Pfeil rechts
7

Bedirhan71
Hallo

Ich habe seit einigen Tagen Probleme beim einschlafen und zwar wenn ich mich auf die linke Seite lege.
Dann spüre ich meinen Herzschlag und kann ihn sogar an den Rippen tasten bzw fühlen.
Ich war schon mal beim kardiologen und der hatte mir gesagt das mit dem Herzen alles in Ordnung sei.
Ich hatte a in den letzten 5 Monaten 3 Ruhe Ekgs und mir wurde das Herz abgehorcht alles ohne Auffälligkeiten.
Und Blut wurde mir auch schon 5 mal abgenommen und da war auch soweit alles in Ordnung.
Ich habe somatisierungsstörungen und würde gerne wissen was das sein könnte und ob das jemand vielleicht auch hat.
Muss ich mir sorgen machen das was mit meinem Herzen nicht in Ordnung ist?
Ich habe auch sehr viel Luft im Bauch kann das eventuell dazu führen weil es das Zwerchfell nach oben drückt und dadurch auch das Herz.
Vielleicht habe ich das Roemheld Syndrom.
Ich bitte um eure Hilfe.

07.03.2017 00:08 • 07.03.2017 #1


3 Antworten ↓


G
Hallöchen Bedirhan,
also, ich habe mal ein Herzecho machen lassen (jaja, wegen der Panik )
und da sollte ich mich auf die linke Seite legen. Warum? Keine Ahnung. Vielleicht weil das Herz am rechten Fleck sitzt?
Nein, Spaß beiseite ! Vielleicht spürt man es, wenn man auf der linken Seite liegt, einfach mehr, weil das Herz im Brustkorb eher ein bisschen mehr links liegt.
Wenn der Kardiologe sagt, dein Herz ist in Ordnung, dann ist es das auch! Ganz bestimmt!
Dein Herz klopft nicht, weil du stirbst - sondern weil du lebst!
Und Somatisierungsstörung musste ich erst mal im www. suchen. Ich habe das gefunden:
http://web4health.info/de/answers/psy-s ... oerung.htm

Alles Gute für Dich!

Gruß Gäbchen

07.03.2017 07:56 • x 2 #2


A


Spürbarer herzschlag

x 3


Angor
Hallo

Hast Du mal linksseitig alles abgetastet , ob Du da schmerzhafte Stellen fühlst? Ich habe nämlich Verspannungen im Brustkorbbereich und kann momentan nicht auf der linken Seite schlafen, weil mich das Pochen in den Verhärtungen /Blockaden darin bekloppt macht. Aber ich weiss ja, dass es nichts Schlimmes ist, deshalb bleibe ich gelassen.

Bin letztens erst wieder mit einem Wärmepflaster rumgelaufen, nehme Vitamin B12 und Magnesium/Kalium, öfter heisses Bad, Wärmflasche, leider krieg ich das nicht weg.
Da muss wohl doch ein Physotherapeut ran, wenns zu sehr verspannt ist.

Du musst Dir keine Sorgen machen, grad wenn man etwas ängstlichist, spürt man eh wenn was anders ist im Körper. Dein Herz ist in Ordnung, es ist nur die Muskulatur.

Wegen der vielen Luft im Bauch würde ich Dir zu Lefax raten, gut möglich dass es deswegen auch noch zusätzlich Missempfindungen hervorruft.

LG Angor

07.03.2017 08:01 • x 2 #3


S
Hallo,ich hatte mal gelesen,dass viele Menschen nicht auf der linken Seite schlafen können,weil.si da ihren Herzschlag spüren. Und da du beim Kardiologen durchgecheckt wurdest ist doch alles gut!Liebe Grüße

07.03.2017 08:35 • x 3 #4





Dr. Matthias Nagel