Pfeil rechts

A
hallo

ich habe folgendes problem, seit Wochen fängt es immer an mirmehr zu dämmern warum ich so bin wie ich bin und sooo langsam kocht das ganze über , kann nachts nicht mehr richtig schlafen wegen den Gedanken und es kommen immer mehr Puzzel teile zusammen , es tut alles so weh und ängstigt mich immer mehr
hat jmd nen Rat was ich machen kann ?

LG
Alex

12.06.2012 09:34 • 12.06.2012 #1


2 Antworten ↓


HeikoEN
Es versuchen positiv zu sehen, denn es kommt offensichtlich Bewegung hinein und der wahre Grund der Angst- oder Depressionserkrankung zeigt sich?

Welche Gefühle der Kindheit kommen denn?

Es geht darum, genau diese Gefühle wahrzunehmen und schlussendlich anzunehmen.

Nichts anderes möchte die Seele, dann werden auch alle Symptome verschwinden.

Ein Fehler wäre, zu versuchen alles wegzudrücken an Angst. Denn Angst an sich ist ein gutes Gefühl und möchte ggf. etwas zeigen, was Du scheinbar gerade erkennst?

Bist Du in einer Therapie? Hast Du eine gemacht? Wenn ja, welche?

Wenn Ängste wieder hochkommen (also z.B. nach einer Therapie), ist der Grund für die psychischen Probleme offenbar ein anderer, als bislang angenommen?

Es gibt Therapieformen, mit denen man sich genau diese alten Dinge (z.B. aus der Kindheit) ansehen kann, ohne sie nochmals nachfühlen bzw. nacherleben zu müssen. Der Sinn ist, damit das ursächliche Problem recht genau zu kennen und alle weiteren Therapieschritte danach ausrichten zu können.

Forsche einmal danach, denn ich bin sowieso der Überzeugung, dass ein Großteil der psychischen Probleme ihre Ursache in der Kindheit in Form von Traumata etc. haben.

12.06.2012 09:55 • #2


A
hallo

sehr viele Schuldgefühle
Wut Ärger
ich fühle mich alleingelassen
Hilflos
Traurig


ich hab auch total Angst und Panik ...
ich schaffe das alles nicht


ich bin Therapie ist ne Verhaltenstherapie... war ja gestern dort und danach ist immer mehr hochgesprudelt

12.06.2012 10:09 • #3





Dr. Reinhard Pichler