Pfeil rechts
1

fortune7
Hey, ich hab seit ner gefühlten Ewigkeit ein Problem. Mir gehts zurzeit eigentlich ziemlich gut. Ich bin fit, ich bin motiviert, Appetit stimmt, den Stress den ich hab fass ich eher als gesund auf. Trinke und schlafe vllt zu wenig, aber fühle mich nicht mehr krank. Allerdings hab ich bereits das ganze bisherige Jahr Halsschmerzen. Im Winter hatte ich schweren Husten, auch jetzt noch ab und an. Auch seit Monaten. War zwei mal beim Arzt, jetzt aber etwas länger nicht mehr. Dachte es legt sich. Beide haben nur in den Hals gechaut und gemeint nur leicht gerötet (beides Allgemeinärzte, keine größere Untersuchung). Ich hab gerade ziemlich große Angst. Will einfach dass es verschwindet, es ist nur noch leicht, aber es bleibt da... Wenn ich jetzt nochmal geh krieg ich wohl ne Überweisung zum HNO (geh am Montag zum Hausdoc). Das muss doch irgendwas Tragisches sein? Mich beunruhigt schon der Gedanke, dass wahrscheinlich fürchterlichste Krankheiten dahinter stecken könnten, wenn ich jetzt googeln würde (was ich schön bleiben lasse). Ich hatte nie länger als 1-2 Wochen Halsschmerzen

05.03.2015 20:39 • 21.03.2015 #1


23 Antworten ↓


R
Also, wenn es dich beruhigt : das ist Grippe 2015, willkommen im Club. Halsweh, immer wieder aufflammendes Fieber, Husten, der nicht verschwinden will. Genau so vor einer Stunde noch von meiner Nachbarin gehört. Und vorher von 275 anderen Leuten. Sehr mühsam, wenn man selbst betroffen ist, aber jeder zweite überlebt das. Ich habe eine Arbeitskollegin, die einen ganzen Monat krank geschrieben war, die aktuelle Saison hat die Leute fast flächendeckend flachgelegt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du wirklich möchtest, dass es was Schlimmes ist. Denn danach klingt es nicht. Lass dich dadurch beruhigen, dass es momentan zehntausenden von Leuten ähnlich geht. Viele Grüsse!

05.03.2015 21:55 • #2


A


Was zur Hölle ist das?

x 3


fortune7
Jeder zweite überlebt das? o.O Halsschmerzen über Monate sind normal? Werde trotzdem mal zum Doc gehen, hoffe du behältst recht.

05.03.2015 22:12 • #3


R
Ich wollte damit nur sagen, dass sich in dieser Saison sehr viel mehr Menschen mit hartnäckigen Beschwerden plagen müssen, als das gewöhnlich der Fall ist. Du wolltest zwar auch wissen, ob da was Tragisches hinter stecken könnte, aber das kann und will dir hier sicher niemand sagen. Dafür hast du bereits den richtigen Entscheid gefällt, nämlich den Termin beim Hausarzt. Jeder zweite überlebt das -war übrigens ein Spruch meines Hausarztes...

05.03.2015 23:15 • #4


fortune7
Die Sache ist: Ich fühl mich ja wieder fit und die Symptome tangiern mich eigentlich nur geringfügig. So richtig zurück kams seit dem Januar nicht mehr. Aber richtig weg gings eben auch nicht :/ Es fing zumindest schlimmer an als es jetzt ist bzw. es besserte sich.

06.03.2015 06:59 • #5


F
Grippe ist das sicher keine da würdest du jetzt flach liegen.
Ich tippe eher auf eine verschleppte Bronchitis oder eine chronische Rachenentzündung.
Wahrscheinlich hast du das damals nicht gescheit auskuriert und dann bleibt meist etwas zurück.
Vielleicht wird auch dein Immunsystem mit dem Erreger nicht fertig...dann müsste man dieses erst aufbauen,was man sehr gut mit einer ausgewogenen und vitaminreichen Ernährung schaffen kann.
Wenn der HNO Arzt nix findet,geh danach auch mal zum Lungenfacharzt und wenn der auch nix findet,ist das mit Sicherheit nix gefährliches.

06.03.2015 11:10 • #6


fortune7
Leute. Ich war beim Hausdoc, der hat nur reingeleuchtet und gemeint es sei schon deutlich rot. Hab jetzt das dritte Antibiotikum und ich glaub das hilft auch nicht. Was kann das sein? Ich werd danach nochmal zu ihm und dann wohl zum HNO. Mach mir da unheimliche Sorgen

15.03.2015 23:20 • #7


H
Hast du noch deine Mandeln?
Ich habe dasselbe Problem. Bei mir nennt es sich chronische Mandelentzündung.
Nächsten Monat werde ich operiert.
Eigentlich will ich die nicht raus haben. Ich finde, jedes Organ hat seine Funktion. Die mandeln sogar eine wichtige. Aber es geht nicht mehr. 7 AB innerhalb kürzester Zeit, und es half niiichts... immer nur für ein paar tage Ruhe. Da es bei mir chronisch ist tut es auch nicht sonderlich weh. Es brennt ab und an...
Lass mal drüber schauen

15.03.2015 23:54 • #8


F
Zitat von fortune7:
Leute. Ich war beim Hausdoc, der hat nur reingeleuchtet und gemeint es sei schon deutlich rot. Hab jetzt das dritte Antibiotikum und ich glaub das hilft auch nicht. Was kann das sein? Ich werd danach nochmal zu ihm und dann wohl zum HNO. Mach mir da unheimliche Sorgen


Supi heut bekommste auch wegen jedem sch...ein Antibiotikum
Du solltest das Zeug gar nicht nehmen,solange dir kein Arzt gesagt hat was du wirklich hast.
3 x Antibiotika einfach so ins *blaue* zu verschreiben ist schon sehr verantwortungslos.
Geh am besten direkt zu einem HNO-Arzt sonst wird das nie was...
Der HNO Arzt wird,wenn er Zweifel hat,den genauen Erreger bestimmen und erst DANN sollte man ein Antibiotikum verschreiben.

15.03.2015 23:57 • x 1 #9


fortune7
Kanns nen dummen Grund dafür geben, dass es hauptsächlich rechts schmerzt beim Schlucken?

16.03.2015 11:26 • #10


fortune7
Autsch... es is auch schlimmer geworden :/ Es sticht schon heftiger als noch vor ner Woche. Noch was: Hab eben mein Kopf auf die rechte Schulter gelegt (Blick nach vorn) und dann hats noch mal stärker geschmerzt und noch eindeutiger auf der rechten Seite.

16.03.2015 11:50 • #11


F
Zitat von fortune7:
Kanns nen dummen Grund dafür geben, dass es hauptsächlich rechts schmerzt beim Schlucken?


Einseitige Halsschmerzen sind leider kein gutes Zeichen und deshalb solltest du jetzt wirklich umgehend zum HNO Arzt und das abklären lassen.
Ein Rückfall,ein Abszess aber auch etwas harmloseres wäre denkbar,aber ich bin leider kein Hellseher und bevor es richtig schlimm wird,gehst du lieber heute als morgen zum HNO.
Einen Notfall müssen die immer nehmen und wenn es mit Antibiotika noch schlechter geworden ist,bist du einer.

16.03.2015 12:36 • #12


fortune7
Rückfall? Ich habs ja schon ne Weile uns so richtig schlimm wurds bislang nicht. Eher lästig und besorgniserregend. Jetzt noch mehr, wenn du sagst einseitig ist das ganze noch ne Nummer schlimmer.

16.03.2015 13:42 • #13


fortune7
Mach mir keine Angst

16.03.2015 13:57 • #14


F
Zitat von fortune7:
Mach mir keine Angst


Ungern aber vielleicht gehst du dann wenigstens endlich mal zum HNO
Ich hab schon etliches mit meinen schei. Mandeln erlebt und gehe deshalb lieber einmal zu oft,als zu wenig zum HNO.

16.03.2015 17:17 • #15


fortune7
Hattest du auch schon einseitige Schmerzen? War eben nochmal kurz bei meinem Doc und er meinte, ich sollte das Antibiotikum erstmal nehmen und dann sehen wir weiter. Kurz reingeleuchtet und gemeint das sähe harmlos aus.

16.03.2015 19:43 • #16


betty2003
Das hört sich jetzt doof an....aber glaube deinem Arzt. Ich denke auch nicht, dass du etwas schlimmes hast. Ich hatte auch einmal einseitige Halsschmerzen. Es hat mir so weh getan,dass ich ins Krankenhaus gefahren bin. Ich hatte damals einen Infekt, ausgelöst durch eine Grippe, die ich nicht richtig auskuriert habe..

16.03.2015 20:01 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Zitat von fortune7:
Hattest du auch schon einseitige Schmerzen? War eben nochmal kurz bei meinem Doc und er meinte, ich sollte das Antibiotikum erstmal nehmen und dann sehen wir weiter. Kurz reingeleuchtet und gemeint das sähe harmlos aus.


Ich hatte schon so ziemlich alles an Halsschmerzen und einmal auch eine fetten Abszess der dann operiert werden mußte.
Wenn du deinem Hausarzt mehr vertraust,als einem HNO Arzt,dann kann man halt nix machen
Wenn man schon,ich zitiere *eine halbe Ewigkeit* Beschwerden hat,dann geht man eigentlich zu einem Facharzt und lässt das abklären.
Du gehst ja auch nicht zum Metzger um dort Brötchen zu kaufen oder?
Meine Gesundheit ist es ja nicht,aber ich wünsche dir,dass das Antibiotikum wirkt und du bald keine Schmerzen mehr hast.

17.03.2015 01:43 • #18


F
Zitat von fortune7:
Hattest du auch schon einseitige Schmerzen? War eben nochmal kurz bei meinem Doc und er meinte, ich sollte das Antibiotikum erstmal nehmen und dann sehen wir weiter. Kurz reingeleuchtet und gemeint das sähe harmlos aus.


*edit* sorry Doppelpost

17.03.2015 01:47 • #19


fortune7
Ich schau morgen mal beim HNO vorbei. Heute gings mir richtig mies

Heute morgen schon etwas daneben. Aber im Bus gings erst so richtig los. Mir wurde richtig übel und das hielt leider auch den ganzen Tag an (hat sich gebessert, aber noch jetzt ist mir leicht übel) - ich hab mich völlig kaputt gefühlt. Total schwach, ständiger leichter Schwindel... ALso die Antibiotika bringen nichts. Ich werd zum HNO gehn. Hoffe das hängt nicht alles irgendwie zsm :/

19.03.2015 21:06 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel