Pfeil rechts

Vendetta1981
Erstmal Ruhe bewahren. Metallischer Geschmack ist überhaupt nichts mit irgendeiner Herzkrankheit zu tun. Ich habe auch so ein paar Probleme in der Vergangenheit mit dem Herz gehabt, die alle ohne Befund waren. Aber ich hatte noch nie einen metallischen Geschmack im Mund. Es ist auch nicht gerade rücksichtsvoll von deinem Mann einem Angstpatienten solche Flausen in den Kopf zu setzen. Zur Not, schnapp dir etwas metallisches (einen Nagel, eine Gabel oder was auch immer und lecke daran um den Unterschied zu merken, was wirklich nach Metall schmeckt.

Alles Gute.

29.04.2016 13:54 • x 1 #41


D
Zitat von Vendetta1981:
Es ist auch nicht gerade rücksichtsvoll von deinem Mann einem Angstpatienten solche Flausen in den Kopf zu setzen.

29.04.2016 13:56 • #42


A


Herzprobleme und Herzbeschwerden - eure Erfahrungen

x 3


A
Huhu,

lass dich nicht beunruhigen. Mein Vater hat Herzprobleme die nichts mit Angst zu tun haben, und er hat keinen metallischen Geschmack im Mund. Ich würde auch auf Blut tippen, hast du ne kleine Verletzung im Mund, oder vielleicht das Zahnfleisch beim Zähneputzen zu 'grob' behandelt, oder irgendwas in der Art?

Wenn sich tatsächlich dein Weißheitszahn meldet ist das eine mögliche Erklärung. Spürst du den? Macht der sich irgendwie bemerkbar?

29.04.2016 14:10 • #43


monochrom
Ohjeh, danke für die schnellen Antworten. Ich hab mich erst mal halbwegs beruhigt...

Das mit dem Weisheitezahn war nur eine Idee, vielleicht ist an der Stelle Blut ausgetreten was ich vielleicht geschmeckt hatte...

Mein Mann nimmt schon Rücksicht auf mich, alles gut für ihn ist das halt alles noch neu, da ich mich erst seit einem Jahr oder so mit der Angst beschäftige. Und da wird er einfach mal kurz nicht nachgedacht haben...

Ich danke euch für die Antworten. Ganz kurz sah sie Schlacht für den Hypochonder gut aus, aber anscheinend hab ich sie doch gewonnen...

Danke, dass es euch gibt

29.04.2016 14:32 • x 1 #44


petrus57
In deinem Alter wirst du wohl auch keine Kronen aus Metall im Mund haben?

29.04.2016 16:15 • #45


monochrom
Zitat von petrus57:
In deinem Alter wirst du wohl auch keine Kronen aus Metall im Mund haben?


Nope.

29.04.2016 23:18 • #46


G

01.10.2017 14:27 • x 1 #47


patriot
Hab mal das gefunden.......schau doch mal unter Herzneurose nach....

Eine Herzneurose ist eine psychische Störung, bei der Betroffene ständig in der Angst leben, einen Herzinfarkt zu erleiden. Es kommt zu Panikattacken, Todesangst und nicht selten zu einem kompletten sozialen Rückzug. Klassisches Symptom der Herzneurose sind Herzschmerzen, die auf keine organische Ursache zurückzuführen sind.

02.10.2017 00:27 • #48


D
Diagnose aus dem Krankenhaus? Angststörung?

02.10.2017 00:35 • #49


C
Guten Mittag,
Kann dich sehr gut verstehen. Habe exakt die gleichen Symptome wie du! Das zittern was du beschrieben hast, hätte ich auch schon öfters, könnte es jetzt Dankbrief in ein Wort fassen.

Habe es auch öfters mal, wenn eine extrasystohle kommt, oder herzstolpern, dass mir sofort die Röte ins Gesicht steigt. Habe vor längerer Zeit 2 Krankenhausaufenthalte. 2 mal Krankenwagen. 3 mal ekg. 2 mal langzeitekg. Lungenfunktionstest, herzultraschall.. alles durch . Beim letzten einen durchschnittlichen Puls von 64 nachts öfters mal unter 50. laut 3 Kardiologen völlig herzgesund. Ich fühle mich aber nicht so.

Wichtig ist dir immer zu sagen das du gesund bist!

Zu mir : männlich, 22, Arbeit Vollzeit, mäßige stressbelastung

Alles gute dir !

C.T

02.10.2017 13:01 • x 1 #50


A
Hallo.
Fühle mich in diesem Chat auch angesprochen. Ich bin 44 , schlank, stressigen Job, habe seit 4 Jahren Angst und Panikattacken. Mittlerweile spüre ich seit 1 Jahr Extraschläge. War auch schon 4 mal im Krankenhaus, bei zwei Kardiologen. Natürlich ohne Befund. Einmal hatte ich nach Alk., Kaffee und Stress ein diagnostizierzes Vorhofflimmern. Festgestellt im Krankenhaus. Am nächsten Morgen nach der Toilette war alles wieder normal. Aktuell nehme ich Betablocker, die das Herzstolpern und die Angst mindern sollen. Langzeit EKG beweist Extraschläge, hat aber jeder Mensch. Ich spüre sie nur besonders intensive. Aktuell meditiere ich viel in der Hoffnung meinen Geist und mein Herz dauerhaft zu beruhigen. Soviel zu mir.....

02.10.2017 16:24 • x 1 #51


B

30.03.2018 21:55 • #52


M
Hi Brownie,

ich glaube nicht, dass dir was Ernstes fehlt. Gerade, wenn man Medikamente nimmt, macht es immer Sinn, einmal im Jahr ein EKG schreiben zu lassen, aber eine Herzschwäche entwickelt sich nicht innerhalb eines Jahres so massiv, als dass dir kleinste Anstrengungen Atemnot bescheren würden. Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr, sehr gering, dass da etwas Organisches dahinter steckt. Für mich hört sich das in der Tat auch sehr nach Depression an und ich würde dir empfehlen, einfach mal einen Termin beim Hausarzt zu machen, um das zu besprechen. Sorgen musst du dir sicher nicht machen.

Alles Liebe!

30.03.2018 22:14 • x 1 #53


laribum
Mir geht's momentan ( wie vielen ) nach einer Grippe auch so. Das ist kein Wunder denn der Körper muss sich erstmal davon erholen und das dauert. Das mit der Atemnot hab ich auch denn die Bronchien sind nach der Erkältung gereizt und empfindlich, sondern vermehrt Sekret ab was zum Druckgefühl in der Brust führt. Das dauert oft noch bis 2 Wochen nach der Grippe Ehe die Bronchien sich erholt haben. Und jetzt Mal ehrlich wer hat bei Atemnot und Druckgefühl schon großartig Antrieb. Mir geht's auch so und hab keine Depressionen. Das ist immer so eine Diagnose die zu schnell gestellt ist!

30.03.2018 22:41 • x 1 #54


B
Da ich halt ziemlich sensibel bin, achte ich umso mehr auf meinen Körpern und auf Symptome.
Hoffe halt auch das es noch die nach Wehen von der Grippe sind... ist halt ein unangenehmes Gefühl weil man eigentlich denkt das man doch die Grippe überstanden hat und es doch langsam mal besser oder weg sein müsste

30.03.2018 22:44 • #55


laribum
Die Grippe ist überstanden aber der Körper muss sich doch erstmal erholen davon. Die Bekämpfung ist Für den Höchstleistung. Das ständige gehuste usw reizt die Bronchien übelst

30.03.2018 22:46 • x 2 #56


Benny30188

03.04.2018 11:39 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

S
Hallo,
Herzstechen, permanenter Schwindel, Muskelschmerzen, Druck und Stechen im Kopf, Magenprobleme seit 9 Monaten, etliche Untersuchungen und alles okay, daher muss es wohl bei mir die Psyche sein.

03.04.2018 11:48 • #58


Benny30188
Gehe bei mir auch in die Richtung, habe Ende April ein Termin beim Neurologen. Aber irgendwie geht mir dieser Gedanke nicht aus dem Kopf das es was Körperliches ist.

03.04.2018 11:51 • #59


S
Den Gedanken an was körperlichem habe ich auch jeden Tag und das Googlen macht es auch nicht besser, aber ich hatte sehr viele Untersuchungen und auch KH Aufenthalte und bis auf Kleinigkeiten wurde nichts gefunden, ich traue mich schon nicht mehr zum Arzt

03.04.2018 12:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky