App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Sonnenblume216:
Dann drücke ich dir die Daumen das die schnell wieder weg ist Das ätzende ist das sich die Kreislaufprobleme immer so bedrohlich anfühlen und man Angst hat das der Kreislauf völlig zusammenbricht Bei mir geht es zum Glück besser gerade. Merke aber das der Darm noch nicht ganz gut ist wieder. Ich hoffe mein Kreislauf bleibt jetzt stabil.Ich hatte jetzt 1/2 Liter Wasser getrunken und einen Tee. Traubenzucker hab ich mich heute nicht getraut weil ich letztes Mal davon auf Klo musste


Danke es geht einigermaßen.

Also der Darm kann pro Stunde 0,5 Liter Wasser verarbeiten - nein, es ist nicht schlimm wenn man mehr trinkt

Ich würde schauen, dass du den Flüssigkeitshaushalt heute gut aufrecht erhältst und auch mal was Salziges isst. Anstatt 3 große Mahlzeiten würde ich 5 kleinere versuchen. Rohkost ist etwas anstrengender, schau mal in Richtung Suppen und Brühe. Und immer das Atmen mit im Auge behalten.
So, das wären die Tipps von Pseudo Dr. Trillo

Zitat von Trillo:
Was ist denn mit einem anderen Facharzt, wo du einen früheren Termin bekommst?


Bei Hautärzten ist das hier leider überall so, es sei denn ich bezahls aus eigener Tasche.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von fabian010210:
Danke auch für deine netten Worte! Es freut mich das du lächeln konntest. Genau das versuche ich zu erreichen.Vor allem bei Übermüdung haben sich meine Ängste auch verstärkt.Bloß es kann einfach nicht sein das ich jeden Tag einen Schlaganfall bekomme, dann ist es doch ein Herzinfarkt und morgen ist es wieder das. Zwischendurch eventuell dann die Angst gewisse Personen könnten in naher Zukunft sterben. Komischerweise, oder eher glücklicherweise ist sowas nie passiert und verarschen kann ich mich dann irgendwann auch selber...Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo erwähnt. ...

Ja genau, ich bin auch wütend. Ob auf die Angst oder mich...das variiert.
Heute ist es auch bei mir wieder so wie du beschreibst. Kann mich an träumen erinnern, weiß aber nur es war nicht bedrohlich. Trotzdem bin ich mit Unruhe, Brennen in der Brust und starkem Herzstolpern wach geworden. Das Herzstolpern war jetzt auch mal 2 Tage deutlich reduziert, jetzt ist es wieder voll da. Hinzu kommt, dass ich heute nicht mal auf 4 Stunden Schlaf komme.
Erinnere mich gestern geschrieben zu haben, dass heute Nacht die Chance hat wieder besser zu werden...sie ist noch schlechter als die letzte plus Herzstolpern ist zurück...ja 2 Tage mit weniger Herzstolpern war gut aber bleibt es jetzt wieder 4 Monate in der krassen Häufigkeit oder lässt es schneller nach...und dann wieder nur für 2 Tage? ...
Ja ich bin wütend, aber kontraproduktiv wütend. Ich dresche gedanklich wieder auf mich ein.
Durch das starke Herzstolpern hab ich jetzt schon wieder Herz bzw Brustkorbschmerzen...ich beobachte mich wieder zuviel.

Ja das Tagebuch von @Calima ist super. Ihr erfolgreicher Weg ist für mich sowas wie das Licht am Ende des Angsttunnels. Es gibt es also wirklich Menschen, die da rausgekommen sind, mit Disziplin und unbarmherziger Selbstkritik. Das allein macht Mut. Mut, dass man der Angst nicht hilflos ausgeliefert ist. Das kommt auch in deinen Texten herüber.

Es ist etwas länger geworden, tut mir leid! aber..
Auf dich brauchst du schon mal überhaupt nicht wütend sein!
Du kannst da am wenigsten für. Höre auf gegen dich selbst zu sein. Dresche auf die Angst ein nicht auf dich.
Sie hat einfach etwas Erziehung nötig Die Angst ist ein teil von uns und nicht wir von ihr. Sie darf da sein. Aber sie hat so zu funktionieren wie es sich gehört und ja du hast verdammt recht. Du beobachtest dich zu viel. Schmerzen in der Brust können viele Ursachen haben. Die meisten sind harmlos und lassen nach regelmäßger Mass. oder Dehn Übungen wieder nach.
Das mit dem Herzstolpern habe ich hin und wieder auch. Dazu kommt das es manchmal sogar förmlich im bereich des Herzens vibriert. Das flattert da drin richtig. Aber das ist alles normal laut Arzt und ich hatte da komischerweise auch nie wirklich Angst vor. Eher etwas Respekt aber mehr auch nicht

Hin und wieder fängt es jetzt mit dem Auge an bei mir. Klar warum auch nicht, hab ja keine Angst mehr vor dies und jenes.
Jetzt muss ja was neues kommen. Ich habe das Gefühl ich sehe manchmal farbige Punkte oder streifen die vorbei zischen - quasi wie Sternschnuppen und das rechte Auge zwickt manchmal ganz komisch ABER Es gibt für fast alles eine logische Erklärung.
In meinem Fall war ich in letzter Zeit viel am Computer/Handy. Mein Nacken tut relativ seitlich seit Wochen höllisch weh und wenn ich leicht gegen drücke wird es sogar noch extremer. Rücken ebenso weil ich es einfach nicht auf die Reihe bekomme zum Arzt zu gehen und es mit besagten Mass. etc. behandeln zu lassen. Aber das könnten eben die Auslöser sein (schwindel beziehe ich einfach mal mit ein), und schon steht es 1:0 für mich gegen die Angst denn das ergibt mehr Sinn als eine Erblindung aus heiterem Himmel von heute auf morgen.

Damit möchte ich dir sagen das es mir auch noch nicht perfekt geht. Höhenangst ist nun auch dazu gekommen. Hatte ich NIE Aber ich habe etwas in mir was mir sagt das ich da wieder raus kommen werde und irgendwo scheint bei dir ja auch der Kampfgeist da zu sein sonst würdest du weder hier sein, noch weiter Hoffnung haben geschweige denn es überhaupt zu versuchen es hinzubekommen.
Versuche irgendwas zu finden was dir Spaß macht und dich im besten Falle so fertig macht, das dir am Abend keine andere Wahl bleibt als komplett müde ins Bett zu fallen und einen langen Schlaf zu finden
Du könntest auch dein eigenes Thema eröffnen und einfach alles niederschreiben. Das hilft so enorm.
Ich habe hier schon Sachen geschrieben, sie aber nicht abgesendet weil ich mich nach dem schreiben sofort besser gefühlt habe.
Es erfordert Konzentration, lenkt ab und baut Frust ab. Da bleibt wenig Raum für Angst.
Wenn du träume oder wünsche hast dann lege ohne drüber nachzudenken sofort los und setze es um.

Ich kann mir vorstellen das es nicht gerade wenig Aufwand ist ein Buch zu schreiben und es zu veröffentlichen.
Aber ich denke ein E-Book wäre realistisch und umsetzbar sofern @Calima darauf lust hat. Kenne mich in dem Bereich aber nicht aus.
Ich würde schon allein aufgrund der Schreibweise das Buch kaufen. Sie hat förmlich Bilder bei mir im Kopf erzeugt. Das war wie ein Film so sehr hatte ich es vor Augen. Sowas muss man erstmal schaffen.
Damit also auch nochmal ein riesen Kompliment und Danke von meiner Seite aus denn das war der Startschuss für mich etwas zu ändern. Ich geselle mich also einfach mal zu den Leuten, die sich auch ein Buch von dir wünschen

@fabian010210, das mit dem 1:0 für mich gegen die Angst fand ich total gut. Ich habe auch eine Diagnose vom Orthopäden zu heftigen Sachen, die sich an der Halsmuskulatur abspielen und werde jetzt mich jetzt darum kümmern, das würde ich jedem raten, der ähnliche Sachen hat. Heißt nicht, dass die Angst dann direkt weg geht aber es ist eine Entlastung und tut gut.

Würde auch gerne ein Buch von @Calima lesen. Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber ich kann mir vorstellen, dass von ihr schon ein Buch/Bücher existieren. Wir alle verstehen aber, dass wir uns hier eben nicht preis geben können Ich wäre auch total scharf auf das Buch (vllt auch einen tollen Roman) und ich bin keine Freizeit-Leseratte, weil ich über den Tag schon so viel lesen muss.

Ich bin auch absolut nicht der Typ der gerne liest. Aber da würde man mich so leicht erstmal nicht mehr raus bekommen.

Ok, nur ganz kurz. Ich erwähnte ja, dass ich mir gerne was erfüllen möchte und habe ja einen Link zum ersten Testlauf versprochen. https://soundcloud.com/user-915395982/just-a-test. Ist nichts Spektakuläres, aber ich kann jedem nur empfehlen mal zu überlegen, was einem wirklich Spaß macht und das umzusetzen, damit nicht zu warten und sich damit einen anderen Fokus zu verschaffen. Ich kaufte mir ein kleines Homerecording-Studio zusammen und das ist die erste Aufnahme - bisl unsauber aber es ist nur ein Testlauf

Ganz ganz großen Dank an Euch! Ich wäre diesen Schritt ohne Euer Anschubsen wahrscheinlich erst sehr spät gegangen. Habe übrigens nochmal nachgeschaut, es waren 8 Monate, die ich das vor mir her geschoben habe...

NEINNN!
Schon als ich Soundcloud gesehen habe wusste ich was los ist.
Hättest du lust Privat Kontakt aufzunehmen?
Ja die Aufnahme ist nicht ganz sauber aber es hört sich verdammt schön an und du hast es endlich umgesetzt!
8 Monate sind eine ganze menge aber wie man merkt ist es nie zu spät. Warten bis die Angst verschwindet und es dann umsetzen ist sinnlos. Stattdessen sollte man es sofort umsetzen und damit die Angst gleichzeitig bekämpfen.
Ich bin froh und stolz das du den Weg gegangen bist.

Zitat von Trillo:
und das ist die erste Aufnahme -


Hey, ich feiere dich grade ab hier ! Wunderschön zum Anhören! Für mich klingt es nach Aufbruch und Hoffnung - ob sauber oder nicht will und kann ich nicht beurteilen.

Mehr bitte!

Zitat von Trillo:
Ok, nur ganz kurz. Ich erwähnte ja, dass ich mir gerne was erfüllen möchte und habe ja einen Link zum ersten Testlauf versprochen. . Ist nichts Spektakuläres, aber ich kann jedem nur empfehlen mal zu überlegen, was einem wirklich Spaß macht und das umzusetzen, damit nicht zu warten und sich damit einen anderen Fokus zu verschaffen. Ich kaufte mir ein kleines Homerecording-Studio zusammen und das ist die erste Aufnahme - bisl unsauber aber es ist nur ein Testlauf Ganz ganz großen Dank an Euch! Ich wäre diesen Schritt ohne Euer Anschubsen wahrscheinlich erst sehr spät gegangen. Habe übrigens nochmal nachgeschaut, es waren 8 Monate, die ich das vor mir her geschoben habe...

Boar das ist schön ! Ich liebe Gitarrenmusik ganz toll, weiter so !

Es ist zum heulen. Nach einem echt schönen Tag, machte ich wieder meine Nacken-Dehnübungen und danach kam der Schwindel um die Ecke. Natürlich wieder mit irgendeiner doofen Angst davor, mir die Gefäße kaputt gemacht zu haben, weils dieses Mal auch ne ganze Weile im Nacken weh tut. Wie kann denn so schnell, so ein Rückschritt kommen?

Zitat von Trillo:
Natürlich wieder mit irgendeiner doofen Angst davor, mir die Gefäße kaputt gemacht zu haben

Das geht nicht. Durch ein bisschen Dehnen schon gar nicht. Guck dir mal an, was Artisten machen: Die stecken den Kopf in eine Seilschlaufe und rotieren ihren ganzen Körper in irrer Geschwindigkeit- nur gehalten von der Halsmuskulatur.

Da hast du noch gut Luft nach oben .

Der Schwindel ist normal bei diesen Übungen. Ich darf die nur super super langsam machen, um das einigermaßen schwindelfrei durchzuhalten. Wird aber besser mit der Zeit.

Mir ist aufgefallen das schwindel eintritt wenn ich eine längere Zeit an einer bestimmten stelle im Nacken drücke. Auch nach oben schauen und dann wieder gerade löst kurzen schwindel aus.
Ich lag seitlich im Bett und das Kissen drückte leicht gegen mein Nacken. Nach einigen Minuten wurde mir schwindelig und Angst kam hoch. Nach ein paar Minuten war er dann weg als ich aufstand. Bei dir könnte es mit den Übungen zusammen hängen. Aber nicht im negativen sinne.

Habt ihr Dauerschwindel? Oder mit Unterbrechungen?

Und wie lange dauert das bei euch bis das weg geht? Habe doch vielleicht etwas zu biel gedehnt und hoffe nicht ganze Nacht Karussell fahren zu müssen. Mir macht das nämlich Angst.

Ist dir im Liegen schwindlig und wird es im Sitzen besser?

Er ist bei mir nicht mehr permanent da. Er kommt zwischendurch immer mal, dann aber so leicht, das ich ihn kaum noch wahrnehme. Nur in einigen Situationen wird er schlimmer wie eben zum beispiel leichter Druck gegen den Nacken.
Anfühlen tut er sich als wäre ich leicht betrunken. Dazu kommt wenn es schlimmer wird ein leichter druck am Hinterkopf.
Danach werden die Nackenschmerzen präsenter und die Angst vor, naja du weist schon gesellt sich dazu.

Du könntest versuchen dir den Schwindel wie ein Muskelkater vorzustellen. Der ist auch nach dem Training da.
Jetzt hast du eben Schwindel nach einigen Nacken Übungen. Erwarte nicht das er jetzt bleibt. Das wird es nicht besser machen.
Jetzt ist er eben da und morgen wird er schon wieder weg sein, wäre ein besserer Ansatz..

Zitat von Calima:
Ist dir im Liegen schwindlig und wird es im Sitzen besser?


Hmmm schwer zu sagen, jetzt gerade ist er ziemlich heftig und ich habe immernoch Angst, dass was nicht in Ordnung ist.

Ich liege halb aufrecht im Bett und mir ist etwas übel.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kein Grund zur Sorge, da kann nichts kaputt sein. Google mal nach *Epley-Manöver* bei YouTube.

Ich denke mir vor allem am Abend in extrem fällen immer. Ich gehe morgen zum Arzt. Immer schön vor ein her schieben. Das beruhigt irgendwie.
So habe ich es auch geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Habe mir immer gedacht, wenn ich heute ohne durchhalte kann ich morgen. Das hat echt gut geklappt.

Zitat von fabian010210:
Ich denke mir vor allem am Abend in extrem fällen immer. Ich gehe morgen zum Arzt. Immer schön vor ein her schieben. Das beruhigt irgendwie. So habe ich es auch geschafft mit dem rauchen aufzuhören. Habe mir immer gedacht, wenn ich heute ohne durchhalte kann ich morgen. Das hat echt gut geklappt.


Ja, ich hätte jetzt auch echt Bock auf einen Arzt, der mir sagt, dass ich mir nichts gerissen habe. Auch wenn ich Euch das glaube, dass man sich da nichts kaputt machen kann, wenn man dehnt, auch wenn es etwas zu viel Dehnung war. Aber es war garnicht mal besonders feste, sondern einfach nur lang.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore