App im Playstore
Pfeil rechts
8231

Ja, aber wenn es nötig ist und besondere Gründe vorliegen...kann es auch innerhalb des 2-Jahres -Zeitraums, von der Krankenkasse genehmigt werden.

Zitat von waage:
Ja, aber wenn es nötig ist und besondere Gründe vorliegen...kann es auch innerhalb des 2-Jahres -Zeitraums, von der Krankenkasse genehmigt werden.

Aha, danke dir

A

Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3

Hilfe, ich gehe seit 30 Minuten durch eine heftige Attacke und versuche durch Schreiben wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.

Bin im Büro und stehe vom Stuhl auf. Mir wird etwas schwarz vor Augen und ich habe so ein Kribbeln in der Brust. Ich weiß der Kreislauf geht in den Keller. Stehe plötzlich total neben mir mit einer Schwindelattacke und die Geräusche werden leiser. Ich gehe einfach Richtung Toilette, wasche mir die Hände und denke: Bitte nicht umkippen, bitte nicht.

Habe inzwischen was getrunken, eine Banane und Müsli gegessen.

Ich stehe inzwischen an meinem Tisch weil ich mich nicht traue hinzusetzen. Atemübungen, ja atmen und beruhigen. Wie soll ich das nächste Meeting überstehen?!

Herz ist gesund, das habe ich mehr als nur einmal in den letzten Wochen untersuchen lassen.

Ich habe Angst! Wieso geht der Schwindel nicht weg. Spazieren gehen traue ich mich nicht, bin wie versteinert an meinem Tisch und schaffe es nicht auszubrechen. Bloß nicht umkippen. In der Nähe ist bestimmt ein Arzt, aber wie oft soll ich noch zu Ärzten rennen. Puh bin ich gerade müde. Ich habe Angst!

Zitat von Trillo:
Hilfe, ich gehe seit 30 Minuten durch eine heftige Attacke und versuche durch Schreiben wieder Boden unter den Füßen zu bekommen.Bin im Büro und stehe vom Stuhl auf. Mir wird etwas schwarz vor Augen und ich habe so ein Kribbeln in der Brust. Ich weiß der Kreislauf geht in den Keller. Stehe plötzlich total neben mir mit einer Schwindelattacke und die Geräusche werden leiser. Ich gehe einfach Richtung Toilette, wasche mir die Hände und denke: Bitte nicht umkippen, bitte nicht.Habe inzwischen was getrunken, eine Banane und Müsli gegessen.Ich stehe inzwischen an meinem Tisch weil ich mich nicht traue hinzusetzen. Atemübungen, ja atmen und beruhigen. Wie soll ich das nächste Meeting überstehen?!Herz ist gesund, das habe ich mehr als nur einmal in den letzten Wochen untersuchen lassen.Ich habe Angst! Wieso geht der Schwindel nicht weg. Spazieren gehen traue ich mich nicht, bin wie versteinert an meinem Tisch und schaffe es nicht auszubrechen. Bloß nicht umkippen. In der Nähe ist bestimmt ein Arzt, aber wie oft soll ich noch zu Ärzten rennen. Puh bin ich gerade müde. Ich habe Angst!

Klingt einfach nach einer simplen orthostatischen Dysregulation sprich wenn man nach längerem sitzen plötzlich aufsteht kommt das Blut nicht so schnell mit und versackt unten in den Beinen und dadurch wird einem schwindlig und schwarz vor Augen und deine jetzige Symptomatik ist evtl eine anhaltende panikreaktion auf das ganze ,daher der anhaltende Schwindel etc .

Da brauchst du keine Angst haben . Beruhige dich und sage dir positive Sätze und vertrau deinem Körper .

Leider habe ich heute von einer 36-jährigen gelesen, welche einen Schlaganfall hatte.

Nun habe ich Angst, da ich heute Mittag beim Friseur meine Haare gewaschen habe und das ja zu einer Dissektion führen kann, wenn man den Kopf so nach hinten legt.

Zitat von Kolllegah:
Leider habe ich heute von einer 36-jährigen gelesen, welche einen Schlaganfall hatte.Nun habe ich Angst, da ich heute Mittag beim Friseur meine Haare gewaschen habe und das ja zu einer Dissektion führen kann, wenn man den Kopf so nach hinten legt.

Hier schreibt dir jemand, der vor wenigen Stunden selbst noch eine Panikattacke hatte und außer Angst nichts anderes mehr gefühlt hatte und man lernt manchmal was, nach so einer Angstphase, das möchte ich mit dir teilen:

Du liest von einer 36 Jährigen, die einen Schlaganfall hatte. Allein die Tatsache, dass du darüber lesen kannst, zeigt wie selten das in dem Alter ist. Es ist zumindest seltener als alle 36 Jährigen auf diesem Planeten, die heute beim Friseur sind und keinen Schlaganfall bekommen, auch nicht beim Haare Waschen.

Du kennst auch ihre Kranken- und Vorgeschichte nicht. Die wird in dem Bericht nicht erwähnt. Wenn man ganz hart ist, weißt du nicht mal, ob die Geschichte stimmt, du hast diese Frau nie gesehen.

Zitat von Trillo:
Hier schreibt dir jemand, der vor wenigen Stunden selbst noch eine Panikattacke hatte und außer Angst nichts anderes mehr gefühlt hatte und man lernt manchmal was, nach so einer Angstphase, das möchte ich mit dir teilen:Du liest von einer 36 Jährigen, die einen Schlaganfall hatte. Allein die Tatsache, dass du darüber lesen kannst, zeigt wie selten das in dem Alter ist. Es ist zumindest seltener als alle 36 Jährigen auf diesem Planeten, die heute beim Friseur sind und keinen Schlaganfall bekommen, auch nicht beim Haare Waschen.Du kennst auch ihre Kranken- und Vorgeschichte nicht. Die wird in dem Bericht nicht erwähnt. Wenn man ganz hart ist, weißt du nicht mal, ob die Geschichte stimmt, du hast diese Frau nie gesehen.

Absolut super , kann ich nur zustimmen

So hab nun Mittwoch einen Termin bei meiner Hausärztin

Ich bekomme das wegen gestern Abend nicht aus dem Kopf .. Panikattacken hab ich keine mehr, Angstzustände auch nicht mehr, nur sobald es einen Auslöser gibt, geht das Kopfkino wieder los und man denkt gleich an das schlimmste

Zitat von Jasy1983:
So hab nun Mittwoch einen Termin bei meiner Hausärztin Ich bekomme das wegen gestern Abend nicht aus dem Kopf .. Panikattacken hab ich keine mehr, Angstzustände auch nicht mehr, nur sobald es einen Auslöser gibt, geht das Kopfkino wieder los und man denkt gleich an das schlimmste

Das wird immer wieder passieren, dass dir solche Gedanken hochkommen. Die Frage ist wie gehst du damit um. Verfolgst du den Gedanken weiter oder ersetzt du ihn durch einen schönen Gedanken, der viel mehr Spaß und keine Angst macht?

PS: Das was ich da schreibe, beherrsche ich selber noch nicht so gut aber ich weiß, dass das der richtige Weg ist, damit umzugehen - es ist es wert, jeden Tag geübt zu werden.

Zitat von Trillo:
Das wird immer wieder passieren, dass dir solche Gedanken hochkommen. Die Frage ist wie gehst du damit um. Verfolgst du den Gedanken weiter oder ersetzt du ihn durch einen schönen Gedanken, der viel mehr Spaß und keine Angst macht?PS: Das was ich da schreibe, beherrsche ich selber noch nicht so gut aber ich weiß, dass das der richtige Weg ist, damit umzugehen - es ist es wert, jeden Tag geübt zu werden.

Ich weiß, dass man umdenken muss.. aber wie soll ich umdenken wenn ich Schleim Spucke und Blut dabei ist?

Das meinte ich mit Auslöser, gar nicht so einfach

Zitat von Jasy1983:
Ich weiß, dass man umdenken muss.. aber wie soll ich umdenken wenn ich Schleim Spucke und Blut dabei ist?Das meinte ich mit Auslöser, gar nicht so einfach

Hat ich auch schon öfter mal ,denke mir nix dabei

Jasy1983 ich spucke nach dem Zähneputzen auch Blut aus. Hast du eine Zahnschiene?manchmal sitzt die nicht gut, kneift irgendwo und dann blutet es auch mal

Ich glaub ich hätte keine Cola trinken sollen... Hab grad Bauchschmerzen und natürlich kommen auch alle möglichen Angstsymptome hinzu...

Ich hab neuerdings bemerkt das in solchen Momenten auch meine Nase zugeht... Kennt das noch jemand?

Zitat von yecey91:
Jasy1983 ich spucke nach dem Zähneputzen auch Blut aus. Hast du eine Zahnschiene?manchmal sitzt die nicht gut, kneift irgendwo und dann blutet es auch mal

Eine Zahnschiene habe ich nicht, nur während dem Zähneputzen blutet es immer, total nervig .. gestern dann wieder Schleim gespuckt und er war zäh und gelb, kein Blut. Und nun hab ich Angst wenn ich wieder Schleim spucken muss und wieder Blut dabei ist

Hast du es mal mit einer Zahnbürste mit geringerem Härtegrad versucht?

Zitat von Grummelin:
Hast du es mal mit einer Zahnbürste mit geringerem Härtegrad versucht?

Hm hab eine elektrische Zahnbürste

Hab auch Zahnfleischbluten mit elektrischer Zahnbürste. Ist gar nicht so unüblich .. oft sehe ich das Blut nicht weil es bei mir an der Innenseite der Zähne ist .. hab dann Eisen Geschmack und beim ausspucken .. Blut.

Lustigerweise mach ich mir oft ein Kopf wenn ich Symptome habe .. mittlerweile habe ich es zwar gut in den Griff aber Blut aus dem Mund hat mir nie wirklich Angst gemacht.

Hilft dir vielleicht nicht aber wollte damit nur sagen das man auch mit einer elektrischen Bürste bluten kann.
Ich hab sogar sensitive Bürstenköpfe und die sensitive Einstellung.

Hab leider sehr empfindliches Zahnfleisch.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab Herz... Gut eigentlich hab ich Rücken und denke nur ich hab Herz, aber das meine Mama mir dann noch erzählt, dass ich als kleines Kind malnnen kleinen Herzklappenfehler hatte, der sich aber verwachsen hat hilft auch nicht. Mein Arm tut weh und wird lahm meinen Brust schmerzt linksseitig... Herz bestimmt... Nein Rücken...

Ein ewiger Kampf im Kopf...

Wie komm ich da jetzt wieder raus?

Zitat von MissSo:
das meine Mama mir dann noch erzählt, dass ich als kleines Kind malnnen kleinen Herzklappenfehler hatte, der sich aber verwachsen hat hilft auch nicht

Keine meiner Herzklappen schließt richtig.

Bevor ich angefangen habe, Sport zu machen, wusste ich nichts von dem Klappenfehler, hatte aber dauernd Herz: Stechen, Schmerzen links und im Arm, Stolperer, Atemnot...

Dann habe ich angefangen zu laufen und ein Jahr später einen Halbmarathon hingelegt. Ein paar Monate danach erfuhr ich von den Herzklappen, hatte aber weder Stechen, noch Schmerzen, noch Atemnot und kaum noch Stolpern.

DOC sagt: Null Problemo.

Mach dir keine Sorgen!

Huch weiß gar nicht was los ist.
Plötzlich starke Unruhe, Hitze und jetzt aus dem Nichts Herzrasen im Liegen mit 110 puls.
Es war nix passiert, hab Shopping queen geschaut und Plötzlich explodiert alles in mir. Wieso?
Versuche ruhig zu atmen und es anzunehmen.
Trotzdem rasen die Gedanken was los ist.
Solche Attacken aus dem Nichts sind echt gemein

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore