Pfeil rechts
32

HaZelGreY
Wann hast du denn deine Untersuchungen?

13.01.2020 14:54 • #21


D
Ich hab den MRT Termin erst Anfang Februar

13.01.2020 15:05 • #22


A


Herzrasen / Muskelschwäche und Panik

x 3


HaZelGreY
Ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist, wobei ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass du gesund bist.
Und ich hoffe, dass du dann nicht andere Symptome bekommst, denen du dann auch nachgehen musst. So ist das bei mir häufig

13.01.2020 15:14 • #23


Birke84
Missempfindungen im Gesicht können sehr oft von der Psyche kommen, aber auch gern von der HWS beziehungsweise
vom Kiefer (Zähnepressen oder Zähneknirschen), was zum Beispiel bei mir der Fall ist.
Nachdem bei mir das Kopf-MRT für einwandfrei befunden wurde, hat man dann nachträglich festgestellt, dass das Ganze bei mir von den Halswirbeln (Verspannungen, Skoliose) bzw. von meinen stark verspannten Kiefern kommt, da ich mit den Zähnen nachts knirsche...
Drücke dir jedenfalls auch die Daumen, ist bestimmt auch alles ok

13.01.2020 15:24 • x 2 #24


D
Zitat von HaZelGreY:
Ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist, wobei ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass du gesund bist.Und ich hoffe, dass du dann nicht andere Symptome bekommst, denen du dann auch nachgehen musst. So ist das bei mir häufig



Vielen Dank! Oh das tut mir leid! Bist du denn in einer Therapie?
Was hast du denn momentan für Symptome und wie schaffst du es damit umzugehen?

13.01.2020 16:29 • #25


D
Zitat von Birke84:
Missempfindungen im Gesicht können sehr oft von der Psyche kommen, aber auch gern von der HWS beziehungsweisevom Kiefer (Zähnepressen oder Zähneknirschen), was zum Beispiel bei mir der Fall ist.Nachdem bei mir das Kopf-MRT für einwandfrei befunden wurde, hat man dann nachträglich festgestellt, dass das Ganze bei mir von den Halswirbeln (Verspannungen, Skoliose) bzw. von meinen stark verspannten Kiefern kommt, da ich mit den Zähnen nachts knirsche... Drücke dir jedenfalls auch die Daumen, ist bestimmt auch alles ok


Hey wie würde das denn bei dir festgestellt? Und was wurde gegen Skoliose bei dir gemacht?

Ich weiss jedenfalls dass mein linkes Bein etwas kürzer ist als das Rechte. Das wurde bei mir bei der Schuluntersuchung direkt festgestellt aber bisher wurde dagegen nichts gemacht und jaaaa Zähne ziemlich stark zusammen beissen das ist auch so eine Sache die ich ständig mache

13.01.2020 16:32 • #26


Birke84
Zitat von Darko89:
Hey wie würde das denn bei dir festgestellt? Und was wurde gegen Skoliose bei dir gemacht? Ich weiss jedenfalls dass mein linkes Bein etwas kürzer ist als das Rechte. Das wurde bei mir bei der Schuluntersuchung direkt festgestellt aber bisher wurde dagegen nichts gemacht und jaaaa Zähne ziemlich stark zusammen beissen das ist auch so eine Sache die ich ständig mache


Das mit der HWS bzw. Skoliose wurde bei dann noch per Röntgen bzw. MRT der HWS festgestellt, das mit dem Zähne knirschen hat der Zahnarzt schon einige Jahre vorher festgestellt.
Gegen Skoliose (WS-Deformierung) wird in den meisten Fällen erstmal Physiotherapie verschrieben, dabei muss man dann natürlich vom Physiotherapeuten im Nachhinein an die professionelle Behandlung noch Übungen für Zuhause übernehmen, die man dann auch immer regelmäßig machen muss
Gegen das Zähneknirschen kann der Zahnarzt auch Physio verschreiben oder in schwereren Fällen würde er dann eine Aufbiss-Schiene verschreiben, aber das hätte dann dein Zahnarzt sicherlich schon gesehen, wenn es nötig wäre, da dann die Zähne abgeschliffen aussehen. Aber frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem Rezept für Physio zur Kieferentspannung, wenn du die Zähne so oft zusammenpresst, mir hat es echt gut geholfen.

13.01.2020 16:47 • #27


HaZelGreY
Ich fange nächste Woche wieder an mit der Therapie. Hab ziemlich lange auf einen Platz gewartet fast ein Jahr.
Ich habe ja Angst vor einem Herzinfarkt. Ich habe auch leider starke Rückenschmerzen die in den linken Arm ausstrahlen. Schulter und Brustschmerzen auch links. Bin da auch ständig am rumdrücken, was es nicht besser macht.
Ja ich denke dann das doch was am Herzen ist und die Schmerzen daher kommen, bekomme dann häufig auch Schwindel und Übelkeit bis es zur Panik kommt. Das versuche ich zu vermeiden indem ich die Symptome akzeptier wahrnehme diese aber nicht negativ bewerte. Lenke mich ab. Mach Meditationen. Klappt in der momentanen Phase nicht so gut. Ich gebe nicht auf ich habe es schon mal geschafft, dann schaffe ich es jetzt auch wieder. Egal wie schwer es ist.

13.01.2020 16:49 • #28


F
Ich bin mir sicher das wir alle es schaffen werden
Wie viel kürzer ist denn dein Bein?
Komme so gesehen vom Fach und wenn man mit der Verkürzung schon lange lebt, macht diese keine Probleme. Fängt man das zu korrigieren, dann dauert es bis man damit zurecht kommt.
Und gegen Skoliose gibts es auch Stützkorsetts die extra dafür angefertigt werden. Einfach mal auch in den Sanitätshäusern nach Aktionstagen schauen, die bieten dann sämtliche Sachen zum testen an.
Zähne knirschen... könnte ein Lied singen. Alle 3 Monate hab ich eine Beißschiene komplett durch. Letztens musste ich die selber bezahlen weil die Krankenkasse da nicht mitmachen wollte. Und Physio für Kiefer verschreibt mir der Zahnarzt nicht. Oft hab ich morgens Ohrenschmerzen und das von knirschen.

13.01.2020 19:34 • #29


D
Zitat von HaZelGreY:
Ich fange nächste Woche wieder an mit der Therapie. Hab ziemlich lange auf einen Platz gewartet fast ein Jahr.Ich habe ja Angst vor einem Herzinfarkt. Ich habe auch leider starke Rückenschmerzen die in den linken Arm ausstrahlen. Schulter und Brustschmerzen auch links. Bin da auch ständig am rumdrücken, was es nicht besser macht.Ja ich denke dann das doch was am Herzen ist und die Schmerzen daher kommen, bekomme dann häufig auch Schwindel und Übelkeit bis es zur Panik kommt. Das versuche ich zu vermeiden indem ich die Symptome akzeptier wahrnehme diese aber nicht negativ bewerte. Lenke mich ab. Mach Meditationen. Klappt in der momentanen Phase nicht so gut. Ich gebe nicht auf ich habe es schon mal geschafft, dann schaffe ich es jetzt auch wieder. Egal wie schwer es ist.



klar schaffst du das! und ich wünsche dir viel Kraft wieder aus diese Phase schnell herauszukommen. Ich kann dir leider keine so schönen Tipps geben wie du es gemacht hast, da für mich das alles noch ganz neu ist.
Weshalb klappt es diesmal nicht so gut wie sonst, befindest du dich in einer stressigen phase?

Zitat:
Das mit der HWS bzw. Skoliose wurde bei dann noch per Röntgen bzw. MRT der HWS festgestellt, das mit dem Zähne knirschen hat der Zahnarzt schon einige Jahre vorher festgestellt.
Gegen Skoliose (WS-Deformierung) wird in den meisten Fällen erstmal Physiotherapie verschrieben, dabei muss man dann natürlich vom Physiotherapeuten im Nachhinein an die professionelle Behandlung noch Übungen für Zuhause übernehmen, die man dann auch immer regelmäßig machen muss
Gegen das Zähneknirschen kann der Zahnarzt auch Physio verschreiben oder in schwereren Fällen würde er dann eine Aufbiss-Schiene verschreiben, aber das hätte dann dein Zahnarzt sicherlich schon gesehen, wenn es nötig wäre, da dann die Zähne abgeschliffen aussehen. Aber frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem Rezept für Physio zur Kieferentspannung, wenn du die Zähne so oft zusammenpresst, mir hat es echt gut geholfen.


Geht es dir denn besser jetzt mit der Physio, also war es am Ende eine Mischung aus Skoliose und Angst+Zähne beissen, welches all diese Symptome verursacht hat? Bei mir war es jedenfalls so, dass mein Zahnarzt angemerkt hat, dass ich nicht so stark auf die Zähne beissen soll. Aber mein Dr. Dent hat noch nie von einer Beissschiene gesprochen, daher bin ich davon ausgegangen das alles ok ist.

Zitat:
Ich bin mir sicher das wir alle es schaffen werden
Wie viel kürzer ist denn dein Bein?
Komme so gesehen vom Fach und wenn man mit der Verkürzung schon lange lebt, macht diese keine Probleme. Fängt man das zu korrigieren, dann dauert es bis man damit zurecht kommt.
Und gegen Skoliose gibts es auch Stützkorsetts die extra dafür angefertigt werden. Einfach mal auch in den Sanitätshäusern nach Aktionstagen schauen, die bieten dann sämtliche Sachen zum testen an.
Zähne knirschen... könnte ein Lied singen. Alle 3 Monate hab ich eine Beißschiene komplett durch. Letztens musste ich die selber bezahlen weil die Krankenkasse da nicht mitmachen wollte. Und Physio für Kiefer verschreibt mir der Zahnarzt nicht. Oft hab ich morgens Ohrenschmerzen und das von knirschen.


hmm ich weiß leider nicht genau wie viel kürzer...Aber mir wurde das mal bei der Schulvoruntersuchung festgestellt und auch mal der Orthopäde hat das angemerkt. Ich merk das selbst weil ich das Gefühl habe beim Stehen das, dass linke etwas kürzer ist. Die Linke Seite ist auch die, welche sich hin und wieder Verspannt anfühlt.

Ich hab eine Schiene, um das Kiefer gerade zu bekommen- Ich wurde mal Überfallen und irgendwie ist jetzt mein Kiefer leicht schief. Ooooooh das tut mir leid, dass die Krankenkasse da nicht hilft, für mich völlig unverständlich. wozu zahlen wir denn?

Ich möchte mich nochmal bei euch allen Bedanken für die nütlichen Tipps und die beruhigenden sympatischen Worte, Ganz Groß!

13.01.2020 21:44 • #30


polly75
Zitat von HaZelGreY:
Ich drücke dir die Daumen, dass da nix ist, wobei ich schon jetzt davon überzeugt bin, dass du gesund bist.Und ich hoffe, dass du dann nicht andere Symptome bekommst, denen du dann auch nachgehen musst. So ist das bei mir häufig

Bei meinem MRT vom Kopf wurde eine Narbe im Gehirn festgestellt. Der Arzt meinte, dass das keinen Krankheitswert hätte und z.B. von einer Entzündung kommen könnte. Das hätten viele und ich bräuchte mir keine Gedanken zu machen. Hab ich dann natürlich doch, aber inzwischen ist es mir egal. Der Arzt meinte, dass es nix Schlimmes ist und ich hab mich entschieden das genauso zu glauben, es macht ja einfach keinen Sinn sich da weiter verrückt zu machen. (Bis zu dieser Einsicht hab ich aber gegoogelt wie blöd). Meine größte Angst war, dass sie ein Aneurysma finden würden, das haben ja 2% der Menschen aber bei den meisten passiert nie etwas damit. Das hätte ich einfach nicht wissen wollen. Unterm Strich bin ich aber froh dass MRT gemacht zu haben, weil ich damit mit den Grübeleien bzgl. eines Tumors aufhören konnte.

13.01.2020 22:09 • #31


polly75
Zitat von Birke84:
Das mit der HWS bzw. Skoliose wurde bei dann noch per Röntgen bzw. MRT der HWS festgestellt, das mit dem Zähne knirschen hat der Zahnarzt schon einige Jahre vorher festgestellt.Gegen Skoliose (WS-Deformierung) wird in den meisten Fällen erstmal Physiotherapie verschrieben, dabei muss man dann natürlich vom Physiotherapeuten im Nachhinein an die professionelle Behandlung noch Übungen für Zuhause übernehmen, die man dann auch immer regelmäßig machen muss Gegen das Zähneknirschen kann der Zahnarzt auch Physio verschreiben oder in schwereren Fällen würde er dann eine Aufbiss-Schiene verschreiben, aber das hätte dann dein Zahnarzt sicherlich schon gesehen, wenn es nötig wäre, da dann die Zähne abgeschliffen aussehen. Aber frag doch mal deinen Zahnarzt nach einem Rezept für Physio zur Kieferentspannung, wenn du die Zähne so oft zusammenpresst, mir hat es echt gut geholfen.

Ich fange diese Woche mit meiner Physiotherapie wegen HWS Verspannungen und Skoliose an. Bin schon sehr gespannt was die dort sagen. Meine Skoliose wurde auch schon vor Jahren mit Röntgenbild bestätigt, aber der Orthopäde meinte, dass der Grad noch nicht behandlungsbedürftig wäre. Wenn man aber bedenkt was für große Auswirkungen kleine Fehlstellungen haben können, kann ich mir schon vorstellen, dass man da was tun sollte. Also sicher kein Korsett oder so aber Sport und gezielte Rückenübungen sind sicher wichtig.

13.01.2020 22:15 • #32


F
Zitat von Darko89:
Ooooooh das tut mir leid, dass die Krankenkasse da nicht hilft, für mich völlig unverständlich. wozu zahlen wir denn?

Tja, wir zahlen eine Menge und die zahlen immer weniger. Die Schiene war nicht teuer, nichts desto trotz hab ich mich geärgert. Aber damit gehts mir besser, am Endeffekt ist es auch egal das es Privatleistung war.

13.01.2020 22:23 • #33


Birke84
Meines Wissens nach wird eine Aufbiss-Schiene dann vom Zahnarzt verordnet, wenn die Zähne sichtbar geschädigt sind, das passiert aber hauptsächlich, wenn man richtig knirscht, weniger wenn man heftig aufeinander beißt... ich mache beides, toll... bei mir ist es jetzt auch schon die vierte Beißschiene und bis jetzt hat die KK immer mitgespielt... es kommt aber sicher auch darauf an, wie der Zahnarzt das gegenüber der KK rüberbringt und sich einsetzt... genauso mit den Physiobehandlungen für den Kiefer, mein vorheriger Zahnarzt hat da auch nicht einmal was davon erwähnt u. meine neue Zahnärztin verschrieb mir das gleich beim zweiten Besuch, es hat wirklich geholfen, frag mal nach...

Und mit den Physioübungen für die HWS und Skoliose, die ich auch privat mache, komme ich ganz gut hin, da merke ich auf jeden Fall, dass mir das sehr hilft und seit Monaten habe ich auch keine Missempfindungen mehr im Gesicht gehabt... hauptsächlich wird mir wohl auch das geholfen haben, aber trotzdem, dein Kiefer sollte ebenso entspannt werden und ein Zahnarzt hat mit Sicherheit genügend Budget für Physiobehandlungen, der verschreibt sowas ja nicht tagtäglich...

13.01.2020 23:10 • x 1 #34


D
Ich bin ja immer noch hin und her gerissen und zwar weil ich 2016 eine starke Iritis hatte, die dann noch im laufe der Zeit 3-4 mal wiedergekehrt ist. Jedoch nicht mehr so stark. Da musste ich immer Kortison tropfen. Damals begann dann eine Diagnose die ich abrechen musste, da ich ein Auslandsstipendium hatte und ins Ausland musste. Eine Iritis könnte ja auf eine Autoimmunerkrankung oder eine rheumatologische Erkrankung schließen. Dann gings mir einige Jahre recht gut bis auf ein paar WehWehchen. Ich hatte meine Panikattacken in den Öfis immer noch. Aber ich hab gelernt damit umzugehen.

Dann hatte ich ja zum Ende 2019 eine Panikattacke, wo ich dachte dass es etwas mit Herzen sein muss. Gleichzeitig kamen die Verspannungen, Missempfindungen im Gesicht, Stiche in der Brust usw...und möglicherweise ein Virus- schwach auf den Beinen usw... Also ich hab mich da entweder durch aus Angst völlig verkrampft oder da schlummert noch tatsächlich was in mir.

Andererseits denke ich bei der Fülle an Symptomen denke ich mir: klar das ist doch sicher was psychisches in Verbindung mit Verspannungen. Aber dann gleichzeitig denke ich auch: verdammt wie konnte ich so ignorant bzw. mutig sein, damals meine Diagnose nicht zu ende zu führen. Jetzt hab ich halt den Salat.

Ich hab Kalium + Magnesium seit ein paar Tagen als Ergänzung und ich hab tatsächlich das Gefühl, das es hilft.

Bezüglich der Zähne- ich glaube ich knirsche nicht, sondern beisse nur stark, das fällt mir immer wieder selbst auf. Ich glaub auch mein Kiefer ist leicht schief. Ich war mal Opfer eines Raubüberfalls, da hatte ich eine Schiene bekommen, um das wieder gerade zu bekommen- das sollte ich nochmal checken lassen. Wobei ich mich eigentlich hüten wollte Ärzte hopping zu machen. Ehrlich gesagt bin ich Ärzten auch meistens aus dem Weg gegangen, weil ich immer sehr viel gearbeitet habe und das auch gerne. Ich hab ein bisschen das Gefühl, das sich das nun Rächt- aber naja man kann es immer noch besser machen

13.01.2020 23:50 • #35


D
Heute natürlich, nachdem ich dachte meine Herzbeschwerden sind weg, gleich wieder einen schwächen linken arm, ein kleiner komischer Druck dort wo an der linken Schulter die aroter ist und dann zieht sich mein Herz stark zusammen und schlägt daraufhin so 10-20 Sekunden viel schnell. Ich hab direjt natürlich schweiss. okay kurzen Moment durchatmen und weiter machen. Nach ca halbe Stunde der arm.fuhlt sich wieder fast normal an, das herz leicht komisch und nur noch Verspannung im Nacken

Eieieieieiei

14.01.2020 14:15 • #36


HaZelGreY
@Darko89

Danke dir
Warum es diesmal nicht so klappt weiß ich auch nicht. Ich denke wohl zu viel drüber nach. Und setze mich dadurch vielleicht auch etwas zu stark unter Druck.
Ich hänge auch an dem Gedanken, ich könnte ja iwas verpassen oder übersehen wenn ich mich nicht ständig kontrolliere, fest. Das ist nicht gut.
Ich versuche lockerer zu werden und wieder mehr meinem Körper zu vertrauen.

Ohje, das tut mir leid. Hast du es wieder im Griff. Bloß nicht reinsteigern.

14.01.2020 14:18 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

D
ich war kurz davor mich reinzusteigern und es hat etwas gedauert aber mir hat geholfen, zu wissen das bis zu 1000 von den stolpern noch als normal gelten...auch wenns sich das ganz schön übel anfühlt.

14.01.2020 22:22 • #38


F
Du hast sowas von Recht, es fühlt sich richtig ätzend an. Mein Hausarzt hat mir mehr als 1000 gesagt hahahaha
Dennoch ist beruhigend zu wissen das man nicht alleine ist.

14.01.2020 22:26 • #39


HaZelGreY
Wie fühlt sich das denn bei dir an?
Ja das ist richtig, da kann man eine ganze Menge von haben bis man da etwas unternehmen muss

14.01.2020 22:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann