Pfeil rechts

darkboard
Hallo zusammen,

ich habe die letzten Tage wieder extreme Probleme mit Panik und Angst und das einzige was ich mir wünsche, wäre mal wieder eine Nacht lang richtig zu schlafen.
Folgendes Problem: Beim Puls messen fällt mir auf, dass hin und wieder einfach 1-2 Herzschläge fehlen (?).
Das heißt es ist irgendwie eine viel längere Pause zwischen den Schlägen.
Ich habe auch danach keine schnelleren oder stärkeren Schläge, wie manche hier beim Herzstolpern berichten - es geht einfach normal weiter.
Ich konnte das auch schon beim Blutdruck-messen beobachten.
Das Gerät blinkt ja immer mit mit dem Puls und das hat es auch während der Messung zweimal nicht geblinkt.
Nun habe ich extreme Angst, dass das Herz langsam aufgibt und ich, wenn ich jetzt schlafe wahrscheinlich nicht mehr aufwache.

Natürlich habe ich sowas auch immer dann, wenn ich nicht mal unkopliziert ein EKG machen lassen kann (Abends/Nachts).
Ein Langzeit-EKG gab es bisher noch nicht, aber mehrere normale EKGs und einen Herz-Ultraschall (alles ohne Auffälligkeiten).

Kennt jemand hier sowas? Ist das eventuell normal?
Oder kann es wirklich sein, dass ich mir das nur einbilde?

VG - darkboard

21.11.2021 19:22 • 21.11.2021 #1


2 Antworten ↓


T
@darkboard hey versteif dich nicht auf die Anzeige. Das zeigt manchmal komische Dinge an. Ist bei mir auch so.
Blutdruck und Puls sind normal nehme ich an? Dich irritiert nur das blinken?

21.11.2021 23:40 • #2


Susanne05
Ja, kennen wir, da setzt nichts aus, das fühlt sich nur so an.
EKG und US waren ok.
Da hast du nichts.

21.11.2021 23:50 • #3





Dr. Christina Wiesemann