Pfeil rechts

S
Kennt das jemand von euch? Herzrasen ohne wirklich angst zu verspüren? Ich liege oft da und hab von einer sekunde auf die andere herzrasen ohne jeglichen grund ich hab auch nicht wirklich angst in dem moment das kommt immer erst bisschen später wenn ich mir dann wieder einbilde das ich vielleicht doch krank bin ist das normal bei PAs?

lg sarah

14.01.2010 00:57 • 15.01.2010 #1


8 Antworten ↓


Silvermoon
Hallo SarahS,

dieses Problem kenne ich auch.
Man liegt ganz entspannt da, vielleicht bei einem guten Buch, denkt an nichts Böses und zack... holpert und stolpert es in der Brust.

Kann es vielleicht sein, dass du einige Zeit davor Stress hattest, beängstigende Gedanken hattest?
Ich habe nämlich bei mir festgestellt, dass nicht zwangsläufig während einer Attacke etwas passiert sondern grade dann, wenn ich zur Ruhe komme.

LG
von mir

14.01.2010 08:00 • #2


A


Herzschlag holpert ganz plötzlich

x 3


T
Das passiert mir auch ständig und weiß mir keinen Rat warum. So langsam geht mir alles auf den Geist. Wenn ich nur wüßte, wie man seine Nerven beruhigen kann.


Gruß Tatjana

14.01.2010 09:58 • #3


C
Herzrasen kenne ich auch sehr gut und die Stolperer oder klopper hab ich selbst in letzter Zeiit sehr oft. Leider. War zur vorsicht mal damit beim Arzt und habe ein Langzeit- EKG machen lassen bei dem festgestellt wurde, das ich wohl ab und mal extra schläge hab. Das ab und zu bezieht sich bei mir allerdings auf mehrmals am Tag und das jeden Tag...zumindest seit den letzten paar Wochen:(
Dazu muss ich sagen das ich Schwanger bin und auch unter Panikattacken leide. Alles zusammen ist irgendwie keine gute Kombi..

Jedenfalls würde ich dir empfehlen zum Arzt zu gehen denn Vorsicht soll ja gut sein. Und es ist ja auch beruhigender wenn man weiß was los iss.

CYA

14.01.2010 16:43 • #4


S
Ja ich merk es auch immer immer dann wenn ich zur ruhe komme also eigentlich immer am abend wenn ich mich ins bett lege und ein buch lesen will oder gemütlich fernsehen will fängt es an .. Herzrasen oder starkes herzklopfen wenn ich mir dann denk ok ich bin e müde ich leg mich schlafen dann is es schneller vorbei hab ich das gefühl das ich atme aber es kommt keine luft in meine lunge das ist total mühsam ... Ich hab echt das gefühl bald wahnsinnig zu werden und manchmal hab ich das gefühl ich bin nicht ich oder meine umwelt ist nicht echt dann wird mir total schwindlich und ich weiss nicht was ich tun soll =(
aja zum thema ekg hab ich schon gemacht aber da is alles in ordnung =/ Deswegen denk ich mir manchmal echt ich hab einfach nur nicht alle tassen im schrank =(

lg sarah

14.01.2010 23:02 • #5


Silvermoon
Hey SarahS,

lass nicht deine Flügel hängen.

Okay, dass viele oder gar alle irgendwann mal nicht alle Tassen im Schrank haben, ist doch vollkommen normal, oder nicht?

Spaß beiseite. Du bist nicht verrückt, wir sind hier alle nicht verrückt. Wir sind wohl sehr sensibel, was u. a. unseren Körper betrifft.

Hattest du denn in letzter Zeit sehr viel Stress? Oder ist etwas passiert?
Es kann auch von einem blockierten Nerv kommen, hab ich mal gehört.

Auf jeden Fall solltest du oder auch die anderen hier versuchen, die Ruhe zu bewahren. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das super schwer ist, aber nicht verzweifeln. Ich habe das jetzt schon seit einigen Jahren und lebe immer noch. Und glaubt mir, es fällt unheimlich schwer, sich da selber zu vertrauen.
Also, Entspannungsübungen, Baldrian, Johanniskraut, Dystologes S, alles pflanzlich/homöopathisch.
Was mir auch hilft ist Magnesium, Misteltee.

Auf gar keinen Fall aufgeben!

LG
von mir

15.01.2010 07:55 • #6


K
Ich habe das auch. Meist auch gepaart mit Schwindel. Oft auch nach dem Aufstehen morgens oder nach einem Mittagsschlaf. Manchmal auch, wenn ich mich auf die linke Seite drehe.
Das ist ein Symptom einer Angst-/Panikstörung, muss es aber nicht. Kann genauso gut daran liegen, dass Du z.B. zu wenig getrunken hast. Da wird das Blut dickflüssiger und der Elektrolythaushalt wird gestört.
Ich hatte das auch immer und versuche jetzt gut 2 Liter täglich zu trinken. Das hats verbessert.
Herzrhythmusstörungen und Herzrasen hat auch jeder mal, aber der Unterschied zwischen den anderen und uns liegt darin, dass wir das einfach viel extremer wahrnehmen und denken: Oh Gott, mein Herz rast! Irgendwas is da komisch... Ist das normal!? Passiert mir irgendwas!? So denke ich zumindest immer und dadurch wirds noch schlimmer. Andere denken dann allerdings, falls sies überhaupt merken: Oh Herzrasen. Naja, geht auch gleich wieder vorbei, o.ä.
Wir haben einfach ne viel extremere Körperwahrnehmung und das führt dann im nächsten Schritt zu Angst und daraufhin zu einer Verschlimmerung der Symptome.

Also, wie gesagt, ich würde Dir raten so 1,5 - 2 Liter täglich zu trinken. Am besten ein Mineralwasser mit ausreichendem Natriumgehalt. Wenn Du Leitungswasser trinkst, achte darauf, dass Du genug Salz zu Dir nimmst den Tag über. Was auch immer sehr gut hilft ist Melissentee. Gibts in vielen Supermärkten - oder besser noch: In der Apotheke. Melisse beruhigt Nerven und stärkt die Herzfunktion. Das hat mir auch arg geholfen!

15.01.2010 11:50 • #7


K
Ach - und so lange Du keine Probleme mit Deiner Muskulatur hast, würde ich auf zusätzlich Magnesium verzichten. Auf Dauer ist das auch nicht das Beste und durch die Nahrung nimmt man in der Regel mehr als genug Magnesium auf!

Misteltee ist gut - oder wie gesagt, Melissentee, der herzstärkend und beruhigend wirkt.

Mach Dir auf jeden Fall keine Sorgen!

15.01.2010 11:56 • #8


S
Ka-Tharina ud Silvermoon dastimme ich euch voll zu,,


LG suma

15.01.2010 12:18 • #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky