App im Playstore
Pfeil rechts
8224

Zitat von Trillo:
ich habe das Gefühl den Versand zu verlieren.

Könntest dich ja mal bei dhl bewerben. Die bekommen sowas hin und wieder ganz gut hin.

Spaß bei Seite, glaube mir. Ich weis wie ekelhaft das ist. Selbst im liegen habe ich mich ans Bett gekrallt weil ich dachte es zieht mich sonst weg. Aufstehen war unmöglich. Ich bin direkt wieder nach hinten gekippt.
Warst du schon bei einer Physiotherapie?
Hast du mal einen Chiropraktiker drauf schauen lassen?
Trinkst du tagsüber genug?
Da du den Schwindel nicht erst seit gestern hast kann es nichts schlimmes sein.
Schalt einfach mal komplett in den enstpannungs modus und genieß den Abend mit deiner Frau.
Auch wenn es schwer ist weil der Schwindel einen immer und überall hin begleitet wird es dir nichts bringen dich 24/7 damit zu beschäftigen.
Die Angst ist halt einfach nur naja......ich möchte es nicht aussprechen

Lass deinen Nacken in Ruhe und folge deiner Frau . Sie hat mehr verdient, als deine Wehwehchen auszuhalten.

Das ständige Rumtherapieren an deinem Nacken macht dein Problem nicht besser, sondern schlimmer. Indem du krampfhaft an dir rum behandelst, kriegst du die Gedanken nicht von deinen Befindlichkeiten weg. Besser werden die Verspannungen dadurch eh nicht.

Und das wird dazu führen, dass du mangels Erfolg nur wieder mehr Angst kriegst. Nicht dein Körper ist das Problem, sondern dein Hirn.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Verstehe, du scheinst DHL auch von innen zu kennen(?)

Zu einer Physiotherapie müsste ich tatsächlich mal und werde das am Montag in die Wege leiten, Chiropraktiker meide ich, wenn es um den Hals geht, habe ich schon in der ersten Schwindelepoche vor paar Jahren gehabt.

Was hast du damals gemacht, als das so schlimm mit dem Schwindel bei dir war, dass du dich ins Bett krallen musstest?

Meine Freundin hatte auch mal Schwindel. Sie sollte sich hinsetzen aufs Sofa von nach links auch die Seite hin schmeißen und dann wieder hinsetzten und rechts das selbe. Jetzt ist sie schwindelfrei gute Besserung

Zitat von Calima:
Lass deinen Nacken in Ruhe und folge deiner Frau . Sie hat mehr verdient, als deine Wehwehchen auszuhalten. Das ständige Rumtherapieren an deinem Nacken macht dein Problem nicht besser, sondern schlimmer. Indem du krampfhaft an dir rum behandelst, kriegst du die Gedanken nicht von deinen Befindlichkeiten weg. Besser werden die Verspannungen dadurch eh nicht.Und das wird dazu führen, dass du mangels Erfolg nur wieder mehr Angst kriegst. Nicht dein Körper ist das Problem, sondern dein Hirn.

Das wäre keine schöne Erfahrung, wie soll ich denn mit Schwindel ... brauche jetzt nicht ins Detail gehen. Ich habe Angst, dass es danach noch schlimmer ist. Der Spaziergang war ja schon anstrengend - mein bescheuertes Hirn.

Ich weiß nicht was es ist. Ich dachte ich würde mit dem Start der Musik schon erste Probleme lösen aber das ist zu einfach und auch ein Thema, was sich hier natürlich in dem Forum nicht abbilden lässt - den Anspruch hat das Forum ja zum Glück auch nicht. Ich möchte mal ganz ehrlich was wissen und das ist nicht sarkastisch gemeint: Ihr würdet jetzt mit Schwindel und Angst einfach Sport machen, ohne mit der Wimper zu zucken, obwohl ihr gerade kaum in die Dusche und wieder raus gekommen wärt?

Durch den Sport tut der Körper sich auf ganz andere Sachen fokussieren. Da laufen im Gehirn andere Prozesse ab. Unteranderem Glückshormone.
Er hat also keine Zeit mehr an Angst zu denken.
Nach dem Sport wirst du dich entspannt und eventuell sogar müde fühlen. Da reagiert aber natürlich auch wieder jeder anders.
Aber was soll dir passieren?
Du denkst generell viel zu viel nach. Einfach machen und gut ist.

Zitat von Trillo:
Ihr würdet jetzt mit Schwindel und Angst einfach Sport machen, ohne mit der Wimper zu zucken

Nicht *ohne mit der Wimper zu zucken*. Ich habe geflucht, geheult und gezetert. Aber gemacht hab ich es trotzdem. Auf dem Laufband hab ich mich an den Griffen festgekrallt.

Ab und zu hat es mich auf die Nase gelegt dabei, manchmal hab ich gekotzt. Dann bin ich halt wieder aufgestanden.

Mein Tagebuch beschreibt das ganz gut.

Zitat von Calima:
Nicht *ohne mit der Wimper zu zucken*. Ich habe geflucht, geheult und gezetert. Aber gemacht hab ich es trotzdem. Auf dem Laufband hab ich mich an den Griffen festgekrallt.Ab und zu hat es mich auf die Nase gelegt dabei, manchmal hab ich gekotzt. Dann bin ich halt wieder aufgestanden.Mein Tagebuch beschreibt das ganz gut.

So weit bist du gegangen? Ok, danke für dein Feedback! Das Tagebuch habe heute Nachmittag übrigens von vorne angefangen zu lesen. Ich glaube deswegen bin ich auch spazieren gewesen.

Zitat von fabian010210:
Durch den Sport tut der Körper sich auf ganz andere Sachen fokussieren. Da laufen im Gehirn andere Prozesse ab. Unteranderem Glückshormone.Er hat also keine Zeit mehr an Angst zu denken.Nach dem Sport wirst du dich entspannt und eventuell sogar müde fühlen. Da reagiert aber natürlich auch wieder jeder anders.Aber was soll dir passieren?Du denkst generell viel zu viel nach. Einfach machen und gut ist.

Puh okay - ich versuch's. Ich gebe dem eine Chance. Abbrechen kann ich ja immernoch.

Trotzdem habe ich Angst, dass das am Ende dann doch ein fataler Fehler ist.

Und was den Sex betrifft: Beziehungspflege ist super wichtig. Nach meiner Erfahrung macht Sex die Symptome manchmal komplett weg, manchmal auch genau das Gegenteil.

Deine Frau sollte von Zweiterem nichts mitkriegen. Es ist nicht ihr Problem, du musst das für dich lösen.

Denk an Calimas Worte.
Wir belasten nicht nur uns selbst sondern auch unsere Mitmenschen.
Erst als ich das gelesen habe ist mir klar geworden das ich Wochen lang nur über irgendwelche Gott verdammten symptome geredet habe. Das war Thema Nummer 1. Ich erwisch mich immernoch wie ich es ansprechen möchte aber Nein. Ich spare es mir.

Fehler sind menschlich. Die gehören dazu.
Das Abbrechen kann ich ja immernoch ist akzeptabel und gibt dir ein ruhigeres gewissen.
Den rest darunter kannst du streichen. Der gehört da nicht hin.

Zitat von Calima:
Und was den Sex betrifft: Beziehungspflege ist super wichtig. Nach meiner Erfahrung macht Sex die Symptome manchmal komplett weg, manchmal auch genau das Gegenteil.Deine Frau sollte von Zweiterem nichts mitkriegen. Es ist nicht ihr Problem, du musst das für dich lösen.

Da macht er sich die Mühe und umschreibt alles und dann machst du alles kaputt.
Nein aber mal ganz im Ernst. Ich feier deine Art.
Einfach herrlich!

Zitat von fabian010210:
Da macht er sich die Mühe und umschreibt alles und dann machst du alles kaputt. Nein aber mal ganz im Ernst. Ich feier deine Art. Einfach herrlich!

Ich dachte das Gleiche aber wir sind ja alle Erwachsen. Habe es aber auch gefeiert

Habe eben was neues aufgenommen tja und was kommt da? Mein Freund das Stolpern im Oberbauch, was ich früher immer dem Herzen zugeordnet habe. So krass, dass ich aufgesprungen und den Puls gefühlt habe.

Moment mal: Darüber war ich doch schon weg?!?! Ich wollte mir nicht den Abend verderben lassen aber ich nehme gleich eine ganze Menge Pakete mit. Ich glaube für mich war es das erstmal, das hat mir komplett die Laune verdorben. Erst der blöde Schwindel und dann das. Ich weiß, dass das nichts schlimmes ist aber es fühlt sich brutal an. Die Schleife jetzt aber nicht nochmal. Es bleibt dann bei Tee und Film...

... und es stolpert noch weiter. Habe zum Testen gerade paar Dips gemacht - da stolperte es noch mehr. Komme heute nicht mehr aus der Angst. Das Stolpern im Oberbauch löst immer direkt Panikattacken aus. Besonders, wenn die so stark sind. Zum ersten Mal trateb sie jetzt auch auf, wenn mein Puls steigt und ich das Herz beanspruche. Das war vorher nie und mich hatte immer beruhigt, wenn ich den Puls nach oben getrieben habe und nichts passierte. Heute, heute ist es anders...

Zitat von Trillo:
Heute, heute ist es anders...

Ja. Morgen auch. Und übermorgen wieder. Meine ES spüre ich am ehesten bei 150-170 Puls bergauf.

Zitat von Calima:
Ja. Morgen auch. Und übermorgen wieder. Meine ES spüre ich am ehesten bei 150-170 Puls bergauf.

Ich hoffe nicht, dass es eine ES ist, das sind doch nur zusätzliche Schläge zu den Normalen und die spürt man ja auch nicht (?)

Wenn sich so eine ES anfühlt dann würde ich sagen, dass sie sich so eigentlich nicht anfühlen darf. Ich hoffe es ist was anderes und nicht das Herz.

Also ich kenne ES als Stolpern, Rumpeln, Rasen, Zucken... wahlweise spürbar in der Brust, im Bauch und im Hals - oder auch gleichzeitig an mehreren Stellen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Hotin:
Hallo Zora,vermutlich kannst Du deswegen nicht happy sein, weil der Schlaf alleine nicht die Lösung für Dich ist.Du schreibst ganz richtig, dass Du Dich nicht verstehst. Warum aber verstehst Du Dich nicht ganzrichtig oder noch nicht?Wer bist Du denn? Und vor allem, welchen Sinn versuchst Du Deinem Leben zu geben?Wenn ich Probleme mit mir hätte, welche Tipps würdest Du mir geben können, damit ich mich zufriedener fühlen würde?Viele GrüßeBernhard

Guten Morgen Bernd!
Du stellst immer gute Fragen.
Hmm was würde ich dir empfehlen? Grundsätzlich das was ich hier schon oft gelesen habe. Mach Dinge die dich erfüllen und dir gut tun. Bewege dich täglich, forder deinen Körper und Geist, umgib dich mit Menschen die du magst, kümmer dich um dich, physisch wie auch psychisch.
Aber ich würde es nur empfehlen weil ich davon gelesen habe, weil es sich logisch anhört und nicht weil ich es an mir selbst als erfolgreich getestet habe. Das sind Dinge zu denen mein Verstand sagt das es hilfreich sein kann.
Meine Erfahrung ist ich habe noch nichts gefunden was mich erfüllt, ich habe noch nichts gefunden wofür ich brenne. Ich bin noch auf der Suche nach meinem Sinn des Lebens.
Ich hatte mal eine Vorstellung von Sinn des Lebens aber das war es nie wirklich und nun suche ich weiter.
Daher werde ich auch so unsicher sein wie ich bin.

Moin Zusammen!
Neuer Tag, neues Glück. Wie geht's euch? Gestern war ja anscheinend hier kein so einfacher Tag.
Ich habe gestern einiges geschafft. War mit meinem Freund im schwedischen Möbelhaus...auf einen Samstag schon immer eine verrückte Idee...dann haben wir Stunden Möbel ab und aufgebaut, geputzt etc. Hab mir nach den Strapazen zum 1. Mal seit Monaten oder Jahren ein Bad gegönnt. Bin zufrieden mit gestern
Heute...ach ja...heute bin ich wieder früh wach aber es war nicht mitten in der Nacht. Bin sehr unruhig, Herz schlägt fix, habe nasse Füße, meine Beine (muskelkater) und mein Rücken tun weh und ich muss meine Gedanken arg in Zaum halten. Bin schon wieder viel zu sehr in der nächsten Woche und damit in der Überforderung
Außerdem sollte ich stark an meiner Akzeptanz arbeiten. Ich kann einfach nicht akzeptieren, dass es mir geht wie es ist. Ich suche wieder nach Erklärungen die ich natürlich nicht bekomme. Also warum bin ich jetzt wieder so unruhig? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass ich bestimmt nix am Herzen habe obwohl es so fix und unruhig unterwegs ist. Meine Angst will mir weiß machen mein Herz wäre krank aber es ist gesund...glaubt mein Bauchgefühl nur leider gerade nicht
Haben gleich noch einiges zu tun, vielleicht stresst mich das.
Unser Kind hat ein Hagelkorn oder sowas unterm beweglichen Augenlid...das macht mich auch nervös weil mein Hirn sich da wer weiß was zusammen spinnt. Da in der Realität zu bleiben ist eine Mammutaufgabe.
Ich wünsche euch einen guten Sonntag.

@Calima du sagst wir trainieren uns darauf uns mit Erklärungen zu beruhigen. Unterschreibe ich.
Finden wir keine Erklärung haben wir keine Kontrolle in der Situation. Unterschreibe ich auch.
Wie schaffe ich es ohne Erklärungen mich zu beruhigen? Rein durch Akzeptanz und Vertrauen?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore