App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von rotezora2k:
Der schwindel ist so gemein. Mal ist er weg, dann entspanne ich und ohne Vorwarnung geht ein wackeln durch meinen kopf. Manchmal gefolgt von Kopfschmerzen, manchmal von Herzklopfen. Mir ist so schlecht vor lauter drehen und wackeln Keine Ahnung was für eine Krankheit ich haben könnte. Lagerungsschwindel ist es nicht Es überfällt mich im regungslosen Zustand oder in Bewegung.Und als wäre das nicht schon schlimm genug schreien mich Gedanken an. So soll ich noch 40 Jahre leben? Das ist keine schöne Vorstellung


Als ich dauerhaft viel zu wenig schlafen konnte, hatte ich das auch. Das kommt vom Schlafmangel.

Zitat von Schlaflose:
Als ich dauerhaft viel zu wenig schlafen konnte, hatte ich das auch. Das kommt vom Schlafmangel.

Also noch ein Teufelskreis

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von Calima:
Hast du schon mal ein Medikament wie Vertigo Hevert probiert? Hab ich ab und zu mal genommen, wenn mir so sehr schwindlig war und das hat auch gut geholfen.

hab beim letzten schlimmen schwindel ne großpackung vertigo Henning genommen, aktuell taumea Tropfen...hilft leider nicht wirklich
Ich laufe wie auf Watte, dann stampfe ich auf um den Boden bewusst zu spüren dabei dreht es sich dann im kopf wie beim Karussell fahren. Es ist also tatsächlich egal ob ich ruhen oder in Aktion bin, es ist da. In Aktion dann in Verbindung mit puddingbeinen und Dem Gefühl seitlich wegzukippen

Was wohl wirklich gut funktioniert ist Vertigo Vomex, da braucht es bei QT-Zeit-Verlängerung aber Rücksprache mit dem Arzt.

Ansonsten fiele mir noch ein, Schlafmittel zu nehmen, das dir zu ausreichend Schlaf verhilft, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal.

Letzten Endes ist die einzige Chance, weiterzumachen. Du hattest in der letzten Zeit so viele gute Tage und Momente, wie in den letzten Jahren nicht. Die werden mehr werden und sie sind der deutliche Beweis dafür, dass es vorangeht.

Natürlich sind solche Zustände wie grade beschissen, aber dein Leben vorher bestand nur aus solchen. Deswegen lohnt es sich, dran zu bleiben und weiterzumachen. Du hast bereits bewiesen, dass du Dinge erfolgreich verändern kannst. Also hast du überhaupt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass du auch dauerhaft Erfolg haben wirst.

Vielleicht wäre aktuell mal wieder ein kindfreies Wochenende gut?

Zitat von Calima:
Was wohl wirklich gut funktioniert ist Vertigo Vomex, da braucht es bei QT-Zeit-Verlängerung aber Rücksprache mit dem Arzt.Ansonsten fiele mir noch ein, Schlafmittel zu nehmen, das dir zu ausreichend Schlaf verhilft, aber ich glaube, das Thema hatten wir schon mal.Letzten Endes ist die einzige Chance, weiterzumachen. Du hattest in der letzten Zeit so viele gute Tage und Momente, wie in den letzten Jahren nicht. Die werden mehr werden und sie sind der deutliche Beweis dafür, dass es vorangeht. Natürlich sind solche Zustände wie grade beschissen, aber dein Leben vorher bestand nur aus solchen. Deswegen lohnt es sich, dran zu bleiben und weiterzumachen. Du hast bereits bewiesen, dass du Dinge erfolgreich verändern kannst. Also hast du überhaupt keinen Grund, daran zu zweifeln, dass du auch dauerhaft Erfolg haben wirst. Vielleicht wäre aktuell mal wieder ein kindfreies Wochenende gut?

Ok da werde ich meinen Arzt mal nach fragen. Danke.
Ja das stimmt ich habe gesehen, dass ich Dinge ändern kann. Umso beschissener finde ich die Situation jetzt. Ich kann mir den großen Rückschritt nicht erklären. Ich sollte aufhören nach Erklärungen zu suchen. Auch das hatte ich schon mal und es bringt ja nix außer gedankenkreisen.
Naja trotz allem hab ich mein Kind heute morgen freudestrahlend begrüßt und jetzt frühstücken wir gemeinsam.
Heute haben wir ab Mittag tatsächlich kinderfrei. Eigentlich wollten wir weiter Möbel kaufen und aufbauen aber vielleicht machen wir was Schönes. Ein 2. Schrank läuft ja nicht weg.

Hey, ich hab gerade mal wieder die Panikattacke des Jahres.... schon knapp ei e Stunde geschlafen und plötzlich aufgewacht mit Herzrasen, Schweissausbruch und Atemnot. Ein wenig besser aber ich sehe schon, das wird eine lange Nacht... Warum passiert sowas während man schläft? Ich erinnere mich nicht ob ich etwas geträumt habe aber nicht mal im schlf wird man davon verschont...

Ich habe letzte Nacht von einer Panikattacke geträumt und bin schweiß gebadet mit leicht erhöhten Puls aufgewacht.
Manchmal frage ich mich auch was der Körper sich da denkt.
Vorstellen kann ich mir nur das es was mit dem Unterbewusstsein zu tun hat was gewisse Sachen verarbeitet während wir schlafen und eventuell gab es da ein Trigger der die Panik auslöst?

Versuche dich zu beruhigen. Es ist nur Angst. Trinke was. Lauf hin und her wenn du nicht sitzen kannst. Atme dabei ruhig, nicht zu schnell.
Und lass dir die Nacht nicht dadurch versauen auch wenn das so leicht gesagt ist.
Das ding sitzt jetzt erstmal. Ich kenne das. Meine erste Panikattacke war gegen 22uhr am Abend.
Da liegt man dann zitternd im Bett und weis nicht was los ist.
Trotzdem habe ich es geschafft danach irgendwie zu schlafen also schaffst du das auch!

Das muss am Wetter liegen. Bin gerade aufgewacht und musste mich erstmal umziehen weil ich klatschnass geschwitzt war.
Nu lieg ich hier und schwitze unnatürlich, als hätten wir 30 grad im zimmer, dazu viel zu schneller puls und Angst. Kann mich an keinen Traum erinnern. Spüre nur wie es mir jetzt geht und ich hab angst. Wovor? Gute frage
Vorrangig hab ich Angst, dass sich diese krasse angst wieder Wochen bleibt. Ich suche nach etwas schuldigem wieso es jetzt wieder so schlimm ist
Antwort entweder Wetter oder Hormone.
Könnte grade die Wände hoch gehen

Jetzt ist die Hitze aus meinem Körper und sofort lieg ich hier zitternd und frierend. Also wieder Decke drauf
Kaum friere ich ist das herz ruhiger und die Angst leiser.

Edit: kaum hab ich das oben geschrieben, geht wieder ein Adrenalinstoß durch meinen Körper, herz rennt und wieder ist die angst laut und die Füße nass....das darf nicht wahr sein.
Ich fühle mich als Opfer meines Körpers.

Zitat von rotezora2k:
Jetzt ist die Hitze aus meinem Körper und sofort lieg ich hier zitternd und frierend. Also wieder Decke drauf


Und ich dachte nur mir geht es so! Erst schwitzt man, kann es kaum ertragen weil es so heiß und drückend ist und dann geht das Zittern los und man friert sich den herz aller liebsten ab. Das fühlt sich schon fast an wie Fieber.
Da hilft nur die Decke oder meine Persönliche Wunderwaffe - ein heißes Bad.
Ich hätte nicht gedacht das es selbst da einen Zusammenhang mit der Angst gibt.

Zitat von fabian010210:
Und ich dachte nur mir geht es so! Erst schwitzt man, kann es kaum ertragen weil es so heiß und drückend ist und dann geht das Zittern los und man friert sich den herz aller liebsten ab. Das fühlt sich schon fast an wie Fieber.Da hilft nur die Decke oder meine Persönliche Wunderwaffe - ein heißes Bad.Ich hätte nicht gedacht das es selbst da einen Zusammenhang mit der Angst gibt.

Heißes Bad würde ich jetzt gar nicht ertragen da es bei mir tatsächlich wechselt wie bei Schüttelfrost.
Kaum ist die Decke drauf hört das zittern auf, es wird abnehmen und im nächsten Moment wieder Adrenalin und hitze...der Kreislauf beginnt
Jetzt lieg ich frierend unter einem Bettlaken und schwitze gleichzeitig mit Angst

Gibt es irgendein Auslöser ? Oder kommt das bei dir wirklich komplett aus dem nichts?

Ich bin durch ein streit der Nachbarn vor knapp 2std wach geworden. Die haben hier förmlich randaliert. Die halbe Nachbarschaft schaute aus dem Fenster weil es unten dann weiter ging. Diese Geknalle und Gebrülle hat bei mir extremes Herzrasen ausgelöst.

Zitat von fabian010210:
Gibt es irgendein Auslöser ? Oder kommt das bei dir wirklich komplett aus dem nichts?Ich bin durch ein streit der Nachbarn vor knapp 2std wach geworden. Die haben hier förmlich randaliert. Die halbe Nachbarschaft schaute aus dem Fenster weil es unten dann weiter ging. Diese Geknalle und Gebrülle hat bei mir extremes Herzrasen ausgelöst.

Ich erkenne keinen Auslöser. Merke wie es seit Donnerstag Nachmittag wieder bergab geht. Erst war die brennende Unruhe da, dann starker dauerschwindel, dann wieder kaum Schlaf...es summiert sich.
Wieso das heute mit dem schwitzen und frieren und dem Adrenalin so schlimm ist weiß ich nicht.
Da ich keine Erklärung finde bedeutet es direkt für mich es ist ein körperliches Problem was keiner erkennt. Sei es ein hormonelles Problem (Hormonstatus vor 2 Monaten war ok) oder keine Ahnung was. Ich erkenne keinen glaubhaft Zusammenhang zwischen meiner Psyche und den Symptomen.
Jetzt setzt auch der schwindel wieder ein.

Oje solche Nachbarn braucht kein Mensch. Sind die oft so laut?

Habe das heute zum ersten mal erlebt. Dachte erst ich träume oder fange an mir irgendwas einzubilden.
Zum glück hat sich der Typ beruhigt als mit der Polizei gedroht wurde. Das ist hier eigentlich eine recht friedliche und ruhige Gegend. Am tage hört man Kinder oder Hunde was natürlich ok ist. Aber das hier nachts randaliert wird habe ich noch nie erlebt.

Zum Thema das die Ärzte nichts finden:
Ich habe mir gestern Abend 2std die Seele aus dem leib vertrieben. Ich weis nicht ob es am Essen lag oder mein Magen einfach mal wieder lust hatte mich zu ärgern. Aber die Krämpfe waren nicht schön. Als hätte man einen Kugelschreiber in mich rein gedrückt. Dazu Schwindel und die Hitze und Kälte Gefühle die du beschreibst.
Auch da hat man in mittlerweile 12 Jahren nichts gefunden. Ich weis wie das ist wenn man etwas hat und es kann einem nicht wirklich geholfen werden.
Vielleicht ist es ja bei dir zumindest auf den Schwindel bezogen tatsächlich so harmlos und es liegt nur am Schlafmangel. Das wäre natürlich wie ein Lotto Gewinn für dich. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es einem auf dauer gut tut wenn man so unter Schlafmangel leidet.

Zitat von fabian010210:
Habe das heute zum ersten mal erlebt. Dachte erst ich träume oder fange an mir irgendwas einzubilden.Zum glück hat sich der Typ beruhigt als mit der Polizei gedroht wurde. Das ist hier eigentlich eine recht friedliche und ruhige Gegend. Am tage hört man Kinder oder Hunde was natürlich ok ist. Aber das hier nachts randaliert wird habe ich noch nie erlebt. Zum Thema das die Ärzte nichts finden:Ich habe mir gestern Abend 2std die Seele aus dem leib vertrieben. Ich weis nicht ob es am Essen lag oder mein Magen einfach mal wieder ...


Ok dann hast du berechtigte Hoffnung, dass so Ausraster wie heute die Ausnahme bleiben. Meine Nachbarn sind an sich friedlich. 2 hören nur gerne laute Musik und hier ist es so hellhörig, dass ich höre was beim telefonieren gesagt wird...der hat aber auch ein organ...mein lieber Schwan.
Tut mir sehr leid, dass du gestern so Magen probleme hattest. Sind die wieder besser?
Ja der Schlafmangel ist mist. Aber aktuell ist der heftige Schlafmangel Konsequenz aus meiner Angst. Nun bin ich wieder im Teufelskreis Angst, Müdigkeit, Erschöpfung, Schwindel, herzstolpern

Du wirst es kaum glauben. Hier rennt immer einer rum, der hatte wirklich den ganzen Tag nur die Hand am Ohr.
Immer wenn du den siehst ist der am telefonieren.
Mittlerweile scheint ihm das zu doof geworden zu sein. Schätze mal er hat den Tipp bekommen das es sowas wie Kopfhörer gibt.

Hellhörig ist es im Bad bei uns. Daher kann ich dich verstehen.
Die Magenschmerzen sind weg. Als wäre nie etwas gewesen. So wie immer. 2std lang ist die Hölle los und danach geht es im Minuten takt Bergauf und es wird immer besser.

Was könntest du tun um aus diesen Teufelskreis auszubrechen in dem du steckst?
Würdest du es schaffen dich irgendwie in den Schlaf zu zwingen ?
Du schreibst ja selbst Müdigkeit und Erschöpfung.
Angst, Herzstolpern und Schwindel können da durchaus begleit Symptome sein.

Zitat von fabian010210:
Du wirst es kaum glauben. Hier rennt immer einer rum, der hatte wirklich den ganzen Tag nur die Hand am Ohr.Immer wenn du den siehst ist der am telefonieren. Mittlerweile scheint ihm das zu doof geworden zu sein. Schätze mal er hat den Tipp bekommen das es sowas wie Kopfhörer gibt. Hellhörig ist es im Bad bei uns. Daher kann ich dich verstehen. Die Magenschmerzen sind weg. Als wäre nie etwas gewesen. So wie immer. 2std lang ist die Hölle los und danach geht es im Minuten takt Bergauf und es wird immer besser.Was könntest du tun um aus diesen Teufelskreis auszubrechen in dem du steckst?Würdest du es schaffen dich irgendwie in den Schlaf zu zwingen ?Du schreibst ja selbst Müdigkeit und Erschöpfung.Angst, Herzstolpern und Schwindel können da durchaus begleit Symptome sein.

Hihi der hat bestimmt einen Tipp bekommen.
Hab auch schon überlegt dem einen Nachbarn Kopfhörer zu schenken mit denen er zumindest am PC zocken kann. Fühl mich abends oft wie im Krieg bei seinem geballer.

Ah ok Magen ist dein Schwachpunkt verstehe. Wärme und Tee helfen dir in den schlimmen Stunden auch gar nicht?

Ich versuche immer nochmal zu schlafen. Leider läuft es immer gleich ab. Ich döse ein und nach wenigen Sekunden schrecke ich mit Adrenalin, Herzrasen und co auf und die Angst ist sofort hochpotenziert
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von rotezora2k:
Hab auch schon überlegt dem einen Nachbarn Kopfhörer zu schenken mit denen er zumindest am PC zocken kann. Fühl mich abends oft wie im Krieg bei seinem geballer.

Das stell ich mir auch lustig vor! Haha

Zitat von rotezora2k:
Ah ok Magen ist dein Schwachpunkt verstehe. Wärme und Tee helfen dir in den schlimmen Stunden auch gar nicht?Ich versuche immer nochmal zu schlafen. Leider läuft es immer gleich ab. Ich döse ein und nach wenigen Sekunden schrecke ich mit Adrenalin, Herzrasen und co auf und die Angst ist sofort hochpotenziert


Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Ca. 1 Monat später hatte ich nach einer Banane Bauchschmerzen. Das legte sich aber schnell wieder. Ich dachte wirklich das war es und bin es endlich los. Bis es gestern wieder da war. Komischerweise wieder nach dem Essen. Ich hoffe hier auf einen Zusammenhang und einer Allergie. Das wäre ein Traum.
im ersten Moment macht eine Wärmflasche alles nur schlimmer. Im Nachhinein hilft die Wärmflasche und ein Fencheltee perfekt. Da ich meist noch Hunger bekomme Gibts als kleinen Snack noch Salzstangen.

Mein Neues Problem ist die linke Hand. Es fing an mit berührungs empfindlichkeit. Die kleinste Berührung auf der Handoberfläche tat weh. Nun tut sie auch so weh und ich denk natürlich nach was es sein könnte. Aktuell tut die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger weg. Vorher war es eher am Gelenk.


Vielleicht würden bei dir vorerst wirklich erstmal Schlafmittel helfen. Bei denen schläfst du dann tatsächlich auch.
Wenn es um mein Schlaf geht hört da echt der Spaß auf, deshalb stell ich mir das nicht schön vor was du alles durchmachen musst. Rede mit deinem Hausarzt darüber. Aber ich glaube das hattest du sowieso vor.
Du hast Fortschritte gemacht und wie andere schon sagten musst du dir diese vor Augen halten.
Halte daran fest und arbeite dich weiter vor. Der nächste Schritt ist das du das Schlafen irgendwie hin bekommst. Das wird schon einiges ändern bei dir da bin ich mir sicher.

Zitat von fabian010210:
Das stell ich mir auch lustig vor! Haha Ich habe vor 3 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Ca. 1 Monat später hatte ich nach einer Banane Bauchschmerzen. Das legte sich aber schnell wieder. Ich dachte wirklich das war es und bin es endlich los. Bis es gestern wieder da war. Komischerweise wieder nach dem Essen. Ich hoffe hier auf einen Zusammenhang und einer Allergie. Das wäre ein Traum.im ersten Moment macht eine Wärmflasche alles nur schlimmer. Im Nachhinein hilft die Wärmflasche und ein Fencheltee perfekt. Da ich meist noch Hunger bekomme Gibts als kleinen Snack noch Salzstangen.Mein Neues Problem ist die linke Hand. Es fing an mit berührungs empfindlichkeit. Die kleinste Berührung auf der Handoberfläche tat weh. Nun tut sie auch so weh und ich denk natürlich nach was es sein könnte. Aktuell tut die Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger weg. Vorher war es eher am Gelenk. Vielleicht würden bei dir vorerst wirklich erstmal Schlafmittel helfen. Bei denen schläfst du dann tatsächlich auch.Wenn es um mein Schlaf geht hört da echt der Spaß auf, deshalb stell ich mir das nicht schön vor was du alles durchmachen musst. Rede mit deinem Hausarzt darüber. Aber ich glaube das hattest du sowieso vor. Du hast Fortschritte gemacht und wie andere schon sagten musst du dir diese vor Augen halten.Halte daran fest und arbeite dich weiter vor. Der nächste Schritt ist das du das Schlafen irgendwie hin bekommst. Das wird schon einiges ändern bei dir da bin ich mir sicher.

Was hast du gestern denn gegessen? Ich würde mal ein Ernährungstagebuch führen das hilft um Unverträglichkeiten etc auf die schliche zu kommen.
Hmm tut dir die Haut selber weh oder das unterhautgewebe?

Ich hab schon diverse harte Schlafmittel bekommen. Zuletzt zolpiclon. Hab ich 2 Wochen genommen aber es verschafft mir nicht mehr schlaf. Im Schnitt hab ich vielleicht dann 4 Stunden pro Nacht zerstückelt geschlafen.
Meine Psychiaterin sagt da mir die nicht wirklich helfen soll ich nix nehmen. Kosten nutzen ist für die 30 Minuten mehr Schlaf nicht gegeben

Ahhhh jetzt auch noch wieder atembeklemmung und schnaufen als würde ich kaum Luft bekommen

Es gab Kaiserschmarrn. Hat super lecker geschmeckt und kam dementsprechend schnell wieder raus
Ich hab da irgendwie das Ei im Verdacht. Allein schon durch andere Sachen die vorgekommen sind.

Würde sagen der Schmerz ist eher unter der Haut.
Nach mein ganzen rum gepfusche konnte ich auch nichts feststellen. Nix ist geschwollen geschweige denn Rot oder ähnliches.
Es tut einfach nur weh. Google halte ich aus dem ganzen raus. Das endet nicht gut.
Ich habe noch im Hinterkopf das sich Verspannungen bis in die Finger ziehen können. Das ist der Gedanke an dem ich versuche fest zu halten.


Das Schlafmittel bei dir nicht helfen ist heftig. Bloß dir wäre mit mehr Schlaf schon deutlich mehr geholfen.
Ist das so das du nicht einmal durchschlafen kannst wenn du richtig fertig vom Tag bist?
Spontan fällt mir gerade so auch nichts ein aber irgendwas muss es ja geben damit du wenigstens Nachts zur ruhe kommst.
Die Angst vermiest ein echt das Leben.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore