App im Playstore
Pfeil rechts
4

Hallo,

Hatte letzte Woche Schmerzen auf der linken Seite von der Niere. Entzündungswerte im Urin waren hoch.
Dann war eigentlich 2-3 Tage gut, der Urin Stick zeigte, dass wieder alles in Ordnung ist.

Aber heute hatte ich wieder schlagartig starke Nierenschmerzen,diesmal auf der rechten Seite.
Dann war auch eben in einer bereitschaftsptaxis die haben mir nur gesagt dass Blut und leukos sehr hoch ist.
Hab Antibiotika bekommen.

Von Geschlechtsverkehr kann es wirklich nicht kommen deshalb frage ich mich wovon es kommt
S… hatte ich nicht.

Habe gerade so Angst vor Nierenversagen. Nehme seit 2 Jahren regelmäßig Vitamine ein wie zb Kurkuma Vitamin d und alles, eigentlich nicht überdosiert. Denkt ihr von sowas kann es kommen ?

Hab auf jeden Fall Angst gerade

PS: hatte auch Flocken im Urin

20.06.2025 23:03 • 21.06.2025 #1

10 Antworten ↓

@Lololo34 Klingt stark nach Koliken. Eventuell hast du Nierensteine. Diese lösen starke schmerzen aus

A

Nierenschmerzen wie die Hölle

x 3

Unabhängig davon - kombinierst du das Vitamin D mit K2 und Magnesium?

@Junika2906 Jaaa tue ich

@TheViper Ultraschall wurde gemacht ne hab ich nicht

@Lololo34 man kann Nierensteine nicht zu 100 Prozent mit einem Ultraschall ausschließen. Dafür wäre eine CT notwendig.

Besorg dir doch mal noch Blasen und Nieren Tee- viel trinken

Und D Mannose kannst du dir auch noch besorgen… das nimmt unnötigen Kram der da nicht ins System gehört mit raus.

@Junika2906 hey habe ich tatsächlich eben gemacht danke ️️

Ich hatte gestern so starke Nieren schmerzen dass ich in eine bereitschaftspraxis gegangen bin der hat mir dann Antibiotika gegeben.

Hab heute mein Hausarzt besucht, der sich samstags offen hat und meinte dass Antibiotika gar nicht gut ist und ich D mannose und cranberry Saft einnehmen soll.

Nun hab ich gestern und heute Morgen schon ein Antibiotikum genommen (250mg) . Ist das schlimm wenn ich diese jetzt absetze…..

Der Arzt meinte ich hab eine Autoimunerkrankung und dass ist gar nicht gut wenn ich mein Darm mit antiobiotika zerstöre.

Er hat aber meine Frage, ob diese denn jetzt absetzen soll, ignoriert / überhört …

@TheViper oh hat der Arzt mir gar nicht gesagt. Danke dir

@Lololo34 Ja das ist natürlich blöde. Wiegesagt Per Ultraschall, ist eine 100 Prozentige ausschließung nicht möglich. Jenachdem wie Steine sitzen ist dieses absolut nicht möglich. Aber die Symptome Grade die starken Schmerzen man sagt auch Flankenschmerzen dazu ist sehr häufig der Grund. ( Muss es natürlich nicht sein) Aber halte das mal im Hintergrund Kopf.

Zitat von Lololo34:
@Junika2906 hey habe ich tatsächlich eben gemacht danke ️️ Ich hatte gestern so starke Nieren schmerzen dass ich in eine ...

Hallo.

Antibiotika muss man immer zuende nehmen. Die darf man nich einfach absetzen.
Ausser der Arzt hat was dazu gesagt.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore