Pfeil rechts

B
Hallo ihr Lieben,
ich hab nächste woche prüfungen und grad ist es total schlimm mit den panikattacken. Hab jetzt angst, dass es dann auch bei den prüfungen sehr schlimm werden könnte. Was meint ihr soll ich tun? Könnten mir benzos in diesem fall helfen? und wenn ja wann sollte ich sie nehmen? am tag selbst oder am abend davor?
War jemand schon mal in der gleichen situation? und was habt ihr dann gemacht?
Freu mich ganz arg über eure antworten!!
Liebe Grüße Bienchen

29.06.2008 10:00 • 02.07.2008 #1


6 Antworten ↓


J
Hallo Bienchen,

ich habe im letzten Herbst meine Prüfungen an der Uni gemacht...und sogar ganz ohne Medis prima hinbekommen.

Ich war vorher sehr nervös und hatte auch angst, während einer prüfung Panik und schwindel zu bekommen. Aber es ist nie was passiert.



Wieviele Prüfungen sind es denn uind wie lange dauern sie?
LG

29.06.2008 11:01 • #2


A


Hilfe Prüfungen!

x 3


TheSaint
was für prüfungen hast du denn? schriftlich? praktisch oder mündlich? nimmst du sonst medikamente oder hast schon mal was genommen? was für ängste hast du?

ja ich war in der situation, schon mehrmals... mehr gerne per pn. meld dich, wenn du magst.

lg

29.06.2008 11:19 • #3


S
hallo,

ich hatte vor 2 monaten auch meine abiturprüfungen (3 schriftlich, 1 mündlich).
ich hatte auch totale panik, zumal man keine freie platzwahl hatte und ich in 2 prüfungen genau in der mitte (umringt von ca. 30 anderen schülern) sitzen musste. anfangs hatte ich auch totale panik bekommen, war unruhig und nervös. aber ich glaube das war jeder. immerhin ging es da um das abitur. ich habe mich aber schnell fangen können, und habe die unzähligen stunden der prüfungen überstanden (die prüfungszeiten waren zwischen 3,5 - 6 h). ich habe das alles ohne medis hinbekommen, wobei ich auch sagen muss, dass ich bisher immer die finger von medis gelassen habe, da ich davon nicht so viel halte. du musst dir immer vor augen halten, dass wohl jeder panik vor solchen prüfungen hat, und dass das nicht unbedingt was mit deinen ängsten zu tun haben muss. ich kenne genug denen es ähnlich wie mir ging, und die waren nicht von solchen ängsten befallen wie ich.

du schaffst das auf jeden fall. ich bin wenn es mal ganz schlimm wurde auf die toilette gegangen oder hab eine kurze pause eingelegt. aber du weist sicher selbst wie wichtig die prüfungen sind, und schon allein deshalb wirst du dich automatisch zusammenreisen.
vertrau dir, du packst das.

lieber gruß

29.06.2008 12:09 • #4


B
@ jawe es sind 4 schriftliche prüfungen so zwischen 3 und 4 stunden.

@ soma89 danke für deine lieben worte du hast recht man muss einfach ganz fest an sich glauben und den anderen geht es in solchen situationen wirklich genauso das stimmt.

29.06.2008 12:17 • #5


B
Liebes Bienchen ich kann mich da Soma nur anschliessen . Du schaffst es hast es ja schon einmal gepackt nur Mut.Esse wenn du kannst etwas das die Nerven beruhigt ( Käse und trinke Milch ) oder Melissentee ich schöre auf dieses Ritual es hilft mir immer.Esse dir eine Banane und 1 Apfel dazu.


Viel Erfolg und Kraft du schaffst das schon .

LG und alles gute und Toi toi daumen Drück gaaanz feste. Bin gedanklich bei dir.


Liebe Herzliche Grüsse an dich

Biggi

29.06.2008 12:23 • #6


B
Hallo ihr alle, wollt mich nochmal ganz arg für eure lieben worte bei euch bedanken!! hatte heut meine erste prüfung und es ist alles gut gegangen!! manchmal wars zwar kurz vor einer attacke, aber ich hab dann immer bissle pause gemacht und dann ging es wunderbar.
ich hoffe bei den anderen prüfungen klappt es genauso, aber jetzt bin ich ganz zuversichtlich. Wir können einfach viel mehr erreichen, als wir manchmal denken!
Es grüßt euch ganz lieb
Bienchen

02.07.2008 14:16 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky