Pfeil rechts
3

W
Guten Morgen
allerseits, heute war er dann da der Rückschlag.

Hab heute um kurz vor 6 meine Arbeit aufgenommen und bis dahin war auch noch alles gut ( Strabfahrer ) . nach ca.30min Arbeit die 1 kurze Pause. Die ganze Fahrzeit hat es sich von Symptomen bei mir hochgeschaukelt und als ich wieder am fahren war begann der Spuck.Herzrasen, schnappatmung, Schwindel und zitterten in den klaren extrimiteten. Ich hab versucht die Attacke durchzustehen aber heut war's besonders schlimm - konnte mich nicht einkriegen und habe Hilfe gerufen. Den Fahrgästen Bescheid gesagt das ich mich schlecht fühle ( keine einzige Reaktion gekommen ).
Kurze Zeit später kam ein einsatzwagen unsere Firma und hat mich abgelöst und einen RTW gerufen. Erste vorortuntersuchung...und es war mal wieder körperlich alles in Ordnung. Weil ich so angespannt war haben die mich noch mitgenommen in eine Klinik wo man sich psychologisch um.mich kümmerte.
Ich hatte echt schon richtig gute Fortschritte erzielt mit Reha und Therapei - nun hab ich das Gefühl es hat mich um Lichtjahre nach hinten geworfen.
Symptome verspüre ich eh jeden Tag. Ob das nun Herzstiche oder so sind, das Gefühl schlecht Luft zu bekommen und und und.
Jedenfalls bin ich jetzt erstmal fertig und das so ich morgen wegfahren möchte. Wie geht ihr so mit den rückschlagen um ? VG Stephan

28.06.2018 08:22 • 29.06.2018 #1


6 Antworten ↓


N
Nimmst du was gegen die Attacken

28.06.2018 08:25 • #2


A


Heute war er dann da - der Rückschlag

x 3


petrus57
Ist es dann nicht doch der falsche Job für dich? Hattest du so was schon öfters bei der Arbeit?

28.06.2018 08:27 • #3


W
Ich soll alles machen wie immer , war ja auch eine ganze Zeit gut bzw.nicht so intensiv wie heute.
Ist auch mit unserer Betriebsärztin alles so abgestimmt. VG

28.06.2018 10:06 • #4


Schneesturm93
Hallo Wolf,

mach dich nicht fertig und bewerte das nicht über. Zu jedem Fortschritt gehören auch Rückschritte und letztendlich ist ja nichts passiert. Du hast gut reagiert, niemanden in Gefahr gebracht und die Situation hat sich gelöst. Sei lieb zu dir. Man kann nicht jeden Kampf gewinnen und trotzdem ist die Schlacht ja nicht verloren. Die Fortschritte, die du gemacht hast sind ja nicht weg.

Viele Grüße

28.06.2018 10:16 • x 1 #5


Sallyblue
Rückschläge gehören zum genesungs Prozess dazu. Wenn jemand mir erzählen würde er hätte da nie Rückschläge gehabt und geradlinig seine Panik Ängste überwunden dann würde mich das viel mehr wundern.
Ein grosser Teil bei Angstüberwindung ist wie man mit seinen Rückschlägen umgeht. Wenn alles immer nur gut verläuft kann man daran auch nicht Üben.

28.06.2018 10:17 • x 2 #6


W
Danke für Eure Antworten.
Die Erlebnisse des Tages bzw.das erlebte hallen mit immer noch nach - fühl mich teilweise wie auf dem Sprung zum nächsten Desaster.
Immer leicht kurzatmig und picken in der Herzgegend - was wohl aber eher vom verkrampfen kommt. Aber das weiß mein Kopf ja nicht . Ich hoffe mal das beste. VG

28.06.2018 23:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann