App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo.. Die letzten Tage war alles gut.. Auch heute.. Eig kaum stress.. Eben sitze ich auf der Couch und habe so ein stechen in der linken brust und leicht mittig... Zum Teil auch ein brenne.. Habe mich hingelegt und versuche nicht dran zu denken.. Das atmen fällt schwer und habe das Gefühl Herzrasen zu haben und der puls würde in jedem Körperteil sein.. So ein pochen... Was kann ich dagegen tun? :/ mache eine Therapie dagegen aber was ich gelernt habe kann ich nicht anwenden ...Den puls habe ich gemessen... In Ruhe bei 80..also normal.. Danke Schon mal

02.05.2017 21:07 • 07.05.2017 #1

9 Antworten ↓

80 ist noch zu viel, das bedeutet das du noch aufgeregt bist. versuche langsam ein und auszuatmen und den bauch freizuhalten. Wenn es nicht mehr geht zöger icht Beruhigungstabletten in Anspruch zu nehmen, die dich wieder soweit stabilisieren das du klar denken kannst.....alles bis du gelernt hast mit deinem Körper wieder umzugehen. Gib nicht auf, alles wird gut.

A

Herzrasen wer weiß Rat?

x 3

Danke für die Antwort.. Also mein Ruhepuls ist fast durchgehend auf 80..daher finde ich das normal? Ja beruhigungstabletten wird schwer.. Da ich anfangs abhängig war.. Weil es natürlich mir sehr geholfen hat.. Seitdem möchte ich es vermeiden sie zu nehmen.. Ja ich versuche es oft mit der bauchatmung das hilft kurz aber nicht sehr lange

Guten morgen,

also mein ruhepuls, heißt das ich wirklich in ruhe ne zeit lang liege oder sitze und nichts tue, liegt dann so zwischen 75-80

Manchmal habe ich auch herzarasen im liegen, einfach so...das spüre ich dann auch im ganzen Körper.

Die meiste zeit, wenn ich daran denke ist mein Puls zwischen 90-100 was durch die dauernde Selbstkontrolle noch gesteigert wird.

Hatte vor 3 Wochen ein 24std. EKG mit einem durchschnittlichen Puls von 83 pro Minute und das wäre laut Arzt OK. Bin 27 Jahre alt. Belastungs EKG und Ultraschall waren auch Top. Herz Gesund.

Also wenn du ganz sicher gehen willst dann sprich mit deinem Arzt darüber. Aber wie gesagt, durch permanentes in sich reinhorchen, ist man angespannt und nervös. Das führt dann auch zu einem schnelleren Puls. Quasi die erwartungsangst...

Hallo danke für die Antwort.
Ich habe das alles schon durch .. Vom Kardiologen zum hno.. Bis neurologe und orthopäde etc.. Herz wäre alles soweit okay.. Sogar eine lumpalpunktion ohne grossen Erfolg.. Leichte Anzahl an Borreliose aber wäre alles nicht der Grund.. Hm Naja..

Hattest du denn einen Zeckenstich?

Irg wann ja in der Kindheit aver das wäre nicht der Grund!

Hmm. Ist mir auch passiert als Kind. Bin jetzt 27 und habe auch schon hin und wieder mal gedacht meine Probleme kommen daher. Aber nach so langer zeit...ungewöhnlich. Mach doch nochmal ne 'n test?!

Hatte ich doch daher auch die lumpalpunktion.. Aber leider ohne Erfolg

Meine Erfolgsgeschichte, ein großes Wunder an das ich nicht mehr glaubte:
Ich habe über 3 Jahre lang an schlimmsten Angststörungen und Panikattacken , verbunden mit
Wahnsinnigen Herzrhythmusstörungen , Extrasystolen und Palpitationen gelitten.
Ständiges Unwohlsein, Magenkrämpfe ; Todesgefühle-und Angst waren mein täglicher Begleiter . Ein absoluter Horrorzustand. Unzählige Arztbesuche und 5 Krankenhausaufenthalte änderten nichts an meinem Zustand.
Auch Besprecher und Heilpraktiker halfen mir nicht weiter , bis ich eines Tages an den richtigen geriet . Meine Geschichte habe ich in einem kleinen Blog niedergeschrieben . Die wahren , unentdeckten Ursachen hinter der Ursache , die die meisten Ärzte offenbar nicht finden können oder wollen

A

x 4

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore