Pfeil rechts
32

D
Zitat von Airam:
HalloIch hab jetzt keine Antworten gelesen falls ich was schreibe was schon geschrieben wurde. Ich habe auch ein Jahr mit solchen Symptomen gekämpft. Ohrensausen, Schwindelattacken, das Gefühl einen Infarkt zu bekommen. Bei mir waren es dann Rhythmus Störungen die in Tachykardien münden. Seid 3 Wochen werde ich nun mit Bisoprolol therapiert. Ich weiss jetzt nicht ob es hilft, aber die Attacken sind zumindest mal weniger geworden. GRÜßE, Airam


Ich dachte ja auch das wären Herzrhytmusstörungen, aber nach 2xEKGs + Abhören und einem 24 Std EKG konnte nichts entdeckt werden. Wie wurde das bei dir herausgefunden? und hast du das täglich? Ich wünsche dir eine gute Besserung und hoffe das deine Therapie schnell hilft und alles zu deinem besten ist

15.01.2020 22:05 • #61


A
Ich hatte auch 2 normale EKGS und 2 LZ - EKGs, da war alles normal. Erst auf DEM Eventrekorder hat man das gesehen. Und halt Blutdruck messen.
LG

15.01.2020 22:13 • x 1 #62


A


Herzrasen / Muskelschwäche und Panik

x 3


D
Da muss ja einiges passiert sein, damit du einen Eventrekorder eingesetzt bekommen hast. Meines Wissens ist das sogar super schwierig mit der Krankenkasse abzurechnen

16.01.2020 09:20 • #63


D
Meine neue ausgefuchste Theorie in meiner Angst ist ja: ich bekomm kurz ein herz stolpern dadurch
Bildet sich ein Blutgerinnsel und ich bekomme ein Schlaganfall. Ich merk nämlich in meiner selbstbeobachtung, dass ich nach dem Schwindel diese schwarzen würmchen sehe. Das sind wahrscheinlich Glaskörpertrübungen und alles halb so wild. Aber alle Symptome zusammen beunruhigen mich manchmal da ich auch früher viel geraucht habe und an Wochenenden sehr oft viel getrunken ... Aber mit 30 Schlaganfall oder Herzinfarkt ziemlich unwahrscheinlich oder

16.01.2020 15:30 • #64


flow87
Zitat von Darko89:
Meine neue ausgefuchste Theorie in meiner Angst ist ja: ich bekomm kurz ein herz stolpern dadurch Bildet sich ein Blutgerinnsel und ich bekomme ein Schlaganfall. Ich merk nämlich in meiner selbstbeobachtung, dass ich nach dem Schwindel diese schwarzen würmchen sehe. Das sind wahrscheinlich Glaskörpertrübungen und alles halb so wild. Aber alle Symptome zusammen beunruhigen mich manchmal da ich auch früher viel geraucht habe und an Wochenenden sehr oft viel getrunken ... Aber mit 30 Schlaganfall oder Herzinfarkt ziemlich unwahrscheinlich oder


Sorry mal im Ernst, wie soll sich durch ein Herzstolperer ein Blutgerinnsel bilden? So etwas unlogisches habe ich echt noch nie gehört. Ein Schlaganfall oder Herzinfarkt zu bekommen, bei gesundem Herzen ist sehr unwahrscheinlich.

16.01.2020 15:32 • x 1 #65


Cloudsinthesky
Weißt du denn, wie eine extrasystole entsteht?
Da pumpt sich das herz einfach zu voll mit Blut und deshalb ist es so, dass ein Schlag aussetzt und der nächste dann stärker ist.

Sehr laienhaft ausgedrückt...

Jedenfalls kann dabei kein Blut gerinsel entstehen.

16.01.2020 15:42 • x 2 #66


D
Das ist tatsächlich wichtig für mich was zu wissen

16.01.2020 15:47 • x 1 #67


HaZelGreY
Ja man kommt während der Angst schon auf die tollsten Ideen. Kann man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln

16.01.2020 15:48 • x 1 #68


Cloudsinthesky
Zitat von Darko89:
Das ist tatsächlich wichtig für mich was zu wissen



Ja, für mich war es auch wichtig, daß ich ein Wissen habe, das aber nicht auf Angst gegründet ist.

Ich habe viele Videos von Yorkcardiology von dr Gupta auf Youtube gesehen und das hat mir wirklich geholfen, wobei ich schon aufgepasst habe, mich nicht mit den Erkrankungen zu sehr zu beschäftigen.
Er ist ein ganz toller Arzt

16.01.2020 16:23 • x 1 #69


D
Danke für den Tipp das sehe ich mir mal an

16.01.2020 20:13 • #70


D
Hallo zusammen, ich hoffe es ist euch gut ergangen in letzter Zeit.
Bei mir hat sich jedenfalls vieles gebessert, wenn auch noch nicht alles gut ist. Ich hab mir etwas Zeit für mich genommen und das hat mir etwas geholfen.

Ich war jetzt noch beim Orthopäden, die haben an den Hüften eine kleine Entzündung festgestellt die soll noch mal MRT weiter untersucht werden. Aber auf dem Röntgen war das sehr klein und da ich an der Hüfte kaum Probleme habe denke ich, das dass eher der prävention dient. Für den verspannten Nacken soll ich noch zum Osteophaten.

Die HWS war völlig in Ordnung.
Ich hatte heute wieder ne kleine Panikattacke weil unter den Achseln so stechen und Druckgefühle hatte, aber ich habs versucht zu ignorieren. Ich hoffe mal einfach, dass alles so bleibt bzw. nicht schlimmer wird. Wenn ich noch bisschen Stress abbauen lerne, sehe ich erstemal zuversichtlich in die Zukunft

22.01.2020 20:11 • #71


F
Zitat von Darko89:
Ich hoffe mal einfach, dass alles so bleibt bzw. nicht schlimmer wird. Wenn ich noch bisschen Stress abbauen lerne, sehe ich erstemal zuversichtlich in die Zukunft

Das wünsche ich Dir von Herzen! Es ist kein leichter Weg, aber es ist machbar.
Von mir kann ich es nicht behaupten das es mir gut geht. Psychisch schon, aber hab mir nen Magen-Darm-Virus eingefangen.

22.01.2020 21:31 • #72


D
Vielen Dank
Oh noooooo! Ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung!
und nicht vergessen viel zu trinken!

22.01.2020 22:57 • #73


HaZelGreY
Hey, das freut mich sehr, dass es euch so gut geht.
Bei mir ist immer noch sehr schwierig.
Ich mach weiter und übe jeden Tag. Iwann wird es schon besser werden

24.01.2020 17:16 • #74


D
Hallo HazelGrey!
Es wird auf jeden fall besser, da bin ich mir ganz sicher. Bei mir ist es auch noch teilweise so das meine Symtome zum Ende der Woche immer schlimmer werden aber ich übe dann auch mit den Panikattacken um zugehen. Ich hoffe diese Zuversichtlichtkeit hält noch ein bisschen. Ich sage mir in letzter Zeit öfter: Falls was schlimmes ist, gibt es Ärzte die mir helfen werden. Solange es sich nicht verschlimmert,könnte es schon bald besser werden.

Achja ich weiß nicht ob das von Belang ist, aber ich hab meine Ernährung umgestellt:
-jeden tag Hülsenfrüchte
-Jeden Tag Nüsse
-2x die Woche Fisch
-Viel Gemüse und Früchte
-Fast Rauchfrei
und manchmal gönne ich mir ein Glas Rotwein (das ist ganz Neu)
Das ist glaub ich die Mittelmeerdiät

25.01.2020 17:26 • x 1 #75


D
Hallo wie geht's es euch?

Ich hatte heute ein MRT von Kopf und dort wurde auch nichts auffälliges gesehen. Ich gehe jetzt bei mir davon aus dass es alles psychisch ist wie ihr mir bereits gesagt habt und die Ärzte auch

Ich hab immer noch scwindel und dies und dass und Herzstolpern Mal sehen wie ich das im dem Griff bekomme

Liebe Grüße an euch

05.02.2020 20:34 • x 1 #76


Pepe Silva
Hallo, wie geht's Euch so?
Ihr habt lang nicht mehr geschrieben

07.07.2021 12:30 • #77


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann