Pfeil rechts

A

12.11.2010 17:56 • #321


C
die Antwort steht hier schon.
Höre auf dir Gedanken zu machen

Zitat:
Der Typ fragt mich auch noch genau, in welchem der beiden Bundesländer ich wohnen würde

nenn den einfach ein Bundesland was an eins der Beiden grenzt
der Typ weiß nichts, der hofft nur es so aus dir raus zu bekommen.

Wenn der dich verarscht dann verarsch du ihn auch - schließlich gibts bei uns ja Gleichberechtigung

12.11.2010 18:04 • #322


A


Schnelle Hilfe / kurze Fragen bei Angststörungen

x 3


A
Stimmt, eigentlich hatte ich meine Eigenschaft abgelegt mir so schnell Sorgen zu machen aber in manchen Siuationen kommt das dann schon wieder hoch
Ich dachte hier bekomme ich vlt mehr Antworten! Hab mcih erstmal aus dem Chat rausgehalten, soll ich wieder reingehen und ihn veräppeln oder soll ich mich doch leiber raushalten...?!

12.11.2010 18:08 • #323


B

28.11.2010 22:06 • #324


P
Das klingt nicht schlecht, hilft bestimmt.
Ich mache immer Atemübungen dagegen.
Habe angefangen meine Handfläche über meinen Nabel zu legen und mich auf mein Bauch zu konzentrieren während ich atme.
Mittlerweile klappts aber auch, wenn ich tief ein und ausatme.
Oder mir Sachen sage wie: Ich weiß, was du mir sagen willst.. Ich kenne dich. Du willst mir Alarmsignale senden, aber es ist alles in Ordnung und gibt gerade keinen Grund Angst zu haben.

28.11.2010 22:09 • #325


B
ich habe leider das problem das ich immer denke das ich keine luft kriege. tja so dumm kann mann sein. denke es. schon seit 7 jahren so. aber trozdem noch angst. Ist also schon eine gewohnheit geworden. ich werde kämpfen und nicht aufgeben.

28.11.2010 22:16 • #326


P
Du musst dich ablenken und darfst dich dort nicht reinsteigern.
Ich weiß, ist leicht gesagt. Mich nervt sowas auch, aber es ist nun mal so.
Ich hab auch Angst zu hyperventilieren etc. ..
Aber ich sorg mittlerweile schon dafür, dass es garnicht mehr so stark wird.
Habe mir ein Buch bestellt. Vielleicht hast auch du schon einmal davon gehört.
Ängste verstehen und überwinden von Doris Wolf.
Dieses Buch hat mir jetzt schon sehr gut geholfen, weil wirklich alles dort sehr ausführlich und verständlich erklärt wird.
Da sind verschiedene Strategien für Atemübungen drin.
Das Buch ist einfach toll . Mit dem Buch kannst du an dir selber arbeiten.
Ich möchte nämlich so schnell wie möglich etwas dagegen unternehmen, auch wenn mein Termin schon am 7. Dezember ist. Ich habe ihn im September gemacht !
Naja.
Du musst aufjedenfall deine Angst zulassen und solange in der Situation bleiben bis diese Angstattacke vorrüber ist. Nur so schaffst du es wieder daraus zukommen.
Und wenn sie da ist, versuch es mit Sätzen wie Ich weiß was du möchtest, du möchtest mir Alarmsignale senden, aber es gibt gerade keinen Grund Angst zu haben, es ist alles in Ordnung.
Dann solltest du zusätzlich danach noch Atemübungen machen.
So sollte es aufjedenfall besser werden, das verspreche ich dir.
Und garnicht erst verrückt machen , wenn die Gedanken da sind, denk an was Schönes, an etwas Neutrales !
Unser Gehirn kann nicht an was Schlechtes, Schönes und an was Neutrales gleichzeitig denken !
Oder sag in dir ein lautes STOPP! und wenn du alleine bist klatsch einfach mal ganz fest in die Hände.

28.11.2010 22:22 • #327


A

13.12.2010 23:55 • #328


M
hallo.....leider kann ich dir keine genauen tips geben, ich kann dir nur sagen dass es mir so geht wie dir......was genau macht dir so angst? ich weiss momentan auch nicht wie ich mein studium beenden soll, bin im moment gar nicht in der lage zur zu fahren....ich habe gemerkt. dass ich in einer situation einfach feststecke und nicht weiss wie ich da rauskomme ich denke das löst die angst aus.....sei nicht so streng zu dir, das wichtigste ist dass es dir besser geht....hast du die möglichkeit ein krankheitssemester zu nehmen und dich ganz auf die therapie zu konzentrieren??
alles liebe

14.12.2010 00:53 • #329


M
sorry, tips habe ich auch keine, aber mir gehts ähnlich. das studium schlaucht schon sehr... konnte dieses semester wegen pa keine vorlesungen besuchen. werde nächstes ein urlaubssemester machen, um zu sehen, ob das ganze überhaupt noch sinn macht. wünsche dir jedenfalls alles gute. am besten, du beschreibst deinem therapeuten detailiert, was mit dir los ist. sonst kann er ja nicht helfen.

14.12.2010 02:12 • #330


S

02.01.2011 14:33 • #331


trostlos
hi, sana.
herzlich willkommen hier im f.
schau dich mal in ruhe hier um...
vielleicht magst du aba auch mal bissl was von dir erzählen, wo dein schuh drückt, denn dann kann man dir besser helfen...
du wirst sicher gute tipps bekommen...

erstmal alles gute.

02.01.2011 14:55 • #332


S
ok, dann erzähl ich mal ein bisschen was von mir ...
wo fang ich da am besten an??
also angefangen hat es ungefähr vor zwei jahren...den genauen Auslöser weiss ich nicht.
Ich lebe in normalen Verhältnissen, hab ein super Elternhaus, pflege auch regelmäßigen Kontakt usw. Also keine prägenden Erlebnisse oder so gehabt, die man jetzt als Auslöser herzaubern könnte. Bei mir schaukelt sich das von 0 auf 100 hoch. Ich bekomme Herzrasen, Schweißausbrüche und einfach Todesangst. Die Attacken haben sich gebessert, also hab es vielleicht alle drei vier Wochen mal, aber ein dauerhaftes Gefühl der Angespanntheit. In Kaufhäusern, in Kinos, im Stau usw. Ich nehme Cipralex, schon seit nem Jahr. Am schlimmsten ist es, wenn ich hier von meinem Wohnort weg muss. Zum Beispiel auf ne Schulung oder so...ich steige in den Zug ein, und schwups gehts los. Es ist so anstrengend und ich möche einfach wieder unbeschwert leben können. Ganz schlimm ist es wenn ich abends mal Alk. getrunken hab. Am nächsten Tag sind es richtige Ängste mit Schüttelfrost, Herzrasen und das volle Programm.

Gibt es jemanden der diese Ängste schon irgendwie überwinden konnte?

02.01.2011 15:08 • #333


Bullwei
Hei Sana, da gibt es bestimmt viele, die Du hier aber nicht mehr so viel antreffen wirst. Wenn Du die PAs überwunden hast und wieder ein leichtes Leben führen kannst wirst Du Dich kaum in diesen Foren herum treiben, oder
Ich habe seit über 20 Jahren PAs und hatte zwischenzeitlich auch Jahre, wo ich keinerlei Probleme in dieser Hinsicht hatte und ... ich habe mich in dieser Zeit auch nicht mit den PAs auseinander gesetzt. Erst als sie wieder auftraten stand ich wieder ziemlich am Anfang, leider
Du bekommst aber diese Angstattacken in den Griff in dem Du Dich ihnen stellst, also auf Konfrontation gehen. Ich habe schon diverse Gesprächstherapien und Verhaltenstherapien gemacht, sogar Hypnose, aber am besten hat die Konfrontation geholfen. Ich bin nur immer noch dabei ob man es in kleinen Dosen angehen soll oder gleich einen derben Rush macht. Die Frage ist, ob man es sich zutraut. Es gib Mitleidenden die es so geschafft haben; denn Du mußt ja Deinem Gehirn klar machen, daß Nichts passiert und dem ist ja auch so.
Ich habe schon so viele Panikattacken gehabt, bin aber trotzdem schon überall gewesen, auf der Sphinx in Ägypten rumgekrabbelt, in Thailand Jetski gefahren, in Dehli, Ney York, Miami und Kapstadt gearbeitet usw., ich könnte noch mehr aufzählen, trotzdem ging es mir mal schlechter und mal besser.
Es ist nicht vom Ort abhängig, auch wenn es einem so öfters vorkommt, die Ruhe mußt Du in Dir selber finden, das ist manchmal sehr schwer.
Warum das bei uns so ist kann ich leider auch nicht sagen, aber für so viele schöne Momente im Leben die man hat lohnt es sich daran zu arbeiten und es irgendwann in den Griff zu bekommen.
viele Grüße, Bullwei

07.01.2011 14:00 • #334


J
Hi Sana,

ich schließe mich der Meinung von Bullwei an. Konfrontation hat auch mir geholfen. Es gibt so viele Sachen was man machen kann, mir hat einfach die Konfrontation geholfen. Nicht weglaufen sich stellen. Klingt eigentlich einfach, ist aber schwierig.

Und Bullwei hat leider auch recht, wenn er sagt, daß es wiedr gekommen ist, an meinen schlimmen Tiefpunkten in meinem Leben, kamen die PA's immer wieder zum Vorschein. Aber ich lasse sie mich nicht mehr beherschen sondern gehe dann den Weg der Konfrontation.


Aber Bullwei hat Unrecht, ich schaue hier auch ab und zu vorbei, wenn es mir gut geht.


Du bist nicht allein, vielen geht es so oder ähnlich wie Dir. Du mußt nur Deinen Weg dort raus finden. Versuchs mal mit Konfrontation, such Dir die Situationen wo es auftritt und dann setz Dich ihnen aus. Natürlich vorsichtig am Anfang am besten in Begleitung.


Wünsch Dir viel Glück und Efolg.


mFg jamaja

08.01.2011 20:50 • #335


S

31.01.2011 21:00 • #336


Z
warum der nervenzusammenbruch?

01.02.2011 21:24 • #337

Sponsor-Mitgliedschaft

S
ja so war meine erste attacke auch,,nur halt eher bauchgegend

06.02.2011 22:05 • #338


N
Hallo, ich bin 27 Jahre alt und leide nun seit letztem Jahr Juli unter Angst attaken.
Ich war seit September im letzten Jahr zu hause hatte auch dadurch meinen Job verloren.
Jetzt arbeite ich schon 4 Tage wieder, weil ich dachte ich schaffe das.
Jetzt habe ich schon die ganze Woche ein dumpfes Gefühl im Kopf, einen nervösen Magen und bin den Tränen verdammt nah.
In der letzten Nacht kam die Angststörung dann im vollen zuge zum Vorschein.
Atemnot, Herzrasen, Weinattaken...
Ihr kennt das bestimmt.
Jetzt soll ich nachher wieder arbeiten.
Ich weiß nicht wie ich diesen Tag überhaupt überstehen soll.
Meine Frage.
Hat hier jemand erfahrung mit einer Tagesklinik?
Ich habe das Gefühl das mir die normale Therapie nicht den gewünschten Erfolg bringt.
Über Tipps bin ich dankbar.

20.04.2011 12:05 • #339


A
Ich leide auch schon lange unter Panikattacken. Im Moment wieder verstärkt leider und ich gehe jeden Tag wie auf Eiern zur Arbeit. Es ist unendlich anstrengend aber ich will meinen Job nicht verlieren und sage mir halt auch immer wieder: Es ist nur Angst, es tut dir nichts. Am Anfang meiner Angstkarriere habe ich meinen Job aufgegeben und bin in ein Krankenhaus gegangen für 6 Wochen. Das hat mir unwahrscheinlich geholfen. Ich persönlich habe nicht soviel gutes über Tageskliniken gehört und würde eine stationäre Therapie immer vorziehen. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Hm. Wirklich geholfen habe ich jetzt auch nicht.

20.04.2011 12:21 • #340


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky