Zitat von Abendschein:Ich habe viele Menschen kennengelernt in meinem Leben. Habe Damals eine Selbsthilfegruppe geleitet. Da waren Menschen die hatten in der Panik verschiedene Ängste. Der eine sagte mein Herz, der andere mein Magen, der nächste mein Blutdruck, ein anderer hatte Angst vor seinem Puls. Jeder hatte vor etwas anderem Angst. Bei mir waren die Ängste mit angeboren Meine Mama hatte vor allem Angst. Aber am meisten hatte ich Angst vor Krankheiten. Schon ein kleines Symptomchen meines Körpers und schwupps war die Angst da. Ich habe auch immer meinen Puls gefühlt. Ob ich noch da bin. Manchmal habe ich mich gekniffen, um mich zu spüren. Es war eine schreckliche, lange Zeit. Ich möchte Dir und anderen Menschen so gerne helfen Liebe @rotezora2k Vertrauen zu finden und die Angst hinter Dir zu lassen.
Dankeschön!
Vertrauen in seinen Körper ist das a und o.
Ich habe immer vertraut bis zu dem Tag an dem mir der Arzt aus dem Nichts gesagt hat mit ihrem Herzen stimmt was nicht. Ich zieh sie aus dem Verkehr, bis alle Untersuchungen fertig sind
Ab da begannen Panikattacken.
Ängstlich war ich auch schon immer aber nicht in dieser Ausprägung.
Und dann bau ich mühsam wieder etwas Vertrauen auf dann passiert sowas und sofort denk ich an die reale Bedrohung die von meinem Herzen ausgeht.
Dass die Bedrohung bei mir nur minimal größer ist als bei völlig gesunden Herzen fällt aus meiner Betrachtung.
Ich hab jetzt meine Gedanken gut abgelenkt, die Übelkeit ist noch da und der starke Druck im Körper. Naja, ich habe es überlebt und sollte es einfach als Panikattacke, nicht mehr und nicht weniger, abhaken.
Danke für deine Worte!
22.08.2020 06:41 •
x 1 #10169