App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Hast du Angst vor dem Ergebnis, vor der Spiegelung oder dass bis zum Termin irgendwas passiert?

Vermutet dein Arzt denn, dass es was schlimmes ist? Wenn ja, dann hätte er sicher sofort einen Termin für dich machen lassen: Korrigiere mich jemand aber dein Hausarzt hat ja in einer Akutsituation die Möglichkeit sofort bei einem Gastro oder einer entsprechenden Klinik einem Termin für dich zu bekommen. Ich hörte mal von diesen Slots, die für solche Fälle genutzt werden können.

Hallo ja da hast du recht, ich arbeite auch bei einer radiologie da haben wir auch notfallslots.
Aber bei gastros weiß ich nicht ob es da auch welche gibt.
Ich habe Angst vor dem Ergebniss und das bis dahin was passieren kann. Vor dem Eingriff hab ich bestimmt erst kurz davor Angst, aber die haben ja was zur Beruhigung.
Aber hab halt ursprünglich kinderkrankenschwester gelernt und hab soooo Horror Gedanken grad :/

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Dann wäre meine Empfehlung die Flucht nach vorne. Hast du dem Arzt gesagt, dass du Angst vor dem Ergebnis hast und dass du Angst hast, dass bis dahin was passiert?

Zum Einen würde der Arzt anders reagieren, wenn er der Ansicht wäre, dass es etwas ernstes ist, was zeitkritisch ist.

Zum Anderen würde ich versuchen das vorzuziehen, indem du dem Arzt sagst was Sache ist und wie sehr dich das beschäftigt. Er hat sicherlich kein Interesse daran, dass du jetzt zwei Wochen leidest, wenn es vermeidbar ist. Ich behaupte diese Slots gibt es bei jedem Facharzt, sprich ihn drauf an und bringe direkt auf den Punkt, was bei dir Sache ist und welches Ziel du verfolgst - schnelles Ergebnis wegen großer Angst.

Für heute Abend: Ich weiß nicht ob es hilft aber hast du Fencheltee da? Vielleicht einfach damit sich das alles beruhigt?

Zitat von Trillo:
Dann wäre meine Empfehlung die Flucht nach vorne. Hast du dem Arzt gesagt, dass du Angst vor dem Ergebnis hast und dass du Angst hast, dass bis dahin was passiert?Zum Einen würde der Arzt anders reagieren, wenn er der Ansicht wäre, dass es etwas ernstes ist, was zeitkritisch ist.Zum Anderen würde ich versuchen das vorzuziehen, indem du dem Arzt sagst was Sache ist und wie sehr dich das beschäftigt. Er hat sicherlich kein Interesse daran, dass du jetzt zwei Wochen leidest, wenn es vermeidbar ist. Ich behaupte diese Slots gibt es bei jedem Facharzt, sprich ihn drauf an und bringe direkt auf den Punkt, was bei dir Sache ist und welches Ziel du verfolgst - schnelles Ergebnis wegen großer Angst.Für heute Abend: Ich weiß nicht ob es hilft aber hast du Fencheltee da? Vielleicht einfach damit sich das alles beruhigt?


Danke dir für deine Worte Trillo
Ich rufe morgen wieder bei meinem Arzt an. Ich hab mir auch jetzt n Magentee gemacht.

Glg und vielen Dank

Zitat von hope123:
Danke dir für deine Worte Trillo Ich rufe morgen wieder bei meinem Arzt an. Ich hab mir auch jetzt n Magentee gemacht.Glg und vielen Dank


Keine Ursache. Und wenn du den Tee trinkst, konzentriere dich dabei mal auf den Tee, wie er schmeckt, riecht und wie schön warm er ist. Das Gefühl im Mund usw.

Guck dabei einen schönen vielleicht lustigen Film. Vielleicht auch einen der etwas albern ist.

Wenn du Netflix hast, hier sind 3 alberne Filme, egal ob du sowas magst oder nicht , die in so einer Situation gut ablenken;-)
- 50 erste Dates
- Jungfrau 40, Männlich sucht
- Meine Erfundene Frau

LG
Trillo

Argh nu war ich gestern so positiv, hab dann auch alles geschafft was ich wollte, der Tag war gut.
Bin erschöpft und zufrieden gegen 22.30 Uhr eingeschlafen...und liege nun seit 1.20 uhr wach.
Also noch extremer als sonst. Das darf wirklich nicht wahr sein. Bin sehr traurig.

Gibt es deiner Meinung nach einen Auslöser? Was genau macht dir zu schaffen?
Ich kenne bei dir natürlich die Hintergründe nicht. Aber meine Erfahrung / Meinung ist.
Solch eine Angst kommt nicht einfach von heute auf morgen und sagt so hier bin ich.
In einigen fällen wird sie trauriger weise auch von anderen menschen ausgelöst von denen man sich abkapseln muss weil sie einem nicht gut tun.
Dein Körper signalisiert dir, das du etwas ändern musst. Bedenke das jeder Mensch anders ist und dementsprechend der eine mehr Sensibel ist und der andere mehr ab kann.
Fang also auch an Kleinigkeiten zu ändern die dir nicht gefallen.
Wenn es etwas aus der Vergangenheit gibt was dir zu schaffen macht, rede mit einer Vertrauensperson oder einem Therapeuten darüber.
Wenn es der Job ist der dir zu schaffen macht, suche dir einen neuen und kündige sobald eine andere Stelle fest steht.
Es gibt viele Faktoren die Einfluss auf dein Wohlbefinden haben und diese Gillt es systematisch ab zu checken und zu schauen was man ändern muss um wieder glücklich zu werden.

Zitat von fabian010210:
Gibt es deiner Meinung nach einen Auslöser? Was genau macht dir zu schaffen?Ich kenne bei dir natürlich die Hintergründe nicht. Aber meine Erfahrung / Meinung ist.Solch eine Angst kommt nicht einfach von heute auf morgen und sagt so hier bin ich.In einigen fällen wird sie trauriger weise auch von anderen menschen ausgelöst von denen man sich abkapseln muss weil sie einem nicht gut tun.Dein Körper signalisiert dir, das du etwas ändern musst. Bedenke das jeder Mensch anders ist und dementsprechend der eine mehr Sensibel ist und der andere mehr ab kann. Fang also auch an Kleinigkeiten zu ändern die dir nicht gefallen. Wenn es etwas aus der Vergangenheit gibt was dir zu schaffen macht, rede mit einer Vertrauensperson oder einem Therapeuten darüber.Wenn es der Job ist der dir zu schaffen macht, suche dir einen neuen und kündige sobald eine andere Stelle fest steht.Es gibt viele Faktoren die Einfluss auf dein Wohlbefinden haben und diese Gillt es systematisch ab zu checken und zu schauen was man ändern muss um wieder glücklich zu werden.

Es gibt viele Auslöser, ich bin in Therapie, in einer Selbsthilfegruppe und seit 2 Jahren arbeitsunfähig.
Bin gerade im Prozess mein Leben neu auszurichten.
Bin also im Fluss.
Es macht mich nur so traurig, dass ich mal endlich nach Monaten 2 gute Tage hintereinander hatte, allein daraus Kraft und auch Hoffnung ziehen konnte um dann wieder derbe auf den Boden der Tatsachen gezogen zu werden. Im speziellen die Schlaflosigkeit. 1 Tag konnte ich endlich mal wieder bis 4 Uhr schlafen, das waren 5 Stunden, es fühlte sich so gut an mal mehr als sonst schlafen zu können. Aber was bringt es, wenn dann sofort eine Nacht mit nur 3 Stunden Schlaf folgt?
Das zeigt mir, dass das gute doch nur eine Eintagsfliege war und dass sich all die mühe nicht lohnt

Das sollte dir eher zeigen das du auf den richtigen Weg bist! Bei den wenigsten, vor allem die es länger haben hört es einfach so von heute auf morgen auf. Es trifft dich zwar von heute auf morgen (zumindest in meinem Fall). Es braucht aber eine gewisse Zeit eh man diese komplett grundlose und übertriebene angst wieder in einem gesunden maß bekommt. Gib dem ganzen zeit und setze dich nicht selbst unter druck. Ruhe dich aus. Bewege dich viel. Mach was dir gut tut. Das wird dir am meisten helfen. Ein nettes Hobby was du unbedingt tun möchtest schadet auch nicht. Du wirst merken das es besser wird was es meiner Meinung nach jetzt schon bei dir wird.
Bei mir waren es auch erst 1 - 2 Tage, danach wieder Panik aus dem nichts. Grundlos. Dann wurde es immer besser, gefolgt von Angst die immer schwächer wurde. Gebe nicht auf. Das zahlt sich am ende aus. Du wirst ein Gefühl wie schon lange nicht mehr in dir feststellen.
Es war tatsächlich heute so ein Tag. Ich hätte am liebsten geschrien vor glück. ich weis nicht einmal wo das her kam. Es war mir fremd. Als hätte man einen Schalter umgelegt. Ich hatte so viel Freude und Motivation in mir das Gefühl kenne ich so extrem einfach nicht und das gönne ich jedem hier. Jeder hat es verdient glücklich zu sein. Auch du also gebe nicht auf.
Nun hoffe ich, ist das alles kein Trick von der angst, einige zweifel habe ich noch und auch Verspannungen/schmerzen plagen mich noch. Aber ich lass mich davon nicht abbringen.
Genieße deinen Erfolg. Du hattest 2 gute Tage. Morgen könnten 3 folgen. Das weist du nicht. Es kann nur besser werden

Zitat von fabian010210:
Das sollte dir eher zeigen das du auf den richtigen Weg bist! Bei den wenigsten, vor allem die es länger haben hört es einfach so von heute auf morgen auf. Es trifft dich zwar von heute auf morgen (zumindest in meinem Fall). Es braucht aber eine gewisse Zeit eh man diese komplett grundlose und übertriebene angst wieder in einem gesunden maß bekommt. Gib dem ganzen zeit und setze dich nicht selbst unter druck. Ruhe dich aus. Bewege dich viel. Mach was dir gut tut. Das wird dir am meisten helfen. Ein nettes Hobby was du unbedingt tun ...

Danke für deine Worte. Ich lächel jetzt tatsächlich. Zum einen weil es mich sehr freut, dass du dich aus dem Sumpf Stück für Stück rausziehst und zum anderen kommt deine Energie wirklich an. Du sprühst vor Zuversicht, das wirkt authentisch denn du sagst auch, dass du der Angst trotzdem nicht traust.
Finde du machst es super!
Und du hast Recht, ich sollte es nicht so negativ sehen, es ging tatsächlich mal vorwärts, das wird auch wieder so sein, aber nur dann, wenn ich mich nicht wieder nur sterbend vor Angst dem Leben verschließe.
Ok die Nacht war nix, deswegen sind meine Ängste jetzt auch wieder lauter, aber die nächste Nacht kann auch wieder besser werden.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du deinen erfolgreichen Weg ins Leben weiter gehst und, wenn mal ein Sturm aufzieht, du es dir erlaubst dich unterzustellen um nach dem Sturm frohen Mutes weiterlaufen zu können.

Danke auch für deine netten Worte!
Es freut mich das du lächeln konntest. Genau das versuche ich zu erreichen.
Vor allem bei Übermüdung haben sich meine Ängste auch verstärkt.
Bloß es kann einfach nicht sein das ich jeden Tag einen Schlaganfall bekomme, dann ist es doch ein Herzinfarkt und morgen ist es wieder das. Zwischendurch eventuell dann die Angst gewisse Personen könnten in naher Zukunft sterben. Komischerweise, oder eher glücklicherweise ist sowas nie passiert und verarschen kann ich mich dann irgendwann auch selber...
Ich glaube ich habe das schon mal irgendwo erwähnt. Aber es hat mir unter anderem auch geholfen mich mit dem abzufinden was laut Angst passieren könnte. Wenn es kommt, dann kommt es und dann kann ich daran auch nichts ändern. Ich wurde förmlich wütend auf diese Angst. Wenn ich eins nicht leiden kann, dann ist es wenn man mich aus dem Tiefschlaf holt. Ich träumte etwas. Wachte aus dem nichts mit Herzrasen auf und mir war schon im Halbschlaf klar, gleich geht´s los. Hier passiert grad etwas. Panikattacke natürlich. Ich wurde so sauer das ich am liebsten in mich hinein gekrochen wäre und der Angst mal gezeigt hätte wer der Herr des Hauses ist.
Ab da war der Punkt wo ich es nicht mehr wollte und aktiv dagegen vorgegangen bin zumal andere Leute es auch noch lächerlich finden. Ich wurde auch schon ausgelacht. Sowas gäbe es ja garnicht und wenn ich dies und jenes hätte wäre ich schon lange in der Klappse und was weis ich nicht alles. Das macht ein einfach nur traurig und sprachlos.

Was ich noch erwähnt haben möchte.
Es lohnt sich wirklich sehr das Tagebuch von Calima zu lesen. Speziell natürlich wenn man unter Krankheitsängsten leidet. Das ist einfach nur motivierend und vor allem schafft sie es ein doch recht ernstes Thema sehr Humorvoll zu beschreiben.
Die Art wie sie schreibt hat dafür gesorgt das ich das an einem Tag durchgelesen habe.
Man lernt daraus einiges und wird sich oft wieder finden in einigen Situationen.

Zitat von Trillo:
Dieses Forum gefunden zu haben, mit so hilfsbereiten Mitgliedern hier, war das sinnvollste, was ich bisher im Internet gemacht habe. Dank euch habe ich wirklich weniger Angst. Das wollte ich mal erwähnt haben Auch die anderen Hürden zu lesen und zu beantworten hilft auch bei den eigenen Hindernissen.

Spitze
So soll es sein !
Man merkt einfach das man nicht allein ist, nicht wahr.
Das die ganzen komischen Dinge in einem auch andere Leute betreffen, und das macht schon Mut finde ich.
Du bist aber derjenige der es anpackt und der Angst mehr und mehr den Stinkefinger zeigt.
Du bist es der was ändert ! Respekt dafür !

Guten Morgen zusammen,

Hat jemand einen Tipp was man gegen den ollen Schleim machen kann? Es nervt, es ist gelblich, und manchmal spüre ich ihn im Hals. Erkältet bin ich nicht, trinke auch viel Wasser, Husten hab ich auch nicht

Vorhin beim Geschirr Spülen, engegefühl, Druck auf der Brust und nun habe ich gerade 10 Minuten Meditiert, auch nicht besser geworden

Panik hab ich schnell beiseite geschoben auch wenn ich das Gefühl hatte, es schnürt tatsächlich den Hals zu. Naja

Welcher Tee hilft den gegen den Schleim? Furchtbar

Hallo ihr Lieben, ich fühle mich schon den ganzen Tag komisch und hab gerade das Gefühl das eine Angst/Panik in mir aufsteigen will und weiß nicht wieso...bzw kann ich mich heute auch schlecht davon ablenken...mir ist auch kalt den ganzen Tag schon...hab gerade Angst das sich eine richtige Angstattacke daraus entwickelt

Zitat von Sonnenblume216:
Hallo ihr Lieben, ich fühle mich schon den ganzen Tag komisch und hab gerade das Gefühl das eine Angst/Panik in mir aufsteigen will und weiß nicht wieso...bzw kann ich mich heute auch schlecht davon ablenken...mir ist auch kalt den ganzen Tag schon...hab gerade Angst das sich eine richtige Angstattacke daraus entwickelt


Was war denn heute dein eigentlicher Plan. Gab es was, was du erledigen wolltest? Bist du Zuhause oder arbeiten?

Zitat von Trillo:
Was war denn heute dein eigentlicher Plan. Gab es was, was du erledigen wolltest? Bist du Zuhause oder arbeiten?


Ich bin mit meinem Sohn zu Hause und Pläne hatte ich nicht außer eventuell einkaufen.
Im Moment ist mein Kreislauf ziemlich im Keller, liege auf der Couch und bin am zittern wie verrückt und mir ist trotz 2 Decken kalt. Ich hasse es einfach nur. War davor 2x kackern und das hat wahrscheinlich zu diesem Zustand geführt.
Ich hab im Moment einfach nur Angst...wegen meinem Kreislauf. War echt kurz am überlegen ob ich einen Krankenwagen rufe und die mir vielleicht eine Infusion geben. Weiß auch nicht ob Traubenzucker helfen würde.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Jasy1983:
Hat jemand einen Tipp was man gegen den ollen Schleim machen kann? Es nervt, es ist gelblich, und manchmal spüre ich ihn im Hals.

Räuspern oder hochhusten und ausspucken oder runterschlucken. So mache ich zumindest immer

Ich hatte schon mal was Ähnliches. Zittern am ganzen Körper, Schwindel und Übelkeit auf der Couch liegend über Stunden. Es half mir dann vor allem Apfelsaft, und ein paar Salzstangen.

Ich lernte, dass Traubenzucker den Blutzucker ganz schnell nach oben bringt, dann aber auch schnell wieder unten ist. Was ist mit einer Banane, Haferflocken mit Joghurt und vor allem genug trinken. Wie ist dein Atem? Atmest du schnell und kleine Züge oder langsam große Züge? Musst du viel gähnen? Oft tief durchatmen? Atme mal bis 2 zählend durch die Nase in den Bauch ein und bis 4 zählend durch den Mund aus. Luft nicht unbedingt anhalten sondern einfach ruhiger atmen.

Ich habe selber gerade eine Panikattacke und schreibe dir einfach nur, was ich gerade tue

Zitat von Trillo:
Ich hatte schon mal was Ähnliches. Zittern am ganzen Körper, Schwindel und Übelkeit auf der Couch liegend über Stunden. Es half mir dann vor allem Apfelsaft, und ein paar Salzstangen.Ich lernte, dass Traubenzucker den Blutzucker ganz schnell nach oben bringt, dann aber auch schnell wieder unten ist. Was ist mit einer Banane, Haferflocken mit Joghurt und vor allem genug trinken. Wie ist dein Atem? Atmest du schnell und kleine Züge oder langsam große Züge? Musst du viel gähnen? Oft tief durchatmen? Atme mal bis 2 zählend durch die Nase in den Bauch ein und bis 4 zählend durch den Mund aus. Luft nicht unbedingt anhalten sondern einfach ruhiger atmen.Ich habe selber gerade eine Panikattacke und schreibe dir einfach nur, was ich gerade tue


Dann drücke ich dir die Daumen das die schnell wieder weg ist

Das ätzende ist das sich die Kreislaufprobleme immer so bedrohlich anfühlen und man Angst hat das der Kreislauf völlig zusammenbricht
Bei mir geht es zum Glück besser gerade. Merke aber das der Darm noch nicht ganz gut ist wieder. Ich hoffe mein Kreislauf bleibt jetzt stabil.
Ich hatte jetzt 1/2 Liter Wasser getrunken und einen Tee. Traubenzucker hab ich mich heute nicht getraut weil ich letztes Mal davon auf Klo musste

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore