App im Playstore
Pfeil rechts
8231

ich war auch aufgeregt und wütend weil es ungerecht war.
Es war richtig unangenehm. Ich dachte ich kipp um

Wurde es mit dem Chef denn noch so unangenehm wie befürchtet?

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Zitat von Snow-White:
Wurde es mit dem Chef denn noch so unangenehm wie befürchtet?

nein nicht. Aber es hat mich aufgeregt. Wenn er merkt dass ich im recht bin, hört er auch gar nicht mehr richtig hin.

Das kommt dann noch hinzu.
Natürlich ist man froh, wenn nichts Schlimmeres passiert ist.
Aber man hat trotzdem das Gefühl, diese auch noch unnötige Aufregung hat mich wieder so viel Nerven gekostet, vielleicht einen Tag meines Lebens... hmmmm....

Zitat von Dragonlady_s:
Sonnenblume, wann warst du denn das letzte mal beim Arzt um etwas klären zu lassen?

Also ganz aktuell lasse ich meine Magen/Darm Beschwerden abklären. Seit 20 Jahren Bauchschmerzen, Blähungen. Seit 1/2 Jahr Magenschmerzen Durchfall...
Magen ist in Ordnung, Darm hat auch keine Entzündung (aber Reizdarm), ich tippe mal auf Nahrungsmittelunverträglichkeit. Bin Ende des Monats 1 Woche in einer Klinik um da gucken zu lassen.

Vor ca 2 oder 3 Monaten wurde Lunge abgehört und Lungenfunktionstest gemacht. Der 1. war nicht so gut (wahrscheinlich nicht doll genug angestrengt), der 2. war besser (laut meiner Ärztin in Ordnung).

Herz technisch wurden bis jetzt nur normale EKG's gemacht, die aber auch unauffällig waren.
Ich überlege ja mal zum Kardiologen zu gehen, aber da wartet man ja auch ewig auf einen Termin...

Hey Leute! Das klingt jetzt vielleicht blöd, aber wann geht ihr zum Arzt? Bei jedem kleinsten Schmerz oder Unwohlsein oder wann? Ich krieg nämlich ständig zu hören was ich denn schon wieder beim Arzt will und dann lass ich es meistens sein.

@sonnenblume, ein Nichthypochonder hat es da sehr leicht. Denn er kann normales Unwohlsein von Erkrankung trennen.

Das ist ja die krux bei der Sache, dass die Ängste so real sind, dass man es abklären lassen muss, damit sich ein bisschen Sicherheit einstellen kann.

Darum ist es ja so schwer, jemanden zu raten, ob jetzt Arzt angesagt ist, oder nicht.

Denn, tatsächliche Erkrankungen gehören ja auch zum Leben dazu.

Und unsere Ängste sind ja eigentlich unlogisch und gerade deshalb so schwierig zu meistern, weil die Ursachen wo anders liegen..

Und das wiederum ist in der hochaktuell Phase nicht nachzuvollziehen, weil die Ängste alles beherrschen und die Symptome unser ganzes Denken einnehmen.

Solange man noch das Gefühl hat, bei jedem Piekser todkrank zu sein, kann man schlecht seine Aufmerksamkeit auf die Hintergründe richten, bzw. das als Ursache anzunehmen.

Wenn du mal rausgefunden hast, warum du deinem Körper und dir nicht mehr vertrauen kannst/willst, dann wird es leichter..

Aber echt viel Arbeit.

Hallo snow white.

Mein ex meinte zuerst, dass heiraten dazu gehört. Dann wollte er mich heiraten, dann paar Tage später dann doch nicht. Es war immer so ein hin und her. Das er mich nicht heiraten wollte, hat er nie wirklich gesagt. Nur so drum herum gesprochen.
Ich komme gerade vom doc, hab wieder irgendeinen Infekt verschleppt. Habe letztens eine Doku über die Dro. crystal meths geschaut. Kaum zu glauben, wie sich manche Menschen ihren Körper so mutwillig zerstören und wir haben Angst bei jedem herzstolperer.... Wisst ihr was ich mein?! Und nein, das soll nicht heißen das wir zu Dro. greifen sollten. Keines falls! Mir ist bei der Dokumentation klar geworden, wieviel Gift und Belastung unser Körper über Jahre standhalten kann...

Zitat von Icefalki:
@sonnenblume, ein Nichthypochonder hat es da sehr leicht. Denn er kann normales Unwohlsein von Erkrankung trennen.

Das ist ja die krux bei der Sache, dass die Ängste so real sind, dass man es abklären lassen muss, damit sich ein bisschen Sicherheit einstellen kann.

Darum ist es ja so schwer, jemanden zu raten, ob jetzt Arzt angesagt ist, oder nicht.

Denn, tatsächliche Erkrankungen gehören ja auch zum Leben dazu.

Und unsere Ängste sind ja eigentlich unlogisch und gerade deshalb so schwierig zu meistern, weil die Ursachen wo anders liegen..

Und das wiederum ist in der hochaktuell Phase nicht nachzuvollziehen, weil die Ängste alles beherrschen und die Symptome unser ganzes Denken einnehmen.

Solange man noch das Gefühl hat, bei jedem Piekser todkrank zu sein, kann man schlecht seine Aufmerksamkeit auf die Hintergründe richten, bzw. das als Ursache anzunehmen.

Wenn du mal rausgefunden hast, warum du deinem Körper und dir nicht mehr vertrauen kannst/willst, dann wird es leichter..

Aber echt viel Arbeit.

Danke für deine ausführliche Antwort. Im Moment kommt es auch noch dazu das ich glaub ich krank werde. Fühle mich warm am Kopf, Halsschmerzen, und dann kommen noch die Nackenschmerzen und manchmal daraus resultierende Kopfachmerzenn dazu.

Hi, Ich bin in der Lernphase für letzte Prüfungsversuche im Studium und morgen wollen ich und meine Freundin unseren 1. Jahrestag unserer Beziehung feiern/begehen. Ich bin gleichzeitig aber phasenweise enorm angespannt und ich möchte diesen Tag damit nicht gefährden. Die Anspannung äußert sich z.B. in grübelndes Abgleiten in die Vergangenheit, als ich diesen Druck nicht hatte (Zeitmanagement Studium und Beziehung).
Habt ihr einen Rat?

hallo Mich84

alles zu seiner Zeit.

Versuch doch mal abzuschalten und Dir einen schönen Tag mit Deiner Freundin zu machen.
Sie freut sich doch bestimmt auch darauf.
Also, laß die Vergangenheit Vergangenheit sein und nimm das Schöne wahr und genieße.

LG
Mondkatze

Ich bräuchte bitte eure hilfe ich habe gerade gelernt und dabei gemerkt wie mein gaumen juckt und meine augen bisschen und meine nase fängt an zu rinnen.

Ich habe heuschnupfen und nun total angst das mir der hals zuschwillen kann auf einmal dadurch

hallo Anna

ich selbst habe kein Heuschnupfen, aber meine Nachbarin. Und die erzählt immer von den selben Symptomen. Die hat auch noch starken Husten dabei.
Hast Du Medikamente?. Die lindern doch die Symptome.
Versuche Dich zu beruhigen, weil in Panik empfindet man vieles anders oder extremer.
Nimm die Medis, wenn du welche hast und dann geht`s Dir bestimmt besser.

LG
Mondkatze

hallo Anna,

ich hoffe, dass es Dir besser geht!

Hallo ja durch die symptome hat es ne leichte PA ausgelöst aber jetzt gehts es wieder. Danke für deine antwort

Hallo, ich bin neu hier....
soeben hatte ich eine Panikatacke und bin nun zufällig hier gelandet...
Im Moment bin ich ziemlich verzweifelt und suche nach Möglichkeiten die Panik los zu werden....
Vielleicht hat jemand ein paar Ideen für mich

hallo 777julia

schön dass Du hier gelandet bist.

Du hast sicherlich nicht zum ersten Mal eine PA?
Wie lange hast Du die schon und hast Du schon mal was dagegen getan?
Z.B. Entspannungsübungen, Atemübungen, STreßabbau, oder sonst was ? Da gibt es ja viele Möglichkeiten.
Weißt Du woher die PA`s bei Dir kommen ?
Kannst ja mal ein bißchen von Dir erzählen.

Und wie geht es Dir jetzt ?

LG
Mondkatze
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hey Leute, hab mal eine Frage. Mir geht's im Moment nicht so gut. Hab seit Wochen mit Nacken-/Schulter Schmerzen zu tun und auch öfter Wahrnehmungsprobleme. Aber im Moment ist es ganz schlimm. Hab das Gefühl ich bekomme nichts richtig mit, sehe alles wie im Film und habe auch Kopfdruck. Gegen die Nackenschmerzen hab ich vorhin Mobilat rauf gemacht und hat auch geholfen aber jetzt eben die Wahrnehmungsprobleme. Hab auch das Gefühl mit brechen im nächsten Moment die Beine weg. Kann das alles von der HWS kommen? Hab doch Angst.
Ach ja Kopfschmerzen und Muskelzucken an der linken Kopfseite über dem Ohr hab ich auch öfter.

Sonnenblume, deine Symptome kommen von der Wirbelsäule und von der Angst, sie sind wirklich sehr typisch. Wahrnehmungsstörungen sind auch typische Symptome. Schau mal deinen Beitrag an, passt alles super, also du bist voll da, es kommt dir nur so vor, und das ist ein typisches Symptom der Psyche. Hab keine Angst, es ist zwar sehr unangenehm aber ungefährlich.
Massiere deinen Nacken vorsichtig, entspanne dich, das wird schon wieder

Mir geht's grad echt nicht gut. Hab die letzten Tage viel gemacht weil es mir gut ging und jetzt bin ich total verunsichert weil sich im linken Brustbereich alles komisch anfühlt, Herzrasen und Schluckprobleme. Hab Angst das das vom Herz kommt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore