App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von rotezora2k:
bin nicht aufgewühlt, nehme nur den Wind wahr. Alles im grünen Bereich


Wind ist bei vielen Menschen Trigger für Angst. Eine gute Bekannte kann nicht an die Nordsee fahren, weil der dort oft starke Wind sie fast irre macht. Sie hat sonst übrigens keinerlei Angstprobleme.

Starker Wind kann Angst auslösen. Sowohl vor ganz konkreten Dingen, wie das Abdecken des Dachs, als auch davor,
übertragen *von den Beinen gerissen werden*.

In deinem Fall kommt sicher die Erwartungshaltung der immer wieder ablaufenden Angstreaktionen hinzu - in dem Fall mit zusätzlicher Hyperventilation.

Was hat denn deine EKG- Auswertung ergeben?

Zitat von Calima:
Wind ist bei vielen Menschen Trigger für Angst. Eine gute Bekannte kann nicht an die Nordsee fahren, weil der dort oft starke Wind sie fast irre macht. Sie hat sonst übrigens keinerlei Angstprobleme.Starker Wind kann Angst auslösen. Sowohl vor ganz konkreten Dingen, wie das Abdecken des Dachs, als auch davor,übertragen *von den Beinen gerissen werden*.In deinem Fall kommt sicher die Erwartungshaltung der immer wieder ablaufenden Angstreaktionen hinzu - in dem Fall mit zusätzlicher Hyperventilation.Was hat denn deine EKG- Auswertung ergeben?

Das kann wirklich sein mit der Wind Angst. Sowas hatte ich noch nie.

Denke ekg war ok. Der Arzt hat mich nicht angerufen obwohl ich drum gebeten hab. Hab nur den Bericht heim bekommen. Hab zwar viele Fragen dazu aber bisher nicht da angerufen um den Bittsteller zu machen um mit dem Arzt sprechen zu dürfen. In meiner Akte ist Angstpatient rot vermerkt und ich habe bereits 2x drum gebeten, dass der Arzt mich anruft (beim Anlegen und Abgeben des Gerätes). Momentan krieg ich mich mit der Tatsache des nicht angerufen werdens ganz gut beruhigt. Wenn es wieder schlimmer wird, werde ich da auch wieder anrufen um eindringlich um ein Gespräch mit dem Arzt zu bitten

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Guten Morgen zusammen,

Jup Wind triggert mich auch, vorallem Sturm, hab da immer Panik wenn bsp Sonnenschirm wegfliegt usw. ich weiß lächerlich, trotzdem

Frühstück gerade und um 10 Uhr hab ich einen Termin bei meiner Hausärztin, ganz toll wenn man draußen warten muss bei dem Sturm .. hier stürmt es schon heftig

Das mit dem Wind erklärt dann einiges. Seit dem Aufstehen habe ich heftigste Schwindelattacken und überlege gerade zwischen Notaufnahme und Homeoffice und abwarten was passiert, wobei mir letzteres eher weniger zusagt. Bei ersterem weiß eh kein Arzt zu helfen, weiß aber kaum wo oben und unten ist. Sitze auf der Couch und versuche mir im Klaren darüber zu werden, was ich als nächstes und am sinnvollsten tun möchte.

Ja, der Sturm hat sehr Einfluß, auf die Psyche..wir reagieren auf alles viel sensibler und nehmen es mehr wahr....

Zitat von Trillo:
Sitze auf der Couch und versuche mir im Klaren darüber zu werden, was ich als nächstes und am sinnvollsten tun möchte.

Probiers mal mit Sit-ups und Liegestützen. Du kannst nicht umkippen, weil du eh schon am Boden bist und bringst deinen Kreislauf in Schwung.

Bin jetzt auch das 1. Mal seit Monaten längere Zeit alleine zuhause bis ich mittags abgeholt werde...das macht mir ja auch Angst. Schwindel hab ich nun auch wieder und das Gefühl meine beine tragen mich nimmer. Ich sauge jetzt zur Ablenkung

🔁 Video geteilt von Calima:


Zitat von Calima:
Probiers mal mit Sit-ups und Liegestützen. Du kannst nicht umkippen, weil du eh schon am Boden bist und bringst deinen Kreislauf in Schwung.


Situps + Liegestütze: Check.
Etwas gegessen und getrunken auch. Bleibe erstmal daheim, kann von hier arbeiten. Wenn ich aber echt umkippe, ist keiner da :-/

Zitat von Trillo:
Wenn ich aber echt umkippe, ist keiner da :-

Dann stehst du halt allein wieder auf .

Wenn du jetzt in die Notaufnahme fährst, bist du vielleicht kurz beruhigt, aber spätestens morgen wieder allein. Anstatt dir von der Angst die Beine wegziehen zu lassen, geh lieber nett frühstücken.

Zitat von Calima:

Haha danke herrlich

Zitat von Calima:
Dann stehst du halt allein wieder auf .Wenn du jetzt in die Notaufnahme fährst, bist du vielleicht kurz beruhigt, aber spätestens morgen wieder allein. Anstatt dir von der Angst die Beine wegziehen zu lassen, geh lieber nett frühstücken.


Nun gut, ich versuch's. Auch wenn der Schwindel gerade immer heftiger wird. Ich baue mir zumindest gerade mal Zeitfenster ein als Checkpoint. Ich gebe mir jetzt 30 Minuten, damit das etwas besser wird und konzentriere mich auf mein Meeting.

Und wenn du ohne Befund aus der Notaufnahme kommst, suchst du dir ab morgen ein neues Hobby .

Deal?

Zitat von Calima:
Und wenn du ohne Befund aus der Notaufnahme kommst, suchst du dir ab morgen ein neues Hobby .Deal?


Touché

Deal!

(Ich bleibe von der Notaufnahme erstmal weg)

Spannend was ihr zum Wind schreibt...

Mich hats auch wieder erwischt... Habe mich heute mal getraut und Basilikum in meine Tomatensoße gemischt... Jetzt sitz ich wieder hier und denke ich hab ne allergische Reaktion und das halbe Essen wird kalt.
Eigentlich müsste ich gerade jetzt vermutlich weiteressen... Aber es geht nicht. Bin schon froh wenn ich es schaffe keine Allergie Tablette zu nehmen.

Dieses blöde Kribbeln in den Lippen... Kennt das jemand als Angst Symptom?

Zitat von MissSo:
Dieses blöde Kribbeln in den Lippen... Kennt das jemand als Angst Symptom?


Kribbeln in den Lippen und auch anderen Regionen finde ich gerade zu sprechend für Angst aber auch für (jetzt kommt mein Lieblingsthema) falsches Atmen. Das Kribbelt dann auch in den Fingern.

Ich sage das so leicht als Betrachter, von Außen. Mein Schwindel kriege ich nicht so leicht weg mit Atemübungen aber es geht. Auch Missempfindungen und kalte Hände und Füße können Paniksymptome sein, neben den ganzen anderen, die wir alle kennen.

Kribbeln kann auch mal eine Tomatensoße auslösen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von MissSo:
Jetzt sitz ich wieder hier und denke ich hab ne allergische Reaktion und das halbe Essen wird kalt.


Wie viele Menschen kennst du, die an einer allergischen Reaktion auf Essen gestorben sind? Ein anaphylaktischer Schock als Reaktion auf ein Allergen beim Essen ist eine äußerst seltene Reaktion. Es wäre wahrscheinlicher, auf Pollen entsprechend heftig zu reagieren.

Ein Test könnte Aufschluss auf potentielle Allergene geben.

Zitat von MissSo:
Dieses blöde Kribbeln in den Lippen... Kennt das jemand als Angst Symptom?


Habe das schon seit Jahren nach dem verzehr von Obst, teils auch Gemüse das mir die Lippen und vor allem der Rachen jucken.
Ich habe mir noch nie wirklich Gedanken gemacht. Man sagte mir viele Menschen reagieren so, wenn sie auf etwas allergisch im Essen sind und wie man unschwer erkennen kann lebe ich noch.
Bis auf das jucken und kribbeln was nach einigen Minuten/Stunden nachlässt/verschwindet passiert nichts. Es ist einfach nur unangenehm, mehr nicht und ganz davon abgesehen hat es keine folgen.
Wenn es dich wirklich so unsicher macht, schreibe dir auf nach welchem Essen das Kribbeln kommt und gehe damit zum Arzt.
Eventuell kommt eine harmlose Allergie gegen etwas ja sogar in frage.
Lass es dir schmecken und mach dir kein Kopf darum

Na Ja , umso mehr Obst und Gemüse man isst , was aus dem Supermarkt kommt , umso schneller wird man auch krank. Oder was glaubst Du warum die Äpfel CO. so strahlen ? Das hat nicht mehr viel mit Mutter Natur zu tun.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore