Pfeil rechts

Rockzee
naja, so viel salz ess ich nicht sieht man das nicht im blutbild wenn man zu wenig salz isst? hab nämlich erst eins gemacht

21.09.2011 10:33 • #361


N
hallo Rockzee,

ich hab das auch so ähnlich. bei mir ist es kurz bevor ich einschlafe. da reißt es mich und ich schreck so hoch. meine hand geht direkt an den puls, der dann natürlich am rasen ist. das ist die plötzliche angst, denke ich.
ich hatte vor ca 2 jahren eine zeit, wo es ganz schlimm war. da hatte ich panische angst einzuschlafen, weil ich dachte ich wach nicht mehr auf. bin die ganze nacht in der whg rumgetiggert, um ja nicht zu schlafen. irgendwann schlief ich dann weil es nicht mehr ging. der körper fordert ja irgendwann seinen schlaf. und siehe da, es ist nix passiert. ich lebe noch .
ich wurde organisch total auf den kopf gestellt, 1000 untersuchungen und alles ohne befund.
der neurologe sagte dann, es wäre der anfang einer angst und panikstörrung. mir fällt es noch immer schwer zu glauben, dass ich organisch gesund bin, weil ständig irgendwas ist. das einzige was gefunden wurde, ist ne leichte chronische gastritis. da kommen wohl auch meine oberbauchbeschwerden her.
ich versuche den zipperlein nicht all zu viel aufmerksamkeit zu schenken. manchmal klappt es zwar nicht, aber dann bekomme ich die quittung dafür. panikattacken vom allerfeinsten. die anzunehmen und nicht als bedrohlich zu nehmen, gelingt mir allerdings noch nicht.

LG

21.09.2011 10:39 • #362


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


N
ich denke, der blutdruck von 107/60 ist nachts völlig ok. meiner ist auch so um den dreh.
hatte ne langzeitblutdruckmessung, da wurde er nicht beanstandet. hast du vielleicht schon von hause aus einen eher niedrigen blutdruck?

21.09.2011 10:42 • #363


G
Zitat von Rockzee:
naja, so viel salz ess ich nicht sieht man das nicht im blutbild wenn man zu wenig salz isst? hab nämlich erst eins gemacht

Das weiß ich nicht, aber was ich weiß, ist, dass man im Blut sehr viel weniger sieht als man als Laie so denkt.

Zum einen muss für viele Stoffe extra eine Anforderung gemacht werden, dami dieser Stoff untersucht wird.
Zum anderen gibt es, soweit ich bisher recherchiert habe, Stoffe, die das Blut so dringend für die Versorgung von z.B. dem Gehirn braucht, dass es sich den Bedarf aus den Körperspeichern zieht, z.B. auch den Knochen usw. Dann zeigt sich der Mangel nicht im Blut, sondern man müsste woanders nachprüfen.

Wie das bei Salz ist, weiß ich leider nicht. Aber ich weiß, dass wenn ich tagelang keine Wurst, wenig Käse, stattdessen viel schwach bis gar nicht gesalzenes Gemüse oder fast nur Obst esse, das mir dann bald flau und schwummerig wird und dass das sofort weggeht, wenn ich etwas Salz zu mir nehme.

21.09.2011 10:46 • #364


Schlaflose
Hallo Rockzee,

ich hatte früher Zeiten, wo mein Blutdruck tagsüber nur 80/60 war. Das ist nichts Schlimmes, es ist nur unagenehm, weil man Schwindel hat und einem beim Aufstehen schwarz vor den Augen wird. Aber umgekippt (oder gar gestorben!) bin ich davon nie.
Regelmäßiger Dauersport hat den Blutdruck innerhalb von eine paar Monaten auf den Normalwert von 120/80 gebracht.

Liebe Grüße

21.09.2011 10:55 • #365


Rockzee
ja mein blutdruck war schon immer niedrig, durch die panikattacken dann wieder höher. das gefühl das ich da hab kann ich nur mit meiner nahtoderfahrung beschreiben die ich bei meinem unfall hatte. das hat sich so angefühlt, und deswegen macht mir das so angst.

ich hab einfach angst das mein herz irgendwann nicht mehr will, weil die ganzen panikattacken zu viel sind und das es einfach mal das schlagen aufhört. geht das?

21.09.2011 11:58 • #366


J
ich habe vor kurzen gelesen dass es bewiesen ist dass das herz an einer panikattacke nicht leidet. da brauchst du dir keine sorgen machen

21.09.2011 14:37 • #367


Schlaflose
Hallo Rockzee,

nein, das geht nicht! Ein Herz hört, ohne äußere Einwirkung, nur dann einfach auf zu schlagen, wenn man aus Altersschwäche stirbt oder es aufgrund einer Krankheit zum einem multiplen Organversagen kommt. Ansonsten können nur Verletzungen oder ein Herzinfarkt dazu führen.

Viele Grüße

21.09.2011 14:38 • #368


Rockzee
schlaflose, du rettest meinen Ar.

meine grösste angst im moment ist echt das es einfach stehen bleibt.

vielen dank euch beiden

21.09.2011 14:58 • #369


Rockzee
kennt ihr das wenn ihr aufsteht oder euch hinsetzt das das herz dann so kräftig pumpt, das man das gefühl hat es platzt gleich? woran liegt das? sonst hat das keiner in meinem umfeld...

21.09.2011 15:08 • #370


Schattenbinder
Das kenne ich auch.
Bei mir schießt dann noch zusätzlich das Blut so schnell durch die Adern in den Kopf, dass ich quasi jeden Herzschlag nicht nur spüre, sondern auch höre. Ich glaube, das liegt ganz einfach daran, dass man manchmal etwas empfindlich auf die ruckartigen Bewegungen nach dem Ruhezustand reagiert.

21.09.2011 15:30 • #371


N
ich habe auch gelesen und gehört in einschlägigen reportagen zum thema, dass das herz und auch der körper an sich nicht leidet durch panikattacken.
also keine sorge. so ist die redewendung mir bleibt das herz stehen nicht wörtlich zu nehmen. es ist nur ein gefühl.

21.09.2011 15:46 • #372


J
ja das kenn ich auch. ich merke es dann sogar am hals

21.09.2011 19:08 • #373


J
kauf dir mal das buch
angst erfolgreich überwinden von hans dieter dombrowski
da steht alles über die symptome drin. auch warum das mit dem herz so ist. das ist ausführlich darin beschrieben. wenn du weißt warum das so ist gehts dir besser. ich lese es im moment und es tut echt gut

21.09.2011 19:10 • #374


Rockzee
ok, ich werde mal nach dem buch schaun. Aber warum ist das bei uns panikpatienten so, das es sich anfühlt als würde es platzen und ”normalos” haben das nicht?ich fühl das auch immer bis in hals...ekeliges gefühl...

21.09.2011 21:05 • #375


J
das kommt irgendwie durch die atmung und und und. es passiert so viel in deinem körper. ist egnau das gleiche wenn du jetzt vor die tür gehst und ein löwe oder sowas steht vor dir. du bekommst auch angst und dein herz fängt an zu schlagen. das ist nichts andere, nur dass du eigentlich so zu sagen grundlos angst hast.

21.09.2011 21:12 • #376


Rockzee
ah ok, klingt plausibel


nervig ist es trotzdem...

22.09.2011 16:46 • #377

Sponsor-Mitgliedschaft

J
ja natürlich ist es nervig. ich weiß =( veresuch es einfach hin zu nehmen. es ist halt da und fertig. es passiert dir nichts. irgendwann wird das nebensache....... ich weiß ist leichter gesagt als getan

23.09.2011 11:03 • #378


Rockzee
wie lang hast du die pa schon?

23.09.2011 11:09 • #379


J
Ich habe sie seit 5 Jahren. Zwischendurch hatte ich sie über ein Jahr nicht. Seit meiner letzten Schwangerschaft hab ich sie wieder. Meistens nur Ängste. Manchmal aber auch Pa

25.09.2011 15:24 • #380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky