Pfeil rechts
8040

R
Zitat von Calima:
Ich erlaube in diesem Fall großzügig die Nutzung von Google . Ich fahr gleich mit dem Liebsten zu einem Endokrinologen, der leider 80 km entfernt ist und uns um 8.00 einen Termin gegeben hat. Würde gern noch ein Weilchen schlafen.Denk jetzt auch an Asseln, vielleicht regt mich das an.

Gute Fahrt!
Fand die Paarungszeremonie nicht so spannend. Da gabs auch viele Nahfotos der Tiere...werden nicht meine liebsten Tiere
Morgen früh werde ich was zu Agamen lesen. Fand sie immer schon spannend.
Bei unserem damaligen Tierarzt gab es Bartagamen in der Praxis. Wunderschön.

14.09.2020 06:05 • x 1 #10661


fabian010210
Ich habe gemerkt das ich mich für Dokumentationen interessiere nachdem das Thema Kellerasseln durch war.
Sei es die Natur - darunter speziell das Meer, Tiere oder auch das Weltall. Es gibt viele nette Themen und es ist einfach verdammt interessant weil man immer wieder dazu lernt.
Auch wenn ich es schon kannte habe ich heute vermehrt das Wort Gezeiten gehört.
Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber allein dieses Wort hört sich für mich schon so interessant, magisch und zugleich mächtig an.
Total komisch. Kann es kaum beschreiben was ich empfinde wenn ich dieses Wort höre.
Jedenfalls macht das viel mehr Spaß als sich mit seinen Gott verdammten Symptomen zu beschäftigen.

15.09.2020 00:30 • x 3 #10662


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


R
Zitat von fabian010210:
Ich habe gemerkt das ich mich für Dokumentationen interessiere nachdem das Thema Kellerasseln durch war. Sei es die Natur - darunter speziell das Meer, Tiere oder auch das Weltall. Es gibt viele nette Themen und es ist einfach verdammt interessant weil man immer wieder dazu lernt.Auch wenn ich es schon kannte habe ich heute vermehrt das Wort Gezeiten gehört. Ich weis nicht wie ich es beschreiben soll aber allein dieses Wort hört sich für mich schon so interessant, magisch und zugleich mächtig an. Total komisch. Kann es kaum beschreiben was ich empfinde wenn ich dieses Wort höre. Jedenfalls macht das viel mehr Spaß als sich mit seinen Gott verdammten Symptomen zu beschäftigen.

Das hört sich toll an
Ich mag alles rund um die Tiefsee aber auch Meer an sich oder Dokus über Sagen wie z.B Atlantis

15.09.2020 03:22 • x 2 #10663


Trillo
Ui hier hat es aber gekracht

Am Ende müsst ihr entscheiden was ihr schreibt und ob es euch gut tut und den eigenen Weg und auch das Maß finden. Etwas Leitplanken zu geben finde ich gut, auch wenn es sich etwas forsch liest, aber auch das ist manchmal nicht verkehrt

Wenn ich Panikattacken habe oder ein Symptom, was mir Angst macht, was ich schon untersucht habe, beruhigt es mich, es einfach zu schreiben und abzuschicken und zu sagen: Ich brauche jetzt etwas Mut.

Wir müssen es oft Widerholen, uns positive Informationen zu holen und zu festigen, denn unser Gehirn ändert sich durch Wiederholung und Training, nicht durch eine einzige alleslösende Information - leider.

Welchen Punkt ich gut fand ist, dass es durchaus Symptome gibt, die man mal abklären lassen sollte, das darf man nicht vernachlässigen oder vor sich her schieben.

Auch die These, das ALLES nur die Psyche ist, darf hinterfragt werden, wenn man über Monate nicht vorwärts kommt. Weil alles ist Psyche auch zu einer Komfortzone werden kann.

15.09.2020 08:26 • x 1 #10664


Trillo
PS: Muss heute aus beruflichen Gründen in einem Hotel schlafen - wir sind auf einem Firmenausflug. Habe leicht Bammel davor. Versuche mich auf das Schöne zu konzentrieren und es nicht heraufzubeschwören aber ggf. liest man heute Abend voneinander

15.09.2020 08:34 • x 2 #10665


Calima
Hey! Genieß den Hotelkomfort! Freu dich auf ein Stückchen Abweichung vom Alltag, anstatt schon jetzt mit Sorge darauf zu schielen.

Das Hotel macht dich nicht kränker, nur dein Kopf .

15.09.2020 08:51 • x 2 #10666


Sonnenblume216
Mir geht's aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich nicht gut. So ein plötzliches Gefühl von Angst, Kreislaufbeschwerden, Unruhe und ich bin am zittern. Kann das eine Angstattacke sein?

15.09.2020 17:11 • #10667


Tabe77
Zitat von Sonnenblume216:
Mir geht's aus heiterem Himmel von jetzt auf gleich nicht gut. So ein plötzliches Gefühl von Angst, Kreislaufbeschwerden, Unruhe und ich bin am zittern. Kann das eine Angstattacke sein?


Denke ja, hatte ich auch plötzlich heute mit schwindel und Sehstörungen, Kreislauf Angst....

15.09.2020 17:14 • #10668


Sonnenblume216
Zitat von Tabe77:
Denke ja, hatte ich auch plötzlich heute mit schwindel und Sehstörungen, Kreislauf Angst....


Ich hoffe es geht dir jetzt besser?

Bei mir ist es komisch. Hatte das Gefühl es geht wieder, dann hat es wieder angefangen und ich musste auch noch auf Klo. Dann wieder hingelegt unter eine Decke. Es war wieder gut, stehe mit auf und es geht wieder los mit zittern und Kälte und Angst...
Vielleicht hängt es auch mit meiner Regel zusammen die heute begonnen hat

15.09.2020 17:42 • #10669


Tabe77
Zitat von Sonnenblume216:
Ich hoffe es geht dir jetzt besser? Bei mir ist es komisch. Hatte das Gefühl es geht wieder, dann hat es wieder angefangen und ich musste auch noch auf Klo. Dann wieder hingelegt unter eine Decke. Es war wieder gut, stehe mit auf und es geht wieder los mit zittern und Kälte und Angst...Vielleicht hängt es auch mit meiner Regel zusammen die heute begonnen hat


Das kann sein. Ja ist besser habe aber noch magen darm , die sind heute schlecht drauf

15.09.2020 18:02 • #10670


Maleni
Hey, ich habe schon seit über einem Jahr mit der Angst zutun....Panikattacken aber ehr nicht...
Seit einigen Tagen hatte ich starken Schwindel und am Wochenende Herzpochen...
gestern dann unwohl sein als ich entspannt am Auto fahren war. Plötzlich Herzrasen, stolpern Zeichen durch und Schwindel mit dem Gefühl ohnmächtig zu werden, nach ein paar Minuten ging der Puls wieder etwas runter auf knapp über 100... dann wurden die Symptome wieder schlimmer, wieder besser und wieder schlimmer. Denkt ihr das war eine Panikattacke? Wie erlebt ihr solche Attacken?

15.09.2020 22:11 • x 2 #10671


fabian010210
Zitat von Maleni:
Denkt ihr das war eine Panikattacke?

Ich würde das eher als Angstattacke einstufen. Denn zwischen Angst und Panik ist für mich immer noch ein kleiner Unterschied.
Bin aber auch kein Psychologe und möchte nicht zu sehr darüber urteilen. Daher natürlich nur meine Meinung.

Zitat von Maleni:
Wie erlebt ihr solche Attacken?

Bei mir fing eine Panikattacke so an, das ich quasi einen Tunnelblick bekommen habe. Man merkt das jetzt gerade etwas gewaltig nicht stimmt und es geht los. Ich wurde stark unruhig, spürte meinen Puls sehr deutlich und merkte wie er immer schneller wurde. Dazu gesellte sich dann der Schwindel mit Schweißausbrüchen und frösteln. Es dauerte dann auch nicht lange bis ich merkte das ich komplett am zittern bin und davon überzeugt war das ich umkippe. Das Gefühl kann man sich wie beim übergeben vorstellen. Man merkt das es kommt und rennt zur Toilette. Man ist sich also sicher es passiert auch wenn es bei mir noch nie so war. Am schlimmsten fand ich allerdings die Todesangst und die Kopfschmerzen an der Stirn.
Ich hatte während solcher Attacken starken drang die Rettung zu rufen. Habe es aber nie getan. Warum kann ich mir selber nicht beantworten. Es hat sich einfach nicht richtig angefühlt.
Die dauer war bei mir zwischen Minuten bis hin zu 2std.

16.09.2020 00:02 • x 2 #10672


Trillo
Habe den ersten Tag des Firmenausflugs geschafft. War noch bis eben mit den Kollegen 1h spazieren, was ich ganz angenehm empfand.

Gestern Abend hatte ich 1x extrem heftiges zucken im Oberbauch, sodass ich von der Couch aufgesprungen bin.

Das verunsichert mich bis heute. Auch jetzt wo ich alleine im Bett in einem Hotelzimmer liege, fangen meine Gedanken wegen dem Alleine sein an zu kreisen.

Wenn was ist, bekommt das keiner mit bekomme ich von meinem Gehirn angeboten. Ich versuche dagegen zu wirken mit:
1) Es wird nichts passieren.
2) Das Zucken von gestern ist nicht gefährlich
3) Das wird heute nicht kommen
4) Dein Herz ist gesund

Noch eine Idee von euch, falls noch wer wach ist? Ich therapiere auch das Alleine sein aber mir fehlt da zum jetzigen Zeitpunkt noch Übung und ich habe etwas Angst gerade. Ich klopfe mir auch etwas selbst auf die Schulter, weil ich nicht nach Hause gefahren bin (das Hotel ist nicht weit von mir weg). Dennoch habe ich ein mulmiges Gefühl.

Edit: Ich meine das Zucken kann ich dem Magen zuordnen, weil ich danach nur selten nicht aufstoßen muss.

16.09.2020 01:38 • x 1 #10673


R
Ich hasse es so sehr.
Werde wach und muss zum klo. Stehe auf, merke schon irgendwas ist komisch, zack kommt ein dicker schwindel und sofort herzrasen, schweißausbruch und Hitze.
Versuche mir zu sagen, dass alles gut ist. So ein schwindel kann passieren wenn man ausm Schlaf raus zum klo geht.
Der Panikteil in mir spinnt sich allerdings mit Freude horrorgeschichten zusammen und zur untermauerung schickt er mir nun sogar im Liegen eine schwindelattacke nach der anderen

Möchte so gerne schlafen aber so klappt das nicht

Selbst wenn ich mich minimal bewege kommt so ein Gefühl von gleich verliere ich die Kontrolle, alles dreht sich.

16.09.2020 02:21 • x 1 #10674


fabian010210
Zucken tut es bei mir eigentlich überall, ja schon fast 24/7.
Ich habe am Anfang auch darüber nachgedacht. Bis jetzt ist nichts passiert. Warum sollte in Zukunft was passieren?
Die Ärzte haben uns gecheckt und wären verpflichtet dazu uns zu sagen das wir demnächst ins Gras beißen wenn es denn so wäre.
Das haben sie aber nicht also lass es zucken. Wir müssen lernen unseren Körper mal in ruhe zu lassen und ihn das tun zu lassen was er will. Wir wollen frei sein - frei von angst - also sollten wir unseren Körper auch seine Freiheiten lassen.
Du bist in einem Hotel, hast angst vor der Angst und nimmst irgendwelche Symptome war.
Das ist Stress. Und Stress kann die Muskeln zucken lassen.

Ich geb dir und meinetwegen anderen mal eine kleine Aufgabe.
Schaut wie es euch geht wenn ihr AKTIV etwas unternehmt. Im besten Fall sogar mit einer zweiten Person.
Ein Spaziergang ist hier ein gutes Beispiel. Achtet nebenbei ein wenig darauf wie es euch geht oder macht es im nachhinein.
Danach vergleicht ihr es indem ihr euch Abends ins Bett legt und nichts tut.

Man kann nicht alle miteinander vergleichen. Aber in meinem Fall war es eindeutig. Ich habe nur angst wenn ich nix zu tun habe, die Symptome dadurch wieder da sind und dann anfange zu grübeln.
Ein Versuch wäre es wert.

16.09.2020 02:27 • x 2 #10675


fabian010210
@rotezora2k Wie war dein Tag heute. Was hast du alles so getan?

16.09.2020 02:43 • x 1 #10676


J
Hallo liebe Wachlieger, bei mir drückt die linke Brusthälfte mal wieder. Es ist allerdings so tief, dass es nicht das Herzlein sein wird. Aber mein Kopf hat genügend Kraft um mir ein ordentliches Gefühl von Angst zu verpassen. Ich hatte gerade beim Hausarzt einen Ganzkörpercheck mit EKG und Blutbild und co. Mein Körper ist top. Alle Werte wirklich gut und gerade zu Musterschüler. Wieso nimmt mein Kopf das nicht an und vertraut?! wieso belächel ich den Druck jetzt nicht und pack es in die Zwickerlischublade?! Ich verstehe es nicht.

16.09.2020 02:53 • x 1 #10677

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat von fabian010210:
@rotezora2k Wie war dein Tag heute. Was hast du alles so getan?

Ich war heute bei meinen Eltern und von dort aus bin ich zur Therapie gefahren, von da bin ich zur Arbeit meines Freundes gefahren und wir haben Kind vom kiga abgeholt. Da fürs Kind in der Poststelle ein Paket angekommen ist, bin ich mit ihm dann noch das Paket abholen gegangen. Als ich das Abendessen zubereitet habe hab ich Musik gehört und bin durch die Küche getanzt, das tat gut.
Wenn ich das so lese darf ich stolz auf mich sein. Bin ja jemand den die angst an die Wohnung fesselt.
Obwohl es mir beschissen geht hab ich das geschafft, das war vor ein paar wochen nicht möglich.
Heute stehen neue Herausforderungen an. Mein Freund setzt mich nachher bei der gyn ab, muss dann ca 45 Minuten warten bis zum Termin und von da aus fahre ich zu meinen Eltern. Das alles morgens, wo die angst ihre Hochzeit feiert. Ich werde das schaffen.
Wie war dein Tag und was machst du heute?
Bin jedenfalls froh, wenn die Hitze wieder abdampft.

16.09.2020 03:48 • x 1 #10678


R
Zitat von Julischka85:
Hallo liebe Wachlieger, bei mir drückt die linke Brusthälfte mal wieder. Es ist allerdings so tief, dass es nicht das Herzlein sein wird. Aber mein Kopf hat genügend Kraft um mir ein ordentliches Gefühl von Angst zu verpassen. Ich hatte gerade beim Hausarzt einen Ganzkörpercheck mit EKG und Blutbild und co. Mein Körper ist top. Alle Werte wirklich gut und gerade zu Musterschüler. Wieso nimmt mein Kopf das nicht an und vertraut?! wieso belächel ich den Druck jetzt nicht und pack es in die Zwickerlischublade?! Ich verstehe es nicht.

Moin! Herzlichen Glückwunsch zum gesunden Körper. Toll, dass deine Werte top sind. Ich würde mir das aufschreiben und bei Unsicherheit immer wieder durchlesen.
Du erfreust dich bester Gesundheit. Das ist prima

16.09.2020 03:51 • x 2 #10679


fabian010210
Das hört sich verdammt super an was du alles schaffst. Mach weiter so! Stolz kannst du aufjedenfall sein! Und nein. Lass dich nicht an die Wohnung fesseln! Der Herbst und Winter steht vor der Tür so schnell wie die Zeit vergeht. Da wird es noch genug Tage geben an denen du dich verkriechen kannst.
Mein Tag war super. Ich war zwar etwas Faul um ehrlich zu sein habe aber viele schöne und schlechte Erinnerungen verarbeitet.
Nachdem ich mit dem Haushalt fertig war habe ich mich nach Firmen umgeschaut und Bewerbungen geschrieben denn meine Entscheidung steht fest. Ich möchte wieder Fuß fassen. Danach gab es Mittag essen und ein wenig Freizeit im sinne von Musik Produktion wo es mir dann auch noch die Kopfhörer zerschossen hat.
Gegen 19Uhr habe ich mir mein kleinen Bruder geschnappt und bin mit ihm spazieren gegangen. Der findet das auch klasse. Wir sind dann Spontan mal in Richtung meiner alten Schule an einer Stelle wo man das Gesamte Gelände im Blick hat. Nichts hat sich verändert und die Gedanken schossen wie nichts durch mein Kopf. Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus.
Zufälligerweise hat damals dort auch noch meine erste Freundin gewohnt - wenn man es denn so nennen kann in dem Alter.
Mir ist dort viel sche*** passiert. Dort fing es leider mit Mobbing an. Ich habe aber auch viele schöne Dinge dort erlebt und konnte mich erinnern. Vom Gefühl her würde ich sagen das es mir hilft einiges zu verarbeiten was immernoch tief in mir steckt und keine ruhe gibt. Das sind jetzt schon ein paar jährchen und trotzdem vergisst man sowas nicht. Das war aufjedenfall ein unbeschreibliches Gefühl.
Am liebsten würde ich da rein gehen und mir alles anschauen. Vielleicht ist das ja irgendwann mal möglich.
Es war aufjedenfall nicht leicht so viele Erinnerungen zu sortieren. Das war tatsächlich wie eine Reise in die Vergangenheit für mich. Ich bin immernoch Sprachlos

16.09.2020 04:14 • x 2 #10680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler