App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Zitat von Trillo:
Der Schwindel scheint etwas erträglicher, ist aber noch da mit lautem Tinnitus. Habe etwas meinen Nacken gedehnt und was getrunken. Ich warte mal ab. Jetzt bin ich zwar wach aber der Schwindel ist vielleicht minimal besser.Jetzt nur noch was entspanntes auf Netflix finden finden...


Vllt will der Schwindel dir etwas sagen, wenn er immer wieder kommt.

Gönnst du dir denn Ruhepausen am Tag?

Versuche einmal den Schwindel zu akzeptieren. Denk an das schlimmste was laut dir bzw. deinen ängsten passieren kann.
Bei mir war die Angst vor einem Schlaganfall groß obwohl kein Risiko besteht. Nun dachte ich mir, weil ich langsam wütend bei den ganzen ängsten wurde Wenn er kommt, kommt er eben. Soll er mich halt umhauen. Ändern kann ich daran eh nichts.
Das in Verbindung mit Google Entzug, zumindest keine Symptome googeln hat Wunderbar geklappt.
Schwindel habe ich nur noch ganzen selten ganz kurz. Kopfschmerzen machen mich hin und wieder Nervös, können aber zig Ursachen haben also lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.

A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Zitat von fabian010210:
Versuche einmal den Schwindel zu akzeptieren. Denk an das schlimmste was laut dir bzw. deinen ängsten passieren kann.Bei mir war die Angst vor einem Schlaganfall groß obwohl kein Risiko besteht. Nun dachte ich mir, weil ich langsam wütend bei den ganzen ängsten wurde Wenn er kommt, kommt er eben. Soll er mich halt umhauen. Ändern kann ich daran eh nichts.Das in Verbindung mit Google Entzug, zumindest keine Symptome googeln hat Wunderbar geklappt.Schwindel habe ich nur noch ganzen selten ganz kurz. Kopfschmerzen machen mich hin und wieder Nervös, können aber zig Ursachen haben also lass ich mich nicht aus der Ruhe bringen.


Ja das sind auch meine Gedanken. Schlaganfall/Menengitis alles mögliche. Aber nach etwas Korrespondenz gestern hier im Forum habe ich nicht mehr so viel Angst davor.

Jetzt im Augenblick habe etwas Sorgen, ob das was akutes ist und mich der Schwindel richtig weg haut oder, dass ich aufwache und mir so schwindelig ist, dass ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist.

Es ist immer dieses sch....ß Einschlafen.

EDIT: Hattest du auch so Schwindel, dass du das Gefühl hattest, keinen Punkt mit den Augen fixieren zu können? +lautem Tinnitus?

Zitat:
EDIT: Hattest du auch so Schwindel, dass du das Gefühl hattest, keinen Punkt mit den Augen fixieren zu können? +lautem Tinnitus?

Tinnitus habe ich hin und wieder. Aber nicht wirklich laut. Zumindest denke ich das. Ich bin mir nicht sicher.
Denn bei einem Spaziergang habe ich ein lautes kurzes piepen fest gestellt. Eine Bekannte die dabei war hörte nichts.
Ein Paar Tage später passierte es wieder an genau der selben stelle. Diesmal gingen allerdings 1 - 2 sekunden später die Laternen an, daher vermute ich war es der Strom? (Wenn man den denn hören kann?) Aber auch das hörte sie wieder nicht und sagte ich hab wohl ein gutes Gehör. ( Kein gutes Gehör sondern eine Psychose war meine Antwort im Kopf darauf)

Und das mit dem Schwindel ist so eine Sache. Es ist sehr schwer zu beschreiben wie man sich in solchen Situationen fühlt. Es ist einfach wie ein Alptraum aus dem man erwachen möchte. Alles wirkt einfach nicht real.
Ich war einfach sehr wackelig auf den Beinen und musste mich festhalten weil ich dachte ich falle sonst. Auch hatte ich das Gefühl die Sicht wird dunkler und Stechende bzw brennende ( schwer zu beschreiben) Kopfschmerzen kamen dazu. Spätestens als ich dachte mir wird gleich schwarz vor Augen und ich sehe irgendwelche farbigen Punkte kam ein Funke von Realität dazwischen der mir sagte jungchen spinnst du eigentlich? Wenn du jetzt dies oder jenes hättest wäre es schon lange passiert, dann würdest du nicht noch drüber nachdenken was es alles sein könnte. Die eigen Diagnose war dann schnell da. Panikattacke...
Ich trinke 2L Wasser am Tag was gut dazu beigetragen hat denk ich dass es besser ist.
Was ich hatte war dennoch nicht (wenn überhaupt) nur Wassermangel sondern sehr viel Einbildung.

Aber wenn ich mich recht entsinne warst du du der jenige der mal Probleme in der Brust hatte die du mit ein paar Dehnungen los geworden bist kann das sein? Hast du deine HWS und BWS mal untersuchen lassen? Auch daher kann der Schwindel kommen.
Nackenmassagen machen mir zwar angst, denn es könnte ja was passieren helfen mir aber auch ungemein.

Zitat von Trillo:
Ja das sind auch meine Gedanken. Schlaganfall/Menengitis alles mögliche. Aber nach etwas Korrespondenz gestern hier im Forum habe ich nicht mehr so viel Angst davor.Jetzt im Augenblick habe etwas Sorgen, ob das was akutes ist und mich der Schwindel richtig weg haut oder, dass ich aufwache und mir so schwindelig ist, dass ich nicht mehr weiß wo oben und unten ist.Es ist immer dieses sch....ß Einschlafen.EDIT: Hattest du auch so Schwindel, dass du das Gefühl hattest, keinen Punkt mit den Augen fixieren zu können? +lautem Tinnitus?


Ja ich bekomme solche Schwindelanfälle.
Die gehen eist die zwei drei Stunden .
Es ist als käme ich gerade aus einem Karussell alles dreht sich und kippt und ich kann mit meinen Augen keinen festen Punkt fokussieren ,kaum etwas richtig erkennen . Ich muss dann liieren ,da ich nicht schaffe mich zu bewegen ohne hinzufallen damit .
Das sind Attacken die kommen selten aber dauern meist zwei drei Stunden .
Ich weiß nicht woher ,aber denke, dass sie ein Symptom meiner Aura sein könnten .
Beim Arzt war ich damit nie .
Ich mach mir über viele Symptome gar keinen Kopf oder nur wenig . Es gibt nur wenige Beschwerden die ich hab ,die mich aus der Bahn werfen .

Zitat von Trillo:
Der Schwindel scheint etwas erträglicher, ist aber noch da mit lautem Tinnitus. Habe etwas meinen Nacken gedehnt und was getrunken. Ich warte mal ab. Jetzt bin ich zwar wach aber der Schwindel ist vielleicht minimal besser.Jetzt nur noch was entspanntes auf Netflix finden finden...

Wurde dein Tinitus behandelt ?
Wenn der Gleichgewichtssinn mit gestört ist, ist der Schwindel doch nicht nur deine Angst !
Mein Exmann hatte das, mit Hörsturz und extremem Schwindel. Er wurde behandelt und der Schwindel war weg, das Geräusch blieb leider.

Zitat von Trillo:
Hattest du auch so Schwindel, dass du das Gefühl hattest, keinen Punkt mit den Augen fixieren zu können? +lautem Tinnitus?

Ist dein Blutdruck okay? Auch nachts?

Gerade wieder panikschübe... ganz allein zuhause. Habe seit 3 Tagen Übelkeit und Unterleib Schmerzen, gerade kam mir der Gedanke es könnte ja der blinddarm sein...

Jetz Sitz ich hier und versuche normal zu atmen, ist garnicht so leicht Gerade...

Zitat von Marshmellow:
Gerade wieder panikschübe... ganz allein zuhause. Habe seit 3 Tagen Übelkeit und Unterleib Schmerzen, gerade kam mir der Gedanke es könnte ja der blinddarm sein... Jetz Sitz ich hier und versuche normal zu atmen, ist garnicht so leicht Gerade...


Ich sehe es ist schon eine Stunde her. Wie geht es dir inzwischen?

Wie wirkt sich deine Panik gerade aus? Durch die Schmerzen?

Zitat von Calima:
Ist dein Blutdruck okay? Auch nachts?


Mein Blutdruck ist eher niedrig. Wenn man mal in der Notaufnahme nachts gemessen hat, war er immer gut. Mittags ist er auch niedrig bis normal. Bisher sahen die Ärzte da keinen Anlass was zu tun. Meinst ich soll mir mal ein Messgerät holen?

Zitat von fabian010210:
Tinnitus habe ich hin und wieder. Aber nicht wirklich laut. Zumindest denke ich das. Ich bin mir nicht sicher.Denn bei einem Spaziergang habe ich ein lautes kurzes piepen fest gestellt. Eine Bekannte die dabei war hörte nichts.Ein Paar Tage später passierte es wieder an genau der selben stelle. Diesmal gingen allerdings 1 - 2 sekunden später die Laternen an, daher vermute ich war es der Strom? (Wenn man den denn hören kann?) Aber auch das hörte sie wieder nicht und sagte ich hab wohl ein gutes Gehör. ( Kein gutes Gehör sondern eine Psychose war meine Antwort im Kopf darauf) Und das mit dem Schwindel ist so eine Sache. Es ist sehr schwer zu beschreiben wie man sich in solchen Situationen fühlt. Es ist einfach wie ein Alptraum aus dem man erwachen möchte. Alles wirkt einfach nicht real.Ich war einfach sehr wackelig auf den Beinen und musste mich festhalten weil ich dachte ich falle sonst. Auch hatte ich das Gefühl die Sicht wird dunkler und Stechende bzw brennende ( schwer zu beschreiben) Kopfschmerzen kamen dazu. Spätestens als ich dachte mir wird gleich schwarz vor Augen und ich sehe irgendwelche farbigen Punkte kam ein Funke von Realität dazwischen der mir sagte jungchen spinnst du eigentlich? Wenn du jetzt dies oder jenes hättest wäre es schon lange passiert, dann würdest du nicht noch drüber nachdenken was es alles sein könnte. Die eigen Diagnose war dann schnell da. Panikattacke... Ich trinke 2L Wasser am Tag was gut dazu beigetragen hat denk ich dass es besser ist. Was ich hatte war dennoch nicht (wenn überhaupt) nur Wassermangel sondern sehr viel Einbildung. Aber wenn ich mich recht entsinne warst du du der jenige der mal Probleme in der Brust hatte die du mit ein paar Dehnungen los geworden bist kann das sein? Hast du deine HWS und BWS mal untersuchen lassen? Auch daher kann der Schwindel kommen.Nackenmassagen machen mir zwar angst, denn es könnte ja was passieren helfen mir aber auch ungemein.


Ja, sehr gutes Gedächtnis mit der Brust. Kam von dir nicht die Geschichte, wo dein Vater im Krankenhaus mit Schulterblockaden gelandet ist.

Dein Schwindel hört sich auch ein bisschen nach Hyperventilation an. Aber hier landen wir dann alle wieder bei den Atemübungen. Ich weiß, dass man diese über mehrere Tage machen muss. Wenn ich ihn finde, schicke ich dir gleich einen Link dazu.

Ich war letzte Woche beim Orthopäden, er sagte, dass meine Muskeln um die Wirbel am Hals so verspannt sind, dass sie quasi keine Funktion mehr haben. Aber mein Schwindel fühlt sich ...
... ne den Satz brauche ich nicht fertig schreiben. Ich weiß nicht von wo er kommt. HNO sagt HWS, Orthopäde auch. Deswegen mache ich ja die ganze Zeit Dehnübungen, mit denen es mir dann noch schlechter geht und @Calima mir erklären muss, dass ich Muskelkater habe, weil ich selber zu ängstlich bin

PS: Ich kenne übrigens das Piepen wenn Laternen angehen, das wollte ich noch erwähnt haben. Ist aber bei den neuen irgendwie nicht mehr.

Zitat von Trillo:
Meinst ich soll mir mal ein Messgerät holen?

NEIN!

Zitat von Calima:
NEIN!
Ich musste gerade sehr laut Lachen Du hast Recht.

Wenn du so ein ding rum liegen hast, bist du nur noch damit beschäftigt zu messen.

Ja das stimmt. Mein Vater hatte ein starkes stechen in der Brust bekommen, dachte es ist ein Herzinfarkt. Der Arzt hat ihn untersucht, keine Herzprobleme festgestellt und ihn die Schulter eingerenkt. Danach war das Problem sofort gelöst.
Ich weis nicht ob man selber sowas überhaupt merken kann, aber ich denke nicht das ich falsch atme geschweige denn Hyperventiliere, daher verstehe ich das alles nicht ganz. Auch die Atemprobleme die ich habe die von der Psyche kommen müssen weil ich sonst gesund bin bekomme ich nicht in den Griff. Dein Link sieht auf dem ersten blick sehr interessant aus. Das werde ich mir gleich mal durchlesen denn auch wenn ich es mir nicht ganz vorstellen kann, muss an der Sache ja was dran sein.

Hab starke Angst einzuschlafen grade... Träume momentan irgendwie gruselig und das bleierne Gufühl kurz vorher lässt mich immer wieder hochschrecken

Das kann doch echt nicht wahr sein.
Liege hier und lese, bin nicht aufgewühlt, nehme nur den Wind wahr. Alles im grünen Bereich
Dann merke ich, dass ich schwer atme, ein kurzer Gedanke kommt ob sich wieder herzrasen anbahnt.
Sofort setz ich meinen Verstand dagegen und lese weiter.
Dann nehme ich wahr wie meine Füße immer nasser werden und meine Unruhe steigt. Ich lese weiter, alles ist gut sag ich mir.
Und dann kommt alles zusammen, atmen wie nach einem Sprint, Schweißausbrüche, harter schneller Herzschlag, nun habe ich Angst.
Kann mir das nicht psychisch erklären, hab Angst, dass mein Herz was hat,dass man auf dem ekg einfangen muss um es diagnostizieren zu können. Das hatte ich so nicht beim langzeit ekg.
Hört dich das für euch nach Angst an, also das schwer atmen von jetzt auf gleich, oder wie seht ihr das?
Jetzt stolpert es auch wieder gewaltig in meiner Brust.

Hey @rotezora2k hast du bis eben geschlafen?höre grad auch den Wind, bin eben wach geworden. Und total viel dummes zeug geträumt.
Es hört sich nach Angst an, was du beschreibst.
Manchmal habe ich das auch, dass ich schwer luft kriege, lenk deinen fokus weg davon uns stell dir schöne Szenen aus deinem Leben vor.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von yecey91:
Hey @rotezora2k hast du bis eben geschlafen?höre grad auch den Wind, bin eben wach geworden. Und total viel dummes zeug geträumt. Es hört sich nach Angst an, was du beschreibst.Manchmal habe ich das auch, dass ich schwer luft kriege, lenk deinen fokus weg davon uns stell dir schöne Szenen aus deinem Leben vor.

Wach bin ich schon länger, es kam plötzlich beim Lesen.
Jetzt folgt langsam der rattenschwanz den ich der Angst zuordnen kann, aber der Auslöser, das plötzliche Gefühl schwer atmen zu müssen wie nach einem Sprint, krieg ich mir nicht mit Angst erklärt.
Ich versuche meinen Fokus vom Körper wegzulenken was leider nun immer schwieriger wird, da mein angstzentrum nun hellwach und sehr aktiv ist.
Träumst du oft so blöd?

Hallo Zusammen, nun liege ich auch seit langem mal wieder wach im Bett. Dabei bin ich total müde aber meine unregelmäßige Atmung hält mich in Schach. Das Gefühl nicht richtig Atmen zu können und daher in Kürze zu ersticken, setzt einfach zu viel Energie frei. Was mir dabei echt zu schaffen macht, ist dass ich meine Kleine pünktlich zur Schule fahren muss. Wenn ich aber gerade noch in einer PA stecke, wird das quasi unmöglich. Das setzt mich enorm unter Druck...
@RoteZora Du siehst mitten im Schlaf aufgewacht, irgendeinen unbewussten Gedanken gehabt und zack läuft das Programm Atemlos und ich hab keine Ahnung warum.

Zitat von Julischka85:
Hallo Zusammen, nun liege ich auch seit langem mal wieder wach im Bett. Dabei bin ich total müde aber meine unregelmäßige Atmung hält mich in Schach. Das Gefühl nicht richtig Atmen zu können und daher in Kürze zu ersticken, setzt einfach zu viel Energie frei. Was mir dabei echt zu schaffen macht, ist dass ich meine Kleine pünktlich zur Schule fahren muss. Wenn ich aber gerade noch in einer PA stecke, wird das quasi unmöglich. Das setzt mich enorm unter Druck...@RoteZora Du siehst mitten im Schlaf aufgewacht, irgendeinen unbewussten Gedanken gehabt und zack läuft das Programm Atemlos und ich hab keine Ahnung warum.

Ausm Schlaf heraus könnte ich als Panik akzeptieren. Aber nicht aus einem wachen, entspannten Zustand.

Du wirst keine PA haben wenn ihr zur Schule müsst. Versuche deinen morgen so zu gestalten wie immer. Dusche, Frühstück machen, anziehen und los. Gib der Angst keinen Raum..ich weiß, sagt sich immer leicht

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore