Pfeil rechts

H
hallo, ich leide seit jahren an schweren panikattacken, bei denen mein blutdruck oft entgleist. nun soll ich wegen geschwollenen drüsen am hals, die ich seit 3 monaten habe, ein ct. machen lassen. ich habe wahnsinnige angst davor. nicht nur vor dem gerät, sondern alleine schon das hingehen in die praxis und das warten dort. was soll ich nur machen? habe kürzlich vor einem arztbesuch 5 tropfen (wenig) valiquid genommen, aber mein blutdruck ist trotzdem hoch geschossen und ich habe zusätzlich noch eine harnflut (alle 4 minuten mit voller blase auf toilette - ca. 1 stunde lang) bekommen. kann mir jemand helfen? oder raten? bei den geschwollenen drüsen habe ich krebsangst und mein hausarzt weiss nicht, was es sein kann, der hno-arzt auch nicht, daher will er eben ein ct. bitte um antworten. danke euch im voraus. halla

13.11.2010 18:43 • 15.11.2010 #1


7 Antworten ↓


D
Also ich habe seid mehr als 10 Jahren bestimmte Drüsen im Hals geschwollen, deshalb würde ich micht da jetzt nicht gleich verrückt machen. Ich kann deine Angst verstehen. Aber da kann dir nur die Unersuchung weiter helfen damit du dich wieder beruhigst. Allerdings zur Unersuchung selbst kann ich nur sagen Augen zu und durch. Das gerät kann dir garnichts machen und die und die wartezeit in der Praxis könntest du dir mit einem schönen Buch vertreiben. oder nimm dir jemanden mit der dich ablenkt.

Liebe Grüße

13.11.2010 18:48 • #2


A


Hilfe ich muss zum ct

x 3


A
Keine ANgst, es wird meist heißer gekocht, als gegessen!
Wird bestimmt gaaar nicht so schlimm! Nimm dir was zur Ablenkung mit, ein Buch. MP3Player oder spiel auf deinem Handy irgendein Spiel.

13.11.2010 19:01 • #3


pauline85
ich musste auch ein ct machen lassen, wegen meiner schilddrüse und hatte auch unheimliche panik davor, als ich dann da lag hatte ich panik vor dem kontrastmittel, was aber auch völlig unbegründet war. gut dieses gerät ist mir heute noch immer unheimlich und ich vermeide das völlig, das ich da nochmal rein muss, obwohl ich weiß das das gar nicht schlimm ist. es passiert dir gar nichts und das hast du schnell hinter dir es dauert nicht lange.

ich drücke dir die daumen
du schaffst das

14.11.2010 01:06 • #4


H
danke erst mal für euro antworten. das problem bei mir ist, dass ich, wenn ich in eine arztpraxis oder zu einer untersuchung muss, mein blutdruck auf ca. 220/115 geht, mein herz rast und ich bekomme häufig eine harnflut. habe volle panikattacke. ich bin dann garnicht fähig zu lesen oder irgend etwas anderes zu machen. ich war übrigens auch schon vor jahren mal bei einem ct und auch bei einem mrt. das war beides mal der horror. ich hoffte, dass ihr mir vielleicht einen trick verraten könnt. bitte überlegt noch mal, was mir ein wenig helfen könnte und schreibt es bitte. vielen, vielen dank,
liebe grüsse, halla

14.11.2010 18:36 • #5


T
Hi
Wenn es gar nicht geht, dann geh in ein Krankenhaus und lass dir ne leichte Narkose geben.



LG Tatjana

14.11.2010 19:52 • #6


B
Hallo Hanna,

ich kann mich haargenau einfühlen in das Dilemma mit dem CT und auch Kernspin. 2005 musste ich in die Röhre, was abgebrochen werden musste durch Panik. Danach das CT, das ging, aber unheimlich war es mir auch.
Bei mir war es ebenso so, dass ich wegen ein bis zwei geschwollener Lymphknoten am Hals rein musste.
Nun muss ich mir einen Termin zum CT der Niere geben lassen und mag nicht mal dran denken.
Man kann sicherlich vorort etwas gegen die Angst bekommen oder im Vorfeld klären, ob es etwas dafür gibt, die Untersuchung mit weniger Angst zu überstehen.
Mir steht es auch bevor und ich möchte dir einfach sagen, dass du damit wirklich nicht alleine bist. Auch wenn es kein Tipp ist, der helfen kann, so drücke ich dir die Daumen!

LG Isabell

14.11.2010 20:13 • #7


H
danke euch allen. liebe grüsse halla

15.11.2010 17:48 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky