App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von MissSo:
Dieses blöde Kribbeln in den Lippen... Kennt das jemand als Angst Symptom?

Kenn ich.
Hatte mal ein Problem mit Nüssen und Krabben. Ich dachte ich seih allergisch. Bin ich aber nicht.
Konnte mich da auch so rein steigern, das es kribbelte und ich Schluckprobleme hatte.
Vorhin habe ich drei Stücke Nussschoki gegessen, ohne Symptome weil ich nicht drüber nach dachte bzw es mir verbot ! Geht doch !

Zitat von OBIKO:
Na Ja , umso mehr Obst und Gemüse man isst , was aus dem Supermarkt kommt , umso schneller wird man auch krank.

Ich weis was du meinst und worauf du hinaus möchtest.
Aber wenn es danach geht dürfte man überhaupt nichts mehr essen.

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Calima:
Wie viele Menschen kennst du, die an einer allergischen Reaktion auf Essen gestorben sind? Ein anaphylaktischer Schock als Reaktion auf ein Allergen beim Essen ist eine äußerst seltene Reaktion. Es wäre wahrscheinlicher, auf Pollen entsprechend heftig zu reagieren.Ein Test könnte Aufschluss auf potentielle Allergene geben.

Danke für eure Antworten
Vermutlich wird es psychisch sein, aber habe mir vor kurzem einen Termin beim Arzt wegen einem Test geholt.
Der ist allerdings erst im Januar. Das ist echt schön bei Fachärzten.
Es ist dann auch wieder weggegangen und mittlerweile beruhigt mich auch der Zeitfaktor, nach dem Motto ok es ist jetzt 10 Minuten her und es gab keine drastische Verschlechterung es ist die Angst
Aber das ich dann immer aufhöre zuessen ist wohl nicht so super. Aber naja ich hoffe da komme ich auch noch hin.

Zitat von MissSo:
Danke für eure Antworten Vermutlich wird es psychisch sein, aber habe mir vor kurzem einen Termin beim Arzt wegen einem Test geholt. Der ist allerdings erst im Januar. Das ist echt schön bei Fachärzten. Es ist dann auch wieder weggegangen und mittlerweile beruhigt mich auch der Zeitfaktor, nach dem Motto ok es ist jetzt 10 Minuten her und es gab keine drastische Verschlechterung es ist die AngstAber das ich dann immer aufhöre zuessen ist wohl nicht so super. Aber naja ich hoffe da komme ich auch noch hin.

Was ist denn mit einem anderen Facharzt, wo du einen früheren Termin bekommst?

Tag geschafft, gerade Nackenübungen gemacht und danach etwas in eine nicht allzu warme Badewanne gegangen und Nacken mit einer Muskelentspannungssalbe eingeschmiert. Jetzt ängstigen mich Druck im Kopf, mein toller Schwindel und ein sehr lauter Tinnitus. Heute habe ich zwischendurch gedacht, dass es ganz gut klappt. Aber jetzt haut es mich aus den Socken und wird null besser. Mental ist das gerade sehr anstrengend. Fühle mich wieder als hätte ich ne Grippe. Bin verzweifelt.

Welche Krankheit spukt denn in deinem Kopf!

Zitat von Calima:
Welche Krankheit spukt denn in deinem Kopf!

Dieses Mal müsste ich mir erst eine aussuchen.l

Spaß beiseite - es sind die Symptome selbst, die mich fertig machen. Es fehlt an Kraft und ich hoffe einfach, dass es nicht schlimmer wird.

Nachher muss ich ins Bett und schlafe mit dem Schwindel ein, mit dem ich heute aufgewacht bin. Wenn es morgen früh noch schlimmer wird, was dann?

Jetzt während ich schreibe, wird es immer heftiger.

Wovor fürchtest du dich im Alltag abseits von den Symptomen?

Zitat von Calima:
Wovor fürchtest du dich im Alltag abseits von den Symptomen?

Tatsächlich dachte ich heute Früh noch an irgendwelche Probleme im Kopf, die ich nicht näher spezifizieren kann - so in Richtung Schlaganfall oder Meningitisartigem. Ich weiß, dass es beides nicht ist.

Ich habe Angst davor, dass es entweder nicht mehr weg geht (auch wenn es schon mal weg ging und für paar Jahre weg blieb) und ich frühzeitig daran ...

Jemand, der mich therapiert sagte, dass all diese Symptome aus der Angst kommen. Erst wenn mal keine Angst bei den Symptomen steckt könnte ich mir Gedanken machen. Nun jetzt drehe ich mich im Kreis. Ich hatte keine Angst und die Symptome kamen hoch. Jetzt habe ich Angst. Es klingt so dämlich aber so ist es. Diese Symptomkombination ängstigt mich. Ich zweifle an psychosomatischen Ursachen und denke an Gefährliches.

Edit: Ich habe manchmal Angst mir die Gefäße mit den ganzen Dehnübungen kaputt zu machen.

Das meinte ich nicht. Wie ist es mit Arbeit? Freunden? Hobbies?

Worauf hast du richtig Bock? Was würdest du am liebsten anders haben (außer der Krankheit)?

Zitat von Calima:
Das meinte ich nicht. Wie ist es mit Arbeit? Freunden? Hobbies? Worauf hast du richtig Bock? Was würdest du am liebsten anders haben (außer der Krankheit)?

Oh, entschuldige bitte.

Es fällt mir schwer das von den Symptomen zu trennen. Das was am weitesten davon weg ist, wovor ich Angst habe, ist meinen Job zu verlieren (die Symptome verstärken diese Angst) - trotz Beförderung, trotz des Ziels meinen Traum zu verwirklichen, der damit zu tun hat nicht mehr angestellt zu sein.

Zum Zwecke der Anonymität kann ich nicht mehr ins Detail gehen. Ich arbeite schon viele Jahre an diesem Traum aber diese Arbeit macht potenziell mehr Schwindel (daher die Nackenübungen, in der Hoffnung, dass da der Schwindel her kommt).

Ich habe Bock auf ein richtiges tolles Hobby, welches mit den Symptomen unmöglich ist. Und ich habe bock, das zu arbeiten, was ich mir gerade versuche aufzubauen aber ich stecke fest.

* eine Änderung wird nicht übernommen, daher schreibe ich sie neu: diese Arbeit macht p-o-t-e-n-z-i-e-l-l mehr Schwindel - soll es heißen.

Interessant: Das mit Bindestrichen getrennte Wort oben kann man hier nicht schreiben.

Die Forensoftware mag keine P.otenz - auch nicht adjektivisch .

Was würde passieren, wenn du einfach mal machst, worauf du Bock hast? Ohne drüber nachzudenken. Was hättest du zu verlieren?

Nach meiner Erfahrung ist es nicht gut, Dinge auf *irgendwann nach der Angst* zu verschieben. Man wird immer verzweifelter, weil die Träume in immer weitere Ferne rücken.

Wenn du morgen umfällst oder dir ein Ziegelstein auf den Kopf fällt, wars das. Deine ganze Angst hat dir dann nicht nur nichts genutzt, sondern verhindert, dass du heute noch einen guten Tag hattest.

Wenn du ein neurologisches Problem hast, wird es sich so manifestieren, dass es nicht zu übersehen ist. Die allermeisten neurologischen Krankheiten können eh erst sicher diagnostiziert werden, wenn bestimmte Ausfälle eintreten.

Mir hat geholfen, mir zu sagen, dass ich mir dann weiter Gedanken mache, wenn es soweit ist. Ich habe beschlossen, so lange gesund zu sein, bis mir jemand das Gegenteil beweist, anstatt mir ständig beweisen zu wollen, dass ich krank bin.

Du weißt nicht, wie lange du gesund leben kannst. Nutze jeden Tag. Leiden kannst du dann, wenn die Fakten - nicht die Ängste - dir keine Wahl mehr lassen.

Ich muss morgen nochmal antworten. Bin gerade (endlich mal wieder) einfach eingenickt.

Danke für deine Gedanken. Ein bisschen hat mir deine Antwort auch Angst gemacht aber das waren eher die Bilder in meinem Kopf dazu.

Antwort in kurz: Ich behaupte eines der Beiden Dinge, die ich gerne mache, an dem ich schon lange arbeite, mit dem Schwindel nicht fertigstellen zu können.

Wie meinst du das mit dem Manifestieren von neurologischen Problemen? Was heißt man kann es nicht übersehen?

Zitat von Trillo:
Was heißt man kann es nicht übersehen?

Genau das: Man kann es nicht übersehen. Und nein: ich werde den Teufel tun und Symptome nennen .

Nur so viel: Schwindel und Kopfschmerzen sind viel zu unspezifisch und haben zu 99,9 Prozent andere als neurologische Ursachen.

Es gibt übrigens Schwindelambulanzen. Ein Besuch könnte sich lohnen, ich kenne einige Leute, denen gut geholfen wurde.

Alternativ könntest du auch in die Boulderhalle gehen

Ich schrieb gerade noch, wie viel Angst mir gerade diese Kopfschmerzen und der Schwindel machen und, dass ich Angst hätte, mir heute was kaputt gemacht zu haben oder was nicht stimmt aber du hast eine passende Antwort schon gegeben.

Zitat von rotezora2k:
Ausm Schlaf heraus könnte ich als Panik akzeptieren. Aber nicht aus einem wachen, entspannten Zustand. Du wirst keine PA haben wenn ihr zur Schule müsst. Versuche deinen morgen so zu gestalten wie immer. Dusche, Frühstück machen, anziehen und los. Gib der Angst keinen Raum..ich weiß, sagt sich immer leicht

Du hattest recht. hat alles gut und ohne Panik geklappt.
Heute war wieder so ein Tag wo ich ganz laut und viel zu bewusst und dadurch unrythmisch geatmet habe. Nun schlafe ich mit Angst im Bauch ein. wieso überkommt mich sowas plötzlich immer wieder. Vielleicht mach ich die Augen morgen früh nicht mehr auf und bin ....Nein nein nein
meine Kleine braucht ihr Mai und ich tu ihr das nicht an. Ich hoffe das hat mein Körper und mein Leben gehört.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Na super. Der Klassiker. Mein Körper ist totmüde und ich kann meine Augen kaum aufhalten. Aber immer wenn ich einschlafe dann zucke ich so zusammen als wenn ich falle und zack ist wieder Adrenalin da. Das ist so unangenehm uns beängstigend. Könnt Grad durchdrehen.

Zitat von Julischka85:
Das ist so unangenehm uns beängstigend.

Das ist aber doch eine normale Einschlafreaktion.

Ja vermutlich aber für mich fühlt ss sich nach sterben an. sehe theatralisch aber doch ja so wirkt es. Ich falle in meinen Tod. Es sei denn ich reiße die Augen auf und lege mich anders hin. Haben das die Normalos?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore