Pfeil rechts

A
Haltet mir die Daumen, dass es mir nun besser gehen kann ohne sie!

Meine Mutter hat mir heute erklärt (nachdem ich sie gebeten hatte, bei ihrer Arbeitsstelle zu erzählen, dass ich eine Lungenentzündung habe und dass sie evtl. 1-2 Tage Urlaub braucht diese Woche für die Betreuung der Enkel, falls mein Mann wieder arbeiten muss)

- dass sie das nicht einsehe. Das würde von ihrem Urlaub abgehen und von ihrer Erholung.
- dass meine faulen Schwiegereltern (sie sind beide alt und meine Schwiegermutter ist schwerst krank) doch kommen sollten
- dass mein Mann zusehen soll wie er selbst klar kommt
- dass sie ja auch mal krank werden könnte und das würde ja dann auch keinen jucken.

Sie hat mich mein Leben lank schikaniert. Sie hat mich gegen meinen Mann aufgehetzt. Sie ist auf meinen Grundstück herum geturnt und hat ihr getrieben, was ihr gepasst hat!

Und HEUTE habe ich sie vor die Tür gesetzt. Sie hat mich ausgenutzt. Sie hat meinen Mann beleidigt. Und nun ist Schluß.

Ich habe meine Mutter immer als meinen Rettungsanker gesehen. Als meinen Retter in der Not. Der mir hilft, wenn ich wirklich mal umfalle und mein Mann auf der Arbeit ist!
Seit heute weiß ich, dass es diesen Rettungsanker nie gab. Morgen wechsele ich mein Türschloß aus. Da sie einen Ersatzschlüssel hat. Anschließend lasse ich einen Zaun zwischen die Grundstücke ziehen, da sie leider nebenan wohnt.
30 Jahre meines Lebens habe ich auf meine Mutter gehofft. Vergebens.

Für mich bedeutet es, dass ich ab sofort noch länger allein sein werde, wenn mein Mann weg ist. Aus 4 Stunden werden bis zu 12 Stunden am Stück. Ab heute bin ich WIRKLICH ganz allein.

Aber ich weiß, dass es richtig ist. Meine Mutter ist das größte Stück x., das auf diesem Planeten herum schwirrt. Schade um all die Jahre, die ich mich mit ihr abgegeben habe.

Vielleicht gibt es hier ja noch Leute, die mit ihren Eltern gebrochen haben und denen es nun besser geht. Die sich das trotz ihrer Panikattacken getraut haben!

04.02.2013 20:15 • 04.02.2013 #1


4 Antworten ↓


M
das ist ein großer schritt und vermutlich gut, dass du ihn gegangen bist.
es ist nur sehr ätzend, dass sie nebenan wohnt. ihr werdet euch ja dauernd über den weg laufen
kannst du wegziehen? denn so hast du deine nicht vorhandene krücke noch immer um dich.

glaub wir haben sehr viel gemeinsam. hab genau so eine mutter wie du. extrem erniedrigend, schickanierend und beleidigend.
hab ihr auch gesagt, sie wird mich mal brauchen. in der veranlagung ist alzheimer und krebs. wenn sie mal krank ist, wird sie auch nicht wollen, dass man sie in ihrer schei. liegen lässt und noch dazu sagt, sie wär zu blöd und zu faul auf klo zu gehen.
wir sind krank und das werden unsere mütter niiiee verstehen.
du kommst ohne sie klar, denn sie war nicht wirklich da. aber besser wäre, ihr kommt weiter weg. dir wird es sicher schlagartig besser gehen, wenn du sie nicht mehr sehen musst.
ich werde es auch so tun. wenn ich ne wohnung gefunden habe, ist sie erledigt!

04.02.2013 20:45 • #2


A


Heute habe ich meine Mutter raus geschmissen!

x 3


A
Leider kann ich nicht so einfach weg ziehen, da ich ein eigenes Haus habe. Und ein Verkauf würde nicht genug einbringen, um ein anderes zu kaufen. Wenn sie nicht mehr bei mir aufkreuzt, sehe ich sie nur, wenn ich zufällig aus dem Fenster gucke. Und da sie von 6-17 Uhr arbeiten ist, ist sie auch entsprechend lange weg.
Es ist einfach unfassbar. Fremde Leute helfen einem eher als die eigene Mutter.
Konntest du in der Klinik etwas erreichen?

04.02.2013 20:53 • #3


Peppermint
Und wie willst du das deinen Kindern erklären ? Auf Dauer dürfte das wohl keine Lösung sein....

04.02.2013 21:09 • #4


M
nervt die dich jetzt auch? meine würd an der tür rumklingeln und telefonterror machen, wenn sie keine kontrolle mehr über mich hätt.
hoffentlich wird es für dich jetzt alles besser-ruhiger.
ne hab noch nix gehört-warte sehnsüchtig

04.02.2013 21:13 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler