
Trillo
- 238
- 6
- 223
Zitat von fabian010210:Warum können wir nicht einfach ganz normale Menschen sein ? Ich bin fest davon überzeugt das wir das in den Griff bekommen werden. Wir werden später darüber lachen können was für eine Panik wir geschoben haben. Ich lache mittlerweile jetzt schon über meine erste Panikattacke die mit abstand die Schlimmste von allen war. In dem Moment allerdings war mir überhaupt nicht nach lachen zumute.
Nun, wir sind ganz normale Menschen aber die Frage ist, haben wir normal gelebt sprich in der Mitte und wie bewerten wir das, was gerade passiert. Der Körper/wir sind immer dann gesund, wenn wir so leben wie es vorgesehen ist: Bewegung, im Wald Rumlaufen, das essen, wofür wir ausgelegt sind also so, wie es für uns natürlich ist. Abnormale Einflüsse wie Stundenlanges sitzen, Stress, der nicht von einem Säbelzahntiger kommt und andere Dinge sind unnatürliche, ganz seltsame Vorkommnisse, die seltsame Krankheiten und Verhaltensweisen hervorrufen. Unser Kleinhirn kommt immernoch aus einer anderen Zeit und ist Millionen Jahre alt.
Zu deinem Post davor: Du hast dich gefragt, woher dieses Gefühlschaos kommt. Kurz danach hast du es schon selbst geschrieben: Bisher Wut unterdrückt, Freude unterdrückt - das ist nicht natürlich und sorgt für das was nicht normal bezeichnet wird.
Ergänzend dazu: Gefühle sind immer das Ereignis von Gedanken. Gefühle können entstehen, ohne das mit uns tatsächlich irgendwas passiert. Der Gedanke reicht. Siehe Freude. Einen Tag vor Weihnachten haben wir uns als Kinder immer mächtig gefreut - obwohl physisch noch nichts mit uns passiert ist.
Und dann ist noch die Frage wie bewertest du das Gefühlschaos: Muss man gleich eine Depression draus machen, so wie ich aus jedem Zwacken eine schlimme Krankheit? Nö.
Es ist sicherlich kein tolles Gefühl, dieses Durcheinander aber hier hat man wenigstens Zeit, sich das anzugucken und neu zu bewerten, nur meine Meinung. Starke Schmerzen oder Übelkeit oder was auch immer können wir manchmal nur einseitig bewerten, weil sie als Negativ verankert sind.
Unsere Aufgabe ist, uns mehr in die Richtung zu bringen, wofür wir ausgelegt sind. Siehe Tagebuch - Calima: Bewegung!
Ungelöste Konflikte gehören z.B. nicht dazu.
So und jetzt noch was zum Lachen: Ich wollte gerade nur mal kurz hier rein schauen, statt dessen habe ich den ganzen Text ohne Klamotten vor meiner Duschkabine stehend geschrieben, weil ich jetzt eigentlich los muss. Hoffe das hellt die Stimmung auf lustige Art etwas auf.
01.09.2020 07:59 • x 3 #10401