Pfeil rechts

F


ich hab heut nacht gedacht ich sterbe, heute morgen bat ich mein mann zuhause zubleiben was er aber nicht tat
ich hab mich dann umgedreht und zwinge mich dann zum schlafen , geht aber nur noch mit ohropax!! wenn ich dann aber wieder aufwache gleich panik , herz fängt an zu pumpen und gleich würgereiz wegen atemnot , was ich heut auch wieder den ganzen tag habe !!
ich kann das nicht mehr mein leben is zum kotzen , ich habe nun 11 kilo abgenommen weil ich nix mehr esse das was ich gestern zu mir genommen hab ein tässchen buchstabensuppe hab ich heut nacht rausgekotzt auf gut deutsch , und ansonsten trink ich wasser sonst hab ich in den letzten tagen eigentlich nix gegessen sagen wir so das was ich vorher an einem tag gegessen hab ess ich jetzt in 2 wochen keiner hilft mir ich kann mir nicht helfen im moment ich denke nur noch ans ersticken und sterben und komm nicht hoch es geht nix, keiner hilft mir hier raus , warum nur ? ich war immer für alle da und wer is für mich da??

26.06.2008 13:59 • 28.06.2008 #1


28 Antworten ↓


A
hallo...........*tröst*

hast du schon mal dran gedacht, dir ein Haustier zuzulegen? Weil es hilft ungemein, wenns kommt und schmusen will und du musst dich dran drum kümmern, das lenkt ab.

26.06.2008 14:16 • #2


A


HEUTE NACHT WAR DIE HÖLLE =( Ich kann einfach nicht mehr

x 3


J
hallo,
das was du da so sagt hört sich für mich so an als hattes du migräne ich habe es auch ab und zu ich habe dann auch rechtige schmerzen und ergend wann muss ich spucken habe dann noch 2 tage später kopfschmerzen.bei mir kommt der schmerz aber auch meisten weil ich nicht esse. wenn ich dann esse normal habe ich es nicht oder sie gehen weg. muss mal drauf achten

gute besserung

26.06.2008 14:37 • #3


J
hi,

ich würde an deine stelle zum arzt gehen. wenn du viel abgenommen hast und so oft erbrochen hast, fehlt es deinem körper an viataminen und mineralien usw.
der arzt kann dich mit dem was dir fehlt versorgen sonst ensteht dann ein kreislauf. von den kopfschmerzen mußt wahrscheinlich erbrechen? ich weiß zwar nicht wie das heißt aber du bekommst etwas direkt in die venen. vielleicht bekommst du auch gleich gegen erbrechen und schmerzen was .... ich würde an deine stelle das ausprobieren. vielleicht kann da dich dein mann begleiten?

wünsche dir gute bessernug jes_s

26.06.2008 15:47 • #4


Melanie29
Hallo Fenjal
Gib nicht auf!Wenn es dir so Mies geht warum hast du den Notarzt nicht gerufen oder deinen Hausarzt?
Der hausarzt bekommt die Hausbesuche gut bezahlt sodas er bestimmt gerne kommt.
Hast niemand anderen der mit dir hätte zum Arzt gehen können?
Und denk daran du bist NICHT ALLEIN du hast uns.
Lass dich nicht hängen,wenn du reden willst melde dich bei mir.
Lg Melanie

26.06.2008 18:22 • #5


F
danke melli.......


hab wieder bzw noch immer kopfweh mir is komisch und alles ist mist , ich bin so deppressiv noch dabei , hab nur negativ gedanken - wie - alles schei..* - das schaffst du nicht mehr ohne klapse - tabletten usw-- keine freundin kümmert sich - keine kommt und sagt wir gehn zum arzt

26.06.2008 19:36 • #6


A
Hallo fenjal28,

du solltest auf dem schnellsten Wege zum Arzt gehen!!!
Ruf in der Praxis an, gleich morgen früh, und lass dir einen Termin geben!!
Wenn du dich gar nicht in der Lage fühlst alleine zu gehen, verlange deinen Hausarzt ans Telefon, erkläre ihm die Lage, und ich glaube nicht, dass er es ablehnen wird, zu dir nach Hause zu kommen.
Aber setz dich mit ihm in Verbindung!!

Lg,

Alxis

26.06.2008 20:50 • #7


F
bei dem einen hausarzt wo ich hin bin der hat mich ja abgespeist , mit nem zettel für den neuro.......naja und davor war ich bei einer frau und da hab ich heute schon überlegt ob ich da anrufe und sie bitte zu mir zukommen, aber da bin ich weg gegangen weil ich es zum kotzen fand das die mich nie ernst nimmt, sie hat immer gesagt psychisch psychisch alles was ich krank hatte psychisch,,,naja andererseits hat sie ja auch recht oder ? Man ey , aber die blöde sprechstundenhilfe hat da so ein blöden eintrag gemacht das ich voll unverschämt wäre usw das hab ich entdeckt als ich das letzte mal im arztzimmer saß und die ärztin noch nich da war da hab ich auf dem monitor diese notizen gesehn

26.06.2008 21:11 • #8


R
mensch fenja lass dich mal drücken,
aber sofort den arzt wechseln der ist ja eine zumutung, es ist ja nicht normal das du soviel abgenommen hast ist es wirklich nichts organisches, will dir keine angst machen ich habe das ja auch wenn ich pa habe mit erbrechen nur nehme ich nicht ab, es muss ja auch einen grund haben .
ich kann mir bei übelkeit und erbrechen oft mit mcp tropfen helfen die sind verschreibungspflichtig. eine zeit lang habe ich einen säureblocker genommen weil ich ein magengeschwür durch stress bekommen habe dauerte zwar etwas bis es half aber es half musste wohl eine magenspiegelung machen, das ist nichts schlimmes kann man in leichter narkose machen so das man nichts merkt.
du musst das mal so sehen dein körper besteht ja aus muskeln und bei einer pa verkrampfst du dich ja das machen auch deine magenprobleme der puls rast das macht ebenfalls übelkeit das ist ein nerv die leigen zusammen, hat mir mein doc erklärt.
du stirbst nicht aber auf so einem doc würde ich verzichten dann rufe bei sowas den notarzt an ud wenn er da ist schildere deine situation
sei lieb gedrückt wir schaffen das schon

27.06.2008 17:22 • #9


S
hallo fenjal

ich bin noch neu und kenne deine geschichte noch nicht wirklich, zudem habe ich als u.a. emetophobikerin ein wenig probleme über deine nächtlich erbrecherei zu lesen (naja, konfrontation in kleinem rahmen).

darf ich fragen, warum du nicht mehr isst? vermutlich hast du irgendwo mal geschrieben, aber ich konnte noch nicht alles lesen.

ich habe ein ähnliches problem, dachte aber bis anhin es käme von der emo. mich ekelt vor essen, und ich kann nichts schlucken. bei jedem bissen habe ich das gefühl zu ersticken, er bleibe im hals hängen etc.. ich bin im moment noch 48 kg auf 163 cm - weniger darf es auf keinen fall werden.

würde mich auch freuen, falls noch andere probleme mit der nahrungsaufnahme haben, wenn diese hier tipps und ratschläge zur verfügung stellen könnten. es ist grässlich nicht mehr essen zu können.

wer für dich da ist? du selber und z.b. die leute hier. zwar bin ich auch der ansicht, dass du dich mal ärztlich durchchecken lassen solltest, aber die wenigsten ärzt geben einen richtig halt, vor allem dann nicht mehr, wenn sie dich mal auf die psycho-schiene abgeschoben haben.

viel kraft und mut - und gib nicht auf!

27.06.2008 17:44 • #10


R
es gibt viele ärzte die nicht auf diese schiene sind alleine in meinem ort gibt es 3 allgemeinmediziner die sich sehr wohl um ihre angst patienten kümmern ich kann nur für mich reden.

eine frage wie lange hast du schon diese störung mit der nahrungsaufnahme, kannst du den essen wenn du keine pa hast,
denn normalerweise kann man das ich jedenfalls nach einer pa kann ich am nächsten tag sogar sehr gut essen, ausser als ich das geschwür hatte.

27.06.2008 17:48 • #11


S
sorry, das mit den ärzten war nicht wirklich so böse gemeint. war eine frust-reaktion. ich finde im moment noch nicht mal mehr einen hausarzt. mein ehemaliger ist geografisch zu weit weg und hier in der umgebung nimmt niemand mehr neue patienten.

das mit der esserei habe ich seit ca. 2 jahren - völlig unabhängig, ob ich eine PA habe oder nicht. plötzlich konnte ich nicht mehr schlucken. der hals war wie zugeschnürt. damals wurde eine spiegelung gemacht mit negativen resultat.

mein psychotherapeut meinte dann, es sei eine meiner typischen angstreaktionen, und ich könne sie nur überwinden, wenn ich weiterhin einfach normal essen würde. nur geht das nicht. ich hab manchmal sogar erstickungsgefühle, wenn ich etwas trinke.

27.06.2008 18:00 • #12


R
süsse das genzt schon an esstörung ,du tust essen und übergibst dich da du angst hast zu essen isst du nichts , dein körpergewicht ist schon sehr bedenklich. dieses kloss das man nicht schlucken kann habe ich auch hin und wieder aber ich kann halt essen. du solltset zu einem psychologen bist du schon ihn behandlung bei einem psychologen.
eine frage habe ich noch wie alt bist du und wie stehst du zu deinem körper

27.06.2008 18:05 • #13


S
meinst du jetzt mich?

27.06.2008 18:08 • #14


R
dich meinte ich

27.06.2008 18:10 • #15


S
ich übergebe mich nicht - ich bin emetophobikerin (d.h. ich habe panische angst vor dem erbrechen - nie würde ich freiwillig ko***).

essen kann ich ja gar nicht mehr normal. ich hab bei jedem bissen erstickungsgefühle. anorektisch bin ich vielleicht vom gewicht her, aber nicht von der mentalen einstellung. ich will weder abnehmen, noch habe ich ausserhalb der norm das gefühl, dass mein körper anders sein müsste.
zum alter - ich bin 44 und habe seit 23 jahren (als die emetophobie angefangen hat) ein zu tiefes gewicht. trotzdem konnte ich bis vor einigen jahren ganz normal essen (zwar nie viel, weil es mir sonst gleich übel geworden ist), aber immerhin essen oder besser gesagt schlucken.

27.06.2008 18:18 • #16


R
ich wollte dir bestimmt nichts unterstellen wenn du das gefühl hattest tut es mir von herzen leid wir sitzen ja alle in einem boot.
hast du es auch wenn du pürree ist suppe was halt sehr schlüpfrig ist, du sagtest ja trinken fällt dir ebenfalls schwer.
bist du in therapie wenn ja warum hast du diese angst zu erbrechen, muss ja einen grund haben warum du diese angst hast

27.06.2008 18:39 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

S
hab das nicht als unterstellung aufgefasst. wollte das nur richtigstellen. ich nehme an, dass alle, die mich nur flüchtig kennen, mich ebenfalls für magersüchtig halten.

ja, ich bin seit jahren in therapie, weiss mittlerweile auch, wo die emetophobie herkommt, aber das hatte seinen preis. ich bin gleichzeitig agoraphobikerin und z.t. sozialphobikerin (was was zu folge hat ist schon lange nicht mehr klar). die konfrontation mit der emo hat die angst und die PAs so verstärkt, dass ich seit einem halben jahr nicht mehr zum therapeuten komme. die sache ist voll verfahren.

ich möchte jetzt in erster linie versuchen, die agoraphobie anzugehen, da ich zeitweise schon gar nicht mehr das haus verlassen kann.

das mit der schluckerei ist einfach ein zusätzlicher punkt. ich versuche es mit suppe und leicht kaubaren lebensmitteln. trotzdem ist es ein täglicher kampf.

27.06.2008 18:54 • #18


R
ich verstehe dich absolut bei mir ist es anderes rum ich bin eine wuchtbrumme 170 und 80 kilo nach aussen hin die super starke nach innen hin kannste mich vergessen wirmüssen halt aus dem teufelskreis und da ist halt der punkt wie schafft man das letztendlich müssen wir uns selber motevieren .
ich drücke dich mal ganz lieb

27.06.2008 19:09 • #19


S
stimmt! vielen dank für deine lieben worte - auch wenn ich letztendlich vom thema der erstellerin abgelenkt habe.

27.06.2008 19:11 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky