7
T
Hallo,

ich habe heute wieder extreme PAs, den ganzen Tag schon und weiß nicht warum?! Es fing heute morgen schon kurz nach dem aufstehen an und seitdem reiht sich eine PA an die andere! Von Druckgefühl im Kopf, über Stiche am Kopf, geschwollenes Gefühl der rechten Halsseite, Schwindel, Übelkeit, innere Unruhe, Bauchschmerzen...
Ich habe es echt langsam satt! Seit 6 Jahren jeden Tag dieser Mist, mal mehr mal weniger aber ich hatte seit 6 Jahren keinen Tag mehr ohne eine PA in irgendeiner Form!
Ich war vorhin nur kurz etwas einkaufen mit meiner Freundin und unserem Kind und zack direkt wieder PA vom feinsten im Aldi! Ich dachte nur du musst hier raus... Schnell nach Hause oder so! Ich habs dann trotzdem irgendwie bis nach der Kasse geschafft obwohl das Druckgefühl im Kopf immer stärker wurde! Das fühlt sich echt voll komisch an auch im Gesicht komige Gefühle! Es sind ja alles in dem Sinne keine Schmerzen aber es ist unangenehm und löst direkt noch mehr aus! Manchmal denke ich sowieso das wir die unter einer Angststörung und PAs leiden das wir jede kleinste Kleinigkeit unseres Körpers wahrnehmen und als gefährlich ansehen!
Ich fühle mich in meiner Lebensqualität schon sehr eingeschränkt durch die Krankheit! Vorallem fühle ich mich zu Hause noch am sichersten! Wenn ich zu Hause PAs habe kann ich mich für ne halbe Stunde oder so ins Bett legen bis es wieder was besser wird aber unterwegs... Zuhause habe ich allerdings immer die Angewohnheit dann solange alleine sein zu wollen, ich habe immer das Gefühl wenn viele Menschen um mich rum sind das es noch gesteigert wird z.B. vorhin beim Aldi an der Kasse oder beim Arzt im Wartezimmer...


Lg
11.08.2008 17:37 •
12.08.2008
6 Antworten ↓

S
hallo thunderdor

Zitat:
Zuhause habe ich allerdings immer die Angewohnheit dann solange alleine sein zu wollen, ich habe immer das Gefühl wenn viele Menschen um mich rum sind das es noch gesteigert wird z.B. vorhin beim Aldi an der Kasse oder beim Arzt im Wartezimmer...


das ist auch mein problem. einer der gründe, warum ich mich nicht mehr getraue, verabredungen zu treffen, zu einem arzt zu fahren und einkaufen zum alptraum wird.

ich kann mir hundert mal sagen, dass andere leute mit meiner panik kein problem hätten und es keinen grund gibt, sich deswegen zu hause zu verkriechen, aber nützt irgendwie alles nichts...

naja, das hilft dir zwar nicht weiter, aber ich wollte kurz anmerken, dass auch andere phobiker im falle einer pa mit sozialen ängsten (ich denke, das sind es) kämpfen.

einen lieben gruss

saorsa
11.08.2008 17:50 •
A
Heute ist wieder ganz schlimm!
x 3

T
Habt ihr auch so mit Übelkeit zu tun?
11.08.2008 19:55 •

H
ja, mir kann dauerübel sein oder aber ganz plötzlich für ne halbe Stunde oder so ... ist also auch normal
11.08.2008 20:37 •

T
Ich frage mich echt warum man soviele schlechte Phasen hat! Momentan ist wieder ganz schlecht!
Habe seit 6 Jahren keinen Tag ohne PA gehabt! Ich kenne es gar nicht mehr ohne!

Lg
11.08.2008 20:39 •

S
mir kann es problemlos dauerübel sein... tage, wochen... zwischendurch gibt es mal ein, zwei tage, an den ruhe ist, aber das ist viel zu wenig, um sich erholen zu können.
12.08.2008 09:41 •

W
Dauerübel nicht, aber von jetzt auf gleich das kenne ich nur zu gut.

Versuche aber nicht zu Hause zu bleiben und mich zu schonen sondern gehe nach wie vor raus in die Welt und verzichte auf nichts.

Leider sind die Situationen nicht wirklich besser geworden weil ich die ganze Zeit damit beschäftigt bin, nen Fluchtweg zu finden.

Aber aufgeben ist nicht und immer schön belohnen wenn ich zum Beispiel nen Wochenendtrip gut gemiester habe.

Grüssle
Tina
12.08.2008 10:37 •

Auch interessant


Dr. Hans Morschitzky

Top