation bist. Dann wirst du merken das es garnicht so schlimm ist und es durchstehen.Das was du hast ist wieder diese erwartungs Angst. Du steigerst dich wieder voll da rein. Ich weis das es nicht leicht ist aber versuche es einfach zu machen ohne darüber nachzudenken.Schnapp dir dein Handy und Kopfhörer. Das kann die Zeit überbrücken und stoppt schlechte Gedanken

Danke ja du hast recht.
Würde jetzt am liebsten alle ängstler befragen ob sie diesen inneren Druck und das brennen kennen nur um zu hören es ist normal.
In 3 Stunden ist der Termin

16.09.2020 05:37 • x 1 #10692


fabian010210
Druck und brennen ist ein sehr typisches Zeichen einer Angst und Panikstörung
Da brauchst du dir kein Kopf machen. Ich kenne die Situation die du hast. Die Zeit rückt näher und du musst etwas tun worauf du mit Angst reagierst. Du steigerst dich da so lange rein und die Angst hält so lange an bis du in dieser Situation bist und merkst das es grundlos ist.
Es ist immer nur diese Aufregung davor. Danach ist man Stolz wie bolle das es überstanden ist.

16.09.2020 05:45 • x 1 #10693


R
Zitat von fabian010210:
Druck und brennen ist ein sehr typisches Zeichen einer Angst und Panikstörung Da brauchst du dir kein Kopf machen. Ich kenne die Situation die du hast. Die Zeit rückt näher und du musst etwas tun worauf du mit Angst reagierst. Du steigerst dich da so lange rein und die Angst hält so lange an bis du in dieser Situation bist und merkst das es grundlos ist.Es ist immer nur diese Aufregung davor. Danach ist man Stolz wie bolle das es überstanden ist.

Genau, ich freu mich jetzt einfach schon mal auf das Gefühl wenn ich es geschafft habe

16.09.2020 05:46 • x 1 #10694


Calima
Zitat von rotezora2k:
Würde jetzt am liebsten alle ängstler befragen ob sie diesen inneren Druck und das brennen kennen nur um zu hören es ist normal.

Gegenfrage: Macht Tavor diese Zustände besser? Wenn ja, hast du deine Antwort bereits.

16.09.2020 06:03 • x 2 #10695


Trillo
Zitat von fabian010210:
Wir sind dann Spontan mal in Richtung meiner alten Schule an einer Stelle wo man das Gesamte Gelände im Blick hat. Nichts hat sich verändert und die Gedanken schossen wie nichts durch mein Kopf. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Zufälligerweise hat damals dort auch noch meine erste Freundin gewohnt - wenn man es denn so nennen kann in dem Alter.
Mir ist dort viel sche*** passiert. Dort fing es leider mit Mobbing an. Ich habe aber auch viele schöne Dinge dort erlebt und konnte mich erinnern. Vom Gefühl her würde ich sagen das es mir hilft einiges zu verarbeiten was immernoch tief in mir steckt und keine ruhe gibt. Das sind jetzt schon ein paar jährchen und trotzdem vergisst man sowas nicht. Das war aufjedenfall ein unbeschreibliches Gefühl.
Am liebsten würde ich da rein gehen und mir alles anschauen. Vielleicht ist das ja irgendwann mal möglich.


Bin gerade etwas Baff: In den letzten zwei Tagen hatte ich auch eine Phase, wo ich ganz viel an meine Schule dachte, die ich gar nicht mochte. Meine Gedanken waren aber bei den schönen Erlebnissen und bei dem ein oder anderen Mädel aus der Zeit, ich war so 15/16 also ganz am Ende der Schulzeit.

Ja, manchmal hat man solche Flashbacks.

Ansonsten gibt es gute Neuigkeiten: Wir leben alle noch und haben diese Nacht überstanden und werden die nächsten Jahrzehnte auch alle Nächte überstehen - und schon bald ohne Angst oder zumindest mit weniger leben. Ich bin sehr sehr zuversichtlich, dass wir auf diese Zeit zurückblicken und sagen: Mensch das war eine blöde Zeit aber ich bin aus der Krise stark raus gegangen. Oder sowas ähnliches.

Dieses Gefühl, was bei diesen Gedanken entsteht ist übrigens mein Zielbild auf dass ich hintrainiere. Es eignet sich eigentlich nicht, weil es zu abstrakt ist aber irgendwie zieht es mich an.

Wie ist eigentlich der Stand mit der Untersuchung? Wollte nicht reingrätschen aber etwas Mut machen.

16.09.2020 06:42 • x 1 #10696


R
Zitat von Calima:
Gegenfrage: Macht Tavor diese Zustände besser? Wenn ja, hast du deine Antwort bereits.

K.a hab dafür noch nie tavor genommen.
Nur 1x für ein mrt und 1x bei ner panikattacke

16.09.2020 06:42 • #10697

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Calima:
Gegenfrage: Macht Tavor diese Zustände besser? Wenn ja, hast du deine Antwort bereits.

Genau die Erfahrung habe ich auch gemacht bzw ist mir mal eingefallen, das wenn mir Opipramol hilft, weiß ich ja das es nur die Angst war !

16.09.2020 07:30 • #10698


J
Zitat von rotezora2k:
Moin! Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Körper. Toll, dass deine Werte top sind. Ich würde mir das aufschreiben und bei Unsicherheit immer wieder durchlesen. Du erfreust dich bester Gesundheit. Das ist prima

Um so absurder ist es doch dass ich PAs habe und bei jedem Zwicken an meinem Körper zweifle. Ich müsste doch eher andersherum naiv durch die Welt hopsen und mich unverwundbar fühlen. Das ist doch bescheuert.

16.09.2020 07:46 • #10699


R
Zitat von Julischka85:
Um so absurder ist es doch dass ich PAs habe und bei jedem Zwicken an meinem Körper zweifle. Ich müsste doch eher andersherum naiv durch die Welt hopsen und mich unverwundbar fühlen. Das ist doch bescheuert.

So bin ich leider auch. Ich versuche gerade am Umdenken zu arbeiten

16.09.2020 07:53 • #10700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler