App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

K

Hilfe!!!!

Hallo,

bin gerade mächtig in der Panik drin. War vorhin auf dem Weg zum Nachtdienst und konnte nicht mehr weiter. Ich hab dann auf der Arbeit angerufen und hab gesagt, dass ich nicht kommen kann, weil ich die Treppe runtergefallen bin. Soweit ist das schon gekommen Hatte schon den ganzen Tag so ein komisches Gefühl.... Morgen habe ich endlich den Termin bei der Therapeutin.
Könnte die ganze Zeit nur heulen, warum hört das nicht endlich auf? Ich kann das einfach nicht mehr...
Ging euch das auch schon mal so?
Lg Katrin

P
ja, mir gehts auch gerade so

A

Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3

K
Hi Princess,

denkst also auch gerade durchzudrehen? Hoffentlich hört das irgendwann auf! Wie lange leidest du schon?

P
ja, ganz genau so. kannst dir ja meinen thread durchlesen. habe ich vorhin geschrieben.

angst hatte ich schon immer, richtig schlimm wurde es vor ein paar jahren und wirklich so, dass ich es nicht mehr aushalten konnte vor ca. 8 monaten. war dann auch ambulant in der psychiatrie und nehme citalopram.
nimmst du was? hast du eine therapie?

Dragonlady_s
Hallo Katrin,

mir gehts es auch so.

Schon die ganze Zeit.

Ich bin jeden tag am Heulen, mir gehts auch schlecht grade.

Was hast du denn für Nachtdienst? Was arbeitest du?

Mich würde auch interessieren, ob du Medikamente nimmst?

K
Hallo Dragonlady,

ja so geht es mir auch, jeden verschissenen Tag... Nein nehme zur Zeit keine Tabletten und morgen hab ich meinen ersten Termin bei der Therapeutin.
Ich arbeite im Rettungsdienst....
Lg Katrin

Dragonlady_s
Habe ich mir schon gedacht, dass du im Rettungsdienst arbeitest.

Das ist gut, dass du morgen deinem ersten Termin hast.

Ich hoffe dass es dir bald wieder besser geht.

Willst du keine Medikamente, weil du es ohne schaffen möchtest?

K
Ich denke, dass ich mir therapieünterstützend welche geben lassen werde. Dieses Wirr-warr im Kopf muß aufhören, sonst kann ich mich glaube ich nicht richtig drauf einlassen und konzentrieren.... Wie ist das denn bei dir? Tabletten? Therapie?

Dragonlady_s
Ich nehme seit 3 tagen neue Tabletten. Therapie mache ich auch. Habe am Donnerstag das dritte treffen, sind also noch beim kennenlernen. Aber Du weißt auch, dass ein Therapeut keine Medikamente verschreibt?

K
Deswegen gehe ich morgen früh auch erst zu Hausarzt... Aber warum verschreibt der denn keine?

Dragonlady_s
ähm keine Ahnung. Ich Weiß nur dass ein Therapeut nichts verschreiben darf, es sei denn er ip0Psychiater. Vielleicht gehst Du lieber zu einem Neurologen? Der kennt sich mit den passenden Medikamenten besser aus als ein HausArzt

Schlaflose
Hallo,

ein Psychotherapeut darf keine Medikamente verschreiben, weil er nicht Medizin studiert hat und somit kein Arzt ist.

Viele Grüße

S
Hallo Katrin141

ich weiß genau was du durchmacht aber nicht zur Arbeit zu gehen ist keine Lösung
damit machst du es nur schlimmer meine Angst ist es einen Schlaganfall zu bekommen das kommt daher weil meine Mutter daran gestorben ist und das war sehr schlimm für mich
ich habe mich wegen meiner Panik auch schon krankschreiben lassen und habe gemerkt das es dadurch schlimmer wurde ich Arbeite im Altenheim und komme dadurch immer mit Krankheiten in berührung dan sage ich mir immer wen mir wirklich was passiert sind ja Leute da dir mir helfen das mußt du dir auch immer vor Augen halten da du beim Rettungsdienst Arbeitest kann dir doch nichts passieren da sind doch Leute die dir helfen können wen es dir schlecht geht

Lg Sweety

R
Hallo Katrin,

ich würde erstmal abwarten was der therapeut sagt, wenn er meint das du tabletten nehmen solltest wird er dich sicher an den dafür richtigen arzt verweisen. von deinem hausarzt würde ich mir keine antidepressiva oder ähnliches verschreiben lassen, denn die meisten kennen sich damit nicht aus. vielleicht reicht ja auch die therapie und es geht dir damit schon besser.

X

Agoraphobie - Hilfe!

Ich möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich bin neu hier im Forum und komme aus der Kleinstadt Zeven. Das liegt zwischen Bremen und Hamburg. Ich habe seit Ende 2005 Agoraphobie. Ich war auch schon bei mehreren Therapeuten, nur die Einzige die mir wirklich helfen konnte müsste ich selber bezahlen, da sie nicht zugelassen ist. Da bin ich dann nciht mehr hin, da ich das Geld nicht habe. Und die anderen Therapeuten helfen irgendwie nicht. die hier auf dem Lanbd sind auch nciht besonders gut. Zu Anfang bemerkte ich nur, dass der boden unter menen Füßen nicht mehr sicher war. Ich wusste damit zuerst nichts anzufangen. Bis ich irgendwann gar nicht mehr aus dem Haus ging. Ich hatte zu der Zeit noch einen Freund und ging dann mit dem zusammen einkaufen. die Beziehung ging nach 3 einhalb Jahren dann 2007 in die Brüche... Dann war ich auf mich gestellt, selbst kurze Wege waren furchtbar...am besten irgendwo festhalten, also ging ich nur noch mit Schrim aus der Haustür, wie doof das auch klingt. Jahre lang durfte ich dan nur Maßnahmen und Bewrerbungstrainings machen. Bis ich dann zu ner Umschulung nach Bremen kam, wo ich eien Mitfahrgelegenheit hatte. als ich die nciht mehr hatte, hatte ich ein riesen Problem. Ich musste wieder lernen Bus zu fahren. Denn jedes M;al wenn ich einstieg, wollte ich unter Panik wieder raus. mittlerweile geht es wieder. Aber auch nciht überall. Ich lernte nach Bremen mit dem Bus zu fahren und kurze Strecken woanders hin. Früher bin ich sogar viel gereist, überall hin. Ich mache eine Umschulung und nebenbei ein Studium und beschäftigte mich. Bis jetzt. Jetzut bin ich damit durch und habe gar nichts mehr, habe immer noch ncihts in Hamburtg oder irgendwo an Arbeit gefunden und mir fehlt das Geld umzuziehen und das Jobcenter hilft auhc nicht. Noch erin Problem was ich habe, oft breitet sich innere Leere in mir aus, als ob nur noch der Körper da wäre und die Seele fort sei...ich weiss dann nichts damit anzufangen und bekomme Panik, das ist das schlimmste Gefühl überhaupt. die ÄÜrztze könnehn mir nicht helfen. Ich bin einsam, habe wenig Freunde und keien Familie. Weihnachten bin ich wieder alleine...vllcht finde ich hier neue Bekannte?

H
Hallo Stina

Herzlich Willkommen.

Dein Problem kenne ich nur zugut. Ich muss mich richtig zwingen aus dem Haus zu gehen. Ich arbeite allerdings Vollzeit als Bürokauffrau und bin extra umgezogen, damit ich nicht mehr die weite Fahrtstrecke zum Büro habe. An einigen Tagen gehts mir blendend und an anderen Tagen echt mies. Wenn ich schon mit schlechtem Gefühl morgens aufwache, weiss ich, dass eine PA vorprogrammiert ist.

Nimmst du denn Medis ein oder irgendwas pflanzliches?
Ich mache derzeit eine Therapie, allerdings bisher noch mit wenig Erfolg, dafür aber mehr Verständnis für meine Erkrankung.

X
Ich nehme Trevilor ein erst waren es 75 mg und jetzt soll ich 150 mg nehmen

Mitglied werden - kostenlos & anonym

P

Oh Hilfe, Panik...!

Oh man, ich hab gerade nach langer Zeit mal wieder eine richtig heftige Panikattacke.....Ichbin eben gefahren und hab mir was zu essen geholt und auf der fahrt kam ich mir vor wie ein zombie. alles war verzerrt, ich hatte angst die kontrolle zu verlieren.....das volle Programm....jetzt denk ich, dass ich verrückt werde, ausraste, das es doch nicht von der psyche kommt,....dann dass es doch von der psyche kommt aber mir doch was tun kann.....das volle Programm....Komme grad garnicht mehr runter, hilfe

U
hey püppi, habe gerade erst den pc angemacht,ich hoffe es geht dir wieder besser!

traurig ,daß dir keiner geantwortet hat wo es nötig war.

l.g. urmel

elster
Ist denn was passiert vorher oder kam die Panikattacke aus heiterem Himmel ?
Geht es dir nun besser ?
Gruss

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Hans Morschitzky
App im Playstore