Pfeil rechts
8038

J
Zitat von Jasy1983:
Zitat von july1986:
[quote=Jasy1983:xxuS.za]Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut [pid:xxuS.za]1978999[/pid:xxuS.za][/quote:xxuS.za]Also ab 64 kg wäre das bereits Präadipositas .Darunter wäre es okay natürlich .Wieso möchtest du dein aktuelles Gewicht nicht behalten bzw. was wiegst du jetzt nochmal ? [/quote][/quote]Am 6.8. hab ich mich auf die Waage getraut 51,2 kgMit dem alten Gewicht war ich schnell aus der Puste, und hab mich nicht wohl gefühlt [/quote]


Dein jetziges Gewicht ist doch super .

10.08.2020 16:29 • x 1 #10041


Jasy1983
Zitat von july1986:
Zitat von Jasy1983:
Zitat von july1986:
[quote=Jasy1983:xxuS.za]Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut [pid:xxuS.za]1978999[/pid:xxuS.za][/quote:xxuS.za]Also ab 64 kg wäre das bereits Präadipositas .Darunter wäre es okay natürlich .Wieso möchtest du dein aktuelles Gewicht nicht behalten bzw. was wiegst du jetzt nochmal ? [/quote][/quote]Am 6.8. hab ich mich auf die Waage getraut 51,2 kgMit dem alten Gewicht war ich schnell aus der Puste, und hab mich nicht wohl gefühlt [/quote][/quote][/quote]Dein jetziges Gewicht ist doch super . [/quote]


Naja, mein Kopf sagt etwas anderes fühle mich mit dem jetzigen auch nicht wirklich wohl, daher ein paar mehr würde nicht schaden

10.08.2020 16:33 • x 1 #10042


A


Hilfe-Thread bei Panikattacken

x 3


J
Zitat von Jasy1983:
Zitat von july1986:
Zitat von Jasy1983:
Zitat von july1986:
[quote=Jasy1983:xxuS.za]Danke dir, mein altes Gewicht letztes Jahr (74kg) möchte ich nicht mehr zurück haben, aber so 60-65kg wären schon gut [pid:xxuS.za]1978999[/pid:xxuS.za][/quote:xxuS.za]Also ab 64 kg wäre das bereits Präadipositas .Darunter wäre es okay natürlich .Wieso möchtest du dein aktuelles Gewicht nicht behalten bzw. was wiegst du jetzt nochmal ? [/quote][/quote]Am 6.8. hab ich mich auf die Waage getraut 51,2 kgMit dem alten Gewicht war ich schnell aus der Puste, und hab mich nicht wohl gefühlt [/quote][/quote][/quote]Dein jetziges Gewicht ist doch super . [/quote][/quote][/quote][/quote]Naja, mein Kopf sagt etwas anderes fühle mich mit dem jetzigen auch nicht wirklich wohl, daher ein paar mehr würde nicht schaden [/quote]


Okay dann mach es wie du dich wohl fühlst .

10.08.2020 16:42 • x 1 #10043


yecey91
Zitat von Jasy1983:
Danke, war trotzdem nicht einfach und hat gestört.Sagt mal, habt ihr auch Probleme mit der Hitze?


Ich komm mit der hitze gar nicht klar, ich war auch noch bis eben draußen... bin zwar luftig gekleidet, trinke viel... aber irgendwie bin ich angespannt. Spüre meinen Herzschlag stärker und fühle mich einfach platt, wenn ich draußen bin... demnächst gehe ich erst abends raus habe es total bereut bei der Hitze in der Stadt gewesen zu sein.
was macht ihr so gegen die Hitze?

10.08.2020 16:55 • x 1 #10044


Calima
Zitat von yecey91:
was macht ihr so gegen die Hitze?


Ich definiere sie als zum Sommer-Urlaubs-Feeling gehörig und gestalte meine Unternehmungen bewusst so,, als wäre ich im Urlaub.

Ich bewege mich langsamer, trage luftige Sommersachen und je nach Aktivität Strohhut oder Basecap, und betrachte meine Alltagsumgebung mit Touristenaugen. Wenn ich einkaufen gehe, gönne ich mir auch einen Besuch im Straßencafé und genieße die Sommerstimmung.

Ich habe allerdings auch grade Ferien, so dass der Arbeitsstress wegfällt.

Meinen Morgenwalk mache ich um 5 Uhr früh und am Abend sitzen wir lang draußen.

Das alles hilft mir, mit der Hitze gut klar zu kommen.

10.08.2020 21:27 • x 1 #10045


K
Können Nackenverspannungen und den ganzen Tag nichts essen Symptome wie Augenschmerzen und Probleme beim
Lesen auslösen?

10.08.2020 22:20 • #10046


MissSo
Und da ist sie wieder... Die Angst das ich eine allergische Reaktion habe. Meine lippen kribbeln und mein gesicht ist warm und ein klein wenig fleckig...

11.08.2020 20:27 • #10047


Calima
Worauf denn?

11.08.2020 20:30 • #10048


MissSo
Zwieback... Idiotisch

11.08.2020 20:33 • #10049


Trillo
Hi zusammen,

habe heute draußen meinen Geburtstag gefeiert und merke, dass ich jetzt mit vielen verschiedenen Symptomen zu kämpfen habe, die mir schon den ganzen Abend Angst machen. Ich habe auch Angst einzuschlafen, weil ich vielleicht nicht mitbekommen würde, falls was nicht mit mir stimmt.

Die Symptome:
Ich leide unter einem Dauerschwindel, der sich jetzt aber sehr unangenehm anfühlt. Mir ist etwas schlecht und ich bin total erschöpft.

Ich habe die Sorge, dass auch jetzt Stunden nach der Hitze noch irgendwas mit mir passieren kann, weil mir die Hitze heute schon sehr zugesetzt hat. War zwar zwischendurch in kaltem Wasser oder habe etwas getrunken aber dieser Erschöpfungszustand mit dem leichten Schwindel macht mir echt Angst. Dazu auch etwas Stechen zwischen den Rippen aber das habe ich auch sonst mal. (Kardiologe hat mir vor 14 Tagen erst ein gesundes Herz bestätigt).

Ich weiß ich schreibe gerade durcheinander aber ich werde gerade total bekloppt und will den Gedanken los werden, mich gleich von einem Arzt behandeln lassen zu müssen. Ich habe einfach nur Angst, vor dem, was ich gerade fühle

Kennt das wer? Wie geht ihr damit um? Habt ihr etwas Mut dabei oder ist es nach einem Tag Hitze und den Symptomen doch ernst?

11.08.2020 20:33 • #10050


MissSo
Hey Trillo, ich kann dich nicht viel helfen... Bin selbst grad in Angst...
Vielleicht versuchst du erstmal viel zu trinken
Und dich ein bisschen hinzulegen und Beine hoch?
Hast du genug gegessen?

11.08.2020 20:44 • x 1 #10051


Calima
Zitat von MissSo:
Zwieback... Idiotisch


Eine Allergie darauf würde ich tatsächlich mal geschmeidig ausschließen. Einziger möglicher Verdächtiger wäre Gluten - und das macht keine solchen Reaktionen, sondern Magen- und Darmbeschwerden.

Bei der Hitze haben die wenigsten Menschen einen makellosen Teint .

Zitat von Trillo:
Ich habe auch Angst einzuschlafen, weil ich vielleicht nicht mitbekommen würde, falls was nicht mit mir stimmt.


Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schlafen ist nach zu viel Hitze aber genau die richtige Idee. Du hast einen aufregenden, heißen Tag hinter dir, von denen du hoffentlich noch ganz viele in deinem Leben erleben wirst. Nicht umsonst haben die meisten Lieder, die von coolen Erlebnissen erzählen, was mit Sommer und Hitze zu tun .

Entspann dich, ein bisschen Sonne bringt dich nicht um.

11.08.2020 20:46 • x 2 #10052


MissSo
Danke dir @Calima da hast du vollkommen recht... Aber ich kann mich immer nicht beruhigen und grade ruhig im bett zu bleiben verlangt mir viel ab.

Aber es kommen auch typische Sympome hinzu... leichter Schwindel jnd ein Kribbeln in Arm und Hand... Alles schonmal da gewesen aber ich denke trotzdem es ist neu

11.08.2020 20:50 • x 1 #10053


J
Zitat von Calima:
Eine Allergie darauf würde ich tatsächlich mal geschmeidig ausschließen. Einziger möglicher Verdächtiger wäre Gluten - und das macht keine solchen Reaktionen, sondern Magen- und Darmbeschwerden.Bei der Hitze haben die wenigsten Menschen einen makellosen Teint .Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Schlafen ist nach zu viel Hitze aber genau die richtige Idee. Du hast einen aufregenden, heißen Tag hinter dir, von denen du hoffentlich noch ganz viele in deinem Leben erleben wirst. Nicht umsonst haben die meisten Lieder, die von coolen Erlebnissen erzählen, was mit Sommer und Hitze zu tun .Entspann dich, ein bisschen Sonne bringt dich nicht um.


Also mal kurz am Rande , nein , ich denke nicht ,dass du allergisch bist , das möchte ich vorab zur Fragestellerin sagen .

Aber mir stellt sich die Frage wie du darauf kommst , dass eine Allergie gegen Zwieback ausschließen würdest ?

11.08.2020 20:56 • #10054


Calima
Zitat von MissSo:
und grade ruhig im bett zu bleiben verlangt mir viel ab.


Mein Tipp: Geht auf einen Cocktail in die Hotelbar. Macht viel mehr Sinn, als sich auf Körpersymptome zu fokussieren.

Situationen, die blöd sind, muss man verändern. Ansonsten verändert sich auch nichts am Unwohlsein.

Trink einen Mojito auf mein Wohl .

11.08.2020 20:57 • x 1 #10055


J
Zitat von MissSo:
Danke dir @Calima da hast du vollkommen recht... Aber ich kann mich immer nicht beruhigen und grade ruhig im bett zu bleiben verlangt mir viel ab. Aber es kommen auch typische Sympome hinzu... leichter Schwindel jnd ein Kribbeln in Arm und Hand... Alles schonmal da gewesen aber ich denke trotzdem es ist neu


Du hast es die ganze Zeit gegessen , es war doch dein sicheres Lebensmittel glaube ich , oder ?

Es wird nur deine Angst sein vermutlich .

Am besten du lenkst dich ab , dann verschwinden bestimmt deine Symptome .
Und trink was .

11.08.2020 20:58 • x 2 #10056


Trillo
Zitat von MissSo:
leichter Schwindel jnd ein Kribbeln in Arm und Hand... Alles schonmal da gewesen aber ich denke trotzdem es ist neu


Das kenne ich nur zu gut! Für dieses Gefühl: Das ist etwas neues habe ich mir folgendes ausgedacht und bis jetzt erfolgreich anwenden können:

Ich schreibe Symptome auf - nicht, um mich damit zu beschäftigen sondern um zu sehen und zu erfahren, dass alle Symptome auch wieder weg gegangen sind. Das schreibe ich übrigens mit dazu.

Zu deinen Symptomen würde jetzt in meiner Liste stehen: Kribbeln in den Gliedmaßen, leichter schwindel. Gegenmaßnahmen: Etwas trinken, ausgedehnter Spaziergang, Atemübungen. Alles Symptome waren nach x Stunden wieder weg. Etc. Beim nächsten Mal, weiß ich was zu tun ist und die Symptome/Probleme sind nicht mehr so groß, denn sie sind 1.) Bekannt und 2.) Ich habe eine Lösungsstrategie dazu und es wird dadurch nicht mehr so bedrohlich.

Was deine Symptome betrifft: Halte bei YouTube mal Ausschau nach Chronischer Hyperventilation von einem Dr. Weiss.

Hört sich für mich irgendwie danach an, was du da beschreibst.

Ich hoffe ich konnte etwas helfen.

11.08.2020 21:03 • x 2 #10057

Sponsor-Mitgliedschaft

MissSo
@Calima wir liegen leider schon im Bett morgen solls mal früh losgehen
Probiere es gerade mit Hörbuch als Ablenkung.

@july1986
Meistens habe ich leider leicht und cross gegessen... Wann ich das Zwieback zuletzt gegessen hab weiß ich jetzt leider nicht mehr...
Aber da ist ja nichts drin außer Mehl eigentlich... Hab sogar welche ohne Zucker.

11.08.2020 21:04 • #10058


J
Zitat von MissSo:
@Calima wir liegen leider schon im Bett morgen solls mal früh losgehen Probiere es gerade mit Hörbuch als Ablenkung. @july1986meistens habe ich leider leicht und cross gegessen... Wann ich das Zwieback zuletzt gegessen hab weiß ich jetzt leider nicht mehr...Aber da ist ja nichts drin außer Mehl eigentlich... Hab sogar welche ohne Zucker.


Okay wenn dich das ablenkt dann ist das ja gut .

11.08.2020 21:06 • x 1 #10059


Calima
Zitat von MissSo:
wir liegen leider schon im Bett


Mädels! Wie alt seid ihr? . Mit 23 hätte mich um diese Zeit kein Hotelbett der Welt gesehen.

Ich hoffe, dein Hörbuch kann mit dem Mojito konkurrieren und du schläfst gut!

Viel Spaß morgen!

Heißer Tipp: Aufstehen bevor du Zeit hast, deine Befindlichkeiten abzufragen.

11.08.2020 21:10 • x 4 #10060


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler