Pfeil rechts
8039

MissSo
Danke calima, ich habs mir fast gedacht


Und iris ich wünsche dir auch ein Schönes Wochenende

08.08.2020 20:05 • #10021


Jasy1983
Guten Morgen

Wir hatten gestern einen schönen Tag bei Freunden, die Angst hat sich 2x gemeldet. Ich habe es einfach nicht bewertet, war zwar unangenehm (mit Schwindel und das Gefühl bald die Kontrolle zu verlieren) schiebe es einfach auf die Hitze, sondern hab mich mit meiner Freundin weiter unterhalten, zwar sehr anstrengend, die Kids hatten Spaß im Pool und im Schatten war es auszuhalten. Abends gab es gegrillte Burger, lecker war es

Schönen Sonntag euch allen

09.08.2020 09:45 • x 4 #10022


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


Calima
Zitat von Jasy1983:
Ich habe es einfach nicht bewertet, war zwar unangenehm (mit Schwindel und das Gefühl bald die Kontrolle zu verlieren)

Gut gemacht! Wenn du das nicht so gemacht hättest, wäre das Gefühl vermutlich nicht besser gewesen. Und so hast du deinen Tag gut gestaltet.

09.08.2020 09:54 • x 1 #10023


Jasy1983
Zitat von Calima:
Gut gemacht! Wenn du das nicht so gemacht hättest, wäre das Gefühl vermutlich nicht besser gewesen. Und so hast du deinen Tag gut gestaltet.


Danke, war trotzdem nicht einfach und hat gestört.

Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit der Hitze?

09.08.2020 11:54 • x 2 #10024


K
Ich wurde mal mit ca. 12 Jahren von einer Biene gestochen. Es tat höllisch weh. Nun sind extrem viele Bienen im Schwimmbad und ich jave Angst vor einer allergischen Reaktion, falls mich eine Biene beisst.

Wenn ich mit 12 keine allergische Reaktion hatte, heisst das, dass ich auch keine entwickle?

09.08.2020 15:44 • #10025


J
Zitat von Kolllegah:
Ich wurde mal mit ca. 12 Jahren von einer Biene gestochen. Es tat höllisch weh. Nun sind extrem viele Bienen im Schwimmbad und ich jave Angst vor einer allergischen Reaktion, falls mich eine Biene beisst.Wenn ich mit 12 keine allergische Reaktion hatte, heisst das, dass ich auch keine entwickle?


Nein , meines Erachtens nach heißt es das nicht . Denn so weit ich weiß ist wohl auch so ,dass man erst beim zweiten Stich oder so reagiert .

Aber ich bin nur ein Laie und evtl hab ich da was falsch verstanden .

09.08.2020 15:53 • #10026


Calima
Zitat von Kolllegah:
Wenn ich mit 12 keine allergische Reaktion hatte, heisst das, dass ich auch keine entwickle?


Nein, heißt es nicht. Aber schwere allergische Reaktionen auf Bienengift sind relativ selten.

09.08.2020 16:06 • #10027


J
Guten Morgen, ich hab ne heftige PA gerade hinter mir. Bin wach geworden und wusste plötzlich nicht mehr wie man atmet. Hab zwar die Funktion gemacht aber weder Luft rein noch raus gespürt. Mein Körper ist sofort hochgefahren und hat alle Alarmsymptome angeknipst. Hab nach meinem Freund gerufen und bin aus dem Wohnwagen gestürmt. Nur weil ich mich auf seine atembewegungen konzentriert habe und ich die einfach mit- und nachgemacht habe, konnte ich mich beruhigen. Jetzt liege ich wieder im Bett zittere und versuche mich nicht auf die Atmung zu konzentrieren, die ich immer noch nicht spüre. Solche Momente sind der blanke Horror und das man die immer wieder überlebt...Es ist doch echt kein Wunder das man am Rand zum Wahnsinn steht.

10.08.2020 05:46 • x 1 #10028


R
Zitat von Julischka85:
Guten Morgen, ich hab ne heftige PA gerade hinter mir. Bin wach geworden und wusste plötzlich nicht mehr wie man atmet. Hab zwar die Funktion gemacht aber weder Luft rein noch raus gespürt. Mein Körper ist sofort hochgefahren und hat alle Alarmsymptome angeknipst. Hab nach meinem Freund gerufen und bin aus dem Wohnwagen gestürmt. Nur weil ich mich auf seine atembewegungen konzentriert habe und ich die einfach mit- und nachgemacht habe, konnte ich mich beruhigen. Jetzt liege ich wieder im Bett zittere und versuche mich nicht auf die Atmung zu konzentrieren, die ich immer noch nicht spüre. Solche Momente sind der blanke Horror und das man die immer wieder überlebt...Es ist doch echt kein Wunder das man am Rand zum Wahnsinn steht.

Was ein blöder Start in den Tag.
Vielleicht findest du nochmal ein bisschen Ruhe und kannst dich von dem Schrecken erholen

10.08.2020 05:58 • #10029


J
Bin noch mal eingeschlafen. Aber der Morgen/Tag danach ist meistens auch ätzend. Die Panik und Angst hallt nach. Die liegt auf dem Körper und macht sich total schwer. kennt ihr das auch? Ich hoffe das mir Bewegung hilft.

10.08.2020 08:13 • x 1 #10030


R
Ja ich hab tagelang schlimme Angstzustände, Bewegung hilft minimal. Der Körper kann lange Angst aufrechterhalten.
Wünsche dir, dass es bei dir bald besser wird

10.08.2020 08:24 • x 1 #10031


W
Vielleicht mal Meditation versuchen Ohrinsel...das regelmäßig , kann sehr beruhigend wirken.

10.08.2020 08:39 • x 2 #10032


HaZelGreY
Zitat von rotezora2k:
Ja ich hab tagelang schlimme Angstzustände


Ja es ist schon irgendwie faszinierend wie stark die Psyche ist und diese ganzen Symptome so lange aufrecht erhalten kann, ohne müde zu werden.
Ich dreh mich momentan auch wieder nur darum.
Komplett falsch, was ich mache, bewusstes Unterbrechen bekomme ich nicht hin.
Das schlimmste ist momentan diese Erwartungsangst mit passenden Symptomen.
Und ich lass mich gerade immer wieder davon einfangen.
Das ärgert mich so sehr. Und traurig und verzweifelt macht es mich.

10.08.2020 09:44 • x 3 #10033


Jasy1983
Weiß jemand wie lange es dauert bis man wieder zunimmt? Zumindest habe ich letzte Woche wieder damit angefangen regelmäßig zu essen, zwischendurch auch nen Snack (Joghurt oder nen Schokoriegel)

10.08.2020 16:30 • #10034


J
Zitat von Jasy1983:
Weiß jemand wie lange es dauert bis man wieder zunimmt? Zumindest habe ich letzte Woche wieder damit angefangen regelmäßig zu essen, zwischendurch auch nen Snack (Joghurt oder nen Schokoriegel)

Kommt darauf an wieviel Kalorien man über den üblichen Verbrauch hinaus ist .

10.08.2020 16:40 • x 1 #10035


Jasy1983
Zitat von july1986:
Kommt darauf an wieviel Kalorien man über den üblichen Verbrauch hinaus ist .


Und wieviel benötige ich bei meiner Größe von 1,60m? Kann man es irgendwo ausrechnen?

10.08.2020 16:42 • #10036


J
Zitat von Jasy1983:
Und wieviel benötige ich bei meiner Größe von 1,60m? Kann man es irgendwo ausrechnen?


Man errechnet den Grundumsatz und den Leistungsumsatz und alles was hierüber hinaus wäre dann ein Überschuss und wird auf Dauer zu einer Gewichtszunahme führen .

Das kann man im Internet meist auf bestimmten Rechner ausrechnen einfach mal bei Google eingeben .

10.08.2020 16:44 • x 1 #10037

Sponsor-Mitgliedschaft

Jasy1983
Zitat von july1986:
Man errechnet den Grundumsatz und den Leistungsumsatz und alles was hierüber hinaus wäre dann ein Überschuss und wird auf Dauer zu einer Gewichtszunahme führen .Das kann man im Internet meist auf bestimmten Rechner ausrechnen einfach mal bei Google eingeben .


Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut

10.08.2020 16:49 • #10038


J
[quote=Jasy1983:xxuS.za]Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut [pid:xxuS.za]1978999[/pid:xxuS.za][/quote:xxuS.za]

Also ab 64 kg wäre das bereits Präadipositas .

Darunter wäre es okay natürlich .

Wieso möchtest du dein aktuelles Gewicht nicht behalten bzw. was wiegst du jetzt nochmal ?

10.08.2020 17:05 • #10039


Jasy1983
Zitat von july1986:
[quote=Jasy1983:xxuS.za]Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut [pid:xxuS.za]1978999[/pid:xxuS.za][/quote:xxuS.za]Also ab 64 kg wäre das bereits Präadipositas .Darunter wäre es okay natürlich .Wieso möchtest du dein aktuelles Gewicht nicht behalten bzw. was wiegst du jetzt nochmal ? [/quote][/quote]


Am 6.8. hab ich mich auf die Waage getraut 51,2 kg (ist mir ehrlich zu wenig) und ich kann das Gerede boah bist du dünn geworden ect nicht mehr hören, und alle Kleider sind zu groß

Mit dem alten Gewicht war ich schnell aus der Puste, und hab mich nicht wohl gefühlt

10.08.2020 17:28 • #10040


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler