Pfeil rechts

R
Hallo an alle,

wie ihr bereits wisst, nehme ich seit Ende April Lyc., erst in der Q3, jetzt die Q6. Seit knapp einer Woche nun geht es mir noch viel schlechter als je zuvor...Bauchkrämpfe (die zu meinen ohnehin 24stündigen Schmerzen am Tag dazukommen), Durchfall ohne Ende, kann bald nicht mehr laufen. Kann das sein, dass das die Wirkung von Lycopodium ist? Kann ich diese Hölle als Art Heilungsprozess wahrnehmen? Oder was soll das sein? Will ja nicht zum Arzt, um mir wieder irgendeinen schei. verschreiben zu lassen, der mir eh nie was brachte...Ich möchte doch endlich gesund werden, nicht noch kranker. Ach Gott, ich kann echt nicht mehr. Alles am Ende. Der Robin ist ein lebender Toter. Bitte, gebt mir Antwort...kann das wirklich sein, dass ein homöop. Mittel so reinhaut? Dass alles noch viel schlimmer wird? Aber erst nach drei Monaten (nehme es ja seit Ende April)?? Ach verdammt, weiß echt nicht mehr weiter. Ich bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße und GESUNDHEIT für alle,

Robin

31.07.2004 15:20 • 22.12.2004 #1


24 Antworten ↓


G
Hi Robin, so kann es ja nun nicht weitergehen!
Ich bin hier nur Teilzeitmitleser und -poster, da meine
Beschwerden eher geringgradig sind, aber was
Du schreibst klingt nach hart.

In der Homöopathie gibt es wohl schon das Wort
Erstverschlimmerung, aber ich weiß nicht so recht,
ob das so lange dauern kann.

Gibt es denn in Deiner Gegend keinen Arzt, der sich
mit ganzheitlicher Medizin beschäftigt?
Klar es ist für die Halbgötter in Weiß einfach, Omeprazol
zu verschreiben wenn jemand nur Magenschmerzen
sagt, aber was wirklich dahinter steckt kann etwas
ganz anderes sein.

Hat Dich schon mal jemand ordentlich(!) auf Pilze
getestet, Lactosetest, bist Du Pollenallergiker (das
kann sich auch tierisch auf den Darm schlagen)?
Übrigens: Was für Schmerzen hast Du?
Meinst Du Magenschmerzen oder tut Dir vielleicht
diffus alles weh? Dann könntest Du ein Fall für
einen aufgeschlossenen Rheumatologen sein,
der sich traut Fibromyalagie zu diagnostizieren,
Leute mit diesem Syndrom haben auch heftige
Magen/Darmprobleme.

Das wären alles Dinge, die mir so einfallen, wenn
ich Dein Posting so lese.

Also, mein Guter unbekannterweiße, lass den
Kopf nicht hängen! Raff Dich auf und tigere zum
Arzt Deines geringsten Misstrauens.
Och nee nicht schon wieder, denkst Du jetzt vielleicht.
Aber stell Dir auf der anderen Seite vor, Du wärst
tatsächlich laktoseintolerant und hättest eine
Pilzinfektion und wärst in einem halben Jahr den
ganzen Schrott los.

Viel Glück wünsch
light!

31.07.2004 21:27 • #2


A


Ich durchlebe die Hölle

x 3


R
Hi,

ich habe seit über einem Jahr furchtbare Schmerzen im gesamten Bauch. Es ist stets ein diffuser, schmerzhafter Druck vorhanden, IMMER Unmengen Luft im Bauch, die meist auch abgehen (aber völlig unnormal, sicher 400 mal am Tag). Habe oft zusätzlich Krämpfe wie ein Irrer, dass ich mich nicht mehr regen kann. Laktoseintolerant bin ich, man hat mich schon auf den Kopf gestellt (Magen-Darmspiegelung, Darmröntgung, Computertomographie, Allergietests etc.). Raus kam lediglich Laktoseintoleranz sowie eine leichte Zwerchfellhernie. Die Ärzte meinen jedoch, dass meine Beschwerden nicht auf diese Hernie zurückzuführen sind. Ich habe die Beschwerden auch, wenn ich nichts esse. IMMER. 24 Stunden am Tag und das seit über einem Jahr. Ich weiß nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich nehme seit drei Monaten nun ein homöopathisches Mittel, jedoch von Besserung keine Spur. Zusätzlich wird alles der Psyche angelastet, was ich für den reinsten Quatsch halte. Klar bin ich depressiv und megascheiße drauf. Aber wer ist das nicht, wenn er solche Beschwerden hat? Ich schlucke Antidepressiva - von Besserung der Bauchbeschwerden keine Spur. Gesprächstherapie begann ich ebenfalls - doch deren Gelaber kotzt mich eigentlich nur an. Sülz sülz sülz...ich gehe da raus und habe trotzdem Bauchschmerzen. Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich habe auch immer erhöhte Körpertemperatur (mindestens 37,6°). Das ist nicht normal. Da kann mir einer mit der Psyche kommen wie er will. Ich mag vielleicht einen Schaden haben, aber nicht so, dass ich derartig furchtbare Beschwerden habe, die mir das Leben nehmen. VÖLLIG. Ich kann nichts mehr machen. Gar nichts. Ich hänge nur rum und das letzte bisschen Energie, das ich noch habe, geht dafür drauf, diesen widerlichen schei. auszuhalten. Mein Leben besteht nur aus aushalten. Aber ich kann nicht mehr, ich kann einfach nicht mehr. Fibromyalgie? Das ist doch Weichteilrheuma. Ist das heilbar? Oh mann.........ich drehe echt noch gänzlich durch.

Gruß,

Robin

31.07.2004 22:17 • #3


G
Tja, Robin.... Du hast auf jeden Fall etwas...bloß was?
Was sagt eigentlich Dein Arzt zu dieser dauernd
erhöhten Temperatur? Kann er ja wohl wirklich
schlecht auf die Psyche schieben??
Ok..einen Versuch hab ich noch...bist Du jemals
an der Schilddrüse untersucht worden?
Übrigens...achtest Du denn wegen der Laktoseintoleranz
auf Deine Ernährung?

Grüße
light

31.07.2004 23:39 • #4


R
Ja, ich achte auf die Ernährung. Aber man sagte mir, dass man diese Intoleranz besiegen kann, indem man sich nach und nach etwas Laktose zuführt. Ich war eh nie ein großer Milchfan. Aber wenn ich einen Joghurt esse, dann Sojaprodukte. An der Schilddrüse bin ich, soweit ich weiß, nicht wirklich untersucht worden, außer vielleicht in diversen Bluttests. Keine Ahnung. Die Ärzte kotzen mich mittlerweile eh an. Wenn sie keinen richtungsweisenden organischen Befund vorweisen können, schiebt man es auf die Psyche und man landet beim Psycho. Tztztz, dummer schei.. Ich kann deren Gelaber nicht mehr hören.

01.08.2004 13:25 • #5


G
Hallo Robin,

ich habe ungefähr eine Ahnung wie es dir ergeht, aber nur klitzeklein.

Wenn du eine Laktoseintoleranz hast, dann musst du alles vermeiden wo Laktose drin ist. Ich weiß wovon ich rede. Das bißchen Laktose zuführen um den Körper wieder daran zu gewöhnen funktioniert bei zum Beispiel überhaupt nicht.
Das Problem ist, dass mittlerweile in so vielen Produkten Milch, Milchpulver und Laktose enthalten ist. Sogar Margerine, Ersatz für Butter, enthält Milch. Ich kenne nur ein oder zwei Margerineprodukte, welche keine Milchbestandteile haben.
Ich kann nur von mir sagen. Kein Alk. und keine Vollkornprodukte. Vollkornprodukte sind zwar gesund, plagen deinen Darm aber zu sehr.
Probier doch mal Blutwurztee. Der hilft mir. Dann könntest du noch Colpermin probieren. Das ist in Kapseln verpacktes Pfefferminzöl. Die Kapseln sind Magensäureresistent und entfalten ihre Wirkung erst im Darm. Davon habe ich auch schon drei Packungen genommen. Helfen mir sehr gut.

Liebe Grüße, Martin.

01.08.2004 22:47 • #6


M
Hallo Robin,

ich bin es nochmal, Martin.
Ich seh noch mal nach was ich alles für dich rausfinden kann. Hab mich jetzt auch registrieren lassen.

01.08.2004 23:16 • #7


R
Hi,

erstmal danke für deine Antworten. Ach, ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. Mein Bauch gluckert, quietscht, rumort, poltert den ganzen Tag. Ich habe immer Bauchschmerzen und was mich am allermeisten ankotzt: Unfassbare Gasbildung. Ich werde noch verrückt. Ich habe mich total aus dem Leben zurückgezogen, mich wirklich vom Leben verabschiedet. Ich existiere nur noch. Mache rein gar nichts mehr. Wer will schon irgendwo hin, wenn er dauernd, wirklich dauernd furzen (ich schreibe es extra so) muss. Ich kann das auch nicht einhalten, dann werden die Schmerzen ja noch schlimmer. Ich bin eigentlich zum Abätzen verdammt. Ich hatte bis letztes Jahr NIE Probleme mit dem Bauch, wirklich nie. Konnte essen was ich wollte, soviel ich wollte. Ich musste ganz selten mal pupsen, hatte nie Dünnpfiff und nie Schmerzen. Bis auf einmal. Es kam immer mehr hinzu. Und mit meinem homöopathischen Mittel komme ich auch keinen Schritt weiter. Ich wünsche mir jeden Tag, nicht mehr aufzuwachen, echt. Ich kann nicht mehr. Was soll ich denn noch machen...die schei. raten mir vielleicht zu Lefax, das bringt aber NICHTS. Außerdem werden damit nur Symptome bekämpft, nicht die Urtsache an der Wurzel gepackt. Was ist denn mit mir los? Wie kann man denn so viel Luftansammlungen haben, selbst wenn ich nichts esse? Ich habe echt die Schnauze voll. Aber richtig. Und die Schmerzen kommen ja noch hinzu. Durchfälle ab und zu mal. Wenn irgendjemand weiß, was man noch machen kann, um dem Grund der UNFASSBAREN Gasansammlungen auf die Spur zu kommen: ICH BIN FÜR JEDEN RAT DANKBARER ALS DANKBAR. Die Person, die mir eines Tages sagen kann was mit mir ist und mich HEILT, lasse ich mir auf den Arm tätowieren, echt.
Ich bedanke mich im Voraus,

alles Liebe,

Robin

04.08.2004 19:57 • #8


M
Hallo Robin,

ist gerade nur so eine Idee, vielleicht hast du das ja schon ausprobiert oder hörst das jetzt zum x-ten Mal, aber vielleicht kann es dir ja auch helfen - hast du schon mal daran gedacht, dass du vielleicht eine Nahrungsmittel-Unverträglichkeit hast? Das könnte auch noch Nachwirkungen haben, selbst wenn du gar nichts isst, weil es ja eine Zeitlang dauert, bis sich die Nahrungsmittel im Körper abbauen, zumal wenn alles eh durcheinander ist.
Mir ging es eine zeitlang superschlecht und ich hab schon selbst geglaubt, dass es an der Psyche liegt, vielleicht hattest du ja auch meinen Beitrag gelesen.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass ich auf Glutamate reagiere.
Ich kam bei dir da drauf, weil du geschrieben hast, dass du bei Milchprodukten nur Soja-Produkte verwendest. Soja ist hochallergen, das wusste ich auch erst nicht, aber wie so eine Allergie oder mögliche Unverträglichkeit bei Soja aussieht und ob das mit deinen Symptomen übereinstimmen könnte, weiß ich natürlich nicht.
Das mit dem schrittweise Laktose zuführen bei der Intoleranz halte ich für Schwachsinn, gerade in deinem jetzigen Zustand. Du musst unter allen Umständen alles, ALLES, vermeiden, was deinen Körper auch nur irgendwie belastet.
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute! Und dass du bald loslegen kannst mit dem Tätowieren
Lieben Gruß,
Midi

06.08.2004 22:39 • #9


G
Hallo,

bin über google auf diese Seite gestoßen, da ich die Pfefferminzkapseln Colpermin suche. In keiner Apotheke gibt es die. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme, bzw. wer der Hersteller ist?

Gruß
Jan

24.08.2004 13:43 • #10


G
Colpermin
Tillotts Pharma AG
187 mg 30 Kapseln Menthae Piperitae Aetheroleum 187 mg

Jede Apotheke kann es für Dich bestellen.

24.08.2004 15:34 • #11


G
Thanx!

25.08.2004 10:53 • #12


A
hallo,
ich kann dir nur raten eine komplette Nahrungsumstellung zu machen, das wird dich mit sicherheit weiterbringen. habe eine therapie bei einem arzt (und gleichzeitig Heilpr.) in mannheim gemacht - leider alles privatleistung! habe dort 2 monate lang Infusionen bekommen. meine nahrungsumstellung sa so aus:
ca. 2 wochen lang 3 mal tägl. je 1 mal karoffelsuppe, Getreidesuppe, Reissuppe und nur 3 mahlzeiten am tag (mind. 5 std mussten zwischen den mahlzeiten liegen. dann 2 wochen zu den suppen gemüse wie. z. B. karotten, oder mal kartoffelbrei, dann gesteigert auf Obst 2 Wochen zu den sachen die ich zuvor schon essen durfte, und so weiter in kleinen schritten. mittlerweile esse ich zum frühstück dinkelbrei (selbstgekocht) mit einem gerieben Apfel, das ist sehr nahrhaft und schmeckt sehr lecker. ich habe ja schon in meinem beitrag von diesem joghurt geprochen den ich jeden tag esse, aber ich denke die nahrungumstellung ist ein sehr sehr wichtiger schritt!
das heißt auch nur 1-2 mal die woche Fleisch, Brot, Käse. keine Fertiggerichte wie pizza o.ä. viel fasserige sachen, wie z. B. karottensalat zum mittagessen, das putzt den darm.
ich kann nur sagen es ist wirklich hart, aber der mensch ist ein gewohnheitstier.
lg anja

18.12.2004 19:00 • #13


R
Ich kann mich an gar nichts mehr gewöhnen. Ich halte nur noch aus. Das soll also der Sinn meines jungen Lebens sein? Ich habe soviel ausprobiert und bin an allem gescheitert. Ich habe schon gar keine Lust mehr, mich mit weiteren Quacksalbern abzugeben. Beim Homöopathen bezahle ich mich kaputt, mit welchem Ergebnis? Mir wird ein Mittelchen aufgeschrieben, was nicht anschlägt. Ich bin nur noch ein Wrack, mache nichts mehr, einfach nichts, weil es nicht mehr geht. Jetzt soll mir bloß kein Moralapostel was von Leben umkrempeln erzählen. Mir fehlt die Kraft dazu, es geht nich(s) mehr. Entweder muss ein Wunder passieren - und meine Beschwerden verschwinden auf einmal so unerklärlich wie sie kamen - oder ich will schnellstmöglich das Reich der Lebenden verlassen. Ich habe mein Leben verloren. Und bitte-verschont mich mit irgendwelchen Predigten. Worte sind leer. Einfach leer. Niemand weiß, wie schlecht es mir wirklich geht. Ich nehme gerne Tipps und weitere Behandlungsmöglichkeiten wahr, aber wenn jemand wieder ankommt und meint, mich besser zu kennen als ich mich selbst, dann erhebe ich den Mittelfinger und sage: Schieb dir deine leeren Ratschläge in den Ar.. Denn solche Leute kann ich nicht ab.

Robin

18.12.2004 21:18 • #14


S
Hallo Robin!
Nimmst du eigentlich regelmäßig Schmerztabletten ein? Und wenn ja, welche?
Warst du schon mal in speziellen Kliniken wegen deiner Schmerzen, oder in Kur?
Ich weiß, die Fragen wirst du schon 10000mal gestellt bekommen haben, aber ich würd´s gern wissen um im Bilde zu sein
VLG, Steffi

18.12.2004 21:48 • #15


A
Reiß dich mal zusammen! ich habe auch die hölle auf erden erlebt, du bist hier nicht der einzige der solche probleme hat oder hatte! schieb dir doch selbst den mittelfinger in den Ar.! kann es nicht leiden wenn man in selbstmittleid zerfließt. war auch selbst kurz davor mich und mein leben aufzugeben. das bringt doch nichts!! du hast dein leben noch vor dir. ich habe auch sehr sehr viel Geld, in alles mögliche was heilung verspricht, reingebuttert! also erzähl mir nix.
habs auch jetzt erst geschafft aus diesem teufelskreis zu kommen, per zufall mehr oder weniger.
Reiß dich zusammen! und gib nicht auf, das kann nicht sein. hast du keine unterstützung von daheim oder freunden??
du musst auch wollen.
gruß anja

19.12.2004 09:54 • #16


R
Ich habe nicht gesagt, dass sich alle hier ihre Ratschläge in den Ar. schieben sollen. Lies mal richtig. Ich meine nur jene, die mit leeren Worten ankommen, jene, die über mich urteilen ohne mich zu kennen.
Ich habe Freunde, aber die können mir nicht helfen, wie auch? ICH habe die Beschwerden, nicht sie. Mir nützen Gespräche nichts, mache ich auch nicht mehr. Ich habe mich sowieso total zurückgezogen. Ich habe meine Freunde lange genug damit zugelabert, aber das änderte nichts an der Situation. Also habe ich es mir abgewöhnt.

Robin

19.12.2004 11:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Hallo,

ich nehme keine Schmerzmittel ein. Bei mir sind es nicht nur Schmerzen. Der ganze Körper funktioniert irgendwie nicht mehr. Es kommt immer mehr hinzu, aber nichts verschwindet. Ich nehme ein homöopathisches Mittel (bin seit langem in homöop. Behandlung, Erfolg=NULL).

Robin

19.12.2004 11:26 • #18


A
wenn du meinst, ich war sehr froh das meine famileie und mein freund immer hinter mir standen! das ist ein fehler sich zu vergraben. gib dich nicht auf, du wirst auch deinen weg finden! hab ihn ja schließlich auch gefunden und ich hatte auch keine kraft mehr!
gruß anja

19.12.2004 12:32 • #19


S
Was kommt denn noch alles dazu, fühlst dich schlapp, bist oft krank,-bzw. dauernd Erkältung??
Frag nochmal: Warst du schonmal in Kur oder in spez. Krankenhäusern usw...
Nimmt dein Hausarzt oder behandelnder Arzt dich ernst?
Gruß Steffi

19.12.2004 18:21 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag